Bei uns sind es auch noch 50 Tage, dann dürfen wir auch die Aidanova erkunden. ![]()
![]()
Beiträge von Aidafrischling66
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@meph Habt Ihr über euer Light Packet für euch Erwachsene auch heiße Schokolade bestellen können?
-
Wir (57/52) sind auch mit dabei. Gerade auf der Perla gebucht.
Sind schon ganz gespannt auf diese Reise.LG Holger und Susanne
-
Wir waren mit 4 Personen an Bord und haben davon auch nichts mitbekommen.
Haben uns nur zum Reisebeginn gewundert das es keine Besteckständer gab. Außerdem waren alle Kissen und Unterlagen auf den Liegen weg. Erst ab Rotterdam war dann plötzlich alles wieder da.Aber auch ohne diese Dinge war die Reise mal wieder einfach nur genial! Jederzeit wieder!
-
Guten morgen zusammen

Die Taufe war vor Ort schon etwas ganz besonderes.
Wir waren ab 17.30 Uhr auf dem Gelände. Das Parken war supergut organisiert. Schon von unserem Parkplatz aus könnten wir die AIDAnova erahnen und als wir zu Fuß über die für den Straßenverkehr gesperrte Emsbrücle kamen hatten wir einen spektakulären Blick auf das Schiff.
Auf dem Gelände war für das leibliche Wohl mehr als gut gesorgt. Die Bühne war gigantisch und auf den großen Leinwänden könnten auch die die auf dem riesigen Platz weiter hinten standen alles perfekt mitverfolgen.
Die Taufe begann pünktlich mit einer sagenhaften Lichtershow. Wir hatten uns einen Platz links in der Nähe zur Nova gesucht wo wir einen tollen Blick auf das Schiff und die Bühne hatten.
Ich habe jetzt noch Gänsehaut wenn ich an die gesamte Taufe denke.
Die Tauffamilie hat ihre Sache meines Erachtens sehr gut gemacht! Im Anschluss ging die Flasche direkt beim ersten mal kaputt und das anschließende Feuerwerk nebst Lichtshow auf der Nova wahr atemberaubend.Das anschließende Konzert von David Guetta hat uns total mitgerissen und wir haben bis zum Schluss mitgefeiert. Zum Abschluss sind wir dann eine Runde im Riesenrad gefahren und hatten von dort oben einen traumhaften Blick über die ganze Kulisse.
Fazit: Jederzeit wieder!

-
-
Das kann ich bestätigen.
Wir waren vom 03.-10.12.16 auf der Prima und haben es genossen nachts um 22 Uhr zu zweit draußen im Whirlpool zu liegen. Über uns die Sterne. Wirklich traumhaft schön!!
Auch Schlittschuhbahn mir dem kleinen Weihnachtsmarkt daneben war total klasse.
-
Hallo zusammen!
Wir sind diesmal zu viert auch mit dabei.
Die Metropolentour machen wir dann zum 5. Mal (2×Bella, 2×Prima) allerdings dann zum ersten Mal auf der Perla.
Da wir mit unserer Tochter und ihrer Freundin zwei Kreuzfahrtneulinge dabei haben bin ich schon sehr gespannt auf ihre Reaktionen.
Ich kann mich der Meinung von Aidatinahh nur anschließen. Das Konzept auf Prima und Perla ist ein anderes als auf den kleineren Aidaschiffen doch wir lieben es trotzdem und sind überzeugt das es für die beiden Mädels (25+26 J.) das perfekte Schiff sein wird.
LG Susanne
-
Juhu...wir (Holger 57, Susanne 51) sind nun auch mit dabei.

Los gehts mit dem Flieger ab Frankfurt. Von dort gehts aber nach Verona und nicht direkt nach Venedig. Bin mal auf den Bustransfer gespannt.
-
Wir wünschen auch allen eine gute Anreise zu Flughafen und einen angenehmen Flug.
Sitzen gerade im Zug nach Frankfurt. Die Vorfreude steigt.

-
Hallo,
ich habe mal eine Frage: Hat von Euch jemand für diese Reise die Social Media Flat gebucht? Wenn ja, zu welchem Preis?
Vor einiger Zeit habe ich die MED025 Social Media Flatrate zu einem Preis von 20,79 Euro in unseren Warenkorb gelegt. Als ich sie gerade bezahlen wollte bekam ich eine Fehlermeldung. Habe mich dann von der Hotline zurückrufen lassen und der netten Dame mein Problem geschildert. Sie bekam es aber auch nicht hin und hielt Rücksprache mit ihren Kollegen der Fachabteilung. Anschließend sagte sie mir, der Fehler würde weder an mir noch an Ihr liegen sondern diese Flat wäre für unsere Reise garnicht buchbar. Das wäre wohl der Preis für eine 14 tägige Reise.
Daraufhin schilderte ich ihr, daß ich die Flat schon einige Zeit in meinem Warenkorb liegen hätte und mir auch einen Ausdruck gemacht hätte auf dem stehen würde das die Flat pro Tag 0,99 Euro kostet. Somit wäre der Preis von 20.79 Euro dann doch korrekt.
Nun meinte sie, die 0,99 Euro pro Tag wären nur für die Weltreisetour.
Auf meine Frage, warum ich die Flat dann seinerzeit aussuchen konnte und in meinen Warenkorb legen konnte, wusste sie auch keine Antwort.
Sie sagte mir, daß ihr Kollege von der Fachabteilung mir nun die für meine Reise richtige Flat in meinen Warenkorb gelegt hätte.
Diese Flate heißt jetzt MED024 und kostet nun allerdings 52,29 Euro, dies wären 2,49 Euro pro Tag!!! also das 2,5 fache der vorherigen Rate.Bin grad ein wenig fassungslos.
-
Vielen Dank für Eure Antworten. So wie es im Moment aussieht werden wir die Tour im September machen.
-
@Arango19 Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, die Valentine Angebote haben wir schon gesehen und diese haben unseren eiiiigentlich für September eingeplanten Adriatrip mit der Blu jetzt infrage gestellt, denn der Preis von 1.099,- Euro incl. Flug ist schon eine Überlegung wert. Zeitmäßig würde da dann nur der Juni passen.
Wir waren vor zwei Jahren schon einmal dort, damals mit der Bella im August und das fanden wir dann doch extrem warm. Daher ist jetzt die Frage, ob wir doch lieber beim September bleiben, oder beim Valentine Angebot zuschlagen und auf noch angenehme Temperaturen im Juni hoffen.
-
Hallo zusammen!
Vielleicht hat ja jemand zu meiner Frage eigene Erfahrungswerte.
Geplant war bisher, im September mit der Aidablu die Adriatour zu fahren.
Alternativ steht jetzt bei uns zur Debatte schon im Juni loszuschippern.
Kann mir jemand von Euch vielleicht ein wenig Entscheidungshilfe geben?
Lg Susanne
-
Wir sind auch mit dabei.

Liebe Grüße
Holger und Susanne
-
Das ist ja lustig.
Habe gerade mal bei den Clubschiffprofis nachgeschaut. Jetzt steht dort auch der 01.12. und nicht mehr wie eben noch der 02.12.
Selbst der Download wurde geändert. Dort gab es ja bis heute morgen noch den Aidakatalog für die 4 Vorfreudefahrten mit der letzten fahrt vom 27.11.- 02.12.18 also 5 Tage für einen Preis von 549,00 Euro minus 50,00 Euro Frühbucherrabatt bis zum 31.05.18. Jetzt steht dort die Reise nur noch als 4 tägige reise vom 27.11.- 01.12.18 zum Preis von 469,00 Euro minus 50,00 Euro Frühbucherrabatt.
Also haben sie bei Aida alles neue machen müssen. Schade!! Hatten uns schon sehr auf die overnight in Hamburg gefreut!!! -
Komisch...auf der Aidaseite steht jetzt nicht mehr vom 27.11.-02.12. sondern nur noch bis zum 01.12.
-
Wieso sollte die letzte Vorfreudefahrt, die genau wie die 2. Tour von Hamburg nach Rotterdam und zurück geht, einen Tag länger dauern?
Kann es vielleicht sein, daß die Nova am 01. Dezember schon zurück in Hamburg ist und es für die Gäste die dann auf dem Schiff sind eine Overnight in Hamburg gibt?
Das würde dann auch die Meldung schon für den 01. Dezember erklären.
-
Wir fliegen auch um 14.15 Uhr mit Eurowings. Perfekte Zeit !

-
Den Hinflug von Frankfurt um 20.30 Uhr haben wir auch. Zum ersten mal mit dem 380.
Ohja, die Wärme könnte ich jetzt schon gut gebrauchen. War gerade mit dem Hund raus und bin als Schneemann wieder zurückkehren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-