1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muelli76

Beiträge von Muelli76

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Artania

• Muelli76
    • 1. Oktober 2016 um 21:16
    Zitat von Beilage

Wenn ich in einem Restaurant sitze, geht es mich durchaus etwas an, was die anderen tun. Wenn jemand kein Taschentuch zu benutzen weiß, mich ständig anstarrt, laut schlürft, mit dem Personal unfreundlich umgeht oder nicht die für dieses Lokal übliche Kleidung trägt - dann geht mich das etwas an. Dass der andere zahlt, ist da kein Argument - ich zahle ja auch ...

Die Kleiderordnung ist entweder festgelegt oder eben nicht. Wie ich mit dem Personal rede kann dich zwar stören aber geht dich nix an. Wenn keine lange Hose Pflicht ist geht dich das nix an was ich anziehe.

P.s. Jogginghose ist auch ne lange Hose. Und wer legt fest was für eine Kleidung sich in einem Restaurant gehört ?
    Am Ende ist der Hausherr der Bestimmer und sonst nix und niemand. Und dazu gehört das er festlegt was er wünscht. Ob ich den Unmut der anderen auf mich ziehe ist dann ja mein Problem. Ich mag keine Abendgarderobe aber ich mag auch nicht im Ballermann look ins Restaurant gehen. Auf der Luna hat der Kapitän am 2ten Tag im Interview gesagt das lange Hose abends gewünscht ist und das ist für mich als Gast in seinem "Haus" maßgeblich. Andere Passagiere können mir den Tipp geben das es erfahrungsgemäß hier oder dort so gewünscht ist aber das war es auch schon.

Und mich eine Anmerkung mit "zahlenden Gast im Urlaubsland" : sich an die Gepflogenheiten des Landes zu halten das ich bereise ist ja wohl oberstes Gebot. Dazu gehört auch sich vorher etwas zu informieren. Wenn ich da an den mega peinlichen Auftritt von Mitreisenden im US Lokal denke der bar bezahlt und mit 2$ Trinkgeld bei ner Essensrechnung von 30+$ davon geht und sich auch noch bis auf den cent wechseln lässt Weiss ich was hinter manchen Kommentaren hier so steckt....

• Mit Unbehagen in die Ferne

• Muelli76
    • 1. Oktober 2016 um 14:23

Ich bin mir Sicher das die Reise ne richtige Entscheidung war. Selbst im worst case immer daran denken das daheim bleiben nichts geändert hätte Ausser das du diese Art zu reißen verpasst hättest.

Kurzes OT
    Ich fand fliegen mal total super. Bundeswehr Transall, Bell UH1D und diverse Ryanair Flüge. Aber seit 2 Jahren wächst die Anspannung und ich habe einen adrenalinschub der solange anhält wie der Flug dauert....ich bin Mechaniker und höre jedes Geräusch zigmal deutlicher und denke da viel mehr drüber nach.

• Mit Unbehagen in die Ferne

• Muelli76
    • 1. Oktober 2016 um 01:18

Gestorben wird immer, verhindern kannst du es nicht egal ob am Ende der Welt oder im Nebenzimmer. Ich sehe das pragmatisch. Kann es eh nicht ändern. Das ist auch das totschlagargument gegen meine Flugangst.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Muelli76
    • 30. September 2016 um 22:26

Seetours Buchung auf Luna. Ohne Extras. Wurden in Kabine 930x gesteckt. Tadellos. Sehr leise bis auf etwas Bugstrahlruder was uns beim einlaufen sanft geweckt hat.

• AIDA Kapitäne

• Muelli76
    • 30. September 2016 um 22:18
    Zitat von Janina4887

Hallo Bermudashorts,

wir wünschen uns auch Kapitän Tidow, zumal wir Hr. Mey schon bereits 3 mal als Kapitän hatten. Leider ist er nicht der beste Entertainer und seine Ansage wirken desöfteren abgelesen und endlos. Naja aber er hat uns immer sicher von A nach B gebracht und das ist doch das wichtige was zählt.

Trotzdem wünschen wir uns am 22.10 auf der Luna mal Kapitän Tidow kennenzulernen.

Weiss jemand ob Kapitän Mey solange noch auf der Luna bleibt, oder ob er davor noch abgelöst wird?

Da Tidow erst am 19.9 ausgecheckt hat und erstmal Kinderpause macht bleibt er wohl länger weg und kommt erst nächstes Jahr wieder. So weit das was ich gehört habe.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial