1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidafrischling66

Beiträge von Aidafrischling66

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUI Cruises - Internet an Bord

• Aidafrischling66
    • 19. Oktober 2017 um 12:53

Wir haben bei unseren einwöchigen Reise mit aida in Europa für die Social Media Flat 18 Euro bezahlt. Bei TUI soll sie wenn ich das richtig sehe 29 Euro kosten. Bei aida konnten wir unbegrenzt Bilder verschicken und Sprachnachrichten versenden. Achja und Videos ebenso. Das slles hum Gesamtpreis von 18 Euro fanden wir ok. 29 Euro simd dagegen meines Erachtens ganz schön happig.

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 11. Oktober 2017 um 17:14

Das ist wirklich WOW!!! Supervielen Dank! Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen. Wird unser erstes sein.

Lg Susanne

• Das erste Mal TUI

• Aidafrischling66
    • 10. Oktober 2017 um 14:16

@Strandgut Zuerst einmal vielen Dank für deine Eindrücke auf eurer ersten Mein Schiff Reise. Ich muss gestehen, mein Grinsen wurde beim lesen immer breiter, da ich vieles davon direkt unterschreiben würde. So oder ähnlich empfanden wir es auch bei unserer ersten Reise mit Mein Schiff.

Es mag sein, daß uns halt der Aidavirus nach wie vor fest im Griff hat und man dadurch nicht ganz so objektiv an die Betrachtung herangeht. Doch auch für uns steht fest, daß wir uns bei Aida wesentlich wohler fühlen. Aber das ist auch nur unsere Meinung. Jeder soll sich "seine" Reederei selbst aussuchen, wenn er sich mal umgeschaut hat. Ich bin froh, daß es diese Vielfalt gibt. Da sollte dann für jeden etwas dabei sein.

• 20.03.18 - 10.04.18

• Aidafrischling66
    • 9. Oktober 2017 um 15:40

Juhu, wir, mein Mann und ich sind auch dabei. :jump:

Haben heute morgen gebucht und kommen ebenfalls aus dem Sauerland. ;)

Lg Aidafrischling66

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 9. Oktober 2017 um 15:32

@MogliMogli Uns geht es ähnlich wie euch. Wir sollen eigentlich mit Air Berlin ab Düsseldorf nach New York fliegen und wissen bisher auch noch nicht, welchen anderen Flug wir bekommen werden. Bisher steht noch der AB Flug drin incl unserer Sitzplatzreservierungen.
    Für den Rückflug sind wir nach Köln mit Eurowings gebucht und konnten über Aida auch keine Sitzplätze reservieren. Also haben wir es auch so gemacht, wie es Niria beschrieben hat, direkt mit unserer Buchungsnummer von Aida über die Eurowingsseite. Leider waren zu dem Zeitpunkt die xl-seats am Fenster schon alle weg.

Da ich heute morgen unsere nächste Reise mit Aida gebucht habe, fragte ich direkt auch nach unserem New York Flug, bekam aber auch nur die Aussage, daß dieser noch nicht feststehen würde. Es könnte sich entweder heute noch entscheiden, oder erst in den nächsten Tagen. Bleibt wohl also weiterhin spannend. Die Vorfreude ist aber trotzdem riesig!!!!

Noch 19 Tage :abfahrt:

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 30. September 2017 um 12:04

@ Jego Nein, Aida kann nichts dafür, und so lange wir heute in 4 Wochen jetzt vielleicht schon im Flieger sitzen ist alles gut. Drücke uns auf jeden Fall schon mal fest die Daumen.
    Ja, spannender hatten wir es bisher auch noch nie.Es ist unsere 10. Aidareise, aber unsere erste Transreise.

@Billemaus, Hallo Nicole und Jörg!

Das hört sich doch trotz Umsteigeverbindung recht gut an. Da habt Ihr auf jeden Fall noch was vom ersten Tag in New York.
    Zurück fliegen wir auch mit Eurowings nach Köln. Als wir unsere Reise buchten, gab es nur diese Konstellation Düsseldorf hin - zurück nach Köln, aber da wir mit dem Zug anreisen macht uns das nichts aus.

Lg Susanne

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 30. September 2017 um 11:10

Hallo Billemaus,

lese gerade, daß Ihr Eure Reiseunterlagen schon erhalten habt. Fliegt Ihr auch ab Düsseldorf? Wenn ja, kannst Du vielleicht zu den Flugzeiten und der Fluggesellschaft etwas sagen, denn der Flug mit Air Berlin ist ja gestrichen worden.

Lg Susanne

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 26. September 2017 um 15:48

@Niria Nein, wir haben auch noch keine Info von Aida bezüglich unseres Airberlinfluges erhalten. Momentan hoffe ich genau wie du, dass es keine späte Flugzeit mit Umsteigen werden wird und wir vielleicht erst kurz vor Mitternacht auf dem Schiff sein werden. Die Mitarbeiter bei Aida sind momentan echt nicht zu beneiden.

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 22. September 2017 um 14:54

Heute habe ich gelesen, daß Air Berlin wohl ab dem 15.10. seine Langstreckenflüge ab Düsseldorf komplett einstellen wird. Wenn dem so ist, können wir es nicht ändern. Aber ich mache mir nun wirklich Sorgen, welchen Flug wir dann zugeteilt bekommen werden. :(

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 20. September 2017 um 20:43

ich werde es genauso handhaben. Was bei mir nicht mehr in den Koffer passt, kommt bei meinem Mann mit rein. :)
    Ausserdem werde ich wohl zum ersten mal die Waschmaschine auf der aida ausprobieren.

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 18. September 2017 um 11:42

Noch 40 Tage!!! :abfahrt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Aidafrischling66
    • 8. September 2017 um 10:15

Haben unsere Zuteilung auch heute bekommen und sind sehr zufrieden. Zum ersten mal an einem Freitag morgen. :) Muss ich mir für unsere nächsten Reisen merken, wenn ich donnerstagabends traurig vor dem Lappy sitze.

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 8. September 2017 um 10:05

Wir haben sie auch bekommen. Deck 8 nähe Treppenhaus...perfekt. :D

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Aidafrischling66
    • 7. September 2017 um 12:41

wir leider auch noch nicht :(

• New York / USA

• Aidafrischling66
    • 6. September 2017 um 21:55

@Gabi19 und @Eifelexplorer

Dann steht ja einem entspannten New York, bzw USA-Besuch nichts mehr im Wege.

Schon der Wahnsinn! Es war immer mein Traum einmal New York zu sehen...und jetzt dort nachts auf der Aida zwei mal zu übernachten...das I-Tüpfelchen des Ganzen.

@'Fichtenmoped

Wie ich sehe, wirst du schon eine Woche vor uns in NY sein. Ich wünsche dir eine traumhaft schöne Tour mit der Luna.

• New York / USA

• Aidafrischling66
    • 6. September 2017 um 21:30

@'Eifelexplorer

Danke für den Tipp. Dann kann ich dort eine Runde surfen, während mein Mann sich seinen Kaffee schmecken lässt...perfekt. :)

• New York / USA

• Aidafrischling66
    • 6. September 2017 um 21:16

@ Fichtenmoped: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich doch schon mal gut an. Hier in Europa ist es mittlerweile so selbstverständlich, daß mir erst eben mal in den Sinn kam, eventuell in den USA auf Schwierigkeiten zu stoßen.
    Ich werde mir wie üblich die Communityflat fürs Schiff buchen um dadurch auch an Seetagen über Whatsapp mit Daheim in Kontakt bleiben zu können.
    Aber wenn wir tagsüber in NY unterwegs sind, ist es schon ein beruhigendes Gefühl zu wissen, daß unsere Handys dort auch funktionieren.
    Wir waren zuletzt vor 19 Jahren im Westen der USA und da steckte das Thema Handy gegenüber heute ja noch in den Kinderschuhen.

• New York / USA

• Aidafrischling66
    • 6. September 2017 um 20:49

Hallo zusammen!

Wir sind zum ersten mal in New York. Nun frage ich mich, können wir unsere Handys dort überhaupt nutzen?

LG Susanne

• 20.03.18 - 10.04.18

• Aidafrischling66
    • 6. September 2017 um 13:13

@ wallwi2: Bin grad sehr beeindruckt von deinem Video. Vielen Dank dafür! Bisher war gerade die Suez-Kanal-Durchfahrt für mich ehr eine Nebensache. Jetzt kann ich voll und ganz verstehen, warum diese Passage für euch das Highlight gewesen ist.
    Eine Frage dazu: auf dem Video sieht man einen Schlepper hinter euch herfahren. War das Zufal, oder fuhr dieser die ganze Passage aus einem bestimmten Grund mit?

• 28.10.17 - 19.11.17

• Aidafrischling66
    • 3. September 2017 um 12:47

Hallo zusammen!

Wir überlegen gerade, ob wir an unserem Abreisetag auf Babados einen Ausflug mit anschließender Weiterfahrt zum Flughafen buchen sollen.

Unser Rückflug geht um 17.55 Uhr nach Düsseldorf. Weiß jemand, wie lange vor Abflug schon der Flughafentransfair erfahrungsgemäß terminiert ist?

Bisher hatten wir noch nie einen so späten Rückflug mit Aida. Lt. unseren Erfahrungen bei den Kanarentouren wurden wir ca. 3 Stunden vor Abflug abgeholt. Auf diese Tour bezogen wäre das also ca. gegen 15 Uhr. Kann man wirklich so lange auf dem Schiff bleiben?

LG Susanne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook