1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChevalNoir

Beiträge von ChevalNoir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Liegenpolizei auf den Schiffen

• ChevalNoir
    • 18. Februar 2018 um 16:10

@ Heizergruss: das ist aber auch an einem Hafentag, wahrscheinlich sind die meisten Passagiere auf einem Ausflug. Die Liegenreserviererei ist ja insbesondere an Seetagen ein Problem.

• ChevalNoir
    • 18. Februar 2018 um 16:04
    Zitat von Mytilus

Ich finde die Personen, die Liegen reservieren und gegen alle Aufforderungen, dieses nicht zu tun, immun sind, auch reichlich egoistisch und unverschämt. Aber so richtig darüber aufregen kann ich mich trotzdem nicht. Letztendlich haben wir doch immer irgendwo ein Plätzchen gefunden (gehöre aber auch nicht zu den Dauerbruzzlern). Für unsere nächste Reise haben wir die WO für alle Seetage gebucht, so haben wir immer unser gemütliches Plätzchen sicher ;)

Ich weiß gar nicht, ob ich das möchte, wenn auf Aida so viel geregelt und vorgeschrieben wird :gruebel: Jetzt mal etwas überspitzt formuliert: die Liegenpolizei kontrolliert ob Liegen reserviert werden, die Restaurantpolizei ob jemand Tischwein vernichtet oder sich Essen einpackt, die Gesundheitspolizei ob sich alle die Hände desinfizieren, die Kleiderpolizei ob alle lange Hosen anhaben.... Also ehrlich, da würde ich mich fühlen, wie im Gefängnis.

Das finde ich jetzt übertrieben, das Thema "Liegenpolizei" mit Restaurantüberwachung zu verknüpfen.

Besetzte leere Liegen schaden allen Passagieren und verschlechtern die Stimmung. Wenn sich aber mal jemand ein Stück Obst einpackt oder gar ein Glas Wein mitnehmen würde, dann schadet das niemandem. Nicht mal AIDA. Denn ob derjenige seine "Wegzehrung" im Restaurant oder sonstwo isst, das ist relativ unwichtig und kommt doch auch nicht gehäuft vor.

• Hilfe bei Masterarbeit

• ChevalNoir
    • 17. Februar 2018 um 18:26

Schade, dass die Umfrage nur so wenige Tage on war. Habe sie gerade erst gesehen und ... zu spät! :traurig:

• ChevalNoir
    • 16. Februar 2018 um 20:59
    Zitat von Flo on Tour

Es hat hier schon viel effektivere Ideen als diese Parkscheibe gegeben, so z.B. die zusammenklappbare Liege, die per Badge aktiviert wird. Doch solange Aida nicht wirklich das Problem angeht,w erden auch diese zum Teil krativen Ideen nichts bringen. :meinung:

Was heißt denn "per Badge"?
    Und soll AIDA dann auf allen Schiffen sämtliche Liegen austauschen? Das fände ich dann doch ein bisschen viel verlangt.

• ChevalNoir
    • 16. Februar 2018 um 16:24

Ich finde die Idee mit der Parkscheibe sehr gut. Doch wie kann man sicher gehen, dass nicht jemand, der heiß auf meinen Platz ist, die Parkscheibe einfach verstellt? Das ist manchen Mitmenschen leider durchaus zuzutrauen.

Ideal wären also immer wieder verwendbare digitale Parkscheiben, die mit der Kabinennummer codiert werden und nur durch Berechtigte zu verstellen sind. Jeder Gast würde eine solche Parkscheibe bekommen und müsste sie am Ende der Reise wieder abgeben.

Hallo AIDA! Bitte lesen! :):sbitte:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• ChevalNoir
    • 15. Februar 2018 um 21:58

Armbänder bitte nur, wenn sie abnehmbar sind. Aber sonst auf keinen Fall!

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• ChevalNoir
    • 14. Februar 2018 um 21:55

Lies mal, was ich weiter vorne (## 87, 95, 99) im Thread geschrieben habe. Die einzigen, ohne Mietwagen zu erreichenden Strände, befinden sich auf der anderen Seite der Bucht von Fort-de-France.

• 18.03.18 - 01.04.18

• ChevalNoir
    • 10. Februar 2018 um 01:17

Unsere Reiseunterlegen sind vorgestern gekommen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• ChevalNoir
    • 8. Februar 2018 um 22:13

Kuba ist auch Karibik! :D

• ChevalNoir
    • 8. Februar 2018 um 19:45
    Zitat von Flo on Tour

...

@Enigma1902 Warum drehst du mir denn die Worte im Mund herum?? Klar kann man die Prima und die Perla auch gut finden. Ich wollte sie nur aus meinem Vergleich nehmen, da sie deutlich größer und ganz anders sind, als die anderen AIDA's, Phoenix und MS. Und weil KlausNorbert zuvor schrieb:"... Wer sich heutzutage bei Phoenix und MS wohlfühlt, den kann ich mir beim besten Willen nicht auf einer AIDA von früher vorstellen." Nur darauf bezog sich das.

• ChevalNoir
    • 8. Februar 2018 um 14:31
    Zitat von klausnorbert

Ja. Und deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, warum man meint, die "alte" AIDA würde das Feeling früherer Tag zurückbringen.

Hmm ... und ich kann deine Meinung nicht ganz nachvollziehen. Ich bin nun allerdings auch noch kein Kreuzfahrt-Vielreisender. Aber meine erste Kreuzfahrt war eine AIDA-Transatlantik im Jahr 2000 und die war total super! 2015 war ich auf der MeinSchiff1 , ebenfalls Transatlantik. Das war etwas anders, aber auch super! Und letztes Jahr bin ich auf der Bella von Zypern nach Bangkok geschippert, auch das hat uns sehr gut gefallen, obwohl manche Ausflüge zum ersten Mal etwas chaotisch waren.

Also, warum soll man die alte AIDA (später Cara) und die MeinSchiff, sowie die etwas neueren AIDAs (ohne Prima und Perla) nicht beide gut finden können?

• ChevalNoir
    • 8. Februar 2018 um 11:55
    Zitat von Flo on Tour

Du musst doch nicht jede Aussage auf Dich münzen :zwinker: . Ich denke, auch heute geniessen sehr viele ohne zu Nörgeln die Reise. Ich habe meinen Wunsch übrigens aus guten Grund nur auf die kleinen Schiffe bezogen. Es gibt ja auch Fans der grossen Schiffe und die sollen von mir aus, das heutige Aida-Feeling haben.

Hallo Flo on Tour, wie kommst Du darauf, dass ich jede Aussage auf mich münze? Tu ich nämlich gar nicht. Ich wundere mich, dass du meinen Beitrag so auffasst. Nein, ich wollte nur die etwas verklärende Aussage bezüglich der Raucher/Nichtraucher von vorher etwas zurechtrücken und erklären, warum vielleicht die allgemeine Zufriedenheit größer war.. :zufrieden:

• ChevalNoir
    • 8. Februar 2018 um 09:36
    Zitat von Cuzumel2011

genau !! das hat damals keinen interessiert. Da hatten sich noch alle lieb (Raucher+Nichtraucher)
    Irgendwie waren auch alle zufieden, keiner hat gemeckert, alle hatten Spaß und konnten noch ihren Urlaub genießen.

Das muss ich jetzt etwas zurechtrücken! Ich war im Jahr 2000 das erste Mal auf der Aida und was da geboten wurde, war wirklich deutlich mehr, als heute. Sowohl das Essen als auch die Partyüberraschungen (mit Champagner!) betreffend. Das war wirklich noch eine ganz andere Klasse. Das heißt aber nicht, dass ich heute herumnörgelnd über das Schiff laufe!
    Und was die Raucherei betrifft: Auch damals fühlten sich Nichtraucher gestört, wenn Ihnen der Rauch ins Gesicht zog oder die am Abend getragene Kleidung erstmal wegen des Gestanks nicht mehr tragbar war. Viele gingen deshalb nicht in die verräucherten Bars, sondern nur an die Bars an Deck.

• 18.03.18 - 01.04.18

• ChevalNoir
    • 6. Februar 2018 um 23:54

:D:D:D

Gute Idee! Hätte ich auch drauf kommen können! :daumen:

• 18.03.18 - 01.04.18

• ChevalNoir
    • 6. Februar 2018 um 23:26

Na siehste, da sind ja doch noch einige zusammen gekommen! :)

• Umbuchung Premium auf Vario

• ChevalNoir
    • 4. Februar 2018 um 19:03

Das kann tatsächlich passieren. Viele Vario-Kabinen sind vorne oder hinten. Da schaukelt es mehr, als in der Mitte. Trotzdem kannst du Glück haben und auch bei Vario mittschiffs landen.

• Umbuchung Premium auf Vario

• ChevalNoir
    • 4. Februar 2018 um 18:13

Ich würde mich vor allem fragen, ob mir die Veranda wirklich wichtig ist. Wenn nicht, bist du jetzt mit der Premium-Kabine auf der sicheren Seite. Übrigens: Falls du mit Flug gebucht hast, ist bei Premium auch die Sitzplatzzahl inclusive. (Habe aber gerade nicht mehr im Kopf, welche KF du machst).

Wenn du aber soo gerne Veranda hättest, dann buche um.

Allein wegen der 100 Euro Preisvorteil (der sich summa summarum ja wieder aufhebt), würde ich nicht umbuchen.

• ChevalNoir
    • 4. Februar 2018 um 17:45
    Zitat von noba410

Das AIDA da nun TC imitieren sollte... finde ich nicht gut. Jede Reederei sollte ihr Konzept verfolgen und der Kunde entscheidet, was er möchte

Geht es nicht gerade um kostenfreie Bedienrestaurants? Auf der AIDA war es kostenfrei, so wie heute das Atlantik auf der MS. Allerdings mussten die Getränke dort auf der Aida bezahlt werden, auf der MS sind sie inclusive.

• ChevalNoir
    • 4. Februar 2018 um 17:38
    Zitat von noba410

wir waren im April das erste Mal auf Mein Schiff. Ja, es war etwas exclusiver, schon wegen der Bedienrestaurants... aber ehrlich gesagt, das man meist allein an einen Tisch gesetzt wurde, war jetzt wohl nicht schlimm, aber uns gefällt eigentlich das " Dazu setzten" ganz gut. Es wurde sich sogar entschuldigt, uns mal an einen Tisch dazu zu setzten. Es ist halt ein anderes Konzept, daher, wer das möchte, ist auf MS besser aufgehoben. Uns gefällt das Lockere, einfach mal mit anderen Gästen am Tisch zu sitzen ganz gut...Eben Geschmacksache.
    Das AIDA da nun TC imitieren sollte... finde ich nicht gut. Jede Reederei sollte ihr Konzept verfolgen und der Kunde entscheidet, was er möchte :meinung:

Hallo noba,
    das kostenfreie Bedienrestaurant ist keine Erfindung von TC. Das gab es schon auf der allerersten AIDA . (Die später zur Cara wurde). Dort musste man dann allerdings den Wein zum Essen bezahlen.

• ChevalNoir
    • 3. Februar 2018 um 20:12

:thumbsup:

Aber dann hätte ich doch lieber vorher meine anderen Wünsche erfüllt! ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook