ist der preisliche Unterschied so groß? Habe die Preise der SOA Tour nicht auf dem Plan.
Beiträge von Reisebommel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Habe gerade mal geschaut....unsere Reise ist z.z. nur Premium von Shanghai nach Singapur mit Flügen buchbar. War neugierig, obs schon was Neues gibt🤔
-
Also, ich verstehe es so, dass wir nur das 144 Std. Visum benötigen. Wir reisen 2 Tage vor der KF per Flugzeug in Shanghai ein und per Schiff nach Japan aus. Benutzen somit China nur als Transitland.
Als Weiterreise verstehe ich, wenn ich mit dem Schiff in Shangahai ankomme und auch mit dem Schiff weiterreise.
Alles verwirrend und bei AIDA funktioniert der Rückrufservice zur Zeit auch nicht.
-
Also, ich verstehe es so, dass wir nur das 144 Std. Visum benötigen. Wir reisen 2 Tage vor der KF per Flugzeug in Shanghai ein und per Schiff nach Japan aus. Benutzen somit China nur als Transitland.
Als Weiterreise verstehe ich, wenn ich mit dem Schiff in Shangahai ankomme und auch mit dem Schiff weiterreise.
Alles verwirrend und bei AIDA funktioniert der Rückrufservice zur Zeit auch nicht.
-
-
Ja, am 14.3.. Aber wir sind doch Optimisten.
Das ist unsere Ersatzreise für die damals ausgefallene Novareise.
Gruss Romy
-
-
Hallo Jörn,
ich habe weniger vor dem Virus Angst.
Meine größere Sorge wäre, was machen, bei individueller Anreise, wenn AIDA umroutet.
-
@ hirschi, ich meinte nicht die AIDA Seite, sondern die Homepage des örtlichen Reisebüros.
Kopie von der Homepage
Reiseverlauf in Kurzform:
1. Tag - Anreise zur Zwischenübernachtung
2. Tag - Fahrt nach Venedig (Italien)
Einschiffung
3. Tag - Venedig (Italien)
Abfahrt 18.00 Uhr
4. Tag - Erholung auf See
5. Tag - Bari (Italien)
8.00 Uhr - 16.00 Uhr
6. Tag - Korfu (Griechenland)
8.00 Uhr - 17.00 Uhr
7. Tag - Dubrovnik (Kroatien)
7.30 Uhr - 16.00 Uhr
8. Tag - Zadar (Kroatien)
10.00 Uhr - 18.00 Uhr
9. Tag - Ankunft in Venedig (Italien)
und Heimreise
Mittlerweile hat sich das RB nochmals bei mir gemeldet und sie suchen nach einer Lösung.
Ich solle bis nächste Woche Geduld haben.
-
Hmmm, da bin ich eben anderer Meinung. Wenn ich heute auf die Homepage gehe und buchen möchte, kommt folgendes.
Zeitraum 11.10. - 18.10.
Dann Reiseverlauf.. .wird Dubrovnik angezeigt 7.30 - 16.00.
Dann schicke ich eine verbindliche Anfrage und gehe davon aus, dass Dubrovnik angefahren wird.
-
@ hirschi Ja genau diese Reise. Mich ärgert dabei so, dass das RB so tut als wäre alles gut, ist es aber nicht, sie verkaufen einfach eine andere Reise.
Das hat mit Umroutung nichts zu tun.
-
Guten Morgen, hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, da diese nur bedingt mit AIDA zu tun hat.
Folgender Sachverhalt:
Meine Mutter (80 Jahre) hat im Nov. 2019 eine Reise mit AIDA für Okt. 2020 Adria ab Venedig in einem örtlichen RB mit Gruppenkontingent gebucht.
Nun wollten wir unter My Aida schon mal nach Ausflügen schauen. Da musste ich feststellen, dass die Reise so wie im Katalog und der Homepage dargestellt, so gar nicht durchgeführt wird. Es wird Dubrovnik gar nicht angefahren.
Ich bin daraufhin ins RB und schilderte der Dame den Sachverhalt. Sie bemerkte, dass dies noch gar nicht aufgefallen wäre und sie telefonierte mit einer "höheren Stelle". Diese bestätigte uns, dass dies so wäre. Da kam kein Danke für den Hinweis oder Ähnliches.
Ich schlug vor, die Reise meiner Mutter umzubuchen.Anderer Zeitpunkt und Anlauf mit Dubrovnik. Dies wäre auch möglich. Nun soll sie jedoch 150 Euro Umbuchungsgebühr bezahlen. (Vorher Balkon jetzt möchte sie nur MB-Kabine). Ich bin der Meinung, dass meine Mutter keine Schuld trägt, sondern das RB. Es hat doch eine andere Reise verkauft. Auch bis jetzt wurde es nicht auf der Homepage geändert, so dass man immer noch davon ausgeht, dass Dubrovnik angefahren wird.
Wie seht ihr das. Danke schon mal für eure Antworten.
-
Wir sind auch dabei, bleiben jedoch bis 28.05. auf dem Schiff und hoffentlich kann ich auch meinen runden Geburtstag auf dem Schiff feiern.
Hoffe hier auf regen Austausch.
Freue mich jetzt erstmal auf die Silvestertour auf der Mar.
Viele Grüße
Reisebommel
-
Danke für die vielen schnellen Antworten.
Denke mal, es wird ein Taxi bis zum Fähranleger werden.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Reisebommel
-
Hallo, wir kommen an Silvester ja 13.00 in Lissabon an.
Ist es möglich, nachmittags noch zur Christus Statue zu fahren.
Habe da so meine Bedenken, dass die Fähre und auch der Bus dann nachmittags noch fahren.
Der Aufzug derr Statue soll laut Internet ja täglich bis 18.00 fahren....auch an Silvester.
Hat da Jemand Erfahrungen.
Oder würdet ihr sagen, dass ist eh alles zu wuselig an Silvester.Am Neujahrstag haben wir schon ein Programm, aber eben nicht mit der Statue.
Vielen lieben Dank schon mal.
-
-
Danke @betti6377.....jetzt habe ich es auch.
-
-
Hallo, also ich habe auch geschaut und ich sehe da nix, außer allgemein Shanghai International Cruise Terminal im Reiseverlauf.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-