1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BaCh

Beiträge von BaCh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 18. November 2017 um 21:28

wir haben heute unsere reiseunterlagen per Mail bekommen ?(
    Was soll das?
    Ich will mein Heft zurück :motz1:

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 18. November 2017 um 07:53

Kleiner Tipp von mir:
    LORO unbedingt anschauen :thumbsup: , easy hinzukommen - sammelt euch vorab und setzt euch ins Taxi ( Großraum natürlich günstiger) vereinbart eine Rückfahrtzeit (4-5 Std mit Kindern, wir waren fast 6 dort) und los gehts. Fahrt dauert ca. 1 Std. ich glaube wir haben 50 € für 4 Personen gezahlt. Tickets auf jeden Fall schon vorab im Netz(http://tickets.loroparque.com) kaufen, so habt ihr keine Wartezeit beim Einlass, denn wenn mehrere Schiffe im Hafen liegen ist der Run enorm. Die Tiershows sind einmalig- besonders die Orca's wenn dafür Interesse besteht als erstes anschauen ( nicht in den unteren Bereich setzen!) - und gleich danach zu den Delfinen ( liegen relativ dicht zusammen- aber die Shows sind eng getacktet) im Park sind Hinweisschilder mit den Uhrzeiten der Vorführungen( oder vorab im Netz) wir waren nun schon mehrfach dort und haben noch nicht alles gesehen. Sogar die ARA Show fehlt uns noch - aber wir sind ja im März wieder dort.... :jump: .....Essen im Park ist eher Massenabfertigung aber bei einem Auffenthalt von mehreren Stunden leider nötig, von Pizza bis zum Steak alles vorhanden. Für Kinder super schön- die Tiere sind alle gut zu sehen und die Pinguine sind eine Show für sich. Für Kinder gibt es auch genügend Spielplätze und Leckereien, Free Wifi und viele tolle Mitbringsel.........Druckt euch den Parkplan vorab aus und schaut wo ihr hin wollt- es gibt so viel zu sehen und man läuft schnell mal in eine falsche Richtung :whistling: ist uns mehrfach passiert. Aber insgesamt ein toller Park und sein Geld wert.
    Der Poncha auf Madeira ist schon fest im Plan und der Rest RELAXEN und schaun was das Wetter uns so bietet- evtl. mal an den Strand :schwimmen:
    So, nachdem wir ja nun auch noch eine Kabine erhalten haben :lol1: warten wir jetzt noch auf die Unterlagen- die dann ja erst richtig Neid bei unserer Familie auslöst :thumbsup: und dann gehts ans lästige Koffer packen....ich werde wie immer zuviel und das falsche einpacken- aber daran habe ich mich im Laufe der Jahre schon gewöhnt- mein Mann vergisst auch immer etwas und somit lohnt sich der zollfreie oder günsitge Einkauf auf den Inseln schon wieder.
    Madeira hat neben der super schönen Markhalle auch eine tolle Fußgängerzone die komplett mit Weihnachtsmarkt gefüllt ist und gute Shoppingmöglichkeiten für uns Damen - besonders ein Asiate mit unschlagbaren Preisen, keine High-end-quality aber für eine Saison ausreichend.
    Auf Lanzarote kaufen wir immer Parfum total günstig ein- bei Bedarf vorab die Preise im Douglas und co. checken, dann seht ihr die Ersparnis :saint:

Ich freue mich auf eine tolle Gruppe und viel Spaß zusammen..... :hunger::gitarre::ciao:

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 17. November 2017 um 07:56
    Zitat von krissi

@BaCh ich bin mir mit dem "wir wissen ja gar nicht wie du aussiehst" nicht sicher, wie es gemeint war falls mein Profilfoto fehlt: ja

Sorry, wenn ich dir da zu nahe gekommen bin...........

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 16. November 2017 um 13:31

So, Leute nun hat sich Ac doch bereit erkläret uns eine Kabine zu geben :lol1: Lt. Forum sogar eine sehr ruhige :rolleyes: jedoch die nebenan sei mega laut- Maschinengeräusche, knarren etc :gruebel:
    Egal, wir haben ein Dach über dem Kopf und wir halten uns sehr selten dort auf :tanzgott:
    Wir freuen uns schon wieder riesig.........endlich mal wieder :papierschiff::papierschiff::papierschiff::matrose::matrose::matrose::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 14. November 2017 um 13:28

?( Habt ihr alle schon eure Unterlagen??? :gruebel:

Wir nicht :cry2:

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 13. November 2017 um 08:13

Hallo Krissi,
    wir könnte uns bei dir melden.......aber wie siehst du denn aus :gruebel:

Ja ja , das ewige Leid mit AC................immer wenn man glaubt einen guten Preis erzielt zu haben..........wird's noch besser- wir haben uns im Laufe der Jahre daran gewöhnt und genießen
    einfach die Tour.

@tim
    Das Weite Welt Restaurant gibt es auch auf den älteren Schiffen :hunger: schau dir mal die Decks der Diva/ Bella/ Luna an

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 10. November 2017 um 11:38

@tim
    Die weite Welt gibt es nur auf der DIVA, BELLA und der LUNA - die SOL, MAR und die BLUE haben dort das Brauhaus.......... :hunger:
    Ich hoffe wir schaffen den späten Treffpunkt- da unser Flieger schon um 7.40 Uhr ab Ffm geht, sind wir dann spätestens um 6Uhr am Airport und demensprechend
    um 5Uhr aufgestanden............................und schlafen im Flieger - bei Sun Express :gruebel: nöööööö und an Bord.............nööööö-ich hoffe es scheint die Sonne und ich sitze
    an der Oceanbar- also wir werden wohl länger dort sitzen.......

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 8. November 2017 um 13:40

Hallo Nicky,
    es gibt keine doofen fragen :P
    SNR= Seenotrettungsübung
    Diese muss jeder (Pax) Passagier mitmachen - und diese ist Vorschrift vor dem ersten Ablegen eine neuer Route.
    Also danach geht's auf's Meer hinaus und auf gar keinen Fall mehr vor dem nächsten Hafen von Bord... :matrose:

Hab noch gesehen- die Weite Welt gibt es natürlich nicht auf der SOL - wir sind dann im East oder in Bella Donna....oder im California Grill :hunger::lachroll:

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 8. November 2017 um 11:08

Hallo zusammen,
    also unser erster Gang an Bord ist je nachdem wann wir ankommen entweder in die Ocean Bar oder Essen :hunger: - wir werden so gegen 11.35Uhr landen und schätze gegen 13Uhr an Bord sein- dann gibt es erstmal Mittagessen- wohl in der Weiten Welt oder im Bella Donna- zur Not geht auch ein Burger :jump: und dann erstmal ein Welcome Drink in der Ocean Bar :stossen:
    Also wir sind auf jeden Fall in einem öffentlichen Bereich zu finden..........

Je nachdem wie alle so ankommen, wäre ein Treffen schon nach der SNR möglich........ob es für ein Clubtreffen reicht...... :gruebel: die letzten Treffen waren immer so um die 50 - 70 Leute :stossen:

Die Radtour wäre prima, nur auf den Kanaren geht es immer ziemlich hoch - ich hatte schon 2 mal das Vergnügen......und mein Mann ist da sehr unflexibel :D weil "er hat Uralub" :lol1:
    Individuell kann man in jedem Hafen etwas unternehmen - Madeira ist halt das Higfhlight der Reise und je nachdem wie wir dort liegen, kein Problem in die City.
    Und dann noch über Nacht :tanzgott::stossen::jump::daumen:

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 7. November 2017 um 13:30

Wir fliegen Sun express 7.40Uhr ab Ffm.

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 6. November 2017 um 13:14

UIIIII was ist denn hier passiert....... :gruebel:

Willkommen allen Neuen.........jetzt wird es aber eng auf der Sol..... :matrose:

Aber wir freuen uns über den Zuwachs und ich hoffe wir treffen uns dann doch alle mal an Bord.....

Fliegt evtl. noch jemand ab Frankfurt? Bisher waren wir die einzigen :D

• 12.03. - 25.03.2018

• BaCh
    • 1. November 2017 um 14:05

OK- toller Plan - wir gehen im Dezember erst nochmal auf die Sol :lachroll:

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 1. November 2017 um 14:03

Ein Hallo an alle "Neuen" :P
    Es wird jetzt aber doch eng auf dem Schiff :papierschiff::lachroll::jump:

Also uns steht der Sinn nur nach URLAUB- no seightseeing - no truble - no stress :sdanke:
    unser Plan beinhaltet lediglich Funchal und Weihnachtsmarkt und Poncha trinken - der Rest je nach Wetter, Lust und Laune....
    Segway wäre natürlich geil.......oder auch Kanuten oder Radln.....aber noch nichts gebucht.......

Auf den Weihnachtsmarkt laufen ca. 99% der Paxe und somit auch für ortfremde kein Problem, zudem liegt alles zentral und übersichtlich - aber ich denke es
    wird sich schon ein Gruppe finden für die Alleinreisenden/ oder ortsunkenntlichen Leute finden.

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 27. Oktober 2017 um 07:48

Also das mit dem Update ist eine gute Idee - aber wir haben es noch nie geschafft...............hat jemand Erfahrungen mit dem upgraden????
    Obwohl für die Überfahrt reicht die Innenkabine und wenn das Wetter nicht gerade sonnig ist auch.........aber bisher hatten wir immer gutes Wetter im Dezember.
    Also her mit den Tipps zum uppennnnnn :P
    Vielleicht haben wir Glück und dürfen in Funchal den Liegeplatz dem Prima nutzen :papierschiff: dann ist der Weg zum Weihnachtsmarkt noch kürzer und wir können einen Poncha mehr trinken :trrink1:

• 12.03. - 25.03.2018

• BaCh
    • 25. Oktober 2017 um 11:50

:sport1:
    Puh..............................bin enttarnt

:stossen::gitarre::hunger::blumen::tanzgott:

Die Party kann kommen...................... :bye1:

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 25. Oktober 2017 um 11:48

Hallo "alter Mann mit Frau und Sohn"

Willkommen an Bord :matrose:

:sironie: Hab den Überblick verloren....................sind wir schon 20 :gruebel::sironie:

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 20. Oktober 2017 um 14:45

Hallo Dmcia,
    willkommen auf unserem Schiff :P irgendwie scheint diese Reise echt sehr schlecht gebucht zu sein....selbst im Just lief offensichtlich nichts. :frage1:

Wir fahren diese Route jedes Jahr und man kann echt alles individuell gestalten - und der Poncha auf Madeira versüsst das Lichtermeer von Funchal
    noch um Einiges :stossen: ....

Wenn das Wetter mitspielt ist sogar ein kleiner Ausflug an den Strand möglich - allerdings hatten wir auch schon Pech und lagen mit den gelben Decken an Deck.

Egal- hauptsache Urlaub und weg..... :matrose:

• 12.03. - 25.03.2018

• BaCh
    • 9. Oktober 2017 um 08:49

Huhu INGE :stossen: Party angesagt :gitarre::hunger::blumen::stossen:

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 9. Oktober 2017 um 08:43

Willkommen Urlauberin 13 :)
    Bin gespannt ob wir noch mehr werden......... :papierschiff:

• 10.12. - 17.12.2017

• BaCh
    • 4. Oktober 2017 um 10:02

Hi Tim,
    schöne Idee mit Madeira - lohnt sich alle mal...... :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      555
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook