Beiträge von AstridGera
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Bei meiner letzten AIDA-Tour hatte ich einen individuellen Ausflug organisiert und war nach anfänglicher Zusagen über die wahre Teilnehmerzahl und die kurzfristigen Absagen enttäuscht.
Gern würde ich bei guten Touren mitfahren, habe aber bei dieser Reise bereits fast alles über AIDA gebucht.
Als Alleinreisende finde ich vielleicht noch eine nette Reisebegleitung für weitere Ausflüge oder gemeinsame Abendessen.
Den Ätna schaue ich mir dieses Mal (ich war schon dort) vom Meer aus, von einem Boot aus, an.
-
-
-
Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch dabei. Da meine Weihnachts-und Silvesterreise mit der Blu ab Mauritius abgesagt wurde, habe ich heute auf diese Reise umgebucht.
Karibik geht halt immer

Bis dahin und LG Margitta
Genau so bin ich auch zu dieser Reise gekommen. Dann sehen wir uns also nicht auf dem Indischen Ozean, sondern in der Karibik.
-
Ich war 25 Nächte im April 2022 auf der Perla bei der Atlantiküberquerung von La Romana nach Hamburg.
Die Kabine befindet sich im vorderen Schiffsteil, Steuerbord in der Nähe des Fahrstuhls.
Nachbarn und andere Schiffsgeräusche habe ich fast gar nicht gehört. Wegen der Nähe zum Äquator stand die Sonne allerdings auch sehr hoch, so dass es bis Europa kaum Sonnenstrahlen auf der Veranda gab, trotz Südseite. Die Nachtbeleuchtung vom Wellnessbereich macht die Veranda ziemlich hell.
Alles in allem war es aber eine schöne Kabine und somit durchaus empfehlenswert.
-
-
-
-
-
-
-
...Ausflüge...
Ich habe einige Ausflüge gebucht, bei anderen Standorten warte ich ab. Es besteht auch die Möglichkeit, an Bord relativ unkompliziert umzubuchen, freie Kapazität vorausgesetzt. Z.T. gab es im August auf der Blu auch Ausflüge, die nicht vorab buchbar waren, also auch nicht in MyAIDA zu sehen waren.
Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Ausflügen auf unserer Tour das Wort "Freizeit" steht. Das ersetzt keinen individuellen Landgang, gibt aber doch Gelegenheit, sich aus der Blase zu entfernen.
-
-
-
-
Ihr Lieben,
das ist ein echt heikles Thema. Ich dürfte, nach mehreren Mail-Kontakten mit AIDA selbst einen Antigen-Test machen und das Zertifikat mitbringen. Dies allerdings nur, da ich eine Arztnummer sowie einen Stempel habe und die Kassenärztliche Vereinigung mich diesbezüglich nicht einschränkt und meine Test in der Praxis auch befürwortet und bezahlt.
Zur Sicherheit habe ich mir aber noch einen Termin in einer Testapotheke geholt. Der ist dann auch zweisprachig.
-
Ich hatte diese Kabine 2019 auf der Blu bei der Adria-Tour. Ich habe ständig eine extreme Lüftung bzw. ein Windgeräusch gehört, die auch im Gang, also vor anderen Kabinen zu hören waren. Schlaf war nahezu nicht möglich, habe dann die Kabine zum Glück wechseln können.
-
Die Tour fängt nicht gerade verheißungsvoll an: In Rhodos ist ein Ausflug storniert worden, ein neuer, welcher mir nicht zusagt, solle gebucht werden, in My AIDA kann ich selbst leider nichts ändern. Nächster Ausflug (Baden in Rhodos) wurde auf 08:15 Uhr vorverlegt.
Heute dann Info, dass mein Flug von einem viel weiter entfernten Flughafen ab 05:50 Uhr startet. Habe überlegt, ob ich nach Alternativen frage, wäre aber relativ egal, da somit eine zusätzliche Hotelübernachtung auf mich zukommt. Eigentlich wollte ich 70 km mit dem Auto fahren und parken, jetzt sind es über 200 km mit der Bahn.
Es läuft halt noch nicht alles rund.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-