1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Festus0815

Beiträge von Festus0815

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • A-ROSA es geht endlich wieder los

• Festus0815
    • 10. September 2020 um 08:18

Wir machen nun heute den letzten Halt bevor wir nun morgen wieder in Köln zurück sind... Abschließend möchte ich sagen, dass die Crew recht bemüht ist aber einfach überfordert - es entstehen z.B. Wartezeiten beim Essen weil die Tische aus Kapazitätsgründen nicht abgeräumt werden können ( dann ist es meiner Meinung nach auch Kritisch mit der Hygiene da die Tische und Unterlagen nicht mehr ausreichend sauber gemacht werden bevor die Leute sich setzen )... Ansonsten ist man sehr bemüht mit der Hygiene... Sofern das Wetter nicht mitmacht frage ich mich wohin mit den ganzen Gästen im inneren? Jegliche Unterhaltung ist quasi auch gestrichen und so versuchen wir abends den alten Fernseher zu überreden doch nochmal zu funktionieren. Mit dem WLAN an Bord ist es auch so eine Sache und so gab es einige ältere Leute, die in Basel von einer SMS mit Angabe der entstandenen Kosten ( außerhalb der EU ) überrascht wurden - hier wäre mal eine Durchsage schön gewesen....Dem einen gefällt das Ganze vielleicht und dem anderen eben nicht - und uns jedenfalls nicht. Vllt. sind wir auch zu verwöhnt von den Kreuzfahrtschiffen mit Essen und Service :titanic:

Bilder

• 9308AC69-FDF3-42CF-9CA1-738A2A94D520_autoscaled.jpg
      • 632,01 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 169

• Festus0815
    • 7. September 2020 um 09:45

Im übrigen liegt die Brava noch immer in Kehl aber kein Wort, dass Straßburg zwischenzeitlich als Risikogebiet eingestuft wurde 😡 - und das bei dem altersdurchschnitt auf dem Schiff - ohne Worte !!

• Festus0815
    • 7. September 2020 um 08:24

Auch wir wollten die Zeit nutzen mal eine Flussfahrt zu probieren und haben uns leider für Arosa Brava auf dem Rhein entschieden. Leider müssen auch wir sagen, dass es einfach nur furchtbar ist... Es gab außer vom Busfahrer schon nicht mal eine Hilfe den Koffer vom Bus zum Schiff zu bekommen 🤷🏼‍♂️. Es gibt zwar keine Tischzeiten aber das Essen ist furchtbar - beim Frühstück muss man alles erfragen ( freiwillig gibt es nur Brot und warme Wurst/Käse und ein Teller mit Marmelade, Honig und Nutella.. ) Am Abend kann man zwischen einem Fisch- Fleisch oder veg. Gericht entscheiden - wenn man das nicht mag geht man halt essen oder hungrig ins Bett. Das Essen ist nett angerichtet aber es reicht leider nicht wenn das Auge satt ist. Das Fleisch ist qualitativ mehr als schlecht und sieht jeden Tag wie ein trockner Braten aus ( was dann auch nich als Grillteller bezeichnet wird). Die osteuropäischen Kellner sprechen schlecht deutsch und sind völlig überfordert. Nach den Mahlzeiten müssen sie auf Deck bedienen und Trepp auf und ab... Die Infektionen in Straßburg sind eigentlich momentan über 50 per 100.000 Einwohner aber das wird besser nicht laut gesagt und das obwohl 90 % über 70 Jahre alt sind und das sicher gar nicht wissen ( sowas sollte zu Corona Zeiten vorm anlegen kund getan werden )... Alle Toiletten auf dem Schiff sind abgeschlossen und die alten Menschen können zusehen in die Kabine zu kommen... Wir können das Schiff wirklich nicht empfehlen und hoffen, dass wenigstens die Getränke bis zum Ende der Reise reichen. Sparen um jeden Preis wird hier groß geschrieben und ich hoffe niemand hat den regulären Preis bezahlt. Man wundert sich wie genügsam alte Leute sind. Täglich gibt es den sogenannten Frühschoppen wo man dann einen mundgerechten Happen einer Spezialität probieren darf und

Hauptsache ein Glas Wein kauft.

Erste Fahrt und letzte Fahrt.

• 27.10 bis 9.11.2019

• Festus0815
    • 22. Oktober 2019 um 12:03

Hallo zusammen :sport1:,

ist zufällig noch jemand im gesetzten Alter alleine unterwegs :frage1:?

Aus gesundheitlichen Gründen fehlt meine Reisepartnerin aus ...

• 25.08.-01.09.19

• Festus0815
    • 23. Juli 2019 um 13:40

Hallo zusammen, wir sind auch dabei mit 3 Generationen und insgesamt 7 Personen und freuen uns schon.

Natürlich hoffen wir auf gutes Wetter. Eine weite Anreise da wir aus Hamburg Gott sei dank nicht :thumbsup:.

Was plant Ihr denn so für Ausflüge ?

• 30.03.19 - 06.04.19

• Festus0815
    • 15. Februar 2019 um 07:54

Hallo zusammen,

sind wir Ende März / Anfang April etwa alleine auf der Mar:lol1: ? Es scheint so....

Wir freuen uns aber trotzdem - vor allem auf die leeren Restaurants wenn niemand mit fährt :hunger:.

Ausflüge haben wir, das sind meine Mutter, meine Freundin und ich ( weibl. ), bisher nur locker geplant.

In Frankreich nach Etretat oder Honfleur und Zeebrügge nach Ostende - dies eigentlich auf eigene Faust

falls sich jmd. anschließen möchte... England trauen wir uns nicht so richtig - wer weiß was da noch kommt

mit dem Brexit für Ende März....

• 02.09.2018 - 09.09.2018

• Festus0815
    • 10. Juli 2018 um 19:57
    Zitat von Astrid2401

Hallo Festus0815,

suchst du noch Mitstreiter in Danzig? Dann würden mein Mann und ich uns gerne anschließen.

VG

Guck mal in deine PN... Lg

• Festus0815
    • 29. Juni 2018 um 11:22

Hallo, ich habe die Tour in Polen am 07.09. nun bestätigt für 3 Personen :daumen: :

Nehmt zur Kenntnis, dass ich kein lizenzierter Stadtfurer bin - mache das als Amateur.
    Ich kann Ihnen gerne alle sehenswurdigkeiten in Danzig Zoppot und Gdingen zeigen und etwas erzehlen und erkleren.
    Meistens leuft das so:
    Wir fahren von Gdingen uber Zoppot nach Olivia zur Kathedrallekirche ,weiter uber Danzig Langfuhr in die Altstadt, dort Haben Sie zeit zum freien ferfugung, weiter andere Strecke nach Zoppot, dort ist wieder etwas freizeit und dann zuruck zum Haffen.
    Der 7.09.18 ist bei mir frei.
    Und jetzt zum kosten:
    Bis 4 personen 120 euro
    Bis 6 personen 150 euro
    Bis 8 personen 160 euro

Möchte sich hier noch jemand anschließen :abfahrt: ?

• Festus0815
    • 27. Juni 2018 um 08:06
    Zitat von Marry 123

Hallo Festus wir sind am 4.10.2018 in Fanzig mit der Aura. Und du?
    Das hat er mir geschrieben.Kannst mal schauen bei

Zitat von Marry 123

Hallo Festus wir sind am 4.10.2018 in Fanzig mit der Aura. Und du?
    Das hat er mir geschrieben.Kannst mal schauen bei

http://3citytour.com/
    lg
    Marry

Rafał Wróblewski <rsperling@wp.pl>

Guten Tag
    Dankeschon fur den email.
    Am anfang will ich bescheid geben das ich kein lizenzierte Stadtfurer bin , mache das amatorisch.
    Ich kann Ihnen gerne alle sehenswurdigkeiten i Danzig Zoppot und Gdingen zeigen und etwas erzehlen und erkleren.
    Meistens leuft das so:
    Wir fahren von Gdingen uber Zoppot nach Olivia zur Kathedrallekirche ,weiter uber Danzig Langfuhr in die Altstadt, dort Haben Sie zeit zum freien ferfugung, weiter andere Strecke nach Zoppot, dort ist wieder etwas freizeit und dann zuruck zum Haffen.
    Der 4.10.18 ist bei mir frei.
    Und jetzt zum kosten:
    Bis 4 personen 120 euro
    Bis 6 personen 150 euro
    Bis 8 personen 160 euro
    Sind Sie intessiert?
    Mit freundlichem gruss
    Rafael Wróblewski

Alles anzeigen

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist das aber nicht unser Termin...
    Hat ggfs. jmd. Lust sich uns anzuschließen - wir sind wie gesagt zu 3. ? Ich würde dann mal anfragen für den 07.09.18

In Stockholm waren wir im August 17. Man kann vom Anleger zu Fuß in die Stadt gehen.
    Interessant ist das Wasa Museum und wer Interesse hat vllt. auch das Abba Museum..

• Festus0815
    • 26. Juni 2018 um 11:22

Sorry, dies war ein Missverständnis :ssorry: . In St. Petersburg sind wir bereits über St. Petersburg Hautnah versorgt ( siehe Post 15 )
    Mein Post galt eigentlich " Mary 123 " und Danzig. Gern würden wir uns möglichst noch in Danzig anschließen .

• Festus0815
    • 26. Juni 2018 um 08:45

Hallo, wir sind zu 3. unterwegs und würden uns ggfs. anschließen. Wo habt ihr denn angefragt und was soll es in etwa kosten?

• Festus0815
    • 5. Juni 2018 um 10:49

Hallo,

wir sind mit 3 Frauen auch dabei.... Bisher haben wir nur St. Petersburg auf eigene Faust wieder mit "Petersburg-Hautnah" geplant ( Visum besorgt der Veranstalter ).
    Wir haben bereits im August 2017 in St. Petersburg bei "Petersburg-Hautnah" gebucht und waren super zufrieden ! Natürlich wird man auch vom Schiff abgeholt und zurück gebracht.
    Wir hatten im Vorwege auch 1 Pers. mit Handycap angemeldet und der Veranstalter hat dann einen Rollstuhl mitgebracht und es war gar kein Problem.
    Wir haben die Bootsfahrt gemacht, dann eine sehr kurze Rundfahrt, die Isaakkathedrale ( wer wollte von innen und wer nicht wollte konnte auf den Turm gehen ),
    dann hatten wir die U-Bahn Fahrt dabei und eine kurze Mittagspause... Zum Schluss waren wir im Park vom Peterhof. Wenn man hier den Ausflug nicht verlängert,
    passt der Park aber im Gegensatz Preis und Zeit nicht mehr wirklich.

Nun haben wir uns für folgende Variante ( Geplant bisher 7 Std., Verlängerung nach Abspr. möglich ) entschieden falls sich noch jmd. anschließen möchte :
    Nur Highlights von Petersburg: Bootsfahrt (Newa+Kanaele, vom Boot sieht man sehr gut Peter- und Paul Festung, Eremitage, Bruecken, Admiralitaet, Rostrasaeulen, Michaelpalast, Sommergarten u.v.a)
    Newsky Prospekt, Nikolauskathedrale), Peter- und Paul Festung, U-bahn.
    Übrigens ist die Blutskirche und die Isaakkathedrale Mittwochs geschlossen lt. Veranstalter !

• 07.04.-14.04.2018

• Festus0815
    • 24. März 2018 um 09:13
    • Hallo, meine 18 jährige Tochter ist mit ihren Großeltern auch dabei und möchte in Le Havre mit dem Taxi nach Honfleur - hat jmd. Interesse sich anzuschließen? Es soll Taxen für bis zu 7 Pers. geben....
  • 07.10. - 14.10.2017

• Festus0815
    • 18. September 2017 um 09:19

Hallo zusammen,

meine Mutter und ich sind auch dabei. Nachdem wir Anf. August schon mit der ganzen Familie die Ostseetour mit der Mar gefahren sind,
    sind wir noch warm.... Wir sind im August auch mit der Bahn ab HH angereist - es war gar kein Problem.
    Wir sind am kleinen Bahnhof in Rostock in die S-Bahn umgestiegen ( schlimmstenfalls muß man das Gleis wechseln -
    aber zum Shuttle müßte man auch wechseln ) und sind dann direkt, ohne Zuzahlung, ca. 25 min. mit der S-Bahn direkt nach Warnemünde
    gefahren ( direkt Bahnhof Warnemünde ). Dann sind wir nur kurz durch den Bahnhof in Warnemünde und dann ca. 500m zum Schiff
    gegangen und haben eingecheckt ( dann waren die Koffer auch weg ). Danach sind wir noch ein wenig in Warnemünde
    an der Promenade rumgelaufen. Wir werden auf alle Fälle alles auf eigene Faust machen - vllt. können wir uns ja noch
    irgendwo anschließen ? In Stavanger würden wir auch gern die Fjordtour über rodne.no buchen, trauen uns aber momentan
    auch noch nicht wegen dem Wetter. Wir waren schon einmal in Stavanger und da lag die AIDA ganz zentral in der Stadt und
    alles war prima zu Fuß zu erreichen.

• 17.12. - 24.12.2016

• Festus0815
    • 17. Oktober 2016 um 12:07

Wir können ja für´ s Erste ein Treffen für den 17.12. an einer Bar planen :gitarre:
    Sofern wir dann doch noch mehr werden können wir ja immer noch über ein offizelles Treffen reden ?
    Wir wären jedenfalls mit 5 Personen dabei...

• 21.10.16 - 31.10.16

• Festus0815
    • 17. Oktober 2016 um 11:59

Der Urlaub rückt nun endlich näher und die Koffer stehen zum packen nun auch schon in reichweite :zwinker: .
    Unsere Planungen sind nun soweit abgeschlossen und nun hoffen wir, dass das Wetter dann unterwegs überall mit macht  :foto: .
    Auch die Tour mit Daniele ist nun komplett.

Wir werden auch schon am Freitag um 8:40 Uhr aus Hannover landen, werden dann schön auf dem Schiff frühstücken und dann sehen
    was Palma zu bieten hat.

Wir sehen uns ja dann spät. Freitag an der Ocean Bar.

Martina

• 21.10.16 - 31.10.16

• Festus0815
    • 27. September 2016 um 09:06

Auf dem Schiff scheint nicht viel los zu sein - der Chat ist so ruhig :abschied: ....
    Habt Ihr alle Eure Planungen schon abgeschlossen ? Gibe es noch jmd. der sich anschliessen möchte ?
    Speziell bei der Tour mit Danielle ? Badenixenrobby guck bitte mal in die pers. Nachrichten....
    Nun ist es ja nicht mehr lange....

• 21.10.16 - 31.10.16

• Festus0815
    • 17. September 2016 um 19:17

Hallo Badenixerobby, schön dann sind wir ja schon zu fünft... Vielleicht finden sich ja noch 2-3 Interessierte...
    Ich werde dann Daniele schon mal zusagen. Über die genaue Tour werden wir uns ja ganz sicher dann Vorort mit Daniele einigen.
    Ich bleibe am Ball und melde mich wieder.

• 17.12. - 24.12.2016

• Festus0815
    • 16. September 2016 um 09:07

Wir sind auch dabei und haben umgebucht vom 24.12. auf den 17.12.16...
    Hat jmd. eine Idee für Ausflüge unterwegs ?

• 21.10.16 - 31.10.16

• Festus0815
    • 16. September 2016 um 08:28

Wir, das ist mein Partner und meine 16 jährige Tochter sind auch dabei...
    Auch wir sind schon sehr früh aus Hannover auf Malle.
    Wir wollen eine Tour ( englisch ) mit Daniele für Neapel buchen und sind momentan noch zu 3.
    Kosten für das 8 Pers. Auto komplett 360 Euro! Hat jmd. Interesse sich anzuschließen ? :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook