1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chrizzey

Beiträge von Chrizzey

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• Chrizzey
    • 5. Juni 2021 um 17:34
    Zitat von Desiki

Ich zitiere mal:

"Alles Gute zum Geburtstag

Im Juni feiert das schönste Lächeln der Meere 25. Geburtstag. Ohne Sie, die besten Fans der Welt, wäre AIDA undenkbar! Wir möchten von ganzem Herzen Danke sagen – auch im Rahmen unserer Gewinnaktion „Ich liebe AIDA, weil…“.

Als Clubmitglied haben Sie die Chance, einen AIDA Reisegutschein oder eine von 200 Einladungen zum digitalen Jubiläums-Clubtreffen zu gewinnen. Jeder Ticketgewinner erhält zusätzlich eine AIDA Happy-Birthday-Box. "

Wir sind dabei :thumbsup:

Ich habe auch die Einladung erhalten und diese angenommen. Eine Happy-Birthday-Box habe ich heute auch erhalten. Allerdings dachte ich, das wäre meine bestellte Box. Dann lasse ich mich mal überraschen, ob noch eine ankommt. :lachzwink:

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)

• Chrizzey
    • 25. April 2021 um 19:46
    Zitat von diddi4

Mal eine Frage an die, die mit Eurowings geflogen sind. Ist der Online CheckIn ab 72 Stunden vorher möglich? Auf der Seite von EWG steht, das bei Auslandsflügen die Bordkarten am CheckIn Schalter abgeholt werden müssen.

Online Check-In ist vorher mit der AIDA Buchungsnummer über Eurowings möglich. Man kann sich dann seinen Sitzplatz aussuchen. Die Bordkarten gibt es aber erst direkt am Flughafen nach Prüfung der Unterlagen.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Chrizzey
    • 25. März 2021 um 18:24

Abwarten bis auch tatsächlich eine Rechnung von AIDA über den Restbetrag kommt. Ich glaube aber leider, dass eher vorher noch die Absage kommen wird.

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• Chrizzey
    • 3. Februar 2021 um 16:26

Ende Oktober brauchte man auch bereits bei VivaCruises ein negatives Testergebnis, wenn der Landkreis, in dem man wohnt, eine Inzidenz über 50 hatte. Man konnte aber auch bei Einschiffung einen kostenpflichtigen Test vornehmen lassen. Ich brauchte das damals zum Glück nicht, da mein Landkreis noch unter dem Wert war.

• Valencia / Spanien

• Chrizzey
    • 19. Dezember 2019 um 19:52

Ich habe letzte Woche die Tour in Valencia gemacht. Es war eine entspannte Tour auf überwiegend gut ausgebauten Radwegen und ohne Anstiege. In der Altstadt wurden bei der Markthalle und bei der Kathedrale etwas längere Pausen gemacht. Auf dem Rückweg ging es noch zu dem wunderschönen Stadtstrand von Valencia. Für mich war die Tour schon fast zu entspannt, da man in der Gruppe von 10 Leuten auch nicht wirklich schnell gefahren ist.

• Cadiz / Spanien

• Chrizzey
    • 19. Dezember 2019 um 19:40

Ich habe letzte Woche auch die Wanderung im Naturpark La Breña mitgemacht. Es war eine entspannte Wanderung durch eine schöne Natur bei wunderschönen Wetter. Der externe Guide war auch super und hat viel von der Botanik erzählt und viel gezeigt. Kann die Wanderung empfehlen, wenn man bereits sonst schon in Andalusien und Gibraltar war.

Bilder

• E82BE809-8542-478C-81FB-095F7367FE8F.jpeg
      • 165,21 kB
      • 640 × 480
      • 140
    • 30CB612F-BF01-4153-9BE9-1A908FD2876E.jpeg
      • 102,21 kB
      • 640 × 480
      • 129
    • 9F65CFF5-C218-4B8A-8AC3-66C8DB000BE3.jpeg
      • 115,3 kB
      • 640 × 480
      • 130
  • Lissabon / Portugal

• Chrizzey
    • 19. Dezember 2019 um 17:52

Wir lagen letzte Woche über Nacht in Lissabon und ich habe am ersten Nachmittag die Sonnenuntergangstour gemacht. Es war eine sehr schöne Tour und ich kann die Tour empfehlen. Man sollte allerdings ein wenig sportlich sein, da es schon hoch hinauf ging, obwohl die Tour eigentlich nur mit 50 hm ausgeschrieben war. Wir sind auf einen Hügel gefahren zu einem verlassenen Aussichtspunkt mit Blick über Lissabon und Umgebung. Da wäre man ansonsten wohl nie hingekommen. Der Sonnenuntergang war auch traumhaft.

Bilder

• 55C2A966-19D7-45A9-8A48-52B7E180FD7C.jpeg
      • 205,6 kB
      • 640 × 640
      • 115
    • 7EC2F495-94A0-41D8-83CC-C722F1794471.jpeg
      • 107,28 kB
      • 640 × 480
      • 130
  • Aida Bingo und Aktiv Bingo

• Chrizzey
    • 24. Oktober 2019 um 07:23

Auf der Mar Tour vom 29.09. - 09.10.19 wurde auch Bingo im Brauhaus gespielt. Das kannte ich bisher nicht. Es nannte sich Bier-Bingo und die Scheine waren kostenlos. Zu gewinnen gab es dann für Aktivitäten Bier oder Sekt zur Auswahl und als Hauptpreis ein Fass Bier. Ich würde mich freuen, wenn es das so regelmäßig geben würde.

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Chrizzey
    • 19. Oktober 2019 um 08:37

Ich habe für meine Reise mit der Mar im Dezember auch zum ersten Mal auf Deck 7 vorne eine Innenkabine zugeteilt bekommen. Sonst eigentlich immer Deck 4 oder 5 vorne. Allerdings fand ich die Kabinen bisher immer angenehm, egal wo sie lagen. Ich war nur einmal enttäuscht, als ich Meerblick gebucht habe und dann auf der 10-tägigen Norwegen Tour das Fenster durchgängig von außen verschmiert war, so dass man kaum durchgucken konnte. Leider wurde das auch nach Reklamation nicht gereinigt.

• 06.12. - 15.12.2019

• Chrizzey
    • 18. Oktober 2019 um 22:09
    Zitat von krissi

Hallo in die Runde! Ich hab diese Woche gebucht und bin auch alleinreisend bzw. ein bisschen abgesprochen mit einem weiteren alleinreisenden Bekannten von einer früheren Fahrt. Ich kann zumindest für mich sagen (er kann das ja selbst machen ;)), dass ich mich freuen würde, weitere Alleinreisende oder Nichtalleinreisende kennenzulernen, das ein oder andere Getränk zu sich zu nehmen oder in flexibler Konstellation zusammen was zu unternehmen.

Was macht man bei so einem Fantreffen? Offensichtlich mag ich Aida schon wirklich sehr, aber falls man da eine Stunde lang seiner Verehrung Ausdruck verleiht, verbringe ich meine Zeit vielleicht lieber anders ;) Ich war bisher nur auf meinen Alleintouren bei Kennenlerntreffen, beim ersten ist die Gruppe über die ganze Tour ziemlich zusammengeblieben, beim zweiten habe ich mich vorzeitig (aber auch mit Kennengelernten im Schlepptau) entfernt, beim dritten (auf der Nova) haben meine Freundin und ich mit dem Gastgeber alleine das Budget verbraten müssen und später ganz unbetreut andere Menschen kennengelernt. Das werd ich also auf jeden Fall nochmal besuchen, war immer mindestens amüsant.

Hat jemand schon irgendwelche Ausfüge geplant? Wir liegen ja außer in Barcelona überall fußläufig zur Stadt (wenn ich das richtig gesehen hab) und der Marktausflug mit Aida-Koch dort ist leider schon ausgebucht, den hätte ich interessant gefunden. Deshalb werde ich vermutlich in jedem Hafen einfach nach Lust, Laune und Wetter rumspazieren und in Barcelona den Shuttle nehmen, falls angeboten, oder mit den Öffentlichen reinfahren, alles eher spontan.

Ich werde auch alleine reisen und freue mich bereits drauf, erneut viele neue nette Leute kennenzulernen.

Bei meiner letzten Tour im September/Oktober habe ich auch zum 1. an einem Fantreffen teilgenommen. War ganz nett, es gab Sekt und wir haben ein gemeinsames Foto gemacht. So viele neue Bekanntschaften hatten sich dort allerdings nicht ergeben. (*) Beim Kennenlerntreff war ich auch, dort hatte sich eine neue Bekanntschaft ergeben. Wir hatten vom ersten Augenblick an eine Menge Spaß an und abseits von Bord.
    Sollten hier auch Leute anwesend sein, die vorallem gerne die eine oder andere Party im Brauhaus feiern mögen, würde ich mich freuen. ☺️

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Chrizzey
    • 29. September 2019 um 12:17

Gemäß AIDA heute ist Stefan Seizer ab heute Entertainment Manager auf der AIDAmar.

• Kundennummer AIDA

• Chrizzey
    • 19. September 2019 um 07:31

Das ist tatsächlich unterschiedlich.

Vor einem halben Jahr bei der Buchung eine neue Kundennummer erhalten. Nach einer E-Mail an den Kundenservice wurde die Buchung schnell auf meine alte Kundennummer umgestellt.

Bei der Buchung vor 2 Monaten war das etwas nerviger. Die Buchung wurde auf meine eigentliche Kundennummer gebucht. Dann kam ich nach einer Woche nicht mehr ins Clubportal mit meinen Daten. Da musste ich feststellen, dass ich plötzlich eine neue Kundennummer erhalten habe. Wieder E-Mail an den Kundenservice. Diesmal wurde das nicht auf die alte zurückgebucht, sondern alles auf die neue Kundennummer umgebucht. Allerdings hat es mich mehrere E-Mails gekostet bis alle Seemeilen auch der neuen Kundennummer wieder gutgeschrieben waren.

• 06.04. - 13.04.2019

• Chrizzey
    • 19. März 2019 um 07:43

Bin auch dabei. Das wird meine erste Kreuzfahrt als Alleinreisende. Bin gespannt, wie es so wird. Zumal wohl viele Familien an Bord sein werden. Die Metropolentour mache ich dann auch zum 2. Mal. Ich freue mich schon drauf :sport1:

• 22.01.17 - 02.02.17

• Chrizzey
    • 2. November 2016 um 10:55

Huhu,

wir sind vom 22.01.-02.02.17 zu zweit dabei und reisen eigenständig am 21.01.17 mit einer Vorübernachtung in Miami Downtown an.
    Anschließend werden wir auch noch ein paar Tage in Miami Beach verbringen.
    Wir hatten dieses Jahr im März die andere Tour ab Miami gemacht und sind da auch eigenständig mit einem mehrtägigen Aufenthalt vorher in New York angereist.
    Da hat sowohl die Anreise als auch die Abreise wunderbar geklappt und war wesentlich günstiger als mit Flügen über Aida.
    Zum Hinweis allerdings die Hotelpreise vorallem in Miami Downtown in der Nähe vom Hafen sind im Vergleich zu Hotels europäischer Städte ziemlich teuer.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial