1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Frankman01

Beiträge von Frankman01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Frankman01
    • 7. August 2012 um 21:48

zum Thema Blogs,

ich finde es sehr schade, dass kaum noch etwas von der Besatzung und vor Allem von den Kapitänen geschrieben wird :meinung:

Das war früher irgendwie mehr :traurig:

• 20.05.12 - 27.05.12

• Frankman01
    • 17. Mai 2012 um 15:01

hey,

hatte auch schonmal einen blick riskiert welche Kneipe Fussball überträgt und in der Nähe unseres Hotels liegt und bin auf eine Sky Sportsbar gestoßen: http://www.inisharkpub.com/index-de.htm

Evtl. kann ja wer mit dem Link etwas anfangen.

• 20.05.12 - 27.05.12

• Frankman01
    • 15. Mai 2012 um 08:48

Frankman01 = Frank + Tanja

• Hartz IV Deck

• Frankman01
    • 14. Mai 2012 um 20:14

wenn Leute meinen, sie müssten mit Ihren Balkonkabinen prahlen, würd ich einfach mal fragen, ob sie im Urlaub Begonien züchten wollen, oder warum sie so scharf auf eine sind :hahahah:

Ich finde eine solche Äußerung sehr unverschämt.
    Für mich ist ein Aidaurlaub keine Selbstverständlichkeit, wo ich mir auch bei jedem Aidaurlaub drüber im Klaren bin, und ich mich freue, wenn ich wieder auf die Aida "darf".

Es kann einen mitunter sehr schnell erwischen, dass es eben NICHT mehr geht und man froh wäre, wenn man das Geld oder die Gesundheit noch hätte, um eben zur Not sogar auf Deck 3 mitfahren zu können.

Sowas kotzt mich einfach nur an ! :sdagegen:

• 20.05.12 - 27.05.12

• Frankman01
    • 14. Mai 2012 um 16:11

hallo Ihr Beiden,

kein Problem, wir hatten es auch sau eilig, unser Zug fuhr ja sogar schon vor Eurem (6:25) und waren froh, dass wir den noch erreicht haben. Wir hätten sonst auch 1 Std warten dürfen. Wir sahen Euch am Bahnsteig stehen und hatten noch aus dem Zug rausgewunken.

Kalt ? Hööööör mir uff, wir waren super durchgefroren und froh, als wir zu hause ins warme Bett kamen.
    Im Zug wars ja auch nicht wirklich warm.

Partyabteil wollte ich nicht mehr rein, da ich am Pulheimer Bahnhof mein Auto stehen hatte. Wär ich mit ins Epizentrum gekommen, hätte ich das mit der Fahrerei sicherlich knicken können :hahahah: :verzweifelt:
    Meine Frau mit ihrem Knie war ohnehin schlicht UM !

Na juut, noch 6 Tage, und wir machen weiter, wo wir Samstag mittag aufgehört haben :lol1:

Bis dahin viele Grüße in die Nachbarschaft :ciao:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Frankman01
    • 11. Mai 2012 um 09:07

:hahahah: 22,72 plus Porto für ne rote Tasche :hahahah:

Ich ändere meine Signatur:

Früher haben die Menschen Ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

• 20.05.12 - 27.05.12

• Frankman01
    • 6. Mai 2012 um 13:47
    Zitat von mare_nostrum

:jump: Da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei und dann ist hier plötzlich die Hölle los :gitarre: ! Das ist fein!
    Ich dachte schon, es fährt niemand mehr mit!

Also, wir (Birgit & ich) kommen natürlich auch zum Treffen um 15.00 Uhr. Da muss ich mich beeilen, habe nämlich ebenfalls gegen Mittag Anwendung. Das schaffe ich aber. Birgit wird in jedem Fall pünktlich sein!
    Dazu nur noch mal der Hinweis, die meisten wissen es aber auch: Die OCEAN BAR ist auf der vita und aura die kleine Bar auf Deck 7 achtern. Die OCEAN BAR, die man von den großen Schiffen kennt, heißt auf der vita und aura einfach nur ANYTIME BAR und ist auf Deck 10 achtern. Unser Tip wäre, sich besser an der ANYTIME BAR zu treffen, denn dort ist es, je nach dem wieviele Personen kommen, nicht so eng.
    WAS MEINT IHR?
    Bei se wäi: Unsere Reiseunterlagen sind am Freitag gekommen. Es kann losgehen :matrose: ! Vorher fahren wir noch mit dem Partyzug von Kölle nach Hamburg, zum Hafengeburtstag und zur Taufe der neuen mar. Es sind ja auch noch die blu, luna und sol da. Das wird bