1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tavlotor

Beiträge von Tavlotor

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• Tavlotor
    • 8. März 2009 um 18:22

Hallo Luna,

wie bereits oben angesprochen wurde, ist Lindos absolut sehenswert. Leider kann ich Dir zum AIDA Ausflug nichts sagen. Aber von Rhodos Stadt aus habt ihr eine längere Busfahrt vor euch. Allerdings entlang einer sehenswerten Küste.

In Rhodos liegt der Hafen in unmittelbarer Nähe zur Stadt. Auch Rhodos Stadt ist absolut sehenswert, und leicht zu Fuß zu erkunden. Wenn ihr noch nicht in Rhodos wart, würde ich einen Besuch in der Stadt Rhodos vorziehen.

LG Tavlotor

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Tavlotor
    • 8. März 2009 um 18:15

Foliengriller

Danke für die schnelle Antwort

• Tavlotor
    • 8. März 2009 um 18:04
    Zitat von Foliengriller

Da ich eigentlich Diabetiker bin, bin ich auf der Suche nach den Diabetikerkuchen gewesen, die es sonst immer gab. Nachdem ich diese nicht gefunden habe, habe ich den Restaurantleiter gefragt. Er sagte mir, daß man davon abgesehen hat, den Diabetikerkuchen einfach mit auf das Buffet zustellen. Der Grund ist, daß die Leute sofort zum Diabetikerkuchen greifen, da Sie meinen sie würden davon abnehmen. Die wirklichen Diabetiker gucken dann in die Röhre.

Foliengriller

Hey, gab es denn dann noch Diabetikerkuchen? In einem eigenen Bereich oder nur auf Nachfrage? Auf welcher AIDA warst du?

LG Tavlotor

• Santorin

• Tavlotor
    • 8. März 2009 um 17:33
    Zitat von Elenaor

wir werden in Juli in Santorin sein. Besonders interessiert mich der Vulkan. Kann mir jemand sagen, ob man da auch ohne Aida irgendwie hinkommt?

Ja es werden Bootsausflüge ab dem Hafen angeboten. Haben letztes Jahr Urlaub auf Santorin gemacht und einen Ausflug - über unser Hotel - gebucht. War aber sehr teuer!: ca. 100 € pro Person für ca. 6 Stunden - Vulkan, heiße Quellen, kleiner Imbiss an Bord.

Tavlotor

PS: Ein Besuch des Vulkan lohnt sich aber auf jeden Fall.

• Tavlotor
    • 8. März 2009 um 17:26
    Zitat von Foliengriller

Es bildet sich schon sehr früh, ca. 15 Minuten vor dem Öffnen des Restaurants zur Kaffeezeit eine große Menge mit wartenden Leuten. Nach dem Öffnen stürmen dann alle sehr schnell zu den Kuchenbüffets. Die Leckeren (z.B. Erdbeerkuchen) sind sofort vergriffen und es bleiben "nur" noch die trockenen Kuchen über.
    Das heißt, schnell beeilen und sich ein schönes Stück ergattern.

Hallo Foliengriller;

leider muss ich dir, auch aus eigener erst kürzlich gemachter Erfahrung, zustimmen. :antwort: Der Sturm auf das Kuchenbuffet ist schon "sehenswert". :matrose: Ich habe da lieber bereits vorher auf dem Außenbereich :titanic: gewartet, meinen Kaffee genossen, und darauf vertraut, dass auch nach dem ersten Ansturm noch genügend Kuchen vorrätig war. :hunger:

Zur allgemeinen Beruhigung, ich habe dennoch nichts abgenommen. :jump:

Tavlotor

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Tavlotor
    • 8. März 2009 um 10:32
    Zitat von ROLF

Ja - das musste sein.
    Es sind so oft die kleinen Dinge des Lebens.....

Danke Rolf,

sind die Föns auf den anderen Schiffen baugleich? Bitte schreib doch mal bei Gelegenheit das Handbuch/die Bedienungsanleitung mit ab.

LG Tavlotor

• Trinkgeld an Bord

• Tavlotor
    • 8. März 2009 um 10:22

Es ist schon schwer nachzuvollziehen, dass Trinkgeld auf der AIDA so einen großen Diskussionsrahmen einnimmt.
    Wenn man beim Frisör oder im Restaurant mit den gebotenen Leitungen zufrieden ist, so gibt man in der Regel ein Trinkgeld. Warum sollte dass auf der AIDA anders sein?
    Gerne gebe ich ein Trinkgeld an die Person, deren Leistung mit gefallen hat. Einem pauschalen Trinkgeld stehe ich deshalb etwas skeptisch gegenüber. Auch in einem Restaurant gebe ich dem Kellner ein Trinkgeld und nicht ein pauschales Trinkgeld für alle Angestellten von der Putzfrau bis zum Geschäftsführer. Oder?
    Bedenklich halte ich es schon, wenn man versucht durch das Trinkgeld sich eine bevorzugte Behandlung zu erkaufen; siehe oben „wer gut schmiert, …“.
    Was mich massiv stört, wenn durch ein am Ende zu bezahlendes „Zwangstrinkgeld“ der Angebotspreis der Reise, gegenüber Wettbewerbern gedrückt wird. Dies liegt für mich schon nahe an Kundentäuschung. Ist dies nicht schon fast mit den Angeboten von Billigfliegern zu vergleichen (gegen die ja bereits rechtlich vorgegangen wird), die mit kleinsten Preisen werben aber dann noch einen Nachschlag für jeden Service extra verlangen.
    Auch kann ich mir vorstellen, dass dann wenn am Ende der Reise ein „Zwangstrinkgeld“ verlangt wird, dies sich auch auf die freiwilligen Trinkgelder der Gäste an gutes Personal negativ auswirken wird.
    Also; Trinkgeld ist eine freiwillige Leistung die ich gerne für guten Service abgebe. Ob an Land oder auf der AIDA!

Gruß Tavlotor

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Tavlotor
    • 6. März 2009 um 11:10
    Zitat von Haike

meine Tochter den Hamburger

Hallo Haike,

hat denn die Tochter den riesigen Hamburger geschafft? Uns hat schon allein die Größe beeindruckt.

Gruß Tavlotor

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Tavlotor
    • 6. März 2009 um 09:40
    Zitat von Baratone

Wenn du nur das beste möchtest, dann musst du auch tiefer in die Tasche greifen.

Baratone

Muss nicht sein! Haben Jast Aida gebucht, mit Emirates geflogen, kostenlosen Sitzplatz reserviert, toller Ausblick auf die Palmen in Dubai.

Günstig - und ohne Ausfpreis.

Tavlotor

PS: Senf ist super, esse ich besonders gern zu einer Bratwurst!!! Was willst du hier mit Senf? :sgeschwaetz:

• Tavlotor
    • 6. März 2009 um 09:35
    Zitat von Baratone

Das wichtigste ist doch die Kabine, wo ich im Flugzeug sitze ist mir persönlich egal.

Wenn möglich möchte ich schon auch einen angenehmen Sitzplatz. (Fenster, Beinfreiheit, Anzahl der Nachbarn...)

So kann ich z.B. auf dem Rückflug von Dubai die Palmen sehen oder auch nicht. Und wenn ich schon die Chance habe, dann will ich diese auch wahrnehmen. Hatte tolle Ausicht, tolle Fotos, für etwas Mühe.

Tavlotor

• Ausflugspräsentationen auf den neuen Schiffen

• Tavlotor
    • 5. März 2009 um 11:28
    Zitat von melart

Da wir bis jetzt nur auf der Vita und Aura waren und dieses Jahr auf die Luna gehen würde mich mal interessieren ob es auf den neuen Schiffen die Ausflugspräsentationen auch noch in alter Form gibt, also von den Scouts im Theater oder gibt es diese nur noch in der Kabine im Fernsehen?

Keine Angst, diese Ausflugspräsentationen gibt es auch auf den neuen Schiffen noch. Habe allerdings das Gefühl, dass diese Veranstaltungen immer mehr zu einer reinen Verkaufsveranstaltung werden. Tipps abseits der AIDA Ausflüge werden immer seltener.

Tavlotor

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Tavlotor
    • 5. März 2009 um 11:24
    Zitat von steffiundmarcel

was heist ein satz fotos 2 fotos dann für 13 oder

Beim Eintreffen auf dem Schiff wird ein Foto geschossen. Dieses wird danach auch in eine Art "Motivpostkarte" eingebaut. Euer Foto plus die Rote und zusätzliche Infos. Beides zusammen, das eigentliche Foto und diese Motivpostkarte/Foto wird als Satz für 13 € angeboten.

Tavlotor

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• Tavlotor
    • 5. März 2009 um 11:03
    Zitat von lucrezia

Ich werde hier der Lüge bezichtigt? Das ist eine absolute Unverschämtheit!

Nicht böse sein; ist sind nur wenige und immer wieder die selben, die so daneben benehmen!

