1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tavlotor

Beiträge von Tavlotor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Tavlotor
    • 22. März 2009 um 18:54

:hunger:

Zitat von Oceanbarhocker

Waren im Februar auf der Diva, und haben immer im "Weite Welt Restaurant" abends gegessen.

Ja, auch wir haben meist das "Weite Welt"genossen. Zumal mal ja auf der Diva im Februar bereits im "Freien" essen konnte. :jump: :zwinker:

Tavlotor

• Ajaccio

• Tavlotor
    • 18. März 2009 um 19:13
    Zitat von Gila

die Natur ist das wahrlich schöne! Bei uns gab es damals eine halbtägige Fahrt über die Insel mit Snackstopp (korsischer Käse, Würste, Wein) hat "Landschaftsfahrt" oder so geheißen und war wirklich toll!

Haben im letzten Sommer auch die Landschaftsfahrt mitgemacht. Der Snackstopp ist nicht die Wucht. Die Landschaft jedoch ist wirklich toll. Wer noch nicht auf Korsika war bekommt bestimmt einen guten Eindruck. Ist halt eine mehrstündige Panoramafahrt durch schöne Landschaft.

Tavlotor

• Was passiert mit dem Schiff?

• Tavlotor
    • 18. März 2009 um 19:08
    Zitat von AidaFanSven

Nach den Informationen, die ich bisher so vernommen habe,
    ist die Cara als Explorerschiff für die Südamerikatouren vorgesehen.
    Da diese noch nicht entgültig geplant sind, ist der entsprechende
    Zeitraum in Heikos Routenplaner noch offen.

Dies stimmt mit unseren Infos vom Vielfahrertreff vor 4 Wochen auf der Diva überein. Angeblich soll auch der Amazonas als Ziel geplant sein. Zur Zeit werden in Südamerika die Verträge für Hafen, Catering und Ausflüge ausgehandelt.

Tavlotor

• Vario mit Anschlusshotel

• Tavlotor
    • 17. März 2009 um 09:06

Hallo,

Hat schon jemand Vario mit Anschlusshotel und Flug pauschal gebucht? Geht das überhaupt bei AIDA!

Tavlotor

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Tavlotor
    • 17. März 2009 um 08:36
    Zitat von Andi-P

welche Restaurants sind auf der Diva zu empfehlen?

Meine Empfehlung: Ausprobieren! :hunger:

Wir waren im Februar das erste Mal auf der Diva. Haben dann an unserem ersten Abend alle Buffet Restaurants mal probiert.

Gruß Tavlotor

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Tavlotor
    • 12. März 2009 um 09:49
    Zitat von Optio

Während unserer Tour vom 20.-27.2. gab es keine Probleme mit freien Sitzplätzen in den Restaurants.

Selbt wenn wir spät von einem Auaflug kamen, fanden wir überall problemlos zwei Plätze.

Kann ich nur bestätigen. Waren auf der gleichen Reise unterwegs.

Gruß Tavlotor

• Erfasst die Finanzkrise auch AC?

• Tavlotor
    • 12. März 2009 um 09:34
    Zitat von AidaFanSven

Die Aussichten scheinen auf dem deutschen Markt aber gut zu sein.
    850000 Passagiere letztes Jahr und ein vermutetes Potenzial von 2 Millionen
    Passagieren lässt die Zukunft für AC sicherlich nicht schlecht aussehen.

Vielleicht liegt die Chance von AC auch gerade darin begründet, das AIDA deutschsprachige Schiffe sind.

Die Senioren nehmen in unsrer Wirtschaft einen immer wichtigeren Part ein. Wir werden immer älter, und auch als Senioren sind wir in der Regel noch rüstig. Und viele verfügen auch über die Barmittel für eine Kreuzfahrt. Allerdings tun sich viele unserer Senioren mit Fremdsprachen noch schwer, so dass diese deutschsprachige Reisen bevorzugen.

Gruß Tavlotor

• Tavlotor
    • 12. März 2009 um 09:29
    Zitat von Schlucke

Vlt. nen ganz interessanter Artikel zu dem Thema... Ich muss gestehen ich hab Ihn noch nicht gelesen...

http://www.stern.de/reise/deutschland/:K…ere/657352.html

Der Artikel ist sehr interessant, fasst er doch das in diesem Form gesagt fast eins zu eins zusammen.

Noch haben die wenigsten Angst vor persönlichen Konsequenzen aus der Finanz- und Wirtschaftskrise; doch das wird sich ändern. Dann wird auch verstärkt am Urlaub gespart werden.

Glück für die Kreuzfahrtbranche ist, dass zur Zeit viele von „normale Landurlaub“ auf Schiffsreisen umsteigen. Dies wird den Rückgang bei den klassischen Reisen noch verstärken, den Kreuzfahrern aber noch eine Atempause gewähren. Doch sollte die Wirtschaftskrise sich verstärken oder noch länger anhalten, wird es auch die Reedereien treffen.

Richtig ist auch, dass sich die Kreuzfahrer wesentlich schwerer tun Kapazitäten abzubauen. Die Schiffe sind da und müssen fahren! Dies muss eigentlich zwangsläufig zu günstigeren Preisen führen. Das Angebot ist da und wird noch ausgebaut aber die Nachfrage sinkt --> Preiskampf! :abfahrt: :tanzgott:

Gruß Tavlotor

• Tavlotor
    • 11. März 2009 um 14:06
    Zitat von Morris

Die Cara ist doch schon über 9 Jahre alt, da könnte AC Abwrackprämie beantragen

:wiegeil: Für 2500 Eu nehm ich die auch. :lol1:

• Tavlotor
    • 11. März 2009 um 09:40
    Zitat von Heizergruss

...evtl. sollte AC in Rußland mehr Reklame machen,da steht noch reichlich finanzielles Potential zur Verfügung

Hallo Heizergruss,

ist dies ernst gemeint oder nur ein Scherz?

• Tavlotor
    • 11. März 2009 um 09:30
    Zitat von Capsoni

dem amerikanischen Markt "Cruise made in germany" oder so ähnlich. Ich denke da ist noch einiges zu holen auch wenn der amerikanische Markt am kränkeln ist.

Interessante These, aber wenn such die AC an den amerikanischen "Geschmack" anpassen würde, wäre dies schon schade.

Aber erste Tendenzen in dieser Richtung sind ja durchaus schon heute zu erkennen. Und AC ist ja Tochter einer amerikanischen Reederei. Ob die sich neue Konkurrenz ins Land holen möchte.

Aber ein Austausch der Schiffe kann bestimmt neue Eindrücke bringen und vielleicht auch gegen sinkende Buchungszahlen helfen. Interessant.

Tavlotor

• Sitzplatzreservierung bei Emirates

• Tavlotor
    • 11. März 2009 um 09:08
    Zitat von Wuppernixe

Na ja hat ja geklappt.

Schön,

viel Spaß in Dubai. Waren vor 3 Wochen dort. Einfach toll.

Tavlotor

• Reisedauer und Route von AIDA geändert

• Tavlotor
    • 11. März 2009 um 08:58
    Zitat von Lothi

das hiesse ja JFF, Taufe und wieder zurück ins "Nordland", also eine grosse Nachfrage kann ich mir da auch nicht wirklich vorstellen

Entspricht dies nicht der Routenplanung der Luna?

• Tavlotor
    • 11. März 2009 um 08:49
    Zitat von perlenfee

Nur mal meine Anmerkung zum "verhökern" von Kapazitäten. Also ich habe Just-Aida für Dubai gebucht gehabt, ... Das Leute, die kruzfristig buchen und damit dafür sorgen, dass leerstehende Kabinen doch noch belegt werden, ist doch eine gute Idee. Gäbe es die "Just-Aidaianer" nicht, würden die regulären Preise wahrscheinlich noch teurer sein oder werden. AC macht da so was wie eine Mischkalkulation oder nicht?
    Und die Saufkumpane und Saufkumpaninnen habe ich auf meinen Reisen bisher schon gesehen, aber es schien mir nicht so zu sein, dass es überwiegend Leute waren, die "billig" reisen.

perlenfee

kann mich deinen Aussagen nur anschließen. Wenn möglich buche ich auf der AIDA Vario oder auch Just Reisen. Ich kann und will mich nicht schon Monate vorher mit einer Reisebuchung binden. Deshalb ist Vario oder Just immer eine Alternative vor allem dann, wenn auch der Preis stimmt.

Und auch unter Premiumbuchern gibt es "Saufkumpane". Aber dieses Thema wurde an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert.

Gruß Tavlotor

• Tavlotor
    • 11. März 2009 um 08:41

Hallo Clod,

kann mich deiner Meinung nicht anschließen.

Ich bin der Meinung, dass die Kapazitäten in den nächsten Jahren bei vielen Kreuzfahrtanbietern massiv steigen werden. Einfach ein Schiff stillzulegen ist kaum machbar. Dies Pötte kosten im Hafen nicht viel weniger als wenn sie auf dem Meer unterwegs sind. Vielleicht wird die Kapazität reduziert indem Schiffe verkauft werden. Das würde aber dann wohl die Cara treffen, was sicherlich schade wäre.

Die Wirtschaftskrise wird sicherlich auch den Bereich der Kreuzfahrer treffen und damit auch die AC. Dies wird dazu führen, dass die Auslastung mit „Premium-Buchungen“ nicht mehr sichergestellt werden kann. Deswegen wird es zukünftig neben den heutigen Vario und Just Angeboten noch kurzfristige Aktionen geben. Wenn du dich im Forum umschaust, wirst du Berichte finden, dass Schiffe von AC z.B. in Mallorca kurzfristig noch mit Billigstpreisen aufgefüllt wurden. Oder aktuell, verkauft Sonnenklar TV eine Kreuzfahrt mit einem Partnerpreis von 99,00 Euro. Dies wird durchaus auch für neue Kundenkreise für Kreuzfahrten interessant machen.

Dies ist zumindest das Szenario so wie ich es für die nächsten Jahre sehe. Es werden verstärkt „Schnäppchen“ zu finden sein. Ggf. sinkt aber dass Niveau – falls dies bei steigender Konkurrenz durchsetzbar ist.

Schön, dass du dich zu einer recht konstruktiven und interessanten Meinungsäußerung im Forum entschließen konntest. Schade nur, dass du mit solchen „Totschlag-Argumenten“ wie „Gehirnkasten einschalten“ oder „Thema ist absolut Käse“ argumentieren musst.

Gruß Tavlotor

• Tavlotor
    • 10. März 2009 um 15:01
    Zitat von OlliSch

Also mit "Träumen" hat dies meines Erachtens ebenfalls nichts zu tun. Allein schon dadurch dass die Kapazitäten mit der Luna nochmals deutlich steigen, wird AC erneut die Gäste- und Übernachtungszahl in diesem Geschäfsjahr signifikant erhöhen. Und ich kenne auch genug Bekannte, die Kreuzfahrt(en) für 2009 geplant haben

Es ist schon richtig. Im Moment ist "Kreuzfahren" absolut im Trend. Aber nicht nur AC baut die Kapazitäten aus (MSC bring 3 neue Schliffe). Tui kommt auf den Markt usw. Und die Wirtschaftskrise wird doch einige von relativ teuren Urlauben abhalten. Mal sehen ob die Kapazitäten denn auch ausgelastet werden können.

Warum bietet AC immer mehr Sonderangebote an; z.B. Jist AIDA first ... oder AIDA bei Tchibo?

Vielleicht können wir uns ja schon bald auf sinkende Preise freuen?

Tavlotor

• Tavlotor
    • 10. März 2009 um 14:56
    Zitat von muehli

also ich kenne in meinem Bekanntenkreis KEINEN EINZIGEN, dems heute schlechter geht als vor einem Jahr.

Hmm,

das mit der Wirtschaftskrise ist schon irgend wie komisch. Wenn man so im Bekanntenkreis rumhört, keinen trifft es wirklich.

Umfragen zeigen, dass die meisten der Meinung sind, dass es allgemein allen schlecht geht nur einem selbst dies nicht so betrifft. Ist doch komisch.

Und dann werden mit Bezug auf diese Weltwirtschaftskrise Banken verstaatlicht, über Enteignungen nachgedacht, eine Übernahme von Opel ist im Gespräch,…

Wenn vor einem Jahr die Regierung versucht hätte sich an allen großen Banken zu beteiligen, wären die Bürger auf die Barikaten gegangen und heute geht das ganz lautlos durch.

Komisch? Oder?

Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin. Sind wir froh, dass es AIDA gut geht und wir immer wieder auf unsere Schiffe können.

Tavlotor

• Sitzplatzreservierung bei Emirates

• Tavlotor
    • 10. März 2009 um 14:44
    Zitat von Wuppernixe

es ist doch möglich bei einer Just-Buchung eine Sitzplatzreservierung bei Emirates vorzunehmen.

AIDA bucht ein Kontingent ohne Angaben von Namen, die Namen werden dann ein paar Tage vorher mitgeteilt und ab dann hat man die Möglichkeit seine Buchungsnummer zu erfragen und direkt eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen.

Jedoch geht das ganze nur bis zu 24 h vor Abflug.

Hallo Wuppernixe,

über den Umweg Skywards kann bereits 3-4 Wochen vor Abflug eine Sitzplatzreservierung durchgeführt werden. Hatten auch Just AIDA gebucht, Gruppenkontingent von AIDA ab München. Habe 3 Wochen vor Abflug Sitzplätze für Hin- und Rückflug gebucht. Hat alles problemlos funktioniert. (siehe auch oben)

Wo geht es denn hin? Dubai?

LG Tavlotor

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Tavlotor
    • 10. März 2009 um 10:20
    Zitat von besimo78

Fahren diese Busse ab dem Hafen in Dubai oder muss man zu einer Haltestelle mit einem Taxi fahren?
    Wir fahren nämlich diesen Freitag auf der Diva.

Hallo Benjamin,

wir waren Ende Februar in Dubai und da standen die BIG-Bus Tourbusse direkt im Hafen neben den Shuttlebusen der AIDA. Bereits vor dem Checkin bei AIDA wirst du von Mitarbeitern der BIG Bus Tour abgefangen, mit Unterlagen und Infos versorgt und kanst auch gleich buchen.

Gruß Tavlotor

• Trinkgeld an Bord

• Tavlotor
    • 10. März 2009 um 10:13
    Zitat von powermac1980

Zunächst würde mich mal der reine AIDA-Passagepreis für 34 Tage Kreuzfahrt interessieren ;) Ich bin mir nicht sicher, dass Du dort günstiger wegkommen würdest als bei RCI (trotz 272 EUR Mehrpreis pro Nase durch Gratuities).

Hallo Dennis,

ist schon recht interessant diese Vergleiche

Da du dich in der Kreuzfahrtszene wie es aussieht recht gut auskennst, könntest du ja mal einen Preisvergleich von verschiedenen Redereien über eine typische Route/Reise die bei allen angeboten wird zusammenstellen, inkl. der "versteckten Kosten" wie diese "Trinkgelder", oder Servicegebühren plus den zusätzlichen bzw. Inklusivleistungen wie Getränke zum Essen usw.

z.B. 14 Tage Karibik, pro Essen 1 Wein, 1 Wasser und 1 Bier, teuerste Innenkabine, ..

Wäre bestimmt für viele interessant!

LG Tavlotor

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook