1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidafrischling66

Beiträge von Aidafrischling66

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.03.18 - 10.04.18

• Aidafrischling66
    • 1. September 2017 um 15:00

@ mkrailly
    Vielen Dank für deine Antwort. Habe mich bei Wetteronline schon schlau gemacht. Frieren wird man wohl nicht, ehr das Gegenteil :) .

@ wallwi2
    Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Vor allem die zum Thema Seegang beruhigt mich doch sehr.
    Da ihr die Tour bereits zum zweiten mal macht, scheint sie euch ja sehr gefallen zu haben.
    Was waren denn auf der ersten Tour eure Highlights?

• 20.03.18 - 10.04.18

• Aidafrischling66
    • 30. August 2017 um 13:12

Hallo zusammen,

wir liebäugeln auch mit dieser Reise. Hat vielleicht jemand hier schon Erfahrungen wie es da in den letzten Jahren mit dem Seegang und den durchschnittlichen Temperaturen aussah?

Liebe Grüße

Susanne

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 30. August 2017 um 12:49

Hallo Fischegucker und Billemaus,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Habe eben mal bei Aida angerufen und bekam mitgeteilt, daß es bei Aida wohl zur Zeit ein technisches Problem geben soll. Bis Ende der Woche solle dies aber behoben sein.

Würde ja gerne jetzt die Sitzplätze dirket über Eurowings buchen, aber habe schon ein wenig Bedenken, daß es mir dann wie Meeresbrise ergehen könnte.

Die XL-Seats am Fenster scheinen, soweit ich das bei Eurowings sehen konnte eh schon alle weg zu sein. Nur noch die 4er im Mittelbereich sind frei. Von daher werde ich mich jetzt nicht mehr stressen und einfach noch ein paar Tage abwarten, ob die Sitzplatzreservierung über Aida wieder funktioniert.

Im Grunde sind das ja alles nur Luxusprobleme. :zwinker:

Meine Güte, wir haben alle eine Waaaaahnsinnsreise vor uns!!!

Und mit ein bissl Glück bekommen wir heute in einer Woche schon die Kabinenzuteilung.

Ganz liebe Grüße

Holger und Susanne

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 29. August 2017 um 15:51

Hallo Billemaus,

konntet ihr schon problemlos Sitzplätze reservieren?

Bei uns steht, daß die Daten nicht geladen werden konnten und man es entweder zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen, oder direkt das Kundencenter kontaktieren soll.

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 25. Juni 2017 um 18:22

Herzlich Willkommen XXL 51

wir fliegen auch von Düsseldorf und bei uns war es mit den Flugzeiten und den Sitzplatzreservierungen genauso wie bei euch. Da sich bei der letzen Abflugzeitänderung auch die Flugnummer geändert hatte habe ich mehrfach bei Aida angerufen und darauf hingewiesen. Letztendlich hat es dann mit den neuen Sitzplätzen im 10.35 Flug dann doch geklappt. :)

Allerdings stehen im Wochenplan nach wie vor noch die alten Sitzplätze drin.

Nach dem was man momentan so über Air Berlin liest hoffe ich, daß dieser Flug jetzt so bleibt. :/

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend

• Mein Schiff 6 - Erster Eindruck

• Aidafrischling66
    • 31. Mai 2017 um 14:36

Hallo Marqu,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht zur Mein Schiff 6.

Wir haben die Mein Schiff 6 bei der 1. Vorfreudefahrt kennenlernen dürfen. Es war unsere erste Reise mit Mein Schiff.

Auch uns hat das Schiff sehr gut gefallen. Beim Lesen Deines Berichts musste ich mehrfach schmunzeln, weil wir vieles ganz genauso beurteilen würden wie du.

Alles in Allem war es eine sehr schöne Reise, und sicherlich nicht die letzte mit Tui.

Absolutes Highlight war für uns der 25 m Pool in dem wir unsere Bahnen ziehen konnten.

Was das Thema Essen angeht fühlen wir uns allerdings bei Aida besser aufgehoben. Wir sind keine großen Fischesser und Meeresfrüchte sind auch nicht so unser. Was dann auch dazu führte, das wir im Atlantikrestaurant nur einmal waren.
    Das Steak meines Mannes war absolut klasse. Da ich, was Fleisch angeht ein Schnöggel bin, fand ich es sehr gut, mir aus den unterschiedlichen Menüs ein eigenes zusammenstellen zu dürfen. Als ehr Gemüse- und Beilagenesser fühlte ich mich allerdings im Ankelmannplatzbuffetrestaurant besser aufgehoben.

Absolut angenehm fanden wir übrigens auch die Möglichkeit, sich schon auf der Kabine im BordTV darüber informieren zu können, was es abends im Atlantik zu essen geben würde.
    Nach dem ersten Abend siegte nach vorheriger Info immer das Buffetrestaurant.

Da wir nicht die großen Alkoholtrinker sind, war für uns das Angebot mehr als ausreichend. Zum Abend mal einen Cocktail in einer der tollen Bars getrunken und wir waren rundum zufrieden.

Sehr gut hat uns die Eisbar auf dem Pooldeck gefallen. Das Eis war absolut lecker und die Auswahl wirklich groß.

Was das Showprogramm betrifft kann Mein Schiff leider gegenüber Aida nicht mithalten. Die angepriesene Show Wellenreiter fanden wir bis auf die Artisten nur sehr mäßig.

Den Wellness- und Fitnessbereich fanden wir ebenso gut wie bei Aida.

Thema: Auslaufmusik
    Beim ersten Auslaufen in Kiel konnte ich mich nur wenig bis garnicht mit dem Auslaufsong "Große Freiheit" anfreunden. Was sich dann aber bis zum dritten Auslaufen änderte.
    Allerdings finde ich nach wie vor die drei Aidasongs beim Auslaufen unübertroffen.

Sehr schön war allerdings, das man beim Betreten des Pooldecks von freundlichen Kellnern mit einem Glas Sekt empfangen wurde.
    Beim Sektbuffet zum Auslaufen bei Aida nervt es schon sehr, wenn dort manche vor lauter Übereifer drängeln und schubsen, auch wenn mehr als reichlich Sektgläser vorhanden sind.

Fazit: Wir haben unseren Entschluß, als absolut überzeugte Aidafans mal Mein Schiff auszuprobieren nicht bereut. Doch es hat sich gezeigt, das unser "Zuhause" doch AIDA heißt.

Schöne Grüße

Susanne

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 31. Mai 2017 um 13:31

@ Kirsten & Dirk: Konntet Ihr schon für den neuen Flug eine Sitzplatzreservierung tätigen?

War gerade nochmal in MyAida, doch es hat sich noch nichts getan. Die alten Reservierungen stehen nach wie vor im Wochenplan. Wenn ich für den neuen Flug reservieren möchte, steht da nach wie vor ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen bzw. eine Servicenr. von Aida anrufen.

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 30. Mai 2017 um 19:11

Hallo zusammen,

wir fliegen auch von Düsseldorf als ich grad nachgesehen habe, hat sich auch bei uns die Flugzeit verändert, ebenfalls von 18.40 Uhr auf 10.35 Uhr.
    Traue mich noch garnicht, mich zu freuen. Das wäre wirklich der Hammer!!!
    Erst die Änderung von 15.20 auf 18.40 Uhr was uns schon sehr traurig machte, und nun dies.
    Allerdings hat sich auch die Flugnummer jetzt geändert (von AB 7480 auf AB 7450).
    In MyAida war im Wochenplan allerdings noch unsere Sitzplatzreservierung vom Flug AB 7480 vorhanden. Habe daher gerade bei Aida angerufen und bekam mitgeteilt, daß ich die Reservierungen neu vornehmen muss und das Geld (immerhin 90,00 Euro pro Platz) für die alten Reservierungen zurückerstattet bekomme.
    Die Reservierung auf den neuen Flug funktionierte allerdings eben noch nicht, lt. Aida soll ich es morgen nochmal versuchen.

Oh man, hoffentlich klappt das alles. Um 12.55 Uhr schon in NY zu sein wäre geniaaaaaaaaaaaaaaaaal!

Lg Susanne

• Vorfreudefahrten der Mein Schiff 6!

• Aidafrischling66
    • 24. April 2017 um 13:36

Die Vorfreudefahrten mit der Mein Schiff 6 sind nach wie vor noch buchbar. Da hätte ich mich also garnicht so ins Zeug legen müssen. ;)

Ist das eigentlich normal, daß man diese Touren drei Wochen vor Reisebeginn noch buchen kann? Oder woran mag das liegen?

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 6. April 2017 um 18:10

Habe gerade auch bei Aida reserviert. Wollten uns XL-Seats gönnen. Habe vorher bei Airberlin nachgesehen, da kosteten sie 89,00 Euro pro Person, bei Aida 90,00 Euro. Hätte auch bei Airberlin buchen können, habe den Vorgang dann aber abgebrochen. Bei nur einem Euro pro Nase Unterschied buche ich dann doch lieber direkt bei Aida, dann sollten wir da auch keine Probleme haben. :)

Oh man, so langsam sackt es in mein Bewusstsein...wir tun es wirklich!!!

New York wir koommmmmmmmmmmeeeeeeeeeen :lachroll::jump:

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 6. April 2017 um 17:34

Danke für die Info ;)

Habe auch schnell mal nachgeschaut: auch wir haben den Nonstopflug 15.20 Uhr ab Ddorf bekommen. Dann lag ich ja mit einem der beiden Flüge richtig :D

Naja, 10.45 Uhr wäre natürlich schöner gewesen, aber 15.20 Uhr ist auch ok. Zumindest fliegen wir dann ohne Zwischenstop.

Jetzt ist nur die Frage: Sitzplätze über Aida reservieren, oder besser direkt bei Airberlin (wenn das geht)?

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 5. April 2017 um 10:55

Hallo Sunnypenny und Jego,

wir fliegen auch ab Düsseldorf.
    Habe inzwischen mal aus Neugier nachgeschaut. Für den 28.10. stehen momentan zwei Flüge, die nonstop nach New York (JFK) gehen. Beides mal ist es ein A 330 von Airberlin. Der erste startet morgens um 10.45 Uhr und landet in NY um 13.05 Uhr, der zweite startet nachmittags um 15.20 Uhr und landet in NY um 17.40 Uhr.
    Natürlich könnte es auch ein Vollcharterflug sein, der bisher noch garnicht aufgeführt ist, aber die Dame bei Aida meinte bei meiner Buchung, es wäre ein Teilcharterflug der nonstop nach NY ginge. Also warten wir mal ab.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon rieeeeeeeesig, da wir bisher noch nie in New York und noch nie in der Karibik gewesen sind. :tanzgott:

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 31. März 2017 um 21:19

Auch wir haben eben gebucht.
    Wir freuen uns riesig auf New York und alle anderen Destinationen .

Viele Grüße aus dem Sauerland :)

• 14 Tage New York - Karibik - New York oder doch lieber 22 Tage New York Transkaribik

• Aidafrischling66
    • 10. März 2017 um 21:55

Transkaribik würden wir entweder die Lunatour nehmen wegen des Auslaufens am Abend oder die Diva Tour wegen der zusätzlichen Nacht in New York.
    Natürlich sind 8 Tage mehr 8 Tage mehr und wenn man die Preise vergleicht, sind die Transtouren nicht wesentlich teurer als die 14 Tagetour Ny-Ny, was bedeutet auf den Tagespreis berechnet sogar günstiger. Wir sind allerdings bis jetzt immer nur 7 Tage gefahren, da wären dann 22 Tage schon ein Sprung.
    Wettermäßig könnten wir im September auch mehr Glück haben , aber das weißt man nicht.
    Als jetzt die beiden Transkaribiktouren ins Pauschalreiseangebot kamen hätte ich am liebsten sofort gebucht. Aber mein Mann möchte im Juli auf der Prima buchen.
    Bis dahin bin ich sicherlich gedanklich noch zig mal hin und her gesprungen. Allein am kommenden Mittwoch wenn die 14 Tagetour Ny-Ny im Traumstart um 12 ist.
    Aber zuerst schon mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich finde dieses Forums absolut klasse.

• 14 Tage New York - Karibik - New York oder doch lieber 22 Tage New York Transkaribik

• Aidafrischling66
    • 10. März 2017 um 17:04

Hallo zusammen,

wir wollen im Herbst ab New York starten und sind noch unschlüssig, welche Reise wir nehmen sollen. 14 Tage ab New York würde bedeuten: Auslaufen und wieder Einlaufen in New York, was beides traumhaft schön sein muss. Oder doch lieber 22 Tage ab New York Transkaribik?
    Hat evtl. schon jemand von euch beide Touren gemacht und kann uns daher einen Tipp geben?

Lg Aidafrischling66

• Dabei wollte ich erst nicht fahren ... und dann kam Aida

• Aidafrischling66
    • 22. Februar 2017 um 19:22

Hallo Ariana,

herzlich willkommen hier im Forum. Eigentlich lese ich hier nur mit und schreibe sehr selten selbst, aber als ich deinen Beitrag las, juckte es mir sozusagen in den Fingern ;)

Deine Einstellung zur Kreuzfahrt kann ich nur zuuu gut nachvollziehen, da ich auch niemals einen Fuß auf so ein Schiff setzen wollte. Sei es durch den Titanikfilm, den ich schon so oft gesehen habe, daß ich ihn mitsprechen kann oder was auch immer. Für mich stand fest, das das nichts für mich ist.

Mein Mann hat mich 7 lange Jahre bearbeitet und im Dezember 2014 sind wir dann über Silvester zum ersten Mal gefahren. Der erste Seetag im Mittelmeer war dann genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte: Windstärke 11 und das Schiff rollte und schwankte. Es fing Nachts schon an, wo ich es noch zum Teil lustig fand, als ich zur Toilette musste. Morgens zum Frühstück ging es mir auch noch gut, doch ab Mittag dann nicht mehr. Gott sei Dank hörte das Schwanken dann Nachmittags auf und mir ging es direkt wieder besser. Ab da habe ich die Kreuzfahrt dann in vollen Zügen genossen und am Ende der Reise hatte ich Tränen in den Augen, als es ans abschiednehmen ging.
    Zuhause habe ich mich direkt an den PC gesetzt und nach einer neuen Aidareise gegooglet und im Mai ging es ab Amsterdam wieder eine Woche los, incl. Hafengeburtstag in Hamburg. Es war einfach nur traumhaft schön!!! Im Juli waren wir dann schon wieder unterwegs, diesmal ab Hamburg noch einmal die Metropolentour mit der schönen Aidabella.
    Was soll ich sagen, wir sind in 2 Jahren jetzt 8 mal gefahren, haben die 9. Reise für Juli schon gebucht und planen die 10. Reise für den Herbst ab New York.
    Ich habe mich in diese Art zu Reisen verliebt.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen anderen Aidavirusinfizierten immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel und weiterhin alles Gute.

Aidafrischling66

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Aidafrischling66
    • 27. November 2016 um 08:26

Also wir steigen am 03.12. auf die Prima auf und freuen uns schon riesig dieses neue Aidaschiff erkunden zu können. Ob wir alle Häfen anlaufen können, oder es Änderungen geben wir,
    sehen wir ganz gelassen. Eine Seereise ist auch heute noch ein Abenteuer und als solches betrachten wir es auch. Wir haben Urlaub, und den werden wir in vollen Zügen genießen. Gerade in der heutigen, meist bis auf die letzte Minute durchgeplanten Zeit ist es doch auch einmal spannend, nicht immer sofort zu wissen, wie der Tag verlaufen wird. So sehen wir das zumindest. In diesem Sinne wünschen wir allen Abenteurern eine erholsame Zeit auf der Aidaprima.
    LG Aidafrischling 66

• 03.12.16 - 10.12.16

• Aidafrischling66
    • 12. September 2016 um 09:45

Hallo miteinander,

wir sind auch dabei. Haben die Tour schon letztes Jahr am 1. Mai gebucht. Sind die Tour schon zwei mal mit der Bella gefahren und freuen uns jetzt sehr auf das neue Schiff. Bin schon sehr gespannt auf Brügge im weihnachtlichen Glanz und auf Rotterdam als neuen Hafen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook