1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. taki98

Beiträge von taki98

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDAblu: Von Mauritius nach Korfu | 25 Nächte | 05.03.2024 bis 30.03.2024 (Dienstag, 5. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• taki98
    • 24. Januar 2024 um 09:38
    Zitat von Utsput

Hallo miteinander,

wir sind auch noch dabei. Und hoffen dass es stattfindet. Gerne auch über Afrika. Aber schaffen die das denn zeitlich überhaupt. Die Blu fährt ja danach Adira. Irgendwie muss die da ja hinkommen.

Wir hatten die Reise bereits im März 20. Da wurden wir in Dubai ausgeschifft...

Der neue Versuch steht jetzt aber auch unter keinem guten Stern...

Wir waren auch schon 2020 dabei und ich habe immer gesagt, dass ich diese Reise unbedingt noch einmal machen möchte...

Jetzt hängen wir alle einfach nur in der Luft und können nur abwarten. Umbuchen ist für uns auch keine Alternative. Ich muss schon sehr an mich halten, nicht jede Stunde im Internet zu schauen oder Mails abzurufen, um endlich mal eine Reaktion oder die Reiseabsage seitens Aida zu lesen.

Wie Hamburg Cruiser schreibt, schon bezeichnend, dass sich bei My Aida nichts tut, wir aber unter Eurowings theoretisch unsere Rückflüge gefunden haben...

Ich hoffe sehr, dass bis nächste Woche, wenn die Restzahlung ansteht, endlich eine Entscheidung gefallen ist.

Gott, bin ich traurig...

• AIDAblu: Von Mauritius nach Korfu | 25 Nächte | 05.03.2024 bis 30.03.2024 (Dienstag, 5. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• taki98
    • 14. Dezember 2023 um 17:33

Hallo,

ich bin schon sehr sehr traurig, dass Jordanien jetzt nicht angefahren wird, das war schon eins meiner Highlights der Reise. Aber gut, Sicherheit geht vor.

Griechenland kennen wir leider schon, wir waren mit der Blu 2021 dort. Tja, jetzt warten wir mal auf das Ausflugsprogramm von Aida.

Schön ist natürlich ein Tag länger Seychellen!

• taki98
    • 6. August 2023 um 18:56
    Zitat von GerlindeH

Laurent spricht Deutsch!

Freut Euch auf einen tollen Ausflug mit ihm, wir waren 2018 mit ihm unterwegs.

Ach wie toll! Ja, wir freuen uns sehr auf die Tage mit Laurent, 2020 war er leider schon ausgebucht, deswegen hatten wir damals Aida-Ausflüge gebucht, u.a. die E-Bike Tour, die dann aufgrund von Corona und Unruhen, dass wir noch einliefen, schon ganz kurzfristig abgesagt wurde und wir spontan noch umbuchen mussten.

• taki98
    • 4. August 2023 um 17:12
    Zitat von Hamburg Cruiser

Wir haben gerade gesehen, dass unter "my AIDA" die Fluginformationen für den Hinflug nach Mauritius sichtbar sind und die Sitzplätze reserviert werden können!

Demnach fliegen wir am 04.03. um 16.10 h mit Condor ab FFM

Noch jemand dabei?

Hallo, wir fliegen auch ab Frankfurt und haben auch schon Sitzplätze reserviert, Gott sei Dank ein Direktflug, deswegen haben wir extra umgebucht von Düsseldorf auf Frankfurt.

Wir waren 2020 schon auf der Reise und sind ja leider nur bis zu den Seychellen gekommen, bevor die Reise dort ja abgebrochen wurde und wir in Dubai evakuiert wurden.

Deswegen gönnen wir uns dieses Mal Direktflug und Premium Eco. Das letzte Mal hat übrigens die Reservierung der Sitzplätze (XL Sitze am Notausgang) nicht funktioniert und haben auch von keiner Seite, also weder Aida noch Emirates, das Geld für die Reservierungen wieder bekommen.

Wir freuen uns so sehr, dass sie jetzt wirklich stattfindet, haben schon über Aida ein paar Ausflüge gebucht und haben für La Reunion schon bei Laurent Hoareau ( laurent.hoareau0172@orange.fr ) reserviert. Er fährt mit einem Kleinbus mit 8 Personen ein paar Highlights der Insel ab, bei Interesse suche ich nochmal den Ablauf für die jeweiligen Tage raus und poste sie hier nochmal. Ich habe ihn auch über dieses Forum gefunden.

Wir sind noch auf der Suche nach einem schönen Ausflug in Salalah, hat da jemand schon etwas gefunden?

• AIDAblu: Von Mauritius nach Korfu | 26 Nächte | 28.03.2023 bis 23.04.2023 (Dienstag, 28. März 2023, 00:00 - Sonntag, 23. April 2023, 00:00)

• taki98
    • 6. Oktober 2021 um 17:39

Hallo zusammen,

da sind wir wohl die ersten...

Wir haben letzte Woche gebucht! Wir waren auf dieser Reise schon im März 2020 und sie wurde ja nach dem zweiten Tag Seychellen abgebrochen und wir wurden dann in Dubai evakuiert.

Jetzt haben wir uns entschlossen, sie noch einmal zu machen, in der Hoffnung, wir machen sie dann 2023 zu Ende.

Die ersten Ausflüge auf La Reunion haben wir individuell auch schon gebucht bei Laurent Horeau. Diese Empfehlung haben wir auch hier aus diesem Forum und freuen uns, dass es dieses Mal geklappt hat mit den Ausflügen am 30. und 31. März 2023!

Falls noch jemand Interesse an den Ausflügen mit Laurent hat, hier eine Zusammenfassung der beiden gebuchten Ausflüge an beiden Tagen La Reunion:

Vorschlag 1: Abfahrt vom Schiff um 8 Uhr 30 Richtung Sainte-Suzanne. Stopp an einer Vanille Plantage. Weiterfahrt ins grünen Talkessel Salazie. Fotostopps unterwegs an der verschiedenen Wasserfälle. Besichtigung des kreolischen Dorf Hell-Bourg. Mittagspause. Nachmittags Rückfahrt erst nach Saint-André. Stopp an der Rum Distillerie Savanna. Dann Rundfahrt in die Hauptstadt Saint-Denis. Zurück zum Schiff um 16 Uhr 30.

Vorschlag 2: Abfahrt vom Schiff um 7 Uhr 30 Richtung Piton Maïdo (2200 Meter hoch). Stop an dem atemberaubenden Aussichtspunkt über den Talkessel Mafate, Spaziergang und Fotos. Runterfahrt nach Petite France und Stopp an einer Geranien Öl Distillerie. Weiterfahrt zum Badestrand Saint-Gilles. Mittagspause. Nachmittags Rückfahrt erst nach Saint-Paul. Stop an dem wochentlichen Markt. Zurück zum Schiff um 15 Uhr 30.

Ich besitze ein Minibus mit 8 Passagierplätze. Bitte Siehe: https://www.insel-la-reunion.com/angebote/mont-…nis-de-1353375/

Der Preis mit 8 Leute ist 75 € pro Person, Mittagessen nicht eingeschlossen. Man kann ein schönes preiswertes Mittagessen in einem typischen Local auch sehr einfach spontan organisieren.

Auf alle Fälle ist ein Ausflug auf der Insel La Réunion mit MONT TOURS immer ein tolles Erlebnis!

Sehr schöne Grüße

Laurent

Anmeldungen unter: laurent.hoareau0172@orange.fr

Vielleicht hat ja jemand Lust auf diese beiden bestimmt spannenden Tage und meldet sich bei Laurent noch an.

Ansonsten freue ich mich auf vielleicht einen regen Austausch in diesem Forum, auch für Salalah haben wir schon etwas im Auge (was wir auch 2019 schon gebucht hatten).

Viele Grüße

Katja

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• taki98
    • 9. Februar 2020 um 12:47
    Zitat von Urlaubsfan22

Für den Herkalion- Düsseldorf Flug Albastar Flug AP5938 steht auf deren Internetseite, dass man nur am Flughafenschalter Gepäck dazu kaufen kann..... und Handgepäck bei Charterflügen nur 5kg

Das kann ja "lustig" werden.

Wir sind auch mit dem Flug zurück unterwegs. Unsere Mitarbeiterin im Reisebüro hat die Fluggesellschaft angeschrieben, 1 kg Übergepäck kostet 10 Euro.

Wir sind wirklich sauer darüber, dass wir nicht zumindest 23 kg mitnehmen dürfen, aber es ist halt eine Billig Fluggesellschaft.

Das erste und einzige Mal, dass wir über Aida das An- und Abreisepaket gebucht haben...

• 10.03.2020 - 27.03.2020

• taki98
    • 9. Februar 2020 um 12:47
    Zitat von Urlaubsfan22

Für den Herkalion- Düsseldorf Flug Albastar Flug AP5938 steht auf deren Internetseite, dass man nur am Flughafenschalter Gepäck dazu kaufen kann..... und Handgepäck bei Charterflügen nur 5kg

Das kann ja "lustig" werden.

Wir sind auch mit dem Flug zurück unterwegs. Unsere Mitarbeiterin im Reisebüro hat die Fluggesellschaft angeschrieben, 1 kg Übergepäck kostet 10 Euro.

Wir sind wirklich sauer darüber, dass wir nicht zumindest 23 kg mitnehmen dürfen, aber es ist halt eine Billig Fluggesellschaft.

Das erste und einzige Mal, dass wir über Aida das An- und Abreisepaket gebucht haben...

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• taki98
    • 10. Januar 2020 um 15:35
    Zitat von Mondfinsternis

Hallo Zusammen,

wir fliegen am 2.3. um 20:45 Uhr von Düsseldorf mit Emirates nach Dubai und von dort nach Mauritius.

Hallo,

wir fliegen auf am 2.3. von Düsseldorf aus, da treffen wir uns bestimmt schon vorher irgendwo am Schalter.

Auch wir haben immer noch keinen Rückflug nach Düsseldorf und ich hoffe so sehr, dass wir wenigstens 20 kg pro Person mitnehmen können. Mein Mann freute sich schon über die 30 kg bei Emirates, hat aber etwas länger gebraucht, bis er verstand, dass wir die beim Rückflug nicht ohne zu bezahlen auch mitnehmen dürfen...

Die Vorfreude steigt täglich!

LG
    Katja

• taki98
    • 10. Januar 2020 um 15:35
    Zitat von Mondfinsternis

Hallo Zusammen,

wir fliegen am 2.3. um 20:45 Uhr von Düsseldorf mit Emirates nach Dubai und von dort nach Mauritius.

Hallo,

wir fliegen auf am 2.3. von Düsseldorf aus, da treffen wir uns bestimmt schon vorher irgendwo am Schalter.

Auch wir haben immer noch keinen Rückflug nach Düsseldorf und ich hoffe so sehr, dass wir wenigstens 20 kg pro Person mitnehmen können. Mein Mann freute sich schon über die 30 kg bei Emirates, hat aber etwas länger gebraucht, bis er verstand, dass wir die beim Rückflug nicht ohne zu bezahlen auch mitnehmen dürfen...

Die Vorfreude steigt täglich!

LG
    Katja

• taki98
    • 1. Dezember 2019 um 16:00

Hallo zusammen,

auch wir sind ab Mauritius dabei und die Vorfreude steigt täglich!

Fast alle Ausflüge sind gebucht, ausnahmsweise haben wir doch dieses Mal vieles über Aida gebucht. Gerade haben wir allerdings in Salalah einen Tagesausflug mit Abdullah gebucht. Ich hatte hier im Forum nachgelesen und dort viele positive Kommentare gelesen.

Der Kontakt lief ganz problemlos über WhatsApp und die Tagestour beinhaltet erst Salalah mit der Moschee, Fisch Markt und Souq, dann geht es weiter in den Osten mit Besichtigung eines Fischerdorfes und Wadi Drbat. Weiter geht es in den Westen mit einem Badestop und dem Blue Hole.

Der ganze Ausflug kostet 60 Euro pro Person. Start ist um 9 Uhr direkt am Schiff.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Lust mitzufahren. Seine Handynummer lautet 0096899486117.

Ansonsten freuen wir uns sehr auf nette Mitfahrer, viele Eindrücke, tolle Ausflüge, eine lustige Äquatorüberquerung und auch viel Entspannung an den Seetagen.

VG

Katja

• taki98
    • 1. Dezember 2019 um 16:00

Hallo zusammen,

auch wir sind ab Mauritius dabei und die Vorfreude steigt täglich!

Fast alle Ausflüge sind gebucht, ausnahmsweise haben wir doch dieses Mal vieles über Aida gebucht. Gerade haben wir allerdings in Salalah einen Tagesausflug mit Abdullah gebucht. Ich hatte hier im Forum nachgelesen und dort viele positive Kommentare gelesen.

Der Kontakt lief ganz problemlos über WhatsApp und die Tagestour beinhaltet erst Salalah mit der Moschee, Fisch Markt und Souq, dann geht es weiter in den Osten mit Besichtigung eines Fischerdorfes und Wadi Drbat. Weiter geht es in den Westen mit einem Badestop und dem Blue Hole.

Der ganze Ausflug kostet 60 Euro pro Person. Start ist um 9 Uhr direkt am Schiff.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Lust mitzufahren. Seine Handynummer lautet 0096899486117.

Ansonsten freuen wir uns sehr auf nette Mitfahrer, viele Eindrücke, tolle Ausflüge, eine lustige Äquatorüberquerung und auch viel Entspannung an den Seetagen.

VG

Katja

• 18.02.2019 - 4.3.2019

• taki98
    • 21. Januar 2019 um 17:01
    Zitat von clint

Wir fliegen am 17.02. mit Ethiad von MUC, Ankunft in BKK 18.02.19 um 8:55 Uhr, leider war bei unserem Angebot kein Transfer von BKK zum Leam Chabang dabei, somit sind wir noch auf der Suche nach einem zuverlässigen Transfer, falls Ihr dort jemand empfehlen könnt wäre ich sehr dankbar

Hallo, wir haben den Transfer über Oriental Escape gebucht, habe ich hier im Forum gelesen und ist uns auch schon empfohlen worden. Wir sind zu viert und zahlen von Bangkok aus ca. 80 Euro für den Transfer, da wir einen Van brauchen. Da wir schon ab dem 16.2. in Bangkok sind, ist der Transfer nicht vom Flughafen, sondern vom Hotel aus.

• 18.02.2019 - 4.3.2019

• taki98
    • 28. Oktober 2018 um 11:23

Hallo,
    wir reisen individuell an und sind schon 2 Tage vorher in Bangkok. Wir haben uns für einen Tag einen privaten Guide gebucht, der uns alle Sehenswürdigkeiten zeigt, inklusive Bootsfahrt und noch einen Obst-/Gemüse und Blumenmarkt.

Gerade da die Anfahrt vom Schiff nach Bangkok so lange dauert, hatten wir uns entschieden, individuell anzureisen. Mal schauen, bin wirklich gespannt!

LG!

• 18.02.2019 - 4.3.2019

• taki98
    • 21. Oktober 2018 um 19:43

Hallo Ulla,
    das ist ja super, ich freu mich für euch!
    Also, wir fahren mit David - wie im Forum auch oft geschrieben - zum Penang Hill und fahren mit der Seilbahn nach oben. Danach fahren wir in einen Tempel, einen der größten buddhistischen Tempel in Südostasien, weiter ich glaube zu Reisfeldern und Garten, zum Schluss noch einen Badestop, wo wir auch etwas essen können.
    Die genaue Runde wird er bestimmt noch an alle schicken. Er schrieb mir übrigens noch, dass es in dem Tempel keine Kleiderordnung gilt.

Na, dann fehlt ja bei euch nur noch Koh Samui... :D:rolleyes:;)
    LG
    Katja

• 18.02.2019 - 4.3.2019

• taki98
    • 20. Oktober 2018 um 10:43

Guten Morgen
    ja, David hat eigentlich immer schnell geantwortet. Am Anfang hat es aber auch mal 2 Tage gedauert, bis er geschrieben hat, dann aber eigentlich immer sehr schnell. Er ist da aber eigentlich sehr zuverlässig, vielleicht war er einfach unterwegs und durch die Zeitverschiebung hat er vielleicht die Mails noch nicht abgerufen. Und ja, es ist die Mail-Adresse, an die wir auch geschrieben haben.

Ja, mit USD ist es ja wie vermutet, also wir haben außer unserer normalen Auslands-Krankenversicherung nichts weiter abgeschlossen, das reicht auch, denke ich.

LG
    Katja

• 18.02.2019 - 4.3.2019

• taki98
    • 19. Oktober 2018 um 16:16

Hallo Ulla,
    da bin ich ja mal gespannt, ob Ihr noch bei David mit dabei seid, in seiner letzten Mail schrieb er, dass er jetzt mit uns 12 Anmeldungen hat. Da freue ich mich sehr drauf, ich hatte viel Mail-Kontakt mit ihm, da wir ja den Ausflug verschieben mussten durch das Tauschen der Häfen.

Wir haben ja auch über USD den Langkawi Ausflug gebucht, ich denke auch, dass exklusive Versicherungen bedeutet, dass sie im Falle eines Unfalls nicht haften.

Eigentlich antworten sie immer sehr schnell, vielleicht hast du ja mittlerweile schon etwas neues erfahren.
    LG
    Katja

• 18.02.2019 - 4.3.2019

• taki98
    • 18. Oktober 2018 um 14:42

Hallo zusammen,
    schön, dass es ein paar mehr werden hier, ich freu mich!
    Vielleicht findet ihr ja doch Interesse an der Schnorcheltour auf Koh Samui... ;):D

LG!
    Katja

• 18.02.2019 - 4.3.2019

• taki98
    • 11. Oktober 2018 um 19:25
    Zitat von 19LotteAnton62

Hallo in die noch kleine Gruppe,
    wir haben auch für Penang bei David und Langkawi bei USD gebucht. Für Kuala Lumpur überlegen wir zur Zeit auch noch ob wir einen Ausflug über einen Anbieter vor Ort oder über Aida buchen.

Liebe Grüße aus Hamburg :papierschiff:

Ach wie schön, dann machen wir die Ausflüge zusammen!
    :)^^

• 18.02.2019 - 4.3.2019

• taki98
    • 7. Oktober 2018 um 21:19

Hallo,
    das freut mich! Wir sind schon etwas weiter in der Planung, wie gesagt, auf Koh Samui machen wir den o.g. Ausflug, auf Langkawi haben wir einen Ausflug bei USD (hier der link: http://usd.com.my/wp/?p=14880&lang=de )
    und in Penang machen wir einen Ausflug mit David, einen Einheimischen, der für 14 Personen einen kleinen Ausflug mit Penang Hill, Tempel, Reisfelder etc. anbietet für ganz kleines Geld (42 Euro pro Person!). Ihn habe ich hier auch im Forum entdeckt und sofort angeschrieben.
    In Kuala Lumpur werden wir wohl einen Ausflug über Aida buchen, da die Liegezeit dort nicht so lang ist und wir die Batu Höhlen und die Petronas Towers besichtigen wollen.
    Singapur lassen wir uns ein wenig treiben, mal schauen, was wir dort machen und Phu Quoc, tja, keine Ahnung, vielleicht einen Roller mieten und ein bisschen über die Insel fahren und irgendwo baden.

Da bin ich ja mal gespannt, was ihr so machen werdet, berichtet mal!
    LG!

• 18.02.2019 - 4.3.2019

• taki98
    • 21. September 2018 um 17:07

Ja, jetzt sind wir am 24.2.19 auf Langkawi, sie weichen so der Mein Schiff aus, die zeitgleich in den Häfen gelegen hätte.

Beide Ausflüge habe ich bei den jeweiligen Anbietern jetzt getauscht, der eine ist richtig sauer, es ist ein privater Anbieter in Penang, David, und er hat selbstverständlich ich weiß nicht wie vielen Mein Schiff Passagieren abgesagt, weil sein Ausflug ja voll war.

(Zur Erklärung, wir sind 2 Ehepaare und David hat genau Platz für 14 Gäste, 10 waren von der Mein Schiff schon gebucht, so dass wir uns so gefreut hatten, die letzten 4 Plätze bei ihm zu bekommen.)

Auf Koh Samui möchten wir die halb private Bootstour auf der Yacht machen, ein wenig relaxen und schnorcheln nach dem hektischen Bangkok.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram