1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tavlotor

Beiträge von Tavlotor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heraklion / Kreta / Griechenland

• Tavlotor
    • 14. Mai 2009 um 12:43

Kreta in einen Tag – geht nicht!

Wenn ihr was sehen wollt, macht ein Mietwagen auf jeden Fall Sinn, aber Vorsicht, die Strecken sind sehr kurvenreich, man braucht in der Regel länger als geplant!

Wer sich für Geschichte interessiert muss Knossos gesehen haben. Zwar wurde einiges wieder aufgebaut, was vielleicht nicht den historischen Gegebenheiten entspricht aber man kann sich das Leben der Minorer sehr gut vorstellen.
    Die Samaria Schlucht ist im Sommer unerträglich heiß und man fährt ab Hafen bestimmt 2-3 Stunden um die Schlucht zu erreichen, 4-5 Stunden Wanderung durch die Schlucht, dann wieder zurück aufs Schiff – ich würde es nicht machen!
    Chania und Rethymno, sowie Agions Nikolas sind die schönsten Städte auf der Insel. Wobei mir Rethymno am besten gefällt.
    Loutro ist sehr schön, aber für einen Tagesausflug ab Heraklion fände ich es zu weit.
    Mein Vorschlag:
    Am Morgen direkt nach Knossos, morgens ist noch nicht so viel los und man fährt auch nicht lange. Danach durch die Insel nach Süden und Baden in Matala (Kultstätte der 68er). Unterwegs noch kurz in Gortis anhalten. Danach über Festos wieder quer durch die Insel bis nach Rethymno. Von dort nach ca. 1 Stunde fahrt zurück zum Schiff. Oder:
    Am Morgen direkt nach Knossos, dann über die Lassithi Hochebene nach Agios Nikolaos. Dort evt. baden, bummeln oder eine Bootsfahrt nach Spinalonga. Anschließend über Malia (sehenswert, dort ist auch ein Freilichtmuseum über die kretische Kultur) quer durch die Tourihochburgen bei Chersonisos zurück zum Schiff.

Wenn ihr noch Fragen zu Kreta habt, könnt ihr euch gerne melden. Bin allerdings im Juni nicht da – bin in Kreta! :jump:

Gruß Tavlotor

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Tavlotor
    • 14. Mai 2009 um 12:10
    Zitat von JayEmm

ab zum Hafen, Koffer ins Schiff und dann ab über die Insel.

Wo kann ich denn den Koffer abgeben?

Gruß Tavlotor

• Hygiene-Präventivmaßnahmen

• Tavlotor
    • 14. Mai 2009 um 11:51

Klar, kann man nur einen Teil des Risikos ausschließen. Aber was man tun kann, sollte man doch auch tun. Also warum nicht die Hände desinfizieren? Was spricht dagegen?
    Und ob ich die Türklinken an den Toiletten mit meinen frisch gewaschenen Händen „anpacke“ überlege ich mir auch ohne Schweinegrippe.

Gruß Tavlotor

• Haftung bei Ausflügen

• Tavlotor
    • 10. Mai 2009 um 10:08

Hallo,

Hallo,

in der Ausgabe 5/2009 berichtet der ADAC über ein interessantes Urteil zu Haftungsfragen auf Ausflügen. Dies kann, nach meiner Meinung, durchaus auch auf die AC – Ausflüge übertragen werden.

Ein Ehepaar buchte während eines Urlaubs einen Bootsausflug, auf welchem sich der Ehemann verletzte. Der Reiseveranstalter lehnte jegliche Haftung mit dem Hinweis ab, dass er nur Vermittler des Ausfluges war.

In seinem Urteil (Az.2-24S205/08 ) hat das Landgericht Frankfurt jedoch zu Gunsten des Reisenden entschieden.

Da der Reiseveranstalter den Ausflug in seinem Katalog angeboten hat und das Ehepaar auch beim Reiseveranstalter buchte und bezahlte ist dieser rechtlich verantwortlich. Der Urlauber erhielt sein Geld für den Ausflug zurück und der Mann bekam Schmerzensgeld zugesprochen.

Auch AC weist ja immer darauf, dass AC nur Vermittler der Ausflüge sei und deshalb nicht haften würde. Nach meiner Meinung wird mit dem Urteil die Rechtsposition Reisenden wesentlich verbessert, denn wer kann denn schon bei einem ausländischen Veranstalter von Ausflügen wirklich Regress- oder Schadensersatzansprüche durchsetzen.

Gruß Tavlotor

• Video: Das ist die neue Costa Luminosa

• Tavlotor
    • 9. Mai 2009 um 18:37
    Zitat von MatthiasHH

Jep, in zehn Tagen von "Mein Schiff"

Glückwunsch; tolles Video! Wir freuen uns schon auf dein nächstes. :wiegeil:

Brauchst du vielleicht noch einen Kabelträger oder so? :zwinker:

Gruß Tavlotor

• Tunis / Tunesien

• Tavlotor
    • 9. Mai 2009 um 17:51

Ausflüge von AC in Tunis

Wer hat die Ausflüge TUN06 (Transfer in die Medina von Tunis) oder TUN08 (Typisch Tunesien) mit AIDA bereits mitgemacht?

Wie komme ich sonst günstig in die Medina von Tunis?

Gruß Tavlotor

• Tunis / Tunesien

• Tavlotor
    • 9. Mai 2009 um 17:47

Hilfe!

Wer war in letzter Zeit mit der AIDA in Tunis?
    Wird hier ein Shuttlebus angeboten und wenn ja, wo fährt dieser denn hin?

Gruß Tavlotor

• Video: Das ist die neue Costa Luminosa

• Tavlotor
    • 8. Mai 2009 um 09:06
    Zitat von MatthiasHH

Am Wochenende war ich auf der neuen Costa Luminosa, die ja im Juni getauft wird. Alle Infos im Video:

http://www.focus.de/reisen/videos/…_vid_10671.html

Hallo Mathias,

vielen Dank für das tolle Video. Selbst gemacht? Nö, oder?

LG Tavlotor

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Tavlotor
    • 8. Mai 2009 um 08:27
    Zitat von Gila

Ich bin nur froh, dass ich die cara für diesen Herbst gebucht habe, denn was ich hier lese, schreckt mich doch SEHR ab!
    Zuerst die ganze tolle Werbung, sogar im Katalog und dann darf man es nicht buchen???? Sind wir denn hier in einer 2-Klassen-Gesellschaft gelandet?

Es ist schon eine Frechheit; auch auf der Stratseite des Internetauftrittes von AIDA wird noch für diese Reisen geworben:
    "Unsere einmalig einzigartigen Südamerika-Routen
    Schon jetzt können Sie sich Ihren Platz auf diesen faszinierenden Reisen reservieren"
    in großen roten Lettern!
    Antiwerbung!

Gruß Tavlotor

• UMTS / Notebook / Netbook im Urlaub

• Tavlotor
    • 6. Mai 2009 um 00:07
    Zitat von Pepe

Ihr redet von UMTS, in Europa zumindest sind alle Hafenregionen, Küstenregionen mit HSDPA ausgestattet. HSDPA entspricht einer DSL Leitung mit 7200!

Guter Beitrag, aber was ist denn HSDPA? HSDPA ohne UMTS geht halt nicht. Haste UMTS, haste meist auch HSDPA!

Gruß Tavlotor

• UMTS / Notebook / Netbook im Urlaub

• Tavlotor
    • 5. Mai 2009 um 11:40
    Zitat von Tinetatz

Wie sieht das eigentlich dann auf See aus - würde mich mal interessieren - haben es noch nie ausprobiert ? Ist das dann überhaupt extrem schneller als das bordeigene Netz, sofern man überhaupt ein Netz hat natürlich - wie sind da Eure Erfahrungen?

In der Regel hast du auf See kein Handy-Netz, also auch kein UMTS also nützt dann auch der USB Stick nichts. Es bleibt nur das teure Bordnetz.

Gruß Tavlotor

• Eigene Brauerei an Bord!

• Tavlotor
    • 5. Mai 2009 um 09:01
    Zitat von AidaFanSven

Man darf nicht vergessen, dass die Brauerei auch ein Restaurant ist, in dem es eine
    deftige und herzhafte Küche geben soll, also nicht nur Bier.

Als Bayer, naja fast Bayer :bayern: (= Franke; gezwungener Bayer) finde ich die Idee natürlich toll. Ist doch schön, wenn man auch in der fernen Welt auf sein Bier und seine „Weißwerscht“ :hunger: nicht verzichten muss :zwinker: . Braucht dann nichts neues ausprobieren. :hunger::stossen:

Gruß Tavlotor :bayern:

• Tavlotor
    • 5. Mai 2009 um 08:45
    Zitat von Tinetatz

Langsam macht es überhaupt gar keinen Spass mehr noch AC zu buchen...irgendwie kommt man sich immer mehr veräppelt vor.... da läuft doch irgendwas schief....

Zitat von Tinetatz

Die Kabinen sind nur deshalb "gewachsen", weil AC sich entschlossen hat, die Balkonfläche nun mit reinzurechnen...noch so`n Witz.....

Muss leider voll zustimmen. Ist schon krass was die AC mit ihrer Stammkundschaft alles macht (machen kann?).
    Frage mich auch was denn die Frühbucher plus Aktion z.B. für Südamerika soll, wenn ich erst nach Ablauf der Frist diese Reise überhaupt buchen könnte.
    Auch dass der Hafen in Kreta als Basishafen aufgegeben wurde finde ich als Kreta-Fan nicht gut.
    Ebenso stören mich die Ferienzuschläge, als auch die neuen „Service-Gebühren“. Ein absoluter negativer Trend der AC.
    Wenn AC so weitermacht, machen sie tolle Werbung für „Mein Schiff“ und andere deutsche (europäische) Schiffe.

Gruß Tavlotor

PS: Ist schon interessant, wie die Stimmung bezüglich der Routen von AC, vor allem natürlich Südamerika, langsam ins negative umschlägt

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• Tavlotor
    • 3. Mai 2009 um 21:44
    Zitat von Luna

hallo,

na deine Schilderung läßt mich jetzt wieder zweifeln !!

Ich sehe mich schon alleine durch das Flughafengelände sausen, oh je ! Und mein englisch ist nicht das beste.

Na wollen wir hoffen das es gut geht.

Nur keine Angst machen lassen, Wir waren im Februar in Dubai, hat alles sehr gut geklappt.
    Gut organisiert! Viele Menschen ja, aber alles ok.
    Wann geht es denn los? Mit welcher Fluggesellschaft und ab welchem Flughafen?

LG Tavlotor

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Tavlotor
    • 3. Mai 2009 um 21:28
    Zitat von frau mischke

wir waren ca.10.00 Uhr am Schiff und da ist der Shuttle schon gefahren(gegen Gebühr)

Zitat von Makie_2000

Schuttle fährt ab 9 Uhr und kostet pro Person 6 Euro. Hält am Porto Pi oder an der Kathedrale. Fahrzeiten sind alle 30 Minuten zurück zum Schiff. So war es letzte Woche.

Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG Tavlotor :bayern:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Tavlotor
    • 3. Mai 2009 um 18:44
    Zitat von smutje08

Der Shuttlebus der Aida zur Kathedrale hielt bei uns auch dort.

Hallo, Smutje08,

wie fährt denn dieser Shuttlebus. Auch am Anreisetag? Ist ja auch der Abreisetag der Vorgänger bzw. der Hafentag für Durchreisende.

Hat jemand dazu Infos. Wir sind am Anreisetag sehr früh am Schiff und könnten dann nochmals mit dem Bus zur Kathedrale.

LG Tavlotor

• JETZT BESTELLEN - Hat Piräus einen Hafen? 2. Auflage

• Tavlotor
    • 2. Mai 2009 um 16:33

Hallo Yvonne,

Habe ja das Buch nun auch bestellt und mit einer kleinen Widmung erhalten. Schön. :)

Habe auch etwas „reingelesen“ und bin entsetzt. Ich musste lesen, dass die Griechen auf Zakynthos Backgammon spielen!! :zorn: Uff, sag das mal einen Griechen! Dann musst du aber schnell sein um dich zu retten. :sport1: Denn immerhin haben die Griechen das Tavli erfunden! Lange bevor Amerikaner und andere Europäer das Spiel missbraucht und daraus das Backgammon gemacht haben. Tavli, Tavli Tavli, so wird Backgammon in Griechenland genannt. :daumen:

Und dann, musste deine Kollegin Alexi ein älteres Ehepaar um die fünfzig beraten, auch noch aus Österreich! Wow, Diskriminierung pur, für alle die schon über die 50 sind. Zum Glück bin ich kein Österreicher. :austria:

Wäre ich nicht gerade in der Badewanne gesessen :schwimmen: und hätte mit meinen Schiffchen :titanic: gespielt, ich hätte das Buch bestimmt ins Feuer geworfen. :cursing: Aber so hast du auf den restlichen Seiten noch die Chance zu zeigen, dass du dich gebessert hast. :traurig:

Gruß aus Franken
    Tavlotor

PS: in 4 Wochen bin ich in Piräus; werde genau prüfen ob dort wirklich ein Hafen ist. :titanic::matrose:

• Tavlotor
    • 2. Mai 2009 um 16:03

Hallo,

Es ist sch richtig, alle neuen Routen aber auch alle Transrouten liegen leider außerhalb der Ferienzeiten. In den Ferienzeiten die gleichen Standartrouten wie in all den Jahren.
    Wenn man an die Ferienzeiten gebunden ist, so wird es schon schwer was neues zu finden.
    Wobei, wenn der Sohn bereits 16 ist kann man ja auch bald mal alleine los. :zwinker::zwinker:

Gruß aus Franken :ciao:
    Tavlotor

• Was passiert mit dem Schiff?

• Tavlotor
    • 1. Mai 2009 um 23:06

Hallo,

Beim Durchsehen des neuen Kataloges ist mir aufgefallen, dass bei den Südamerikarouten von AIDA International gesprochen wird.
    Vielleicht ist dies mehr als nur ein Wortspiel – vielleicht werden wir zukünftig AIDA und AIDA International auf dem Markt finden.

Gruß Tavlotor

• Rücktritt von Reise

• Tavlotor
    • 29. April 2009 um 18:03
    Zitat von Karibik1974

ja das ist auch ne Idee. Müsste man mal ausrechnen

Schick doch noch mal eine E-Mail los. Nachdem du die Antwort bekommen hast mit den 7% % noch mal nachfragen ob dies auch für Just und Vario gültig ist.

Gruß Tavlotor

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook