1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mcrode

Beiträge von mcrode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira

• mcrode
    • 14. September 2011 um 22:35

Saxgaard,
    auch wir waren im letzten Jahr mit Manuel unterwegs.
    Da ich mir nicht mehr ganz sicher war, habe ich gerade noch einmal nachgelesen, was ich im Thread "Ausflugsanbieter Kanaren" zu Manuel geschrieben hatte.
    Also Manuel kann bis zu 6 Personen in seinem Taxi mitnehmen, ich weiß ja nicht wie groß eure Kinder sind, ob man da etwas machen kann.
    Aber ruft Manuel doch einfach mal an, er spricht hervorragend Deutsch. Da könnt ihr alles abklären, eventuell kann er ja etwas arrangieren.
    Wie Du ja sicher schon gelesen hast, hat er nur gute Kritiken bekommen.
    Man verpasst wirklich etwas, wenn man nicht mit ihm fährt.

• Greenock / Glasgow

• mcrode
    • 4. August 2011 um 23:24

Hallo,
    ich war heute mal wieder auf der Seite von Bruce und Cyd, die über den Invergordon-Thread zu Berühmtheiten wurden.
    Dort habe ich gesehen, dass sie auch Touren mit Startpunkt Greenock anbieten.
    Wäre eventuell auch eine Alternative, wenn man einige Leute zusammen bekommt.

Ocean Link Golf

• Bergen / Norwegen

• mcrode
    • 17. Juli 2011 um 20:06

usa09,
    schaue einmal hier nach:

Bergen Guide deutsch

So ab Seite 50 findest Du etwas über die Angebote zu den Fjordfahrten. Auf Seite 88 gibt es auch eine Werbung von einem Busunternehmen, das zum Hardangerfjord fährt.

Wenn Du noch mehr Infos brauchst findest Du eventuell etwas auf den englischen Seiten von

Visit Bergen

Oder du hast auch noch die Möglichkeit, die Touristeninformation per Mail anzuschreiben und dort gezielt nach deinen gewünschten Informationen zu fragen.

info@visitBergen.com

Du kannst deine Anfrage dort in Deutsch stellen. Ich hatte damals in meiner Mail einmal die deutsche und zusätzlich noch die englische Version meiner Anfrage gesendet und bekam die Antwort auf Deutsch.

Hier werden auch noch Touren angeboten.

Bergen Guide Service

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

• Danzig / Polen

• mcrode
    • 19. Juni 2011 um 14:21

@ all,

ich habe noch einmal ein wenig recherchiert, um herauszufinden, wie der Name unseres Restaurants mit dem nicht so kundenfreundlichen Wechselkurs lautete.
    Es war das "Kuchnia Rosyjska Restaurant", wie oben beschrieben auch in der Nähe des Neptunbrunnens. Service und Qualtät der Getränke waren in Ordnung, nur die Eurorechnung war halt nicht so prickelnd.

@ schnaubi und korfu,
    schön, dass ihr eure Erfahrungen auch ins Forum stellt bzw. stellen werdet. Denn konkrete Tipps und Informationen zu verschiedenen Anbietern hatte ich in diesem Thread vorher ein wenig vermisst.
    Schließlich lebt ein Forum von Infos und man kann das für sich passende Angebot aus dieser Palette heraussuchen.

Denn zufriedene Kunden sind immer die beste Werbung. Daher halte ich auch die Erfahrungsberichte der GDY04-Bucher für sehr wichtig.

Wenn ein Ausflug zufriedenstellend verlaufen ist, dann war sowohl eine günstigere (12,50 bis 20 €/Person) als auch eine etwas teuere Tour (ca. 42 €/Person) sehr wohl ihren Preis wert und man muss seinem Geld später nicht böse sein.

• 11.12 -18-12. Die etwas andere Tour (haben oder nicht haben)

• mcrode
    • 15. Juni 2011 um 22:59

Die Mitarbeiter von Obi- und Rode-Tours wurden von der Kanzlei Justus am Wochenende zur Vorstellung ihrer neuen Tochtergesellschaft eingeladen.
    Neben ihrer Beratung und Hilfe in Forumsangelegenheiten jeder Art bietet die Kanzlei unter dem Namen "Neele-Tours" jetzt auch Ausflüge an.
    Ähnlich wie bei der Delfin-Garantie von Obi-Tours und der Sich-100%-Verfahren-Garantie von Rode-Tours, trumpft Neele-Tours mit einer Promi-Garantie auf.
    Und diese Promi-Garantie machte die angebotene Tour zu einem echten Adventure-Erlebnis, da für die Männer echte Mutproben vorbereitet wurden.

In Bad Münstereifel musste obi Heino fragen, ob er ein Photo von ihm schießen darf und Rode musste anschließend zwei Heino-Autogramme besorgen.
    Damit haben sie dank Neele-Tours im Alter von nur 43 und 50 Jahren genau jene Erfahrung gemacht, die jeder Mann einmal in seinem Leben gemacht haben sollte.

Anschließend wurde die Gruppe mit leckerem Eis versorgt und zum nächsten Highlight gefahren.

Zu einem wunderschön gelegenen Brauhaus mit einem wunderbaren Biergarten. Dieses überraschte Obi und Rode, denn sie waren bis zu diesem Zeitpunkt der Meinung, dass sich das einzige Brauhaus der Welt auf Deck 10 der blu befindet.

Für den Nebentisch hatte Neele-Tours zwei Spielerinnen der Damen-Fußball-Nationalmannschaft geladen.

Bedingt durch die bevorstehende WM wurde allerdings davon abgesehen, diese weiter in das Programm einzubauen.

Wir Ihr sicher bemerkt habt, wurde mit A-Prominenz nicht gegeizt.

Aber das absolute Highlight war, dass wir auf der ganzen Tour von einem echten Superstar begleitet wurden:

Der Gewinnerin von Flamersheims-Next-Topmodel 2011: Neele Marie Justinger

Ein echter Promi ganz ohne Allüren, ein Topmodel zum Knuddeln.

Da konnte ihr der Paparazzi Obi mit der Sony-Kamera noch so nahe auf die Pelle (bzw. Windel) rücken, jedes Shooting wurde freundlich und souverän erledigt.

Bedingt durch Neeles natürliche Ausstrahlung waren alle Photos absolute Treffer.

Als besonderes Bonbon durften alle Beteiligten auch noch hinter die Kulissen schauen, wie ein Superstar so wohnt.

So ein tolles Zimmer haben wir noch nie gesehen.

Natürlich stellte uns Neele auch ihre Eltern, Diana und Thorsten, vor.
    Total nette Leute, die mit Sicherheit auch einen großen Anteil am Erfolg ihrer Tochter haben.

Leider ging auch dieser schöne Tag einmal zu Ende.

Obi- und Rode-Tours erkannten sofort, dass mit Neele-Tours ein echter Stern am Ausflugsanbieterhimmel aufgegangen war. Sie waren sich ebenso einig, dass nur eine eventuelle Fusion der drei Anbieter einen großen Verlust ihrer Marktanteile verhindern kann.

Also wird es mit Sicherheit irgendwann mal eine gemeinsame Tour der drei Veranstalter geben. Einen Trolley hat Neele ja schon.

Nachtrag: Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass wir im Hause der netten Eltern von Neele noch mit der Flamersheimer Spezialität Flam(m)kuchen versorgt wurden. Köstlich!!!!!!

• St. Petersburg

• mcrode
    • 15. Juni 2011 um 21:02
    Zitat von Luna

Aber weil du gerade Pass erwähnst.
    Muss man den Originalpass mitnehmen oder reicht die Kopie( die ich auf jeden Fall mache und mitnehme).

Du musst den Original-Reisepass vorlegen, da dieser abgestempelt wird.

• Danzig / Polen

• mcrode
    • 9. Juni 2011 um 22:26

Wie schon von Gabi19 geschrieben, wird für den Besuch der Marienkirche ein Eintrittsgeld fällig. War aber nicht viel, ich meine von 3 oder 4 Zloty gelesen zu haben.
    Der Eintritt für den Artushof kostet 10 Zloty, außer Dienstags, da ist laut dem Schild an der Eingangstür der Eintritt frei (Kein Scherz).

• mcrode
    • 9. Juni 2011 um 00:23

Hallo seesternchen,
    jetzt hast Du uns ja doch gefunden.

Nöööö, es gab keine Probleme mit Rode-Tours, obi hat sich nur ein wenig verfahren. :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
    Ja, o.k., ein wenig war ich auch beteiligt. :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
    Aber als ich ihm gesagt habe, dass Gladbach absteigen soll, hat er ja auch nicht auf mich gehört. Da hätte er bei meinem Kommando "Hier rechts ab" ja genau so weghören können.

Und obwohl ich noch ein Geheimtipp für Rundfahrten "Warnemünde und Umgebung" bin, gab es kurz nach unserer Heimkehr schon Anfragen.
    Leider wollte der Anfragende seinen Informanten nicht preisgeben.

Ich selber tappe bei der Suche auch noch im Dunkeln, oder besser gesagt in Bochum.

• mcrode
    • 8. Juni 2011 um 00:01

@ Herr Obi,

Deine ersten beiden Arbeitstage müssen Dir ganz schön zugesetzt haben, wenn Du jetzt die Frauen nicht mehr verstehst. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Manu wird sich die Fahne von obi-Tours, sollte sie eine bekommen (wovon ich doch wohl stark ausgehe), als Kleid umwickeln.

Also brauchst Du im Moment auf dem Bild nichts suchen, was noch nicht da ist. :nein1: :nein1: :nein1: :nein1: :nein1: :nein1:

Aber ich habe in Deinem Cartoon ( :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: ) gesucht und gefunden. Ist Dir schon aufgefallen, dass der Bochumer der Einzige ist, der ein Zwickel in der Hand hält?

Da kann man ja wohl mehr mit anfangen als mit so einem ollen Schild. :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Damit Du auch sehen kannst, dass ich nicht nachtragend bin, kriegst Du den UV-Filter für 45 Euronen.

• Danzig / Polen

• mcrode
    • 7. Juni 2011 um 19:58

Harald,
    wie kiwiking ja bereits erwähnte, liegen die Sehenwürdigkeiten nicht weit auseinander.

Sicher bekommt ihr mit einem Stadtführer mehr Informationen, aber vieles kann man sich ja auch im Internet oder in den Reiseführern erlesen.
    Oder du fragst einfach bei Tomasz an, eventuell lohnt es sich ja, wenn ihr eine Fahrgemeinschaft zusammenbekommt, doch einen Stadtführer zu buchen. In einer kleinen Achtergruppe bekommt man doch viel mehr mit als im AIDA-Pulk.
    Wenn der Preis für den Stadtführer zu hoch sein sollte, kannst Du Dich ja immer noch nur auf die Fahrt beschränken.

Ich weiß ja nicht, wann ihr die Tour fahrt. Wie beschrieben, hatte ich den Tipp mit dem Taxi und dem Stadtführer schon einmal weitergegeben und die Gruppe geht in der nächsten Woche aufs Schiff.
    Danach kommen eventuell weitere Infos.

• Danzig / Polen

• mcrode
    • 7. Juni 2011 um 12:58

Hallo,

wir hatten uns mit 8 Personen für den 01.06.11 über

Gdanskshuttle.com

ein Taxi (Van) für den Transfer Gdynia-Danzig und zurück gemietet.

Der Schriftverkehr lief über den Reservation Manager Tomasz Slomski und wurde auf Englisch geführt.
    Tomasz war der einzige bei 8 Anfragen, die ich an verschiedene Taxiunternehmen gestellt hatte, der sofort geantwortet hatte.
    Ich habe vor unserer Tour dreimal mit ihm gemailt und spätestens nach zwei Arbeitstagen war die Antwort da.

Nur der Vollständigkeit halber:
    Nachdem ich zwischenzeitlich noch einen zweiten Versuch bei City Plus Taxi, dieses mal allerdings direkt über die Internetseite, gestartet hatte, kam dann einige Tage später von dieser Stelle doch noch eine Antwort.
    Die restlichen Anfragen wurden von den anderen Anbietern nie beantwortet.

Die Preissstaffelung von Gdansk Shuttle sah folgendermaßen aus:

Gdynia - Gdansk
    1-4 pax: 119 PLN
    5-8 pax: 169 PLN
    9-12 pax: 269 PLN
    13-16 pax: 369 PLN
    17-20 pax: 399 PLN

Dieser Preis war für eine Tour, für Hin- und Rückweg müsst ihr den Wert verdoppeln.
    Für uns bedeutete dieses also 338 Zloty, was ca. 88 Euro entspricht.
    Der Fahrer wird dann von Gdansk Shuttle angemietet.
    Tomasz hatte uns noch zusätzlich die Möglichkeit angeboten, einen deutschsprachigen Stadtführer zu buchen. Wir haben dieses nicht in Anspruch genommen, aber ich habe diesen Tipp noch an ein anderes Forumsmitglied weitergegeben, eventuell kommt ja auch aus dieser Richtung noch ein Beitrag.

Unser Fahrer (ca. 30 Jahre alt) stand wie verabredet um 08.30 Uhr mit einem Zettel vor dem Hafentor und so konnten wir pünktlich starten. Er war sehr nett, sprach zwar nur sehr wenig Deutsch bzw. Englisch, aber trotzdem konnten wir alles notwendige ohne Probleme klären. Um Missverständnisse bei unseren Absprachen 100%-tig auszuschließen hat er mich sogar noch 2x über sein Handy mit seiner Tante verbunden, die hervorragend Deutsch sprach, da sie 14 Jahre in Deutschland gelebt hatte.

Er setzte uns am Parkplatz am Goldenen Tor ab (Fahrzeit für die Hintour (ca. 25 km) bedingt durch einen Stau ca. 50 min). Eigentlich war mit Tomasz verabredet, dass wir pro Tour und sowohl mit Zloty als auch mit Euro bezahlen. Aber unser Fahrer meinte, dass wir ruhig erst nach der zweiten Tour die Gesamtsumme zahlen sollten und das es ihm eigentlich lieber sei, wenn wir in Zloty bezahlen würden. So beschloss ich in einem Kantor Geld zu wechseln, was sich später dann für uns noch als Glücksfall herausstellen sollte.

Nachdem ich in einem anderen Forum

Danzig Forum (Speziell im Beitrag Nr. 30)

etwas zum Geldwechsel gelesen hatte, habe ich dann in dem Kantor Langgasse 52/53 (wenn ihr vom Goldenen Tor kommt, kurz vor dem Rathaus auf der linken Seite) 100 Euro gegen 386 Zloty getauscht. Beachtet auch den Hinweis in dem Beitrag, bei welcher Wechselstube ihr lieber nicht tauschen solltet.

Nachdem wir in der Altstadt eine große Runde gedreht hatten, haben wir uns in einem Restaurant (vom Rathaus kommend rechte Seite ungefähr Höhe Neptunbrunnen) erkundigt, ob wir auch mit Euro bezahlen könnten.
    Nachdem uns dieses bejaht wurde, setzte wir uns unter die Schirme vor dem Restaurant und nahmen einige Getränke zu uns. Wir hatten vorher auch schon einmal über die Zloty-Preise in der Karte geschaut und anschließend über unsere Euro-Rechnung gestaunt. Anstatt wie üblich zum Kurs von etwa 1:4 umzurechnen, wurde ein Wert von unter 1:2 genommen, so dass bei 8 Personen eine Rechnung von ca. 45 Euro herausgekommen wäre. Da ich aber schon Geld gewechselt hatte, haben wir dann doch lieber 80 Zloty (etwas über 20 Euro) bezahlt.
    Diese Euro-Abzocke mit einer mehr als doppelt so hohen Rechnung fanden wir dann doch ziemlich unverschämt.
    Ich möchte diesen Vorfall nun aber nicht auf alle Restaurants in Danzig und Umgebung verallgemeinern, denn ich habe auch von Mitreisenden erfahren, dass sie in anderen Cafes und Restaurants sehr fair behandelt wurden.

Allerdings, wie unser Beispiel zeigt, ein wenig nachzurechnen kann auch nicht schaden. Einfach nur die paar Meter zum Kantor laufen, und schon spart man eine Menge Geld.

Anschließend habe ich noch einmal die im Restaurant bezahlte Summe im Kantor nachgetauscht. Übrigens konnten im Kantor auch kleinere Summen (5 oder 10 Euro) zum gleichen Kurs getauscht werden, was einige für den Kauf von Getränken oder Andenken auch getan haben.

Zum verabredeten Zeitpunkt wurden wir um 14.00 Uhr von unserem Taxifahrer am Parkplatz wieder abgeholt.
    Auf dem Rückweg fuhr er eine etwas andere Strecke, so dass wir noch am Seebad in Sopot und im schöneren Teil des Hafens von Gdynia (in der Nähe des bereits mehrfach erwähnten Badestrandes) kurze Fotostopps einlegen konnten.
    Ohne Hetze erreichten wir dann kurz nach 15.00 Uhr wieder das Schiff.
    Wir haben uns dann bei unserem Fahrer für seinen guten Job bedankt und ihm inklusive Trinkgeld umgerechnet 100 Euro, also pro Paar 25 Euro bzw. 12,50 Euro pro Person bezahlt.
    Wir waren mit dem Verlauf des Transfers sehr zufrieden und würden bei einer Rückkehr sofort wieder über Gdansk Shuttle einen Fahrer buchen. Ich hatte auch im Vorfeld nie einen Zweifel, dass etwas schief gehen könnte. Für den Fall der Fälle, dass wir den Fahrer aus welchem Grund auch immer verpassen könnten, hatte mir Tomasz seine Handynummer mitgeteilt, so dass wir jederzeit die Möglichkeit gehabt hätten, auf seine Hilfe zurückzugreifen.

Danzig sollte man sich schon anschauen, ansonsten verpasst man einiges.

• mcrode
    • 5. Juni 2011 um 22:38

Ich glaube, ich muss da mal so einiges richtig stellen.

Die Redepause mit Gladbach-obi war viel länger als er behauptet, nämlich 3 Minuten.

Und die erste Annäherung danach lief nach dem Muster: Angelika, kannst Du der Karin mal sagen, sie soll dem obi sagen, dass ich ihm ganz
    herzlich :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: zum Klassenerhalt gratuliere.

Und da die Reise ja eh Richtung Russland ging, war es klar, dass das Verhältnis Rode zu Obi nach dem Spiel sehr frostig wurde.

Erst nach einem Frust-Zwickel fiel Rode ein, dass er eigentlich den Ruf hat, nicht nachtragend zu sein.

Also sagte ich Angelika, dass sie Karin sagen sollte, dass sie dem obi sagt, dass ich ab jetzt wieder mit ihm spreche. :kiss: :kiss:

Aber wenn ich hier lese, wer dem Herrn obi so alles die Daumen gedrückt hat bzw. ihm auf einmal Recht gibt (hätte ich ja nicht von Euch gedacht :nein1: :nein1: :nein1: :nein1: :nein1: ), überlege ich, ob ich nicht zum DFB schreibe und auf eine Neuansetzung der Relegation bestehe.

Denn bei soviel fremder Hilfe konnte mein VfL ja nicht gewinnen.

Muss mal Rücksprache mit der Kanzlei Justus aufnehmen, ob es noch möglich ist, auf der blu geschlossene Freundschaften nachträglich wieder zu annullieren.

Das mustte ja mal geschrieben werden und wer mich kennt, weiss, dass ich es ernst meine. :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Nein, natürlich habe ich Euch noch alle ganz doll lieb, auch wenn ihr von Fußball keine Ahnung habt.

War bis auf 2 Stunden ne echt tolle Tour mit den obis.

Manu und Claudi,
    toll, dass es auch bei Euch mit einer gemeinsamen Reise geklappt hat.

Rockt das Boot.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

obi,
    noch zweimal schlafen und Du darfst wieder arbeiten.
    Dann sollte in einigen Wochen auch die Anzughose wieder passen.

• Volos / Griechenland

• mcrode
    • 3. Mai 2011 um 22:36

@ Leute,
    wenn ihr die Klöster auslasst, verpasst ihr wirklich etwas.
    Wie es bei uns 2008 abgelaufen ist, habe ich im Beitrag 92 beschrieben.
    Eventuelle Unklarheiten könnt ihr doch auch telefonisch bei billiger-mietwagen.de (kostenlose Hotline) erfragen, habe ich damals auch gemacht.
    Ich habe mich jetzt nicht in die Mietwagenpreise eingelesen, aber angenommen den Fall, dass ihr jetzt eventuell ein euren Vorstellungen entsprechendes gut versichertes Angebot nehmen würdet, das 20 oder 30 € teurer als das billigste wäre, hättet ihr immer noch mehr dabei gewonnen, als bei der Buchung eines AIDA-Ausfluges. Dabei beziehe ich mich nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Zeitgestaltung, Es gibt dort soviele Stellen, wo man mit dem Auto kurz anhaltem kann und bei wirklich tollen Aussichten auf vereinzelte Klöster einfach nur verweilen oder aber fantastische Bilder schießen kann. Dort halten die Busse nie an.
    Auch die Verweilzeit in den Klöstern könnt ihr dann selber bestimmen. Und wenn ich mich recht erinnere, haben die AIDA-Busse nicht am schönsten, sondern am leichtesten zu Fuß erreichbaren Kloster angehalten.

Wir haben damals für Leihwagen, Sprit und ein Essen in einem Restaurant in der Nähe eines Klosters ca. 100 € bezahlt, ein AIDA-Ausflug hätte uns damals 160 € gekostet.
    Aber selbst ohne Ersparnis hätten wir uns auch für den Leihwagen entschieden.

Und wie schon einmal vorher beschrieben, damals war es so, egal bei welchem Anbieter gebucht wurde, alle Wagen wurden von Alamo-Mitarbeitern ausgeliefert.

Zu Volos selber: Ich weiß nicht, ob im vorigen Beitrag Solingen nicht Unrecht angetan wurde, ist wirklich absolut nichts los.

• mcrode
    • 20. April 2011 um 14:27

Hallo Manu,
    wir wünschen Dir eine tolle Tour.
    Sind ja einige interressante Stationen dabei. :daumen:

Geniesse es und rocke die sol mal richtig. :tanzgott:

Wir hoffen, dass Du anschließend auch noch frei hast, damit Du Dich vom Partystress wieder erholen kannst. :schlafen:

Liebe Grüße

Angelika und Rode

• mcrode
    • 14. April 2011 um 20:29

Hallo Leute,
    nach dem 50:50-Joker (Just Aida) habe ich heute morgen den Telefonjoker genutzt und bei Aida erfahren, dass die Veranstalter obi- und rode-tours gemeinsam ihr Einzugsgebiet bis nach Osteuropa erweitern werden. :matrose:

Und da wir wieder auf unserer blu sind, haben wir ja quasi ein Heimspiel. Zwei der Orte, die mit unserer Rückkehr zu rechnen haben, hat obi ja schon genannt.

Am Seetag werden wir das Experiment aus dem Bochumer Stadtpark umkehren und einem Delfin einreden, er wäre ein Karpfen.

blu, here we come!!!!!

• Volos / Griechenland

• mcrode
    • 12. April 2011 um 22:57

vermeer,
    wie Geysir schon schreibt, egal bei wem Du buchst, der Wagen kommt immer von Alamos.
    Nur über welchen Vermittler du buchst, das macht letzten Endes den Unterschied im Preis und der Versicherungsart aus.
    Wir haben uns damals über die Internetseite http://www.billiger-mietwagen.de einen Wagen ausgesucht.
    Nähere Beschreibung findest Du in meinem Beitrag (Nr. 92) in diesem Thread.
    Die Vermittlung durch billiger-mietwagen.de ist kostenlos und über die ebenfalls kostenlose Hotline kannst Du Unklarheiten telefonisch aus der Welt schaffen.
    In der Art von billiger-mietwagen.de gibt es natürlich noch andere Seiten über die Du Preise vergleichen und buchen kannst. Musst Du mal googeln.

• mcrode
    • 2. April 2011 um 20:22

Hallo,
    ich noch einmal.

Etwas Wichtiges habe ich noch vergessen.
    Einige Beteiligte der letzten Kanarenfahrt haben Herrn Obi auf Madeira ja eine Delfinschwäche vorgeworfen. (Soll heißen: Wo Obi ist, da kein Delfin, wo Delfin ist, da kein Obi.)

Alles Vergangenheit.

Auf der Floß-/(Tretboot-)Fahrt hat Herr Obi einen Karpfen im Vorfeld überzeugt, dass er ein Delfin ist. Dieser spramg mehrmals in der Nähe unserer Boote aus dem Wasser. So etwas Schönes hatte keiner der Beteiligten jemals vorher gesehen.

Dieser Reiseveranstalter hat wirklich keine Schwachpunkte.

I like obi-Tours.

• mcrode
    • 30. März 2011 um 19:27

Hallo Leute,
    lebt ihr noch?????

Da wollen wir einmal den Winterschlaf beenden.

Am letzten Wochenende hat es Herr Obi geschafft, dass die "AIDA Schnucki" auf ihrer Fahrt durch den Rhein-Herne-Kanal das Ziel Bochum ansteuerte.
    Anschließend bot Herr Obi unter tatkräftiger Hilfe seiner Eventmanagerin Karin ein Ausflugsprogramm der Extraklasse.

Zuerst eine extrem gefährliche Bergtour mit kaum zu bewältigenden Steigungen, an deren Ziel die Beteiligten mit einem Blick über fast das ganze Ruhrgebiet belohnt wurden.

Anschließend eine Flossfahrt (Tretboot) auf einem riesigen Süßwassersee (Teich im Bochumer Stadtpark) mit Proseccoverpflegung.

Zum Abschluss schaffte Obi das schier Unmögliche, nicht nur, dass er im berüchtigten Bermuda-Dreieck jedem Beteiligten sein Wunschgetränk kredenzte, nein, als einem der bisher Wenigen ist es ihm gelungen seine Kunden wieder aus dem gefährlichen Bereich herauszubekommen. (Die Geschichten über die vielen Verschollenen im Bermuda-Dreieck kennt ja wohl jeder.)

Wohlbehalten wieder auf dem Schiff angekommen gab es dann noch leckeren Kaffee und Kuchen.

Da dieser Tag sowas von perfekt durch obi-Tours organisiert wurde, verpflichtet sich der Verfasser dieser Zeilen, sich mindestens ein Jahr lang nicht mehr über den Reiseveranstalter obi-Tours zu beschweren oder zu lästern und schon gar nicht gegen diesen vor dem Frankfurter Gericht zu klagen.

Ich denke, die Kanzlei Justus wird sich dieser Verpflichtung anschließen.

Lasst es Euch allen gut gehen!!!!!!!!

• Funchal / Madeira

• mcrode
    • 15. März 2011 um 01:21

@ wallwi2,

schönes Video von Eurer Tour mit Manuel.

Durch den Film und die Bilder auf Eurer Homepage fühlte ich mich in den Dezember zurückversetzt, als wir ungefähr die gleiche Tour mit Manuel gefahren sind. Ich habe vieles wiedererkannt.
    Allen, die jetzt schon bei Manuel gebucht haben, kann ich versprechen, ihr werdet einen tollen Tag auf Madeira verbringen.

• mcrode
    • 19. Januar 2011 um 17:48

Unglaublich, dass die ganze deutsche Presse uns am gestrigen Tag eine Falschmeldung untergejubelt hat. :zorn:

Und nicht nur in der Bild, nein auch in seriösen Tageszeitungen und sogar in der Tagesschau und in der heute-Sendung wurde diese Ente verbreitet. :antwort: :antwort:

Es wurde doch tatsächlich behauptet, zum Unwort des Jahres 2010 wurde "alternativlos" erkoren. :nein1: :nein1: :nein1:

Dabei wissen wir doch alle seit dem Brauhaus-Karaoke, dass "Schnucki" das Unwort des Jahres 2010 ist,
    und zwar alternativlos. :daumen: :daumen: :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook