1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mcrode

Beiträge von mcrode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.12 -18-12. Die etwas andere Tour (haben oder nicht haben)

• mcrode
    • 20. Dezember 2010 um 12:32

Guuuuuten Morgen an alle,

wenn ich so raus schaue, möchte ich das weiße Zeug sofort wieder gegen das pflanzige Grün, das meerige Blau, das zwickelige Gelb, das jubige Gold und das nachtischige Braun der letzten Woche eintauschen.

Auch wenn dieser Hilferuf schon öfter gefallen ist, man kann es nicht oft genug wiederholen:

Ich will zurück!!!!!!!!!!

Ich finde es toll, dass es so viele Rückmeldungen gibt. Ist ein Zeichen, dass die Gruppe lebt, wenn auch nicht mehr so gut wie in der letzten Woche.
    Ich bin einmal gespannt, ob wir es schaffen, ein Treffen im größeren Kreis auf die Reihe zu bekommen.

obi,
    einen netteren Verriss eines Tourveranstalters habe ich noch nie gelesen.

Scheinbar kannst Du ja einiges durch Charme wieder ausgleichen.

Hat Justus echt toll geschrieben.

Wenn selbst ein sehr kritischer Kölner noch einmal bei Dir buchen würde, würde ich als sturer Westfale eventuell auch einmal eine Tour bei Dir buchen.
    Ich denke da so an eine Shuttlebustour vom Schiff zur Ortsmitte, und wenn die Hintour geklappt hat, auch wieder zurück.

An dieser Stelle sollten wir aber auch Sandra und Malte für ihre Auslaufparty beim Verlassen von Madeira einmal loben.
    Sie haben Wort gehalten und es super verstanden, die große Gruppe auf ihrem "Balkönchen" unterzubringen und die Meute bei Stimmung zu halten.
    Der Alkoholpegel wurde dabei nicht nur gehalten, er wurde sogar gesteigert.

Wie sieht es eigentlich mit dem Weihnachtsstress bei Euch aus?
    Habt Ihr schon alle Geschenke?
    Bis auf Kleinigkeiten sind wir in diesem Jahr so weit wie schon lange nicht mehr.
    Ist auch gefährlich.
    Denn wenn man meint, es kann nichts mehr schiefgehen, kommt meistens kurz vor Toresschluß die Frage:

Sag mal, haben wir eigentlich ........?

Ich hoffe, das diejenigen, die heute schon arbeiten müssen, einen ruhigen Start haben.

Macht's gut!!!!

• mcrode
    • 19. Dezember 2010 um 20:57

@justus,

Kommen gerade wieder rein von der Nachbarschafts-Glühwein- und Punschfete im Garagenhof. War zwar auch schön, ist aber halt nicht das Gleiche.
    Ehrlich gesagt, Poolparty mit Euch allen bei +20 ° C wäre mir lieber gewesen.

Auch von uns einen schönen Wochenstart und fahrt schön vorsichtig.

• mcrode
    • 19. Dezember 2010 um 11:40

Guten Morgen meine lieben AIDA-Freunde,

das reale Leben ist ja so grausam, nur "Downgrades".

Unsere Küche liegt zwar Richtung Osten, ist aber nicht das East Restaurant.

Weizenbier habe ich gestern auch noch eines getrunken, aber ein alkoholfreies.

Bei meinem Gesang unter der Dusche kommt nicht annähernd soviel Stimmung auf wie beim Karaoke-Abrocken im Brauhaus.

Der Blick vom Balkon schweift nicht mehr über das Meer, sondern rüber zu den Nachbarn.

Nichts ist mehr so wie es war, außer .....

Ein "Upgrade" gab es doch noch.

Ich habe 2,5 kg zugenommen (Stand gestern Abend ca. 22.00 Uhr). Vielen Dank an den California-Grill und seine Cheeseburger.

Als ich heute morgen dann erneut auf der Waage stand, war dieses Geschenk von AIDA in meiner ganzen Fülle
    immer noch da.

Werde mir gleich einmal unsere Bilder anschauen.

Denkt heute Abend an die vierte Kerze, denn, auch wenn ich es mir bei
    über 20° C bis gestern nicht vorstellen konnte, in 5 Tagen haben wir
    "Heilig Abend".

Ich schätze, wir lesen uns heute noch mehrmals.

• mcrode
    • 18. Dezember 2010 um 21:13

Hallo Leute,

auch wir sind wieder heil zu Hause angekommen.
    Auch eine defekte Weiche kurz vor Recklinghausen konnte uns nicht stoppen.
    Ich hoffe, der Rest der Truppe hockt inzwischen schon oder recht bald vor dem heimatlichen Ofen und kuschelt sich in seine Decke ein.

25° C Temperaturverschiebung in die negative Richtung sind nicht gerade angenehm, da werden wir heute dann von Jubi auf Grog umsteigen.

War echt 'ne tolle Tour mit Euch.
    Viel nette Leute kennen gelernt und viel Spaß gehabt. (Immer noch leichten Muskelkater vom vielen Lachen.)

War wirklich eine Tour der etwas anderen Art.

Noch einmal mit AIDA fahren
    , dann wir auch haben, auch wenn wir gar nicht haben wollen.

@ obi,
    morgen schön langsam schaufeln. Denk daran, wir sind seit einer Woche nicht mehr an schnelle Bewegungen gewöhnt.

So, das reicht erst einmal für heute.

Aber ich bin mir sicher, dass wir uns noch einige Male die Bälle zuspielen werden.

Wir wünschen Euch einen schönen vierten Advent.

Rode und Angelika

• Kanaren - Alle Inseln - Ausflugsanbieter

• mcrode
    • 7. November 2010 um 21:17

Hallo @,

nachdem ich im Forum auf der Madeira Ausflugsseite einen Tipp entdeckt hatte, habe ich letzte Woche Manuel mit seinem Taxi für den 13.12.10 ab 09.00 Uhr gebucht.

Infos zu ihm findet ihr hier:

Manuel Taxi

und hier ein Reisebericht über ihn:

Bericht

Ich habe letzte Woche mit ihm telefoniert, er spricht wirklich ein hervorragendes Deutsch.

Ich habe Manuel mal gegoogelt und entsprechend seinem Gästebuch auf der Madeirafreundeseite nur positive Kommentare gelesen.

Eine konkrete Tour habe ich mit Manuel noch nicht vereinbart. Er meinte, dass wir wetterabhängig fahren sollten. Er sei da sehr flexibel und habe für jedes Wetter die entsprechenden Ausflugsziele parat.

Manuel kann bis zu 6 Personen mitnehmen. Der Preis beträgt bei einer Belegung bis zu 4 Personen 126 € (31,50 €/Person), bei 5 und 6 Personen 20 % mehr, macht errechnete 151,20 € (bei 5er Belegung sind es 30.24 €/Person; bei 6er Belegung 25,20 €/Person).

Wir sind zu zweit, somit wäre im Taxi noch Platz für 4 weitere Personen. Wer also mit uns die Kanarentour vom 11.12.-18.12.10 fährt und gerne mitkommen möchte, einfach bei mir melden.

Näheres erfahrt ihr in meinem Beitrag (Nr. 144) im Thread:

Wer ist zur selben Zeit .....

Ansonsten werde ich nach unserer Rückkehr in diesem Thread über meine Erfahrungen mit Manuel berichten.

• mcrode
    • 24. Oktober 2010 um 12:12

Hallo Clare,
    wie ich im Thread "Wer ist zur selben Zeit ...." gelesen habe, fahren wir die gleiche Tour vom 11.12.-18.12..
    Ich hatte Lutz Anfang September schon einmal angemailt. Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht, ob er dann auf Fuerte ist, da er meistens im Dezember rüber nach Deutschland fliegt.
    Werde ihn bald nochmals anschreiben, eventuell ist er mit seiner Planung schon weiter.

• Funchal / Madeira

• mcrode
    • 26. August 2010 um 00:31

Sunshine,
    wir haben die Tour im Februar 09 Sonntags mit der Seaborn II unternommen, ist ein neuer Katamaran. Die Bella legte damals so gegen 13.00 Uhr in Funchal an und die Tour begann um 15.00. Man hat also genug Zeit und muss nur einmal ca. 15 Minuten zur anderen Hafenseite gehen. Der Preis betrug 30 € pro Person, auch bei dem anderen Anbieter Sea Pleasure. Die Leute, die über Aida die Tour gebucht hatten, waren auch mit an Bord, sie haben allerdings 49 € gezahlt. Der einzige Unterschied war, dass sie mit dem Bus von der Bella abgeholt wurden. Aber für 19 € Kostenersparnis pro Person lege ich den Weg zur anderen Hafenseite gerne zu Fuß zurück.
    Ich habe gelesen, dass AIDA jetzt sogar 75 Euro pro Person für die Tour nimmt.
    Die Tour dauerte 3 Stunden und wir haben eine Gruppe von ca. 15 Delfinen gesehen, die um unser Boot herumschwammen. War schon sehr beeindruckend. Anschließend sind wir an der Cabo Girao, der höchsten Steilkippe Europas, vorbeigefahren und dann an der Küste zurück zum Hafen.
    Freigetränke gab es an Bord der Seaborn nicht ( Getränkepreis lag bei 2€), wie es bei Sea Pleasure aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Mit Toiletten sind beide ausgerüstet. Wir haben uns für die Seaborn entschieden, weil sie größer ist.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Roderich

• mcrode
    • 22. August 2010 um 13:21

Sunshine,
    wir haben im letzten Jahr auf Fuerte eine Tour mit Lutz gefahren. (Bericht hierzu: Beitrag Nr. 111 Ausflugtipps Kanaren Fuerteventura)
    Wie dort schon erwähnt, war ein super Tag ohne Hetze.
    Da wir im Dezember erneut die Kanarentour fahren, habe ich Lutz wieder angemailt. Eventuell klappt es ja auch diesmal.
    Allerdings hat Lutz seine Homepage, deren Link in meinem Bericht zu finden ist, nicht mehr.
    Informationen findet Ihr aber unter:
    http://www.fuerteventura-alternativ.de/de/Dienstleist…nseltouren.html

Dort findet ihr auch seine Mailadresse, unter der ihr ihn erreichen könnt.

Gruß

Roderich

• Reykjavik / Island

• mcrode
    • 17. März 2010 um 22:09

@ flinki,
    wir waren im letzten Jahr mit der Aura im Norden und haben in Reykjavik im Hafen Skarfabakki angelegt.

Gruß
    Roderich

• Geiranger Fjord / Norwegen

• mcrode
    • 9. September 2009 um 02:03

Hallo,
    auch wir waren im August während unseres Aufenthalts im Fjord mit dem Geiranger Taxi unterwegs. Über das Forum hatten wir 16 Mitfahrer zusammen bekommen. Der Preis pro Person betrug 32 €. Die Tour dauerte 3 1/2 Stunden und begann mit den Adlerkehren, von dort wieder zurück nach Geiranger und dann hinauf zum Dalsnibba mit Zwischenstopps am Aussichtspunkt Flydalsjuvet und am See Djupvatnet.
    Unser Fahrer Patrick sprach ein gut zu verstehendes Englisch. Er gab uns reichlich Informationen zu den einzelnen Stationen und den Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke.
    Da wir zusätzlich noch ein unglaubliches Glück mit dem Wetter hatten und somit auch alle Aussichten genießen konnten, war es ein traumhafter Tag.
    Patrick gab uns noch den Tipp für das Forum mit auf die Reise, rechtzeitig zu buchen, da meistens mehrere Kreuzfahrtschiffe (bei uns mit der Aura noch zwei Schiffe) am gleichen Tag in Geiranger anlegen. Da ich auch in einem anderen Forum schon vom Geiranger Taxi gelesen habe, kann man wohl nicht mehr von einem Geheimtipp sprechen. Ich hatte meine Reservierung auch schon im März abgeschickt.
    Ansonsten hat man nur die Möglichkeit mit den großen Bussen mit viel weniger Freiheiten bezüglich der Dauer der Aufenthalte mitzufahren.

• Akureyri / Island

• mcrode
    • 9. September 2009 um 01:14

Hallo,
    nachdem ich beide Taxiunternehmen angeschrieben hatte, entschied ich mich für BSO-Taxi, da er ein wenig zuverlässiger mit seinen Antwortmails war. Den Tipp Taxi No. 17 hatte ich an Dirk, einem Mitfahrer unserer anderen Ausflüge, weitergegeben.
    Wir waren mit 8 Personen unterwegs und mussten ebenfalls 240 € bezahlen.
    Tour genauso wie vorher beschrieben (Godafoss, Mückensee, Skútustaðir, Dimmuborgir und Námaskarð)
    Wir hatten einen jüngeren Fahrer, der zwar sehr freundlich, aber auch sehr ruhig war. Er wirkte sehr schüchtern und man musste, um Infos über die einzelnen Stationen zu bekommen, stets selber gezielt nachfragen, da seine Erklärungen doch sehr spärlich ausfielen.
    Dirk, den wir unterwegs an einigen Stationen trafen, erzählte uns, dass bei seinem Taxifahrer die
    Informationen so schnell heraussprudelten, dass er kaum hinterher kam, diese seinem Sohn zu übersetzen.
    Aber durch ständiges Nachfragen und ab und zu mal im Reiseführer nachblättern, sind wir doch an alle benötigten Informationen gelangt, so dass man schon von einer gelungenen Tour sprechen konnte, zumal das Wetter mit Temperaturen bis 20° C auch mitspielte.
    Wir waren von 08.00 bis ca. 13.30 unterwegs und hatten überall ausreichend Zeit zur Verfügung, konnten sogar zusätzlich noch an einigen schönen Fotomotiven anhalten.

• 01.08.-15.08.09 Aura Nordlandtour - Das tolle Wetter haben wir uns verdient

• mcrode
    • 15. August 2009 um 20:46

Hallo,
    gerade ein paar Stunden wieder daheim. könnte ich nach der Durchsicht der ersten Photos sofort wieder losfahren.
    War wirklich eine super Tour. Und das mit dem tollen Wetter kann kein Zufall gewesen sein, das müssen wir uns alle verdient haben.
    Ich hoffe, ihr seid alle gut zuhause angekommen.

Bis bald

• Akureyri / Island

• mcrode
    • 19. Juni 2009 um 22:55

Hallo,
    wenn ich die Antwort meines Ausflugsplanerkollegen eule_2710 noch ergänzen darf. Beide Anbieter können bis zu acht Leute aufnehmen. Kosten für vier Leute 34000 ISK (ca. 228 €), für acht 41000 ISK (ca. 275 €). Aber sowohl eule_2710 als auch ich haben mit beiden Anbietern die Erfahrung gemacht, dass man beim Warten auf die Antwort sich in Geduld üben muss. Also schön ruhig bleiben, die Antwort kommt gewiss.

• Mietwagen Nordrouten

• mcrode
    • 3. Juni 2009 um 16:43

Leihwagen Reykjavik

Zitat

Zitat von »eule_2710«

Hallo,

ich hab grad bei disa@holdur.is einen Pajero gebucht. Etwas mühselig, da die gute Dame immer nur 1/3 der gesendeten E-Mail beachtet. Dafür ist sie freundlich und macht gute Angebote ;-).
    Für 2 Tage kostet der Wagen dort 290 Euro. Ist zwar nicht wirklich günstig - aber verglichen mit den Angeboten, die man so in Deutschland bekommt, ist das vollkommen ok. Schließlich sind wir nicht jeden Tag auf Island.
    Bei Hertz hätte das Gleiche übrigens 744,43 !!! Euro gekostet.

Hallo,

ich habe den Tipp von eule_2710 aufgenommen. Wir bekommen den Pajero ebenfall zum Preis von 290 Euro für zwei Tage inklusive S-CDW und unbegrenzten Kilometern (Als Mietzeit haben wir Sonntag 13.00 bis Montag 17.00 vereinbart). Mit der gleichen Dame hatte ich im Februar schon einige Mails ausgetauscht, dieses Mal hat sie mir für Akureyri einen Corsa oder Yaris inklusive S-CDW für 90 Euro pro Tag angeboten, beim letzten Mal wollte sie noch 160 Euro dafür haben. Mag sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich dieses Mal für zwei Autos nachgefragt habe.
    Ich habe nach Rückfrage bei eule_2710 allerdings nicht über die Internetseite gebucht, sondern direkt per E-Mail dort angefragt. Denn wenn ihr versucht über die Internetseite zu buchen, kommt ein viel höherer Preis heraus.
    Ich habe in meiner Anfrage aufgeführt, dass ich durch einen Bekannten von dem Angebot über 240 € erfahren habe und ob sie mir dieses Angebot auch machen könnten. Hat geklappt.
    Ich habe bei meiner letzten Mail auch gleich nachgefragt, ob ich diese Preise auch so weiterempfehlen dürfte, was mir postiv beantwortet wurde.

• Färöer Inseln

• mcrode
    • 17. Mai 2009 um 18:46

Hallo,

bei unseren Planungen für die Färöer Inseln bin ich unter anderem auch auf einen Anbieter für Hubschrauberrundflüge
    http://www.atlantic.fo
    gestoßen. Wir werden den Flug zwar nicht buchen, aber wen es interessiert:

Der Preis liegt pro Minute bei 417 DKK (ca. 56 Euro). Er empfiehlt einen Flug von 15 bis 20 Minuten und kann ohne Gepäck 10 Personen mitnehmen. Bei voller Auslastung und 20 Minuten Flugzeit kommt dann ein Preis von ca. 112 Euro p. P. heraus.

• Reykjavik / Island

• mcrode
    • 17. Mai 2009 um 17:57
    Zitat von eule_2710

Hallo,

ich hab grad bei disa@holdur.is einen Pajero gebucht. Etwas mühselig, da die gute Dame immer nur 1/3 der gesendeten E-Mail beachtet. Dafür ist sie freundlich und macht gute Angebote ;-).
    Für 2 Tage kostet der Wagen dort 290 Euro. Ist zwar nicht wirklich günstig - aber verglichen mit den Angeboten, die man so in Deutschland bekommt, ist das vollkommen ok. Schließlich sind wir nicht jeden Tag auf Island.
    Bei Hertz hätte das Gleiche übrigens 744,43 !!! Euro gekostet.

Hallo,

ich habe den Tipp von eule_2710 aufgenommen. Wir bekommen den Pajero ebenfall zum Preis von 290 Euro für zwei Tage inklusive S-CDW und unbegrenzten Kilometern (Als Mietzeit haben wir Sonntag 13.00 bis Montag 17.00 vereinbart). Mit der gleichen Dame hatte ich im Februar schon einige Mails ausgetauscht, dieses Mal hat sie mir für Akureyri einen Corsa oder Yaris inklusive S-CDW für 90 Euro pro Tag angeboten, beim letzten Mal wollte sie noch 160 Euro dafür haben. Mag sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich dieses Mal für zwei Autos nachgefragt habe.
    Ich habe nach Rückfrage bei eule_2710 allerdings nicht über die Internetseite gebucht, sondern direkt per E-Mail dort angefragt. Denn wenn ihr versucht über die Internetseite zu buchen, kommt ein viel höherer Preis heraus.
    Ich habe in meiner Anfrage aufgeführt, dass ich durch einen Bekannten von dem Angebot über 240 € erfahren habe und ob sie mir dieses Angebot auch machen könnten. Hat geklappt.
    Ich habe bei meiner letzten Mail auch gleich nachgefragt, ob ich diese Preise auch so weiterempfehlen dürfte, was mir postiv beantwortet wurde.

• Akureyri / Island

• mcrode
    • 11. April 2009 um 13:27

Hallo,
    während unserer Nordtour im August werden wir uns nach bisheriger Planung in Akureyri wohl einen Mietwagen leihen und in Richtung Godafoss & Myvatn fahren. Da die Liegezeit der Aura sehr knapp bemessen ist, wäre es schön aus Eurer Erfahrung heraus Tipps zwecks der Zeiteinteilung des Ausflugs zu bekommen.
    Ich habe da mal einen kleinen Fragenkatalog zusammengestellt:
    Ab wann ist möglich den Wagen in Empfang zu nehmen?
    Wieviel Zeit sollten wir in etwa für Fahr- und Aufenthaltszeiten einplanen, um möglichst viel zu sehen, ohne allerdings in panische Hektik zu verfallen?
    Habt Ihr noch Tipps für Sehenswürdigkeiten, die man quasi im Vorbeifahren mitnehmen kann?
    Falls wir den Wagen nicht wie in vorherigen Berichten am Hafen stehen lassen können, wann müssen wir wieder beim Autoverleiher sein, um stressfrei zum Schiff zurück zu kommen und nicht als letzte Boarding-Passagiere mit Applaus empfangen zu werden?

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.

• Reykjavik / Island

• mcrode
    • 18. März 2009 um 23:31

Hallo Gila,
    das mit den durch den Kurseinbruch billigeren Leihwagen hatten wir uns auch so gedacht. Aber das Gegenteil ist der Fall, da haben die Isländer wohl etwas falsch verstanden, egal wie du es anpackst, unter 140 € für einen Corsa oder Yaris bekommst du im August nichts (s. Beiträge Ausflugtipps Nordmeer Leihwagen Nordroute), einen billigeren hatte ich gefunden, aber wenn Du dessen Bewertungen gesehen hast, dann weist Du auch, warum er billiger war.
    Und wir haben uns für diesen Anbieter interessiert, da er, so wie wir seine Tourbeschreibungen verstehen, auch dort mal abbiegt, wo wir mit dem normalen Wagen nicht hindürfen, z. B. hinter dem Gulfoss Richtung Gletscher.

• Reykjavik / Island

• mcrode
    • 18. März 2009 um 15:44

Hallo,
    auf der Suche nach möglichen Ausflügen für unsere Nordeuropatour mit der aura (01.08.-15.08.09) bin ich durch Tipps aus einem anderen Forum und einem Reiseführer auf die Seite vom Tourenanbieter Mountain Taxi (http://www.arcticsafari.is) gestoßen, die man (nach Klick auf das entsprechende Banner oben rechts) auch in Deutsch durchstöbern kann . Dort interessierten wir uns für den Tagesausflug "Goldener Kreis" (Beschreibung der Tour lest bitte selber auf der Internetseite), die wir am 10.08.09 mitmachen möchten.
    In meiner ersten Mail an den Anbieter erwähnte ich auch, dass ich im AIDA-Forum aktiv sei und eventuell noch weitere Interessenten finden würde. Meine Anfrage zwecks eines Gruppenrabattes konnte mir der Geschäftsführer des Anbieters postiv beantworten.
    Nachdem ich in einer zweiten Mail, um alle Missverständnisse auszuschließen, noch einmal deutlich gemacht habe, dass ich kein Geschäftsmann sondern eine Privatperson sei und das Forum ebenfalls privaten Charakter habe, bestätigte er mir, dass er uns einen Rabatt von 20 % anbieten kann, falls wir eine Gruppe zusammenbekommen. Auch er war der Meinung, dass Tipps von zufriedenen Kunden aus privaten Foren meistens eine bessere Werbung seien als geschaltete Anzeigen.
    Ich war mit ihm so verblieben, dass ich 3-4 Wochen auf Meldungen warte und ihm dann mitteile, wie viele Personen wir zusammenbekommen haben.
    Die Tour im 4x4-Jeep dauert 8-9 Stunden und kostet im Moment 26400 ISK (ca. 175 €) pro Person, abzüglich des Rabattes kämen wir auf einen Preis von ca 140 € pro Person. Im Vergleich hierzu bietet AIDA eine ähnliche Tour über 9 Std. für 235 € an und eine andere Tour über ca. 3,5 Std. für 125 €. Also dürfte man mit dem Angebot von Mountain Taxi nicht viel verkehrt machen.
    Falls ihr interessiert seid oder noch mehr Infos braucht, einfach eine Mail an mich. Meine E-Mailadresse bekommt ihr auf meiner Profilübersicht.
    Um eine erste Zwischenbilanz ziehen und mit dem Veranstalter genaues abklären zu können, meldet Euch bitte bis zum 15.04.09 bei mir. Ob und wie dann eine Tour gebucht wird, klären wir danach ab.

• Mietwagen Nordrouten

• mcrode
    • 1. März 2009 um 17:55

Hallo Kessi, hallo Lord,
    danke für Eure Tipps, aber genau unter dieser Adresse hatte ich schon per E-Mail angefragt. Angebot war 150€ mit Hafenzustellung.
    Ich glaube, die Isländer haben da wohl etwas falsch verstanden. Wenn der Euro gegenüber der Isländischen Krone stark ist, wird es normalerweise für uns Eurozahler billiger (hatte ich auch einmal so gelesen) und nicht um das Doppelte teurer. Man sollte ihnen das einmal erklären.

Lord, welchen Umrechnungskurs hattest Du im letzten Jahr? Wenn es in Euro eine große Differenz darstellt, bin ich schon geneigt, beim Anbieter den Grund der rapiden Preiserhöhung einmal zu erfragen.

Gruß

Roderich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook