1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. King*Crimson

Beiträge von King*Crimson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibik und Mittelamerika II vom 04.03.2024 - 18.03.2024 inkl. Flug nach Montego Bay abzugeben

• King*Crimson
    • 10. Februar 2024 um 11:36

Liebe Reisefreunde,

aus gesundheitlichen Gründen können wir unsere für den 04.03 .2024 gebuchte 14 - tägige Reise mit der "mein Schiff 6" ab Montego Bay nicht antreten.

Es handelt sich um die Kabine 8139 auf Deck 8 im Premium Pro Tarif mit 2 Flügen ab Frankfurt/M mit Condor am Montag um kurz vor 10 für zusammen 7.758,- €

Wir würden die Reise für 7500,- abgeben.

und die Umbuchungsgebühr von 2 * 30,- € übernehmen.

Bitte PN

• 16.03.13 - 23.03.13

• King*Crimson
    • 1. Februar 2013 um 00:32

Guten Abend,

wir überlegen noch mit dieser Reise.

Aber vor 4 Jahren waren wir mit einem anderem Schiff dort und es war sehr einfach mit einem am Hafen ausgegebenen Stadtplan zum öffentlichen Nahverkehr zu kommen und sowohl den Vesuv als auch Pompeji auf eigene Faust zu erkunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrovia_Circumvesuviana

Das ist der Link zu der damals benutzten Verbindung

Gruß

King Crimson

• Hamilton / Bermuda

• King*Crimson
    • 8. Oktober 2011 um 16:26

Wir haben es genauso ausgeführt. Wichtig finde ich noch für alle Selbstorganisierer, dass die Fähre nach Hamilton um 9:30 Uhr und um 9.40 Uhr fährt und dann erst wieder um 10:30 Uhr (Achtung: blaue Linie nehmen, die orangene fährt um 10:00 Uhr nach St. George und wenn man da nicht hin will ...). Wir waren leider um 9.42 da und mussten dann warten. Die 3/4 Stunde wäre ich auch lieber länger bei den 6000 anderen am Horseshoe geblieben. Ich meine der Strand war nicht leer, aber es verteilt sich ähnlich wie auf dem Schiff, dass man es aushalten kann. Es gibt sicher noch andere schöne Strände, die weniger frequentiert sind, aber andere Empfehlungen hatten wir halt auch nicht. Wenn es interessiert kann ich gerne mal ein paar Fotos senden, um einen Eindruck zu verschaffen.

Gruß

King Crimson

• Baltimore / USA

• King*Crimson
    • 3. August 2011 um 23:54

Evtl. ist dort eine gewisse Aufenthaltsdauer geplant, da auf diesem Friedhof auch die Gräber von JFK, seiner Frau und seines Bruders sind. Der Weg dorthin etwas Zeit ( Hin- und zurück bestimmt `ne 3/4 h) in Anspruch nimmt und man teilweise dann einen guten Blick Richtung Capitol etc. hat.

Wäre meine Vermutung!!

Gruß

King Crimson

• Neapel / Italien

• King*Crimson
    • 4. Mai 2009 um 22:40

Hallo zusammen,

wir waren letzten Herbst (zwar mit NCL - aber das spielt bei den Ausflügen wohl keine Rolle) in Neapel und sind mit 2 Kindern (14 und 17 J) vom Hafen mit dem öffentlichen Bus zum Bahnhof gefahren.Am Hafenterminal stehen 2 Hostessen mit Stadtplan und markieren den Weg.Von dort mit Circumvesuviana nach Pompeji hat das pro Person ein paar Euro (ich glaube 9,-€) gekostet und auf dem Rückweg kann man dann am Vesuv Station machen und sich von einem Minitaxi so weit wie möglich hochbringen lassen.Der Fahrer wartet auch,da man den letzten Rest zu Fuß gehen muß.Eigentlich alles unproblematisch.Uns war Neapel ansonsten zu turbulent und chaotisch.

Gruß

King Crimson

PS:

Gehört zwar nicht hierher,aber gerade zurück von der Kurztour (30.4 - 04.05.) mit der Luna in der Ostsee können wir diese auch (auch mit 2 Jugendlichen) sehr empfehlen. Am Reisebericht wird noch gearbeitet :lachroll:

• AIDA Kurz- und Schnupperreisen

• King*Crimson
    • 7. April 2009 um 23:52

Hey Kortd,

wie hast Du es eigentlich hinbekommen,daß AIDA Dir auch noch den 31.06.09 verkauft hat? Bei mir hatte der Juni bisher immer nur 30 Tage. :zwinker:

Liegt das daran,daß Du schon seit dem 17.1. auf dem Schiff bist. :hahahah:

Sorry,der Spaß musste jetzt sein.

Gruß

King Crimson

• AIDA Kurz- und Schnupperreisen

• King*Crimson
    • 7. April 2009 um 00:03

Um nochmal auf einen Teil der Eingangsfragen zurückzukommen.

Wir haben die gleiche Tour letztes Jahr mit der Bella am 1. Mai ohne unsere Kinder (da schulpflichtig ,14 und 17) unternommen und machen sie dieses Jahr zum gleichen Zeitpunkt wieder,weil bewegliche Ferientage sind und nehmen die "Kleinen" mit.Für uns stimmt das Gesamterlebnis Strecke/Zeit/Anfahrt/Preis etc.

Grundsätzlich sind natürlich sehr viel weniger Kinder als in den Ferien an Bord.Aber ein paar sind es schon in allen Altersklassen.Das Schiff ist ja auch groß genug.

Zu den Leuten (wie bereits gesagt,wegen weniger Kindern eher anders,aber nicht "schlechter") und den Ritualen wurde ja genug geschrieben.

Wir freuen uns wieder auf das neue Schiff auf der gleichen (im Oslofjord sehr spektakulären - das frühe Aufstehen lohnt sich - ) Route

Gruß

King Crimson

• NCL Schiffe ?

• King*Crimson
    • 24. Oktober 2008 um 20:45

Hallo Oceanbarhocker,

nach 3 * AIDA in 12 Monaten wollten wir mal etwas anderes probieren und sind letzte Woche mit der Norwegian Gem im WMM gecruist.

Wir sind/waren begeistert.

Eine ähnliche Route sind wir letztes Jahr mit der Diva gefahren,aber das hat uns nicht gestört und es war auch für unsere Kinder (fast 14 und 17) wieder klasse.

Die Atmosphäre ist genauso locker wie bei AIDA(keine
    Schilpsträger ;-)),lediglich die Discoabende an Deck und in der Anytime fehlen leider.Aber damit haben es die Amis wohl nicht so.Die Shows im Theater sind zum Teil auch sehr amerikanisch.

Zum Glück kann man auch bei der Gem draußen im Heck sitzen und essen (ist für uns ein sehr wichtiges Auswahlkriterium).

Die Essenszeiten sind viel flexibler,wobei ich denen Recht geben muß,die schreiben,daß die Auswahl und Qualität in den nicht zuzahlpflichtigen Restaurants etwas eingeschränkt ist.Aber auch das hat weder meine Frau noch meine Kinder gestört.Wir wollen draußen sitzen.Und der Ausgangsreisepreis ist halt um einiges niedriger,zumal die Zustiegsmöglichkeiten von einfacher anzufliegenden Häfen besteht.

Da die Hauptreisenden Amerikaner sind,deren Kinder zumindest jetzt im Herbst keine Ferien haben,war das Durchschnittsalter zumindest während unserer Reise etwas höher als bei den Reisen mit der AIDA im Sommer.
    (gefühlte Mitte vierzig)

Bei Holidaycheck.de stehen auch noch ein paar sehr nette Berichte über das Schiff,wobei man den Miesepetern m. E. nicht soviel Beachtung schenken sollte.Sowohl der kritisierte Kapitän als auch die deutschsprechende Hostess haben uns zugesagt bzw. können wir echt nichts schlechtes schreiben.
    Der Kapitän stand fast jeden Morgen für `ne halbe Stunde mit ner Tasse Kaffee beim Buffet und hielt ein Schwätzchen mit denen,die es wollten.Fand ich sehr nett.

Wir fahren weiter Schiff (Aida oder NCL,ganz egal,die Route und auch der Preis müssen passen - den Rest zum Wohlfühlen muß man selber dazubeitragen )

Weitere Fragen beantworte ich gerne

Gruß

King Crimson

• NCL mit Teens

• King*Crimson
    • 21. Oktober 2008 um 22:17

Das können wir so nicht bestätigen.Obwohl ich den Bericht auch vorher gelesen hatte und mir so meine Gedanken machte.

Nach 3* AIDA (mit großer Begeisterung und auch in Zukunft immer wieder) wollten wir mal etwas anderes ausprobieren und sind mit unseren Söhnen (fast 14 und 17 J. alt) mit o.g Norwegian Gem gefahren.

Beide waren auch auf den AIDA - Fahrten nie im Club,sondern haben sich immer rasch mit anderen Jugendlichen so an Deck angefreundet.

Deswegen können wir zu der Betreuung nichts schreiben.

Die Behandlung unserer "großen" Kinder auf de Schiff war aber generell immer zuvorkommend und bestimmt nicht als "Baby" heruntergestuft.

Auch die Pools und Jacuzzis an Deck (es gibt einen Hinweis,daß diese teilweise nur für Adults erlaubt sind,aber wer kann schon so gut Englisch) konnten problemlos von allen benutzt werden.

Unsere Kids haben die Möglichkeit zum Knüpfen auch internationaler Kontakte gerne genutzt und brauchen dafür keinen Betreuer.

Schade war,daß abends für Jugendliche nicht allzuviel geboten wird.Da fehlen dann schon die AIDA - Partys.Da sind die Amis streng und lassen dann wirklich keine J. in die Disco rein.

Gut wiederum ist für die ewig hungrige Meute,daß es fast immer und überall etwas zu Essen gibt und auch keinerlei Tischreservierungsprobleme dadurch auftreten.

Schlußfolgernd würden auch unsere beiden Söhne sofort wieder mit NCL fahren.

Evtl. schreiben wir auch mal einen kompletten Reisebericht.

Gruß

King Crimson.

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• King*Crimson
    • 18. September 2008 um 20:02

Hi Dennis,

Du hast recht,ich hätte besser recherchieren sollen.Dank Deiner Info und weiterer Recherche werden wir jetzt in den Herbstferien auch mal mit NCL auf der Gem im wMM fahren.
    Der Preis war einfach sehr verführerisch und wir konnten uns sogar ohne Aufpreis die Flugzeiten (in einem bestimmten Zeitfenster) mit LH von Ffm nach Barcelona aussuchen.
    Danach werden wir mal ein Fazit ziehen.

Gruß

Carsten :Boot1:

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• King*Crimson
    • 14. August 2008 um 21:42

Wir sind jetzt innerhalb eines Jahres sowohl mit der Diva,der Bella als auch der Vita gefahren.Und uns gefallen die beiden großen Schiffe von Ihrem Design und auch den gesamten Möglichkeiten sehr viel besser als die kleineren.Wobei die Route natürlich immer noch das Entscheidende sein wird.
    Andere Reedereien mit ihren Schiffen würden wir ja gerne aus Neugier mal ausprobieren,aber wir gehören (ich gestehe) zu den Dauertischbelegern auf der Terrasse des Restaurants,weil dies das Highlight jedes Tages für uns ist(morgens,mittags,abends mit Panoramablick draussen essen).Zu meinem völligen Unverständnis bietet dies nach bisheriger Recherche keine andere R.Also werden wir wohl immer auf der schönen Diva/Bella fahren. :meinung:

Gruß

King*Crimson

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• King*Crimson
    • 22. Juli 2008 um 21:50

Hallo zusammen,

gehört zwar nicht hierher,weil die Frage um die Diva geht.

Aber wir sind letzte Woche auf der Vita im ÖMM geschippert und es war wieder ...gut.Und bei jeder Hafenausfahrt wurde "Sailaway" gespielt.
    Da war der Kollege in der Zeit wohl anderweitig beschäftigt.

Gruß

King Crimson

• 6209

• King*Crimson
    • 21. Juli 2008 um 22:29

Als Kabine mit eingeschränkter Sicht ist diese die einzige in dieser Reihe (links in Fahrtrichtung) mit einem Bullauge in der Stahlstrebe.Soll heißen,die Kabinen 6207,6205 etc haben nur den Tageslichteinfall,aber man kann nicht direkt raussehen.Bei 6209 aber schon.
    Auf der anderen (rechts in Fahrtrichtung) Seite ist dies genauso.

Die Betten stehen quer zur Fahrtrichtung und nicht als Ehebett zusammen,sondern an den seitlichen Wänden.

Der Weg zur Rezi und nach draussen ist nicht weit.

Aber das Bugstrahlruder (so heißt es wohl) ist für empfindliche Ohren beim morgendlichen Anlegen schon deutlich zu hören.Wobei es unseren Kinder in den Oberbetten nichts ausgemacht hat.

Wir können die Kabine empfehlen und würden diese auch nochmal nehmen.

• Barcelona

• King*Crimson
    • 28. Mai 2008 um 22:45

Hallo Tinetatz,

letzte Jahr hatten meine Söhne (13 + 16 ) und ich (m,43) den Stadionausflug gebucht (meine Frau blieb auf dem Schiff),weil wir davon ausgingen,nicht anders in das Stadion zu kommen.
    Abgesehen von der deutschsprachigen Führung unserer Reiseleitung,die zumindest meine Jungs nicht interessiert hat,hätte man das auch gut und günstiger auf eigene Faust unternehmen können.
    Man sieht auch nicht mehr,weil das ein vorgegebener Rundkurs im Stadionbereich war und danach sowieso alle in den Fan-Shop stürzen.
    Zum Abschluß des Halbtagesausfluges sind wir dann noch an ehemaligen Olympiasportstätten vorbeigefahren und zu einem Point of View.
    Es war ok,aber im nachhinein hätten wir es auf eigen Faust unternommen,weil uns das eigene Erkunden auch immer viel Spaß macht.

Gruß

King*Crimson

• Reisebericht Kurzreise 01.05-05.05.08

• King*Crimson
    • 8. Mai 2008 um 23:48

Bevor jemand mit einem Negativbericht beginnt und die Jungfernfahrtfahrer
    anscheinend nichts zu schreiben haben,will ich mit unseren positiven Eindrücken beginnen.

Nachdem wir (meine Frau und unsere Söhne 13 und 16 J ) letztes Jahr im Juli das w MM mit der DIVA erkundet haben und aus spontaner Begeisterung (uns hat wirklich einfach alles gut gefallen) sofort das ö MM für diesen Sommer auf der Vita gebucht hatten,wollten wir uns die Wartezeit verkürzen und haben (ohne Kinder) die Kurzreise mit der neuen "Bella" in der Ostsee über unseren Hochtzeitstag ausgesucht.

Die Erwartungen hinsichtlich des Wetters waren ja (wie auch hier schon gelesen ) aufgrund des, zum Glück unzuverlässigen ,Wetterberichtes eher bescheiden.

Zur Überraschung aller hatten wir 4 Tage Sonnenschein und ruhige See in der Ostsee.Es war einfach klasse.Sonnen,Entspannen,Baden,Whirlen und ein Cocktail.

Wer will,findet wahrscheinlich überall das berühmte Haar in der Suppe,aber für uns war auch diesmal alles einfach gut.

Die Auswahl in den Restaurants und auch die Qualität war sehr gut.Ok,manchmal hat man ein wenig angestanden,aber wenn ich im Urlaub keine Zeit habe,wann dann?

Das Personal war für unsere Begriffe in allen Bereichen überaus freundlich .

Der Flitterwöchnerabend hat uns auch sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür.

Abends in den Shows habe wir uns auch sehr wohl gefühlt.Uns gefällt das Theatrium,wie es ist,auch bei der 2. Reise und viel gelesener Kritik.Danke an Ole Lehmann für zwei köstliche Livegigs.Hoffentlich sehen wir uns auch mal im Frankfurter Raum.

Aber am Allerbesten hat uns die Strecke als Solche gefallen.
    Morgens in der Dämmerung durch den Oslofjord hinein (nach Oslo)- und nachmittags bei Sonnenschein wieder hinauszufahren ist einfach gigantisch.Die Küsten so nah bei dem riesigen Schiff.Hatten wir so nicht erwartet.

Die Ausflüge haben wir nicht gebucht,sondern haben ,wie letztes Jahr, alles selbst erlaufen.Das macht einfach Spaß und die neue Oper in Oslo
    ist wirklich sehenswert und bei keinem Ausflug dabei.

Das Schiff selber (letztes Jahr Außenkabine in der DIVA - diesmal Innen auf der Bella) finden wir einfach stylish.Jede Ecke irgendwie anders,aber immer durchdacht.Es stand schon mal hier irgendwo,daß alle öffentliche WC`s anders designt sind.Ist zwar nicht wichtig,aber trotzdem irgendwie gut.

Es gibt auch genug Ruhezonen für jeden,der nicht ständig soviel Rummel braucht.Auf dem obersten Deck vorne in der Spitze ist es immer (abgesehen von den Hafenausfahrten) sehr schön ruhig.

Wir haben alles genossen und werden die gleiche Fahrt so sicher noch einmal mit unseren Kindern machen.(Meckerer wird es zwar auch hier sicher zu allen Bereiche geben,aber wenn man positiv gestimmt ist bzw. unvoreingenommen ,wird es einfach nur Spaß machen.)
    Wir wissen nicht mehr,wie wir vorher anders Urlaub machen konnten.

Um nicht zu langweilen,höre ich jetzt einfach auf und schau mir nochmal die ca. 400 Fotos an,die wir gemacht haben.Allein das Schiff,einfach gigantisch schön.

Um der Sache gerecht zu werden ,noch 2 für uns zu verbessernde Punkte.

1)Das Einschiffen dauert mit nur 2 (später 3) Schleusen einfach zu lange,wenn fast alle Passagiere gleichzeitig kommen und nicht per Flugplan über den ganzen Tag verteilt werden.

2)Leider haben wir die Hafeneinfahrt zum Schluß in Warnemünde trotz Weckerstellens verpasst,weil die Route Kop. - Warn. nicht gemäß Skizze (vermutlich spritsparender) verläuft und das Schiff noch schneller im Hafen ist,als es der Käpt`n abends ankündigt.

King Crimson

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook