1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mcrode

Beiträge von mcrode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Helsinki / Finnland

• mcrode
    • 9. Mai 2013 um 14:32

Hallo biggi43,

hier im Forum gibt es einen Thread mit der Auflistung von WLAN-Netzen in den von AIDA angelaufenen Häfen, gleich im ersten Beitrag steht auch was zu Helsinki.

WLAN Hafen

Informationen findest Du auch auf der Internetseite von Helsinki.

WLAN Helsinki

Dort bekommst Du in englischer Sprache Erläuterungen zum Thema WLAN in Helsinki.
    Wenn Du im ersten Abschnitt auf den Link klickst, öffnet sich eine Karte, die anzeigt, wo dort WLAN verfügbar ist.

Dann habe ich noch eine Seite mit einer Auflistung von Internet Cafes in Helsinki gefunden.

Internet Cafe Helsinki

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Roderich

• Sochi / Russland

• mcrode
    • 7. Mai 2013 um 01:25

Wir haben zusammen mit einem befreundeten Paar den Ausflug im August des letzten Jahres mitgemacht und wir alle fanden diesen nicht so lohnenswert.
    Dieser Ausflug wird einmal vormittags und einmal nachmittags angeboten.
    Wir hatten uns angesichts der zu erwartenden hohen Temperaturen für die Vormittags-Tour entschieden.
    Wir sind entlang der Strandpromenade zur Seilbahnstation des Botanischen Gartens gelaufen und dabei u.a. an der Erzengel-Michael-Kirche, dem Wintertheater und dem Badestrand vorbeigekommen. Anschließend ging es mit der Seilbahn rauf, zu Fuß wieder runter und dann entlang der Hauptstraße zurück zum Schiff.
    Bis auf den Botanischen Garten hat uns dabei aber nichts so richtig angesprochen.
    Obwohl wir alle eigentlich gut zu Fuß sind, waren wir froh, als wir wieder auf dem Schiff waren. Denn bei der Hitze haben die Wege in den 4 Stunden nicht so richtig Spaß gemacht. Ich habe zwar niemanden von der Nachmittags-Tour gesprochen, kann mir aber vorstellen, dass diese temperaturmäßig noch eine Nummer härter war.
    Bedingt durch die Vorbereitungen zu den Olympischen Winterspielen 2014 war Sochi voll mit Baustellen. Aber auch ohne die vielen Kräne hätte uns diese Stadt, beurteilt nach den von uns abgelaufenen Stationen, nicht in ihren Bann gezogen.
    Aber dieses ist unsere subjektive Meinung, muss ja nicht der Maßstab für andere sein.

Falls Ihr Euch für diesen Ausflug entscheidet, deckt Euch ausreichend mit Getränken ein. Nachdem wir unsere Getränke aufgebraucht hatten, war es unterwegs gar nicht so einfach, angesichts einer schon zu weit entfernten Fremdenführerin, fehlender russischer Sprachkenntnisse und null Rubel in der Tasche, mit Euro eine Flasche Wasser zu kaufen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Roderich

• Kopenhagen / Dänemark

• mcrode
    • 26. April 2013 um 12:42

Hallo,
    wir sind in der letzten Woche mit der Buslinie 26 von der Haltestelle Indiakaj bis zum Rathaus gefahren.
    Kostenpunkt pro Person 24 Kronen (ca. 3,25 €). Wir hatten uns vorher auf dem Schiff an der Rezeption einige Kronen besorgt.
    Normalerweise könnte man direkt in der Nähe des Schiffes an der Haltestelle Langelinienkaj in den Bus einsteigen, aber aufgrund einer Fahrplanänderung wird diese Haltestelle bis zum 25.08.2013 nicht angefahren. Aber auch bis zur Haltestelle Indiakaj ist es nicht weit.
    Ihr müsst durch die Unterführung bis zum Kreisverkehr und dort rechts raus. Nach ca. 100 Meter seid Ihr dann auch schon an der Haltestelle.
    Wir sind an der Haltestelle Radhuspladsen ausgestiegen. Zur Orientierung, da man die Haltestellenansage nicht immer so richtig versteht, der Bus fährt am Tivoli (linke Seite) und Rathaus (rechte Seite) vorbei, biegt links ab und hält nur wenige Meter hinter der Kreuzung. Fahrzeit ca. 20 Minuten.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Roderich

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• mcrode
    • 1. April 2013 um 13:53

Hallo,

nur so als Tipp für La Palma. Dort gibt es die Möglichkeit die Büros Hafen und Kreuzfahrthafen anzuklicken. Habe ich im Dezember ausprobiert, ist das selbe Büro, nur sind die Angebote des "Hafenbüros" günstiger.(Lest mal die Beiträge 640 bis 653 auf den Seiten 32 und 33 in diesem Thread)
    Allerdings hat cicar gemerkt, dass wir es gemerkt haben. Einige haben nach Ihrer Buchung eine Mail bekommen, dass sie als AIDA-Paxe nur im Kreuzfahrthafenbüro zum teuren Preis buchen können. Die meisten haben es ignoriert, die günstige Reservierung vorgezeigt und den Wagen auch anstandslos bekommen.

Bei Lanzarote würde ich es abwägen, wie groß der Preisunterschied für Euren Termin zwischen Hafen- und Stadtbüro ist.

Bei uns betrug der Preisunterschied zwischen Kreuzfahrthafen und Stadt nur knapp 10 Euro. Da lohnte es sich schon allein vom Zeitverlust nicht auf das Stadtbüro zu buchen. Denn wenn man zum Timanfaya Nationalpark möchte, sollte man so früh wie möglich losfahren, um vor den vielen Bussen dort zu sein.

Allerdings würde ich bei größerer Ersparnis umdenken, 10 Euro davon für ein Taxi opfern und schnellstmöglich zum Stadtbüro fahren.

Abgeben würde ich den Wagen dann am Kreuzfahrthafen. Eventuell kann man sich das Taxi ja mit anderen Paxen teilen, die ebenfalls im Stadtbüro reserviert haben.

Wir hatten uns im Dezember einen Fiat 500 bei Cicar für den Kreuzfahrthafen reserviert und haben dann sogar eine Cabrioausführung bekommen, allerdings aus dem Bestand von cabrera medina. Wie schon oft im Forum hier beschrieben, gehören die beiden ja zusammen.

Einen schönen Ostermontag noch.

• Funchal / Madeira

• mcrode
    • 30. März 2013 um 00:57

Hallo Reisejoiner,

wir waren im Dezember auf Madeira und im Vorfeld unserer Reise hatte ich einen Artikel über das Dengue Fieber gelesen. Da wir eine Tour bei dem in diesem Thread schon mehrfach erwähnten Taxifahrer Manuel gebucht hatten, habe ich seinen Bekannten F. Hammer, der für ihn die Anfragen bearbeitet, zu diesem Thema angeschrieben.

Hier seine Antwort:

Bezüglich des Dengue Fiebers auf Madeira kann ich Sie beruhigen. Tragen Sie bitte ärmellange und fußbedeckende Kleidung. Die Stechmücke, die das Fieber auslöst, kommt nur in einem sehr kleinen Teil auf Madeira vor und zwar in der Nähe von Funchal. Dieses Gebiet wird von Manuel nicht angefahren. Sie brauchen keine Angst zu haben. Wie üblich wird auch durch die Medien das Thema sehr aufgeblasen und dementsprechend ausgebeutet. Es gibt keinen einzigen Fall auf Madeira, der zu einer ernsthaften Gefahr für den Menschen geführt hätte. Lediglich 5 Personen mussten zur Behandlung im Krankenhaus stationär behandelt werden und sind zwischenzeitlich auch wieder gesund entlassen worden. Alle anderen Personen waren nach 7 Tage Fieber wieder gesund.

Wir haben uns damals zur Vorsicht aus der Apotheke das Nobite-Spray geholt.

Aber sowohl am ersten Tag in Funchal und auch am nächsten Tag bei der westlichen Inseltour mit Manuel wurden wir nicht von Mücken belästigt.

Man hat auch nicht bemerkt, dass die Leute besondere Vorkehrungen getroffen hatten.

Und hätten wir Manuel nicht noch einmal explizit darauf angesprochen, wäre das Dengue Fieber überhaupt kein Thema während unserer Tour gewesen.

• Kristiansand / Norwegen

• mcrode
    • 23. März 2013 um 21:41

Hallo Ulla,

da uns die Spitzbergen-Tour mit der cara auch interressiert, hatte ich bezüglich Kristiansand mal in einem Norwegenreiseführer nachgelesen.

Viel Platz hat der Ort in dem Buch nicht bekommen.

Dort ist einmal die Rede von Posebyen, dem ältesten und größten zusammenhängenden Holzhausviertel in Nordeuropa.

Ferner von einem imposanten neugotischen Dom und ihm zu Füßen liegenden Freiluftcafes, Parkanlagen und Marktständen.

Auch die Strandpromenade mit der Festung Christiansholm, der kleine Jachthafen und der angrenzende Park lohnen einen Abstecher.

Ich habe zu Kristiansand auch eine Internetseite in deutscher Sprache gefunden.

Kristiansand

Wenn Du oben Kristiansand anklickst, öffnet sich ein neues Fenster, wo Posebyen beschrieben wird.

Unten rechts gibt es einen Punkt Broschürenbestellung, dort klicken und auf der nächsten Seite "Faktaguide für Region Kristiansand 2012 pdf" öffnen.

Habe mir die 70 seitige Broschüre zwar nur flüchtig angesehen, aber diese scheint wohl einige nützliche Infos zu enthalten.

Ich muss aber sagen, obwohl wir schon einmal mit der vita die Shetland Inseln besucht haben, würde ich lieber dorthin fahren als nach Kristiansand.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Roderich

• Invergordon / Schottland

• mcrode
    • 22. März 2013 um 11:12

Hallo,

auch sehr lohnenswert ist eine Tour zum Dunrobin Castle mit einer tollen Show in den Gartenanlagen. Falken, Adler und Eulen führen sehr beeindruckende Kunststückchen vor.

Nur ca. 10 km entfernt befindet sich die Clynelish Distillery. Dort habt Ihr ähnlich wie bei der bereits erwähnten Dalmore Distillery nicht so einen Massenanlauf wie bei Glenmorangie.

• Invergordon / Schottland

• mcrode
    • 20. März 2013 um 23:12

Conny,

als Schottland- und Malt Whisky-Fan kann ich Dir sagen, dass Du die gängigen Whisky-Sorten in Deutschland um einiges billiger bekommst.

Wir waren 2001 und 2003 für jeweils 3 Wochen in Schottland, haben dabei auch ein paar Distillen besucht und uns in unserem ersten Urlaub über die hohen Preise gewundert.
    Als ich einen Mitarbeiter in einem Shop mal nach dem Grund fragte, begründete er mir dieses mit der hohen Steuer, die auf den Whisky veranschlagt wird.

Lohnenswert ist es in Schottland selber nur, wenn Du einen Whisky erwirbst, den es hier in Deutschland eher selten gibt. Da kann es passieren, dass ein Exot dort billiger als hier verkauft wird.

Da es den normalen Glenmorangie aber in Deutschland fast überall (Real, Edeka, Rewe, etc.) zu kaufen gibt, würde ich dort nicht zuschlagen (Es sei denn, Du suchst eine besondere Abfüllung). Dann schon eher auf dem Schiff, wo, wenn ich mich recht erinnere, im Duty free die 1 Liter Flasche zu einem günstigen Preis angeboten wird.

Wenn Du aber unbedingt ein Mitbringsel aus der Distille mitnehmen möchtest, kannst Du es ja wie wir damals machen. In jedem Distillen-Shop werden auch Miniaturausführungen (5cl) verkauft, kosten meistens so um die 6 €.

Mehrere dieser Fläschchen zieren seit über 10 Jahren ein Regalfach und erinnern uns immer wieder an die beiden tollen Urlaube in Schottland.

Ich meine, zum Thema Alkohol und andere Sachen mit an Bord nehmen, gibt es einen Thread im Forum.
    Wenn ich mich recht erinnere, hatten die meisten keine Schwierigkeiten Ihre Mitbringsel mit an Bord zu bekommen. Es gab aber auch Fälle, wo der Alkohol beim Betreten des Schiffes einkassiert und am Ende der Reise wieder zurückgegeben wurde.

In dem Begleitzettel, den Du zusammen mit Deiner Buchungsbestätigung erhälst, steht, dass die Mitnahme von Lebenmitteln oder Alkohol an Bord nicht gestattet ist.

• Kopenhagen / Dänemark

• mcrode
    • 18. März 2013 um 01:00

Hallo,

wir sind am 23.04. mit der bella in Kopenhagen und möchten auf dem Hinweg mit der Buslinie 26 in die Stadt bis zum Rathausplatz fahren und zurück laufen.

Ich hatte jetzt in verschiedenen Berichten gelesen, dass direkt am Langelinienkai eine Haltestelle sein soll und wenn man mit Google Street dort "entlangfährt", sieht man diese auch. (Sogar mit einem dort stehenden Bus der Linie 26.)

Allerdings habe ich jetzt auf einer Internetseite einen Hinweis darauf gefunden, dass es vom 24.03. bis zum 25.08.2013 eine Fahrplanänderung gibt und die Bushaltestelle Langelinienkai während dieser Zeit nicht angefahren wird.

Fahrplanänderung

Wenn Ihr auf dieser Seite in dem dunklen Kästchen die erste Zeile anklickt, bekommt Ihr den geänderten Fahrplan angezeigt.

Ich hätte da auch noch zwei Fragen.

Laut Internetabfrage müsste eine Fahrt pro Person 12 Kronen kosten. Kann dieses jemand bestätigen oder habt Ihr einen anderen Preis gezahlt?

So wie ich es bisher herausgelesen habe, muss man sein Ticket beim Busfahrer kaufen, ist es auch möglich dieses am Pier in der Tourist Info zu erwerben?

Da es den Kopenhagen-Thread ja in zwei Ausführungen gibt, werde ich diesen Beitrag auch im zweiten Thread einstellen.

Wenn es trotz der vielen Beiträge möglich ist, wäre es nicht schlecht, wenn die Admins aus zwei Threads einen machen könnten.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Roderich

• Kopenhagen / Dänemark

• mcrode
    • 17. März 2013 um 23:29

Hallo,

wir sind am 23.04. mit der bella in Kopenhagen und möchten auf dem Hinweg mit der Buslinie 26 in die Stadt bis zum Rathausplatz fahren und zurück laufen.

Ich hatte jetzt in verschiedenen Berichten gelesen, dass direkt am Langelinienkai eine Haltestelle sein soll und wenn man mit Google Street dort "entlangfährt", sieht man diese auch. (Sogar mit einem dort stehenden Bus der Linie 26.)

Allerdings habe ich jetzt auf einer Internetseite einen Hinweis darauf gefunden, dass es vom 24.03. bis zum 25.08.2013 eine Fahrplanänderung gibt und die Bushaltestelle Langelinienkai während dieser Zeit nicht angefahren wird.

Fahrplanänderung

Wenn Ihr auf dieser Seite in dem dunklen Kästchen die erste Zeile anklickt, bekommt Ihr den geänderten Fahrplan angezeigt.

Ich hätte da auch noch zwei Fragen.

Laut Internetabfrage müsste eine Fahrt pro Person 12 Kronen kosten. Kann dieses jemand bestätigen oder habt Ihr einen anderen Preis gezahlt.

So wie ich es bisher herausgelesen habe, muss man sein Ticket beim Busfahrer kaufen, ist es auch möglich dieses am Pier in der Tourist Info zu erwerben?

Da es den Kopenhagen-Thread ja in zwei Ausführungen gibt, werde ich diesen Beitrag auch im zweiten Thread einstellen.
    Wenn es trotz der vielen Beiträge möglich ist, wäre es nicht schlecht, wenn die Admins aus zwei Threads einen machen könnten.

Roderich

• Funchal / Madeira

• mcrode
    • 16. März 2013 um 11:48

Hallo Kristina,

schreibt doch einfach an Manuels Kontaktperson F. Hammer.

Dann brauchst Du nicht unnötig lange auf Antworten aus dem Forum warten.

In der Regel antwortet er auch spätestens am nächsten Tag.

Du kannst Deine Anfrage entweder über das Kontaktformular auf

Manuels Homepage

oder direkt per E-Mail an

duhammer@t-online.de

stellen.

Falls jemand Manuel für diesen Tag schon gebucht haben sollte, wird er auf Wunsch auch für Euch anfragen, ob noch zwei Personen mitfahren können.

War bei uns auch so, wir hatten schon gebucht und er hat uns dann noch 4 Personen vermittelt.

Oder wenn Du es ganz eilig hast, ruf Manuel an (00351-917 64 02 41). Er kann Dir sagen, ob er für diesen Tag noch etwas frei hat.

Wenn es klappen sollte, habt Ihr auf jeden Fall einen wunderschönen Tag auf Madeira vor Euch.

Wir waren schon zweimal mit ihm unterwegs und waren von beiden Touren begeistert.

Roderich

• Funchal / Madeira

• mcrode
    • 2. März 2013 um 18:41

Hallo,

die Christusstatue auf Madeira findest Du, wenn du unter Google Maps

Bar Restaurante O Mero, Canico, Portugal

eingibst.

Am Ende des Weges der zur Klippe geht, befindet sich die Statue.

Sie heißt "Christusstatue von Garajau".

Wir waren damals mit dem Taxifahrer Manuel dort und konnten von dort aus die blu im Hafen sehen.

Wir haben damals und auch im letzten Dezember, als wir wieder auf Madeira waren, nicht darauf geachtet, ob man sie vom Schiff aus sieht.

Eventuell könnte es mit einem Fernglas klappen. Du musst Dich bei der Einfahrt in Funchal auf die rechte Seite konzentrieren. Wenn Du das Bild bei Google Maps verkleinerst bis Du Funchal auch erkennen kannst, hast Du schon einmal eine kleine Orientierung.

Ist dann die erste Landzunge außerhalb von Funchal.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• mcrode
    • 1. März 2013 um 10:46

@ Troll77,

wenn Du bei cicar oder cabreramedina gebucht hast, sind keine Karten im Auto.
    Allerdings liegen, wie andremarita bereits geschrieben hat, an den Schaltern Karten aus.

Ich habe Dir einmal den Link für die La Palma-Karte kopiert.

Karte

So kannst Du schon einmal schauen, ob die Karte für Dich ausreichend ist, oder ob Du doch noch eine mit mehr Details benötigst.

Du kannst Dir auf der cicar-Seite für jede Insel die Karte anschauen. Ganz unten links auf der Seite befindet sich eine Sparte Mietwagen Kanaren, darunter stehen dann die ganzen Inseln.
    Wenn Du dann die entsprechende Insel anklickst, geht ein neues Fenster auf und dort findest Du auf der linken Seite ungefähr mittig "Kostenlose Landkarten". Wenn Du diesen Link anklickst, bekommst Du die Karte zu sehen.

• Arrecife / Lanzarote

• mcrode
    • 22. Januar 2013 um 22:48

1580sabrina,

auf Eurem Weg von den Salzfeldern nach El Golfo solltet Ihr Los Hervideros (Ist schon mehrmals in diesem Thread beschrieben, ansonsten einfach mal googeln.) unbedingt mitnehmen.

In El Golfo waren wir in dem Restaurant Bogavante. Du musst ein wenig in den Ort hineinfahren und findest es auf der linken Seite gegenüber von einem Aloe Vera-Laden. Dort sitzt Du nur wenige Meter vom Wasser weg und hast einen tollen Blick auf die Brandung. Essen war sehr lecker und auch nicht teuer. Der Mitarbeiter von dem Aloe Vera-Laden bestätigte mir, was uns auch schon aufgefallen war, nämlich, dass dort auch viele Einheimische zum Essen einkehren. Ist ja meistens ein gutes Zeichen.

Hier zwei Fotos:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc044080i2juex63m.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc04394gzd7hsukc2.jpg]

Hier noch ein Link zur Beschreibung des Restaurants:
    Bogavante

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• mcrode
    • 3. Januar 2013 um 19:53

Hallo Anita,

wir haben im August 2007 über avis einen Leihwagen bei der Station aus Beitrag 8 angemietet.

Haben dieses über die deutsche avis-Seite gebucht. Hatten damals auch noch Glück, zum Zeitpunkt des Buchens lief gerade eine Rabatt-Aktion.
    Habe gerade einmal auf der avis-Seite nachgeschaut, du kannst die Station immer noch anwählen.

War übrigens ein total netter Vermieter. Ich hatte mich bei der Onlinereservierung vertan und als Abholdatum den Tag vor unserem Anlegen in Lerwick angegeben. Als wir an diesem Tag nicht vorbeigekommen sind, hat er automatisch den Wagen für den nächsten Tag für uns bereit gehalten, da er gesehen hat, das die vita mit den deutschen Passagieren einen Tag nach dem Reservierungsdatum Lerwick anläuft. Alles "No problem".

Mir ist nicht bekannt, dass Du als Kreuzfahrer einen Leihwagen stundenweise ausleihen kannst.
    Wir haben schon in so einigen Ländern uns einen Mietwagen genommen und es machte keinen Unterschied, ob Du diesen für 6-7 oder für 24 Stunden hattest. Man hat immer den vollen Tagessatz bezahlt.
    Aber wie gesagt, ist mir nur nicht bekannt, mag es aber eventuell doch irgendwo geben.

Weiter oben stehen ja schon einige Tipps bezüglich der Ausflugsziele.
    Müsst Ihr für Euch das Passende raussuchen.

Hier noch zwei Links, die Dir eventuell noch helfen könnten.

visitshetland

Ist leider nur auf Englisch, aber eventuell findest Du dort interressante Tipps.

visitscotland

Bei visitscotland kannst Du alles in Deutsch nachlesen, eventuell findest Du über die Startseite noch mehr zu den Shetland Inseln.

Roderich

• Funchal / Madeira

• mcrode
    • 23. Dezember 2012 um 14:13

Hallo,

nachdem uns Manuel Ende 2010 den Ostteil der Insel gezeigt hat, waren wir jetzt mit ihm auf der westlichen Seite Madeiras unterwegs.

Es war genau so ein schöner Tag wie vor zwei Jahren.

Manuels Freundlichkeit und sein Wissen über Pflanzen sowie über die einzelnen Orte und ihre Geschichte haben uns auch diesmal wieder begeistert.
    Unsere vier Mitfahrer, die zum ersten Mal mit Manuel gefahren sind, waren am Ende der Tour ebenfalls der Meinung, dass man ihn vorbehaltlos weiterempfehlen kann.

Wir waren 6 1/2 Stunden mit Manuel unterwegs und haben pro Person einen Preis von 28 € gezahlt.

Manuel hätte uns gerne noch mehr gezeigt.
    Aber da wir um 15.30 Uhr wieder an Bord sein mussten, waren wir zeitlich doch etwas eingeschränkt.

Trotzdem kam auf der gesamten Tour dank Manuels Zeitmanagement nie Hektik auf.

• Santa Cruz / La Palma

• mcrode
    • 16. Dezember 2012 um 15:53

Hallo Leute,

nur im Internet existieren zwei Büros, in der realen Welt gibt es nur dieses eine Büro im Kreuzfahrthafen.

Weitere Informationen könnt Ihr meinem Beitrag im Thread "Mietwagen Kanaren" entnehmen.

Das mit den günstigeren Preisen bei Cabrera Medina kann man so auch nicht stehen lassen. Wenn man in zwei verschiedenen Browser-Fenstern die gleichen Abholstationen für Cicar und Cabrera Medina öffnet, bemerkt man beim hin- und herklicken, dass viele Preise fast übereinstimmen, bei einigen Modellen (z.B. Volvo C 30 ) Cabrera Medina sogar teurer ist.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• mcrode
    • 16. Dezember 2012 um 15:18

Hallo Leute,

hier wie versprochen die Rückmeldung zu La Palma.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich auf das Hafenbüro umgebucht habe, da dort der Mietpreis ca. 10 € günstiger war als im Büro Kreuzfahrthafen.

Aber es gibt dort nur ein Büro, wie aidafan0819 es schon anhand der Google-Bilder der Büros auf der CICAR-Seite vermutete hatte.

Um mir die Suche nach einem zweiten nicht vorhandenen Büro zu ersparen, habe ich im Büro Kreuzfahrthafen nachgefragt und der freundliche Mitarbeiter bestätigte mir, dass die "Estación Marítima de S/C de La Palma" ebenfalls sein Büro sei.
    Dort war auch schon alles für die Abholung unseres reservierten Astras vorbereitet.

Ist schon eine kleine Abzocke der Kreuzfahrer. Ich habe einmal bei Cabrera Medina nachgesehen, dort ist es das gleiche Spielchen mit den vermeintlichen zwei Büros.

Wie mir von einem Mitfahrer berichtet wurde, hat Cicar aber scheinbar auch bemerkt, das wir es bemerkt haben.

Da wohl einige nach den Beiträgen in diesem Thread auf das günstigere Büro umgebucht haben, wurden von Cicar Mails versendet, dass die Kreuzfahrer trotz der vorhandenen Reservierung auch im "Hafen"-Büro den teueren Preis zahlen müssten.

Unser Mitfahrer hat dieses ignoriert und mit seiner ausgedruckten Reservierung den Wagen zum günstigen Preis bekommen, ohne dass er dort auf den "Kreuzfahrer-Bonus" angesprochen wurde.

Unsere beiden Leihwagen (La Palma und Lanzarote) waren der gewohnt gute Cicar-Standard, auf Lanzarote haben wir den Fiat 500 sogar als Cabrio bekommen.

Ich hoffe, dass Cicar jetzt nicht für das Hafenbüro die Preise erhöht und ihr noch die günstigeren Preise bekommt.

Viel Glück beim Buchen.

P.S.: Noch eine Zusatzinfo zum Ein- und Ausloggen auf der Cicar-Seite. Ich hatte mich gewundert, dass ich Schwierigkeiten beim Ausloggen hatte. Wenn ich Glück hatte, funktionierte es beim Wechseln der Sprache (auf der Seite rechts oben über die Länderflaggen), aber ich hatte auch den Fall, dass ich sämtliche Wahlmöglichkeiten genutzt hatte und nichts tat sich.
    Da mich dieses doch ein wenig beunruhigte, habe ich Cicar angeschrieben.
    Der Cicar-Webmaster schrieb mir, dass ihnen dieses Problem bekannt sei und dieses nur bei dem von mir benutzten Browser Mozilla Firefox nicht aber beim Internet Explorer auftritt. Es werde aber an einer Lösung bezüglich Firefox gearbeitet.
    Er beruhigte mich auch, dass ein Schließen meines Browsers einem Logout gleichkommt und ich nicht für ewige Zeiten angemeldet bleibe.

• 08.12.12 - 15.12.12

• mcrode
    • 7. Dezember 2012 um 18:58

So,

Koffer fast fertig gepackt, Web Check-In bei Tuifly erledigt, dann kann es ja eigentlich fast losgehen.

Wir (Angelika und Roderich) hoffen, dass Ihr alle trotz der widrigen Wetterverhältnisse problemlos zum Flughafen kommt und wünschen allen einen angenehmen Flug.

Bis morgen Abend oder übermorgen früh.

• 08.12.12 - 15.12.12

• mcrode
    • 1. Dezember 2012 um 15:26

Heute in einer Woche sind zu dieser Uhrzeit viele von Euch schon auf dem Schiff und wir sitzen dann in Düsseldorf in unserem Flieger und können hoffentlich auch pünktlich starten.

Wäre schön, wenn wir in unserer Urlaubswoche ein paar Grad über 20 °C schaffen würden.

Ich habe zwecks unserer Ausflugsplanung für Madeira auch mal bei Manuels deutschen Kontaktmann wegen des Dengue-Fiebers nachgefragt. Ich habe Euch mal seine Antwort kopiert:

Bezüglich des Dengue Fiebers auf Madeira kann ich Sie beruhigen. Tragen Sie bitte ärmellange und fußbedeckende Kleidung. Die Stechmücke, die das Fieber auslöst, kommt nur in einem sehr kleinen Teil auf Madeira vor und zwar in der Nähe von Funchal. Dieses Gebiet wird von Manuel nicht angefahren. Sie brauchen keine Angst zu haben. Wie üblich wird auch durch die Medien das Thema sehr aufgeblasen und dementsprechend ausgebeutet. Es gibt keinen einzigen Fall auf Madeira, der zu einer ernsthaften Gefahr für den Menschen geführt hätte. Lediglich 5 Personen mussten zur Behandlung im Krankenhaus stationär behandelt werden und sind zwischenzeitlich auch wieder gesund entlassen worden. Alle anderen Personen waren nach 7 Tage Fieber wieder gesund.

Wie schon einmal geschrieben: Nicht zu sorglos damit umgehen, aber auch keine Massenpanik auslösen. Wir haben uns aus der Apotheke das Nobite-Spray geholt.

Ansonsten freuen wir uns riesig auf eine tolle Woche.

Bleibt es dabei, ein Treffen am Ankunftstag um 22:30 Uhr an der Oceanbar, und für alle, die es zu diesem Termin bedingt durch späte Anreise oder Müdigkeit nicht mehr schaffen, einen zweiten Termin am nächsten Morgen gegen 11 Uhr, ebenfalls an der Oceanbar?

Ich wünsche allen ein schönes erstes Adventswochenende.

Roderich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook