Alles anzeigenMit den Handtuchkarten für den Strand könnte ich mich auch noch anfreunden, damit da nichts verloren geht, dann gerne auch (ältere) Handtücher ausschließlich für diesen Zweck vorhalten.
Aber welchen Sinn hat eine Handtuchpfandregelung auf dem Schiff? Das schafft für die Besatzung unnötige Bürokratie und verkompliziert es für die Gäste.
Ich war schon so oft froh, dass ich mir einfach und unkompliziert ein weiteres oder neues Handtuch nehmen konnte. Hört sich doof an, aber das ist für mich ein Stück Luxus im Urlaub. Wenn das Kind mal wieder aus Versehen den Milchshake über das Poolhandtuch gekippt hat oder die kleine Schwester das Handtuch versehentlich durch den Pool gezogen hat, der Große es auf der Kabine vergessen hat oder oder oder...
Ich würde mich freuen, wenn Aida weiter großzügig mit den Handtüchern umgehen könnte. Ich habe keine Lust mich einschränken zu müssen, nur weil sich einige nicht an die Regeln halten können...
Wenn ein Handtuch schmutzig wird oder im Pool versenkt wurde, kann man sich doch dafür trotzdem ein neues Handtuch holen, gegen das nasse oder schmutzige. Das hat auch zu Pfandzeiten immer bestens funktioniert. Leider ist es meistens so, dass sich die Vernünftigen wegen der Unvernünftigen einschränken müssen