1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mcrode

Beiträge von mcrode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.05.2015 - 17.05.2015

• mcrode
    • 23. März 2015 um 14:26

Hallo in die Runde,

auch wir, (Angelika und Roderich) sind dabei.

Für Agostoli hier mal ein Link:

Kefalonia

Wenn Ihr dort auf Orte oder Strände klickt, öffnet sich eine interaktive Karte. Wenn Ihr auf den entsprechenden Ort klickt, erscheint die Beschreibung zu dem selbigen.

Nachdem gestern klar war, dass Palermo der Ausweichhafen für Tunis wird, habe ich mir gestern einmal den Palermo-Thread durchgelesen und bin dabei auch auf die von DrNo erwähnte Anita Basler gestoßen.
    Die Frau hat gute Kritiken bekommen und sie hat auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Ich habe mit meiner Frau noch nicht darüber gesprochen, ob wir uns da anmelden sollen.
    Aber aus Erfahrungswerten bei vorherigen Stadtführungen in anderen Städten weiß ich für uns schon, dass nur eine Führung infrage kommt, die nicht länger als 4 Stunden dauert. Diese wird von Frau Basler auch angeboten und kostet 150 €.
    Falls sich eine Gruppe für eine 4-Stunden-Tour findet, besteht schon Interesse an einer Teilnahme.
    Der Preis für die 8-Stunden-Tour ist super, aber ich weiß bei mir ganz genau, dass irgendwann mal die Geistes-Festplatte keinen Speicherplatz mehr frei hat und es für mich dann anstrendend würde.

Ansonsten freuen wir uns in den 12 Tagen wieder viele nette Leute kennenzulernen, eventuell ja schon beim Forumstreff.

Hier schon einmal vielen Dank an Kanarenkarin, dass sie sich bereit erklärt hat, die Organisation in die Hand zu nehmen.

LG aus dem Ruhrgebiet

Roderich

• Bergen / Norwegen

• mcrode
    • 11. März 2015 um 10:54

Hallo caro0502,

schau einmal in der Bergenbroschüre

BergenGuide 2015

nach.

Unter dem Foto mit der netten Dame findest Du mehrere Broschüren.

Bei der ersten musst Du Deutsch anklicken und in einem neuen Fenster öffnet sich der BergenGuide2015.

Ab Seite 27 findest Du etwas zu den Fjordfahrten.

LG aus dem Ruhrgebiet

• Gravdal / Lofoten / Norwegen

• mcrode
    • 11. Februar 2015 um 20:18

Nein, denn ein Mehrpreis kann nur entstehen, wenn Du den Wagen zu spät zurückgibst.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• mcrode
    • 11. Februar 2015 um 17:29

Man hat zwei Möglichkeiten bei der Hundeschlittentour.

Entweder man fährt, wie oben auf den Bildern zu sehen, seinen eigenen Schlitten oder aber wie wir es gemacht haben, mit Fahrer und 7 Fahrgästen in einer
    Kutsche.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc09119mn3stiouk7.jpg]

LG aus dem Ruhrgebiet

• mcrode
    • 11. Februar 2015 um 17:00

Andererseits wenn es Dir gelingt, das Fahrzeug für 115 € zu bekommen, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

Normalerweise zahlst Du bei den Fahrzeugvermietungen immer für einen Tag und wenn Du den Wagen eher zurückgibst, ändert dieses nichts am Preis.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Ihr Euch einen Wagen leihen wollt, dann zieh das mit der 115 €-Online-Buchung einfach durch.

Wenn es klappt, hast Du einen sehr guten Preis erhalten und dieser Online-Preis müsste meiner Meinung nach für den Verleiher bindend sein.

LG

• mcrode
    • 11. Februar 2015 um 11:33

Hallo Lindros,

ich habe es damals auch erst über die Internetseiten versucht. Ich weiß nicht mehr, ob es bei avis oder hertz war, bei einem der beiden Anbieter hatte ich sogar einen unterschiedlichen Preis, je nachdem, ob ich über die deutsche oder die norwegische Seite gesucht habe.
    Deshalb hatte ich beide Anbieter in Leknes direkt angeschrieben.

LG

• mcrode
    • 10. Februar 2015 um 22:13

Hallo Lindros,

ich hatte im letzten Jahr bei der Hertz und der avis-Station in Leknes angefragt.

Ich hatte die Antwort von avis noch abgespeichert.

Ein Fahrzeug für 5 Personen sollte 1500 NOK kosten, Hafenanlieferung nochmals 250 NOK.

Ein Fahrzeug für 9 Personen 3000 NOK, Hafenanlieferung ebenfalls 250 NOK.

Eingeschlossen waren unbegrenzte Kilometer und die Standardversicherung mit einer Selbstbeteiligung von 12000 NOK für das kleine und 20000 NOK für das große Fehrzeug.

Solltest Du noch 100 NOK drauflegen, reduziert sich diese auf 3000 bzw. 5000 NOK.

Wenn Du jetzt nur die 1750 NOK für das kleine Fahrzeug mit Hafenanlieferung nimmst, bist Du schon mit ca. 205 € dabei.

Ist wie ich finde, schon ein sehr stolzer Preis.

LG aus dem Ruhrgebiet

• Tallinn / Estland

• mcrode
    • 3. Februar 2015 um 15:04

Hallo,

die Tochter unserer Freunde erzählte mir, dass sie mit einem jungen Mann namens Tõnis Tamme befreundet ist, der in Tallinn lebt und dort Stadtführungen anbietet.

Da es im Forum viele gibt, die wie ich ihre Ausflüge gerne individuell gestalten und für solche Empfehlungen dankbar sind, bat ich sie, mir doch die Kontaktdaten ihres Freundes zu geben.

Zusätzlich habe ich mir im Tallinn-Thread auch noch die Beiträge des letzten Jahres angeschaut und siehe da, Tõnis ist im Forum bereits bekannt und wurde dort auch schon lobend erwähnt.

Ich habe ihn dann einmal angeschrieben, um noch zusätzliche Informationen zu erhalten.

Tõnis hat mir schnell in einem sehr guten Deutsch geantwortet.

Normalerweise hat er bei seinen Führungen so um die 6 Personen dabei. Diese Gruppenstärke ist für ihn optimal, die Gruppe ist nicht zu gross und nicht zu klein. So kann er sich mit allen ausgiebig unterhalten, was ihm große Freude bereitet.

Denn er möchte sein Deutsch stetig verbessern, und war, wie ich nebenbei erfahren habe, auch schon mal in Deutschland.

Tõnis hat mir geschrieben, dass seine Gruppe maximal aus 10 Personen bestehen sollte.

In Einzelfällen, z.B. bei bereits bestehenden Gruppen (Freunde, Familie, etc.), würde er auch 12-13 Personen mitnehmen, aber das wäre dann auch sein Limit.

Der Preis pro Person beträgt 20€, bei einer Gruppe von 10 Teilnehmern gibt es einen kleinen Rabatt und die Führung kostet nur noch 15€/Person.

Tõnis holt seine Gruppe am Hafentor ab. Er ist dort leicht zu erkennen, da er ein Plakat mit den Namen der Teilnehmer hochhält.
    Die Führung dauert etwa 3-4 Stunden und geht durch die Altstadt.

Normalerweise bietet er eine feste Tour (ca. 6 km) an, die Streckenlänge kann aber auf Wunsch auch verkürzt oder verlängert werden.
    Die Tour beinhaltet jede Menge an Sehenswürdigkeiten (Alte Häuser, Kirchen und sonstige Gemäuer) und Tõnis erzählt einiges zu deren Geschichten und, falls vorhanden, auch Legenden. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer noch reichlich Informationen über Land, Leute und das Leben in Tallinn und Estland.

Falls die Gruppe während der Führung etwas essen oder trinken möchte, wird Tõnis mit ihnen in ein Cafe/Restaurant einkehren.

Ihr könnt mit Tõnis per E-Mail unter tamme97@gmail.com Kontakt aufnehmen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Roderich

• Stavanger / Norwegen

• mcrode
    • 15. Januar 2015 um 16:42

Hallo,

in diesem Bericht

Stavanger

steht unter Ölmuseum etwas von einem Kinderspielplatz.

Du findest dieses, wenn Du dem Link von db+bb folgst, auf der rechten Seite der Landzunge.

Wenn Du dann auf das Ölmuseum klickst, erscheint links ein Fenster mit einem Foto von Street View. Anklicken und dann nach rechts wenden. Zwischen den Bäumen und dem Bus siehst Du den Spielplatz. Wenn Du diesen ranzoomst, kannst Du einige Spielgeräte erkennen.

Weitere Für Dich eventuell interessante Infos kannst Du der

Touristenbroschüre

für die Region Stavanger entnehmen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• mcrode
    • 15. September 2014 um 21:39

SailAway13,

schau einmal in meinen Beitrag 202 auf Seite 11.
    Ich habe dort die Stationen unserer drei Mietwagen-Touren auf La Palma aufgelistet und auch einiges dazu geschrieben.

Wenn Du noch mehr Infos benötigst, melde Dich noch einmal.

Gerne auch über PN.

• Funchal / Madeira / Portugal

• mcrode
    • 4. September 2014 um 18:51

Discovery,

ich kann nur in Bezug auf Manuel antworten.

Wir waren zweimal mit Ihm unterwegs. Beim ersten Mal hatten wir ihn gebucht, aber über das Forum keine Mitfahrer gefunden, so dass meine Frau und ich alleine mit Manuel unterwegs waren. War zwar dann etwas teurer für uns, aber Manuel war jeden Cent wert.

Beim zweiten Mal waren wir auch die ersten, die ihn gebucht hatten. Über das Forum haben wir noch vier weitere Mitfahrer gefunden, die aber nicht nur mir geantwortet hatten, sie hatten zusätzlich auch vorher schon bei Manuel angefragt.
    Manuels deutscher Freund F. Hammer, der die Reservierungsanfragen für ihn bearbeitet, hatte mich dann auch noch angeschrieben, ob wir damit einverstanden wären, wenn die Gruppe erweitert würde.

Heißt in Eurem Fall, Ihr könntet Manuel buchen und selber nach Mitfahrern suchen, würdet aber auch gefragt, wenn sich weitere Interessenten bei Manuel melden sollten.
    Die Infos bezüglich der Anfragen sollten dabei allerdings immer zeitnah untereinander ausgetauscht werden.

• Akureyri / Island

• mcrode
    • 12. August 2014 um 11:49

Wir haben mit 6 Personen bei
    Inspiration Iceland
    einen privaten Tagesausflug gebucht.

Wir wurden von Hulda, einer Isländerin, die perfekt Deutsch spricht, pünktlich um 8 Uhr mit einem Landrover vom Hafen abgeholt.

Unser erstes Ziel war der Wasserfall Godafoss, anschließend sind wir zum Myvatn gefahren und wurden dort von Hulda fernab der Massen durch den Park Höfdi geführt. Dieser Park war früher in Privatbesitz und wurde erst später für die Öffentlichkeit freigegeben.
    Hier
    findet Ihr einige Bilder und Informationen zu Höfdi.

Nächster Anlaufpunkt war das Hochtemperaturgebiet Namarskad mit seinen Dampf- und Schlammquellen. Es folgte ein kurzer Abstecher zum nahegelegenen Thermalbad, wie schon des öfteren hier in diesem Thread beschrieben, die Blaue Lagune im Kleinformat.

Dann ging es weiter zur Heißwasseregrotte Grjotagjá. Oberhalb der Grotte erkennt man eine Verwerfungszone der amerikanischen und der eurasischen Kontinentalplatten.

Von dort aus sind wir zurück Richtung Schiff gefahren, haben aber unterwegs, wie auch zwischen den vorherigen Anlaufstationen, noch einige Fotostopps eingelegt.

Zum Abschluß hat uns Hulda noch ein wenig durch Akureyri gefahren, bevor sie uns dann nach fast 7 Stunden pünktlich wieder am Schiff absetzte.

Hulda hatte ein enormes Hintergrundwissen, das sie uns sehr kurzweilig übermittelte.

Mit 690 € (bei 6 Personen 115 €/P.) war auch diese Tour nicht ganz billig, aber doch lohnenswert. Oft rechtfertigt Qualität auch einen höheren Preis.

LG aus dem Ruhrgebiet.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• mcrode
    • 11. August 2014 um 23:20

Hallo,

wir hatten bei Svalbard Husky die Tour "Dog wagon tour in beautiful Bjørndalen" gebucht.
    Svalbard Husky
    Wir wurden am Schiff abgeholt und zu einem Hundecamp etwas außerhalb von Longyearbyen gefahren. Dort konnten wir uns schon mal ein wenig mit den Hunden anfreunden und durften helfen, die Hunde in die Zwinger eines Anhängers zu hieven. Anschließend wurden wir zu einem Punkt oberhalb des Hafens gefahren, wo die Hunde vor einen Wagen gespannt wurden. Auch hierbei durften wir helfen, bzw. die Hunde haben uns geholfen, sie einzuspannen.
    Auf dem Wagen war Platz für den "Schlittenhundeführer" und 7 Fahrgäste. Unser Gespann bestand aus 14 Hunden.

Die Fahrt mit den Hunden hat ca. 1,5 Stunden gedauert.

Wir sind bis zum Flughafenbereich gefahren und haben kurz hinter dem Campingplatz wieder gewendet.

Unterwegs bekamen die Hunde zweimal etwas zu trinken, dabei hatten wir einige "Begegnungen" mit Seeschwalben.

Kurz nachdem wir gewendet hatten, hatten wir das riesige Glück, dass ca. 10 Meter vom Ufer entfernt einige Belugawale schwammen. Das Gespann wurde angehalten und wir sind zum Wasser gelaufen. Es wurde fotografiert bis die Kameras glühten bzw. wie in meinem Fall das Akku erschöpft war. Ein tolles Naturschauspiel.

Nachdem wir unseren Startpunkt wieder erreicht hatten, haben wir noch geholfen, die Hunde auszuspannen.

Wir haben dann nicht mehr die Hunde zum Camp begleitet und sind direkt zur Kirche gelaufen. Anschließend wurde noch ein wenig durch den Ort gebummelt, ehe es zu Fuß zurück zum Hafen ging.

Die Hundeschlittentour war wirklich ein einmaliges Erlebnis, dass aber mit 890 NOK/P. (ca. 110 €) auch nicht ganz billig war. Aber wir haben keinen Cent bzw. keine Krone davon bereut.

Insgesamt waren wir vom Abholen am Hafen bis zur Verabschiedung unserer vierbeinigen "Freunde" ca. 3,5 Stunden unterwegs.

LG aus dem Ruhrgebiet.

• Isafjördur / Island

• mcrode
    • 11. August 2014 um 17:00

Wir waren auch bei dem von pamina beschriebenen Ausflug dabei.

War wirklich toll und seinen Preis (bei 6 Personen 92 €/P.) auch wert.

Wir waren mit einem Nissan Patrol unterwegs.

Unser Fahrer Magnus sprach ein gut verständliches Englisch.

Neben den schon von pamina beschriebenen tollen Aussichtspunkten hat er uns auf dem Rückweg nach Isafjord noch ein besonderes Highlight geboten.

Wir wurden über einen etwas steileren Schotterweg einen Berg hinaufgefahren.

Von dort hatte man einen fantastischen Rundumblick über die traumhafte Landschaft.

Zum Abschluß der Tour konnten wir noch von einer Anhöhe oberhalb von Isafjord die cara fotografieren.

LG aus dem Ruhrgebiet

• mcrode
    • 7. August 2014 um 13:52

Bei der Internetsuche nach Ausflugsanbietern bzw. Busunternehmen auf den Lofoten habe ich in einem Beitrag eine positive Kritik zu Arctic Buss Lofoten gefunden.
    Auf der Homepage des Unternehmens
    Arctic Buss
    wurden auch Touren mit einem 16er-Bus angeboten.
    Da wir schon 6 Personen aufbieten konnten, war ich mir aufgrund meiner positiven Erfahrungen unserer ersten Nordtour 2009 sicher, dass wir über das Forum noch weitere Mitfahrer finden würden.
    So habe ich dort diesbezüglich Ende April per E-Mail einmal für den 29.07.2014 angefragt.
    Als Ziele hatte ich Nusfjord, Ramberg, Sund, Reine und Å vorgegeben.

Ich erhielt von der sehr netten Mitarbeierin Solveig sehr schnell eine Antwort, auch meine folgenden Mails wurde oft noch am gleichen, aber spätestens am nächsten Tag beantwortet. Der Schriftverkehr wurde auf Englisch geführt.

Der Bus wurde uns für 8 Stunden (10-18 Uhr) zu einem Preis von 6520 NOK oder 780 € (ein sehr fairer Wechselkurs) angeboten. Zahlbar wahlweise bar oder mit Kreditkarte in einer der beiden Währungen. Es wurde keine Anzahlung verlangt und selbst für den Fall, dass die cara Gravdal nicht angelaufen hätte, wären uns keine Kosten entstanden.
    Ich bat darum, mir den Bus ein oder zwei Wochen freizuhalten, damit ich noch weitere Mitfahrer über das Forum finden konnte.
    Mir wurde sogar versprochen, meine Vorreservierung bis 4 Wochen vor unserer Ankunft in Gravdal aufrecht zu erhalten.
    Sehr schnell hatten wir 11 Personen beisammen und ich habe den Bus fest reserviert.
    Auf dem Schiff haben wir dann noch vier weitere Mitfahrer gefunden.
    Somit kamen wir bei 15 Ausflugsteilnehmern auf einen Preis von 52 €/Person.

In Gravdal hatten wir das Glück, dass die cara an der Pier anlegen konnte und wir somit unsere Truppe am Hafenausgang schnell beisammen hatten.
    Ca. 20 Minuten vor der vereinbarten Zeit erschien auch unser Bus mit dem Fahrer Sveinung, wie sich später im Gespräch herausstellte, der Chef des Unternehmens.

Der Mercedes-Bus übertraf alle unsere Erwartungen. Dieser war gerade mal 1,5 Jahre alt und hatte neben den üblichen Annehmlichkeiten auch noch freies W-LAN und einen Bildschirm, welcher uns die von einer Frontkamera übertragene Aussicht auf die Straße zeigte.

Sveinung spricht wie die meisten Skandinavier ein sehr gutes Englisch. Allerdings dürft Ihr ihn Euch nicht als Guide vergleichbar mit denen der AIDA-Busse vorstellen, die einen während der Fahrt mit vielerlei Geschichten versorgen und durch den Ort führen.
    Dieses empfanden wir alle auch nicht erforderlich.
    Sveinung gab uns zu den einzelnen Anlaufpunkten ausreichend Informationen und ließ auch sonst keine Frage unbeantwortet. Er hatte auch ein sehr gutes Zeitmanagement. Die von ihm vorgeschlagenen Zeiten waren immer passend um die angefahrenen Ziele ohne große Hetze zu besichtigen.
    Überhaupt war er in allen Belangen sehr hilfreich.

Damit wir vor den ganzen AIDA-Bussen dort ankommen, sind wir zuerst zum entferntesten Punkt, dem Ort Å, gefahren. (Eine gute Entscheidung.)
    Die nächste Station war Reine, es folgte ein kurzer Stopp zum Thema Stockfisch in Sakrisøy, anschließend ging es weiter zum Schmied nach Sund, zum Strand in der Nähe von Ramberg, zur Flakstad-Kirche und zum historischen Fischerdörfchen Nusfjord.
    Unterwegs wurde noch an einigen weiteren Aussichtspunkten angehalten und wenn unsere Gruppe ein lohnenswertes Fotomotiv entdeckte, wurde auch, wenn platzmäßig machbar, unserem Haltewunsch entsprochen.
    Zum Abschluß unserer Tour wurde wir noch zu einem Punkt oberhalb von Leknes gefahren. Von dort hatten wir eine super Aussicht über Leknes und Gravdal mit Blick auf die cara. Nach einem weiteren kleinen Abstecher wurden wir pünktlich zum gewünschten Zeitpunkt am Schiff abgesetzt.

Beim Schmied in Sund und im historischen Örtchen Nusfjord mussten noch Eintrittsgelder gezahlt werden. In Sund waren es 75 NOK/P. (Allerdings bekamen wir als Gruppe einen Rabatt von 10%.) und in Nusfjord 50 NOK/P.
    Einige von uns haben in Å auch noch das Stockfischmuseum besucht. Ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, sie hätten etwas von 40 NOK/P. erzählt.

Wir hatten einen fantastischen Tag und unsere Truppe war von dem Ausflug total begeistert. Wir konnten selber bestimmen, wie lange wir an einem Ort bleiben wollten und haben noch jede Menge links und rechts der Strecke gesehen.

Sveinung wurde zum Ende der Tour mit Applaus verabschiedet. (Sein Geld hat er natürlich auch bekommen. :zwinker:)

Ich kann Arctic Buss ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Sollte jemand für die AIDA-Anläufe in Gravdal Interesse an einer Tour mit Arctic Buss haben und noch weitere Infos benötigen, helfe ich gerne weiter.

LG aus dem Ruhrgebiet.

Roderich

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• mcrode
    • 4. August 2014 um 13:09

Wie Citysurfer schon geschrieben hat, bist Du mit Abgabe bei cicar sehr schnell fertig. Wir hatten bisher auf Lanzarote, La Palma und La Gomera einen Mietwagen. Bei allen Stationen hat nie eine Abnahme des Wagens stattgefunden. Meistens war das Büro noch nicht einmal belegt.
    An der Hafenstation auf Lanzarote haben wir den Schlüssel auf die Theke des cicar-Standes gelegt, auf La Palma schmeißt man den Umschlag mit dem Schlüssel durch eine kleine Fensteröffnung des Büros und auf La Gomera haben wir nur den Schlüssel am Schalter abgegeben.

Da Du bei cicar Vollkasko ohne SB hast, brauchst Du Dir auch keine großen Sorgen um bereits bei der Entgegennahme des Wagens vorhandene Kratzer machen. Als ich diese bei unserer ersten Reservierung beanstanden wollte, beruhigte mich der Mitarbeiter mit dem Hinweis auf die Versicherungsart.
    Und genau so schmerzfrei kannst Du dann den Wagen auch wieder abgeben.

Wir waren bisher immer mit Cicar zufrieden.

LG aus dem Ruhrgebiet

• 16.07.2014 - 02.08.2014

• mcrode
    • 8. Juli 2014 um 12:22

funny83,

kannst Dich beruhigt wieder zurücklehnen.

Livecam

Wenn Du die Uhrzeit in der Mitte auf 09:15 stellst, siehst Du die cara kurz vor dem Anlegen.

Schon bei der ersten Tour passten die eingestellten Bilder der Bugcams nicht. Die cara lag im Hafen, aber die Bugcams zeigten Bilder von hoher See.

• mcrode
    • 7. Juli 2014 um 17:35

Statistisch gesehen wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.

Countdown läuft.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

• mcrode
    • 25. Juni 2014 um 11:28

Wie Michaela34 geschrieben hatte, gab es keine Bilder der cara-Bugcam von Spitzbergen und wir waren schon etwas unsicher, ob sie dort anlegen konnte.

Ich kann alle beruhigen, sie konnte. Und dieses sogar bei strahlend blauem Himmel.

Das Hafenbüro hat mir folgenden Link zu einem tollen Blick auf die cara und den Hafenbereich gesendet.

cara in Spitzbergen

So wollen wir das auch haben, eventuell noch zwei bis drei Grad wärmer.

Roderich

• Geiranger Fjord / Norwegen

• mcrode
    • 4. Mai 2014 um 18:56

Schau mal in Beitrag 272, dort ist eine Wanderkarte verlinkt.

Wir sind im letzten Jahr die Strecken A und B gewandert.
    Bis zum Berghof Vesteras benötigt man vom Beginn des Weges am Hotel ca. 1 Stunde.
    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir vom Berghof bis zum Aussichtspunkt Vesterasfjellet ca. 30 Minuten benötigt.
    Der Aussichtspunkt liegt ziemlich genau oberhalb der Anlegestelle der Schiffe.

In Beitrag 62 findest Du eine Beschreibung zu den Wanderstrecken A und D.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook