1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Eulenrufrot
    • 5. Dezember 2023 um 18:33
    Zitat von Sepp285

Mit den Handtuchkarten für den Strand könnte ich mich auch noch anfreunden, damit da nichts verloren geht, dann gerne auch (ältere) Handtücher ausschließlich für diesen Zweck vorhalten.

Aber welchen Sinn hat eine Handtuchpfandregelung auf dem Schiff? Das schafft für die Besatzung unnötige Bürokratie und verkompliziert es für die Gäste.

Ich war schon so oft froh, dass ich mir einfach und unkompliziert ein weiteres oder neues Handtuch nehmen konnte. Hört sich doof an, aber das ist für mich ein Stück Luxus im Urlaub. Wenn das Kind mal wieder aus Versehen den Milchshake über das Poolhandtuch gekippt hat oder die kleine Schwester das Handtuch versehentlich durch den Pool gezogen hat, der Große es auf der Kabine vergessen hat oder oder oder...

Ich würde mich freuen, wenn Aida weiter großzügig mit den Handtüchern umgehen könnte. Ich habe keine Lust mich einschränken zu müssen, nur weil sich einige nicht an die Regeln halten können...

Alles anzeigen

Wenn ein Handtuch schmutzig wird oder im Pool versenkt wurde, kann man sich doch dafür trotzdem ein neues Handtuch holen, gegen das nasse oder schmutzige. Das hat auch zu Pfandzeiten immer bestens funktioniert. Leider ist es meistens so, dass sich die Vernünftigen wegen der Unvernünftigen einschränken müssen

• Eulenrufrot
    • 5. Dezember 2023 um 18:28
    Zitat von User123

das es immer gleich Verbote geben muss, nur weil man es selbst nicht benötigt.

In Hotels wird das auch so gehandhabt. Die Handtücher sind ausschließlich für den Gebrauch am Pool und nicht für den Strand.

• Eulenrufrot
    • 4. Dezember 2023 um 20:17
    Zitat von Sepp285

Mit den Handtuchkarten für den Strand könnte ich mich auch noch anfreunden, damit da nichts verloren geht, dann gerne auch (ältere) Handtücher ausschließlich für diesen Zweck vorhalten.

Aber welchen Sinn hat eine Handtuchpfandregelung auf dem Schiff? Das schafft für die Besatzung unnötige Bürokratie und verkompliziert es für die Gäste.

Ich war schon so oft froh, dass ich mir einfach und unkompliziert ein weiteres oder neues Handtuch nehmen konnte. Hört sich doof an, aber das ist für mich ein Stück Luxus im Urlaub. Wenn das Kind mal wieder aus Versehen den Milchshake über das Poolhandtuch gekippt hat oder die kleine Schwester das Handtuch versehentlich durch den Pool gezogen hat, der Große es auf der Kabine vergessen hat oder oder oder...

Ich würde mich freuen, wenn Aida weiter großzügig mit den Handtüchern umgehen könnte. Ich habe keine Lust mich einschränken zu müssen, nur weil sich einige nicht an die Regeln halten können...

Alles anzeigen

Das würde ich sofort alles unterschreiben, wenn alle Gäste so vernünftig wären. Leider lesen wir hier aber ganz was anderes. :verzweifelt:

• Eulenrufrot
    • 4. Dezember 2023 um 20:13
    Zitat von Sepp285

Aber welche Nachteile hast Du aus einem nicht bestehenden Handtuchpfand?

Darüber wurde doch im Vorfeld reichlich geschrieben. Menschen gehen mit Dingen anders um, wenn sie dafür bezahlen. :meinung:

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Eulenrufrot
    • 4. Dezember 2023 um 19:26

Ich hätte gerne die Cara genommen, war aber nicht dabei. So ist es unser erstes Schiff, die Sol geworden. Schließlich hat sie mich von einem „niemals würde ich eine Kreuzfahrt machen“ Menschen zu einem: „wann gehts wieder auf ein Schiff „ :thumbsup: - Menschen gemacht.

• Eulenrufrot
    • 4. Dezember 2023 um 19:19

Ich bin auch für den Handtuchpfand. :sdafuer:

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 3. Dezember 2023 um 10:22
    Zitat von Oxy

Hallöchen und wunderschönen guten Abend aus San Antonio!

Ich melde mich auch mal wieder und hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich es nicht schon viel früher getan habe... :ssorry: Aber Herumtreiber macht das sooo gut mit den Berichten hier!! :thumbsup: Wir winken uns ja immer schön von Tisch zu Tisch in der AIDAbar... :daumen:

Die Videos von meinem Mann ("cruise_micha") wurden hier ja schon geteilt, vielen lieben Dank dafür. Er macht sich immer ne wahnsinns Arbeit damit, ich hoffe, sie gefallen euch. Der nächste Teil ist auch schon in Arbeit.

Die Reise ist wirklich der absolute Wahnsinn, es ist kaum in Worte zu fassen und immer so schwer zu beschreiben. Ich finde, die Stimmung an Bord ist wahnsinnig gut, wir selbst haben eine ganz tolle Gruppe, mit der wir das Zusammensein einfach nur genießen. Letztens standen mein Mann und ich mit Tränen in den Augen an der Pier in Ushuaia, weil das alles immer noch so unwirklich ist... das gemeinsam erleben zu dürfen ist ein absolutes Geschenk und wir sind dankbar für jeden Tag.

Uh, so, das war jetzt mal mehr Emotion als Bericht... :ssorry: Wir legen heute verspätet ab, weil der Wind aktuell draußen zu stark ist. Geplant war 18 Uhr, es wird eher 21 Uhr. Aber das ist halb so schlimm, wir begrüßen heute erstmal unsere neu Zugestiegenen und den neuen Kapitän und machen uns dann auf den Weg zur Osterinsel! Vier Seetage am Stück - wir freuen uns alle drauf, weil wir diese in vollen Zügen genießen und dabei zumindest versuchen, das Erlebte auch im Kopf ankommen zu lassen! :love:
    Ich schicke euch Sonne und liebe Grüße von Bord,

Barbara

Alles anzeigen

Vielen Dank für deine schönen Worte und eure Videos sind wunderbar, genau wie ich das mag. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Danke dass ihr euch die Zeit dazu nehmt. Dann habt nun ruhige Seetage und freut euch auf die Osterinseln

:bye1: :Boot1: :pokal: :sdanke:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Eulenrufrot
    • 29. November 2023 um 19:00

Ich wünsche mir die schöne Cruise von NYC nach Montreal oder andersherum wieder zurück :matrose:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Eulenrufrot
    • 29. November 2023 um 15:14
    Zitat von MANU_ELA

Denke ich nicht, solange Aida mit ihrem FuP Programm fortfahren, bleibt der kurzfristig Vario Bucher auf der Strecke.

Schade, denn die jüngsten Gäste sind doch gerne an Bord gesehen.

Was bedeutet FuP Programm?

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Eulenrufrot
    • 29. November 2023 um 15:12
    Zitat von Lorenz1

Früher ging das bereits viele Monate vorher (beim letzten mal waren es bei mir ca. 10 Monate vorher), allerdings waren die dann schnell weg, da kostenlos. Aktuell gibt es z. B. für unsere Tour ab 09.06. schon keinen mehr zu buchen, obwoh er jetzt 15,00 Euro pP kostet.

Ok, danke. :daumen:

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Eulenrufrot
    • 29. November 2023 um 13:59

Wisst ihr vielleicht, ab wieviel Wochen oder Monate vor KF Beginn man den Topper buchen kann?

• Eulenrufrot
    • 29. November 2023 um 13:55
    Zitat von Gentry

Wenn die Möglichkeit entfällt von Premium auf Vario umzubuchen, kann AIDA vielleicht wieder attraktivere Preise für Kurzentschlossene im Vario Tarif anbieten wenn noch Verfügbarkeit gegeben ist, in diesem Jahr war der Minderpreis zu Premium ja nicht so hoch.

Genau so :sdanke: :stossen: :pokal:

• AIDAcosma: Große Mittelmeer-Reise ab Mallorca 2 | 14 Nächte | 20.09.2025 bis 04.10.2025 (Samstag, 20. September 2025, 00:00-Samstag, 4. Oktober 2025, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 29. November 2023 um 09:54

Gefällt mir auch richtig gut.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Eulenrufrot
    • 29. November 2023 um 09:18
    Zitat von Escape

Für uns ist es auch das 1. Mal Norwegen. :daumen:

Liebe @Escape , auch euch wünsche ich eine tolle Cruise und natürlich auch gaaaanz viel Vorfreude. Ja ich habe irgendwie nur eure Kanarentour auf dem Schirm :zwinker: die wird auch super :thumbsup: :Boot1:

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Eulenrufrot
    • 29. November 2023 um 09:09
    Zitat von ChriWi

Gebucht! 🤩

Prima, das wird ganz sicher ein wunderschönes Erlebnis für euch. Viel Spaß während eurer Vorfreude :tanzgott:

• Eulenrufrot
    • 29. November 2023 um 09:07
    Zitat von Apfelfrau

Sind wir hier noch beim eigentlichen Thema?

Oder geht’s jetzt grad mal wieder mit hanebüchenen Theorien gegen die bösen Vario-Bucher?

Also mal ehrlich.

Ich bin jetzt echt fast unsicher, ob ich belustigt sein soll oder eher erstaunt…

die Apfelfrau

Liebe Apfelfrau , es geht nicht um oder gegen die Variobucher. Sondern um die erst Premiumbucher und dann Umbucher auf Vario. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert und dass ich es nicht gut finde Premiumkabinen zu blocken um dann auf Vario zu spekulieren. Leider wird das hier doch von vielen missverstanden und deshalb habe ist es jetzt wirklich gut mit dem Thema für mich. :meinung:

• Eulenrufrot
    • 28. November 2023 um 15:43
    Zitat von Lorenz1

Eulenrufrot Ich zitiere:

"Mir wäre das auch viel zu stressig und vor allem zeitaufwendig ständig zu schauen, ob nun die Reise in irgendeiner Form günstiger geworden ist." ;)

vielleicht mal meinen kompletten Kommentar lesen, oder beurteilen, statt nur eine Sequenz dessen.

;)Preisvergleich war NICHT mein Thema. Und nun lasse ich das hier gut sein. :serledigt:

• Eulenrufrot
    • 28. November 2023 um 15:12
    Zitat von Lorenz1

...es gibt Preiswächter, da richtet man sich die Reise ein und wird über Preissenkungen informiert.

Das ist mir bekannt, ist aber nicht mein Thema gewesen.

Mir ging es darum, erstmal Premium zu buchen und dann auf Vario umzubuchen. Und somit den Menschen, die Premium buchen möchten die Kabinen zu blockieren, weil freie Kabinenwahl ist für mich der wichtigste Vorteil der Premiumbuchung.

• Eulenrufrot
    • 28. November 2023 um 12:53
    Zitat von Mausgatt

Man könnte auch umgekehrt sagen, dass man die tollen Kabinen für Spät-Premium-Bucher freihält :S :crazy:

stimmt :loveyou:

• Eulenrufrot
    • 28. November 2023 um 12:30

Ich muss dazu auch Mal was loswerden. Ich habe das mit dem Premium buchen und dann auf Vario umbuchen nie verstanden. Klar, man kann dadurch vielleicht sparen, das ist mir wohl klar. Aber man blockt dadurch auch Kabinen, welche gerne von anderen gebucht würden. Ich finde ein solches Vorgehen einfach nicht fair den Anderen gegenüber. Wir buchen Premium oder Vario je nach Reise. Mir wäre das auch viel zu stressig und vor allem zeitaufwendig ständig zu schauen, ob nun die Reise in irgendeiner Form günstiger geworden ist. Mir ist bewusst, das manchen meine Meinung dazu nicht gefallen wird, aber es ist halt :meinung: und ich meine das ja nicht böse. Freies Land - Freies Buchungsverhalten :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook