1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Eulenrufrot
    • 18. August 2024 um 12:37

In diesem speziellen Fall geht es ja nicht nur um eine Umroutung. Da hängt ja wegen des erheblich weiteren Weges schon noch mehr dran wie zB die Wochen vor und nach der Reise. Und es ist Krieg in diesem Gebiet welches umgeroutet werden muss. Das hat sicher niemand einfach so in der Schublade liegen. Ich kann natürlich jeden verstehen der hier schnell eine Info benötigt. Ich war auch betroffen.

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 18. August 2024 um 08:02

Wow was für wundervolle Fotos :thumbsup:

Ich bin total fasziniert und kann das sehr gut nachvollziehen. Diese Bilder und deine Worte enibaS19 :daumen: .

Ich wünsche allen auf der Luna weiterhin eine eindrucksvolle und wunderschöne Zeit, genießt es. :Boot1:

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 18. August 2024 um 07:45

Liebe _Meerelfe_ ich habe leider deine Abfahrt verpasst, bin aber noch schnell hinterher geschwommen und nun im Geiste mit an Bord :Boot1: ich wünsche dir noch einen entspannten Seetag und natürlich eine wunderschöne Zeit in Norwegen.

Danke für die schönen Fotos, freue mich schon jetzt auf deine Berichte..

:kiss: :matrose: :daumen:

• Eulenrufrot
    • 16. August 2024 um 13:17
    Zitat von Thalia

Hier stellt sich Aida gerade quer und meint ich könne ja im Premium ein Mal umbuchen auf eine Reise mit gleichem Zuschnitt und Preis. Wenn die nicht bald einlenken, werde ich die ganze Sache wirklich einem Anwalt übergeben. Zumal die das am 08.08. schon gewusst haben werden mit dem Schiffswechsel. Dann wird das Thema Verbrauchertäuschung auch zu beurteilen sein.

Außerdem ist dann deine Möglichkeit der einmaligen Umbuchung futsch, die wird ja quasi im Premium Tarif auch mitbezahlt. Das würde ich auch so nicht akzeptieren.

• Eulenrufrot
    • 14. August 2024 um 21:55
    Zitat von omu

Es geht hier aber nicht nur um kostenloses stornieren, sondern auch, das AIDA für die Kosten der Flüge aufkommen muss. Das ist selbstverständlich und nach etwas nachhacken werden sie es dann auch tun, da sie dazu verpflichtet sind.

Im Gegensatz zu einer Reise die durch den Suez geht, kann ja keiner Nachvollziehen, geschweige denn Ahnen, das diese Reise geändert wird. Grundsätzlich sind außschließlich wirtschaftliche Interessen dafür ausschlaggebend und das ist nicht Dein Problem.

Sorry, Kamelhof hatte nichts über individuelle Flüge geschrieben, daher meine Antwort entsprechend.

Bei individuellen Flügen sieht das selbstverständlich so aus wie du es darstellst

• Eulenrufrot
    • 14. August 2024 um 19:22
    Zitat von Kamelhof

Unser Reise: Canaren mit Madeira 05. - 12. April ist nun die Transreise von Gran Canaria nach Mallorca.

Und bisher wurden wir nicht gefragt. Es gab eine SMS mit dem Inhalt, dass es eine wichtige Nachricht in MyAida gibt. Die Nachricht war dann sinngemäß, aufgrund der Situation im roten Meer mussten wir auch ihre Reise umrouten. Sie erhalten zeitnah eine neue Buchungsbestätigung.

Das reicht um kostenlos zu stornieren. War bei uns ähnlich. Ging problemlos.

• Eulenrufrot
    • 14. August 2024 um 15:37

Thalia wende dich an dein Reisebüro , die werden das schon hinbekommen. Hat bei uns auch schon , bei einem ähnlichen Fall gut geklappt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Eulenrufrot
    • 13. August 2024 um 15:36

Apfelfrau ich bin in allen Punkten bei die, aber ganz besonders bei den Salzmühlen :daumen: :daumen: :daumen:

• AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen 2 | 3 Nächte | 10.10.2024 bis 13.10.2024 (Donnerstag, 10. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 13. August 2024 um 13:45
    Zitat von Apfelfrau

Mal wieder einen "Shorty" gebucht.

Das wird kurz und knackig halt.

Wenns so schön ins Frei 'reinpasst (bzw. passend gemacht wird...).

Mit neuem Ziel für mich: Århus!

Und in/um Kopenhagen gibt es jede Menge zu entdecken - da kann man durchaus auch öfter hin...

Achso - ich bin immerhin nicht so ganz allein unterwegs... :lachzwink: :loveyou:

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Super, hört sich perfekt an :daumen: :papierschiff:

• Restaurantreservierungen

• Eulenrufrot
    • 13. August 2024 um 11:43
    Zitat von ruediger

an Stelle einer Kreuzfahrt solltest Du einmal die Klausur um Gemäuer eines Klosters genießen. Dort ist auch die Verabreichung der Speisen ohne jeglichen Stress üblich. :zwinker: :schlafen:

Was soll das denn jetzt ????

• Eulenrufrot
    • 13. August 2024 um 11:09
    Zitat von klausnorbert

Ist das auf den Sphinxen nicht mehr der Fall?

Das würde mich jetzt auch interessieren

Edit: Danke, wurde bereits beantwortet

• Eulenrufrot
    • 13. August 2024 um 08:50

Anjakatharina da stimme ich dir zu. Da es aber hier um das Reservieren geht, habe ich meine Meinung dazu und für mich wäre genau so etwas stressig. Wir machen das ja auch so wie du :daumen:

ruediger natürlich , da hast du Recht.

Nur ist halt für mich die wertvolle Zeit während einer Cruise kein Alltag sondern Urlaub und genau diesen möchte ich nicht minutiös Wochen vorher durchplanen.

• MS Artania: Kleine Auszeit im Advent (ART360) | 5 Nächte | 17.12.2024 bis 22.12.2024 (Dienstag, 17. Dezember 2024, 00:00-Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 12. August 2024 um 19:15

Super Emo das wird bestimmt super. Ich freue mich für dich. Das ist eine sehr gute Gelegenheit Phoenix auszuprobieren.

• MSC Neulinge

• Eulenrufrot
    • 12. August 2024 um 15:05
    Zitat von Corsine

Eulenrufrot

Dänemark und Norwegen ab 5.10. mit der Euribia

Sehr schön. Da bin ich mal auf dein Feedback gespannt :Boot1:

• MSC Neulinge

• Eulenrufrot
    • 12. August 2024 um 12:21

Corsine welche Route fahrt ihr?

• Eulenrufrot
    • 11. August 2024 um 19:38
    Zitat von ruediger

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Bedienlokale für die Perlatour ab 7.11. stehen alle noch zur Verfügung. Das Gleiche gilt für French Kiss und Casa Nova, die vor einer Woche freigegeben wurden. Man hat auch noch die Wahl zwischen 18:00 und 20:00 Uhr

Ich rege mich ja auch nicht auf, nur hier liest man halt sehr häufig, dass direkt nach der Freigabe nichts mehr zu reservieren gab. Würde ja bedeuten, dass dann alle, die noch buchen Pech haben, bzw dann halt an Bord ihr Glück versuchen müssen. Und es gibt ja nicht nur die eine Perla Tour ab 7.11.

Es ist nun mal meine Einstellung, dass mir das mit den Reservierungen im weiten Vorfeld nicht gefällt und mich Stressen würde.

Für andere ist das eben nicht so. Das ist doch auch gut und ok.

• Eulenrufrot
    • 11. August 2024 um 15:08
    Zitat von aida2003

Ich finde das auch alles andere als stressig. Ich reserviere und dann freue ich mich vor :daumen:. Das Tatar aus dem French Kiss könnte ich täglich essen. :hunger:

Wenn ich jetzt schon weiß, dass es wieder auf meinem Tellerchen liegen wird, dann ist das pure Vorfreude.

Das verstehe ich gut :thumbsup: nur , wie ich hier lese ist es gar nicht so einfach von zu Hause aus zu reservieren, weil kurz nach Freigabe die Plätze schon wieder nicht mehr zu reservieren sind. dann bleibt noch die 5000 oder Rezeption.

• Eulenrufrot
    • 11. August 2024 um 15:05
    Zitat von abfahrer

Nö, ist kein Stress! Kennen die Anlaufhäufen schon und können das alles recht gut einschätzen, wie wir zeitlich hinkommen. Wollen nur eine kleine Auszeit zusammen mit Freunden und in den anderen Restaurants ist es uns zu viert meistens zu wuselig. Da gehen wir gerne in Bedienrestaurants.

Es kennt aber nicht jeder die Häfen, oder es grubt auch Erstfahrer……

• Eulenrufrot
    • 11. August 2024 um 15:04

Das ist ja alles schön und gut. Was ist wenn ich spät erst am Schiff ankomme oder vergesse am Anreisetag anzurufen?

Aber wahrscheinlich kann man es nicht anders regeln bei so vielen Gästen an Bord. Das wäre dann egal wie Aida das handhaben würde immer „verkehrt „

Hält mich aber nicht davon ab, die großen wenigstens mal zu probieren.

• Eulenrufrot
    • 11. August 2024 um 14:57

Ellert i h finde das wirklich heftig, wenn man nicht nur die Restaurants im Vorfeld reservieren muss/sollte, sonder nun muss man dazu noch im Vorfeld täglich schauen, ab wann diese zur Reservierung freigegeben sind und dann am besten sofort zuschlagen.

Da werde ich ja schon nur vom Darübernachdenken nervös.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™