Ich bin kein Bingo-Spieler, habe aber gehört, dass auf den neueren Schiffen (Diva/Bella) das Bingo nicht mehr so toll sein soll wie auf den älteren Schiffen?

Ist das so? Und wenn ja, was hat sich denn geändert?

Gruß Tavlotor

• Tavlotor
    • 5. März 2009 um 10:53
    Zitat von dezemberkind

Es könnte sogar sich um einen Vollchartet handeln und da geht dann bei den Fluggesellschaften direkt nichts mehr. Habe es gerade versucht um einen Notausgang zu reservieren, jedoch ohne Chance ! Die Fluggesellschaft AB hat mich an AIDA verwiesen !

dezemberkind

hallo, hat es denn nun bei AC geklappt?

Wer hat denn schon mal bei einem Vollcharter über AC Sitzplätze reserviert? Wie lange vor der Reise ist dies möglich und für welche Fluggesellschaften?

LG Tavlotor

• Tavlotor
    • 5. März 2009 um 10:42
    Zitat von isnej08

Wenn man die "Fotografen" an Bord beobachtet, wieviele Bilder gemacht werden (ich meine gehört zu haben, daß in einer Woche bis zu 12.000 Aufnahmen gemacht werden sollen(?)!

Das ist doch Wahnsinn. 12000 Fotos in einer Woche. Dafür müssen einige Bäume gefällt werden. Vielleicht sollte man die Knipserei etwas reduzieren. Nicht jeder der Fotografiert wird möchte dies auch.

Oder die Bilder digital ausstellen, an Videowänden oder über das Kabinenfernsehen und nur bei Bedarf die Bilder drucken.

Tavlotor

• Tavlotor
    • 5. März 2009 um 10:37
    Zitat von isnej08

Aber bei AC handelt es sich nicht um einen paritätischen Verband, sondern um ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, welches "schwarze Zahlen" schreiben muss, und mit Sicherheit auch bestrebt ist Gewinn auszuwerfen.

Ich nehme nicht an, dass der Fotoshop von AC betrieben wird. Die meisten"Wirtschaftsbetriebe" an Bord sind vermietet. Was die Notwendigkeit "schwarze Zahlen" zu schreiben nur noch unterstreichen würde.

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Tavlotor
    • 5. März 2009 um 10:24
    Zitat von rettungsringe

Am besten ist der Spaß auf Kosten anderer. Nun ich weiß Bescheid. Dankeschön. Man ist ja anpassungsfähig.Vor unserer nächsten AIDA-Tour muss ich noch drei Dinge einpacken: die größte Tupperschüssel für das Essen das ich nach 0.00 Uhr und vor dem "early bird" noch mit in die Kabine nehme und einen Kanister und Eimer zum Abfüllen der Tischgetränke.

Hallo Rettungsringe, nicht böse sein. :kissme:

Aber mit den Tipps oben liegst du schon richtig. Es werden immer mehr. Bst.. nicht weitersagen.

Übrigens, die meisten die ich gesprochen habe begrüßen die 2 Essenszeiten im Marktrestaurant. Man hat dadurch die Sicherheit auch um 20:00 Uhr einen sauberen, neu eingedeckten Tisch und ein optimal hergerichtetes Buffet zu erhalten.

Tavlotor

• Tavlotor
    • 5. März 2009 um 10:14
    Zitat von Baratone

Wer Hunger hat, dem schmeckt das Essen an jedem Tisch

Hunger auf der AIDA? Gibt es dass? :lol1:

Tavlotor

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Tavlotor
    • 5. März 2009 um 10:10
    Zitat von Gitta

Das Rossini ist auf jeden Fall super und abwechslungsreicher.
    Aber wenn man einfach Appetit auf ein schönes, großes Steak hat, ist man im Buffalo besser aufgehoben.

Absolut richtig; und wo gekommt man sonst noch ein Steak vom Büffel? Einfach genial. Optimaler Genuß!

Haben uns auf unserer letzten Reise beides gegönnt. Einmal Büffel und dann am nächsten Tag 11-Gänge im Rossini. Super!

LG Tavlotor

• Tavlotor
    • 4. März 2009 um 17:47

:lol1:

Zitat von kionie

lach ich bin locker ..... geniessen tu ich auch....

War auch nicht bös gemeint. :schaem: :schaem: Sind ja alle AIDA Fans. Und da gehört das gute Essen - fast rund um die Uhr - ja auch dazu! :lachzwink:

Viel Spaß auf der nächsetn AIDA Tour und grüßt mir die Küchenmannschaft :hunger:

Tavlotor

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      653
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      622
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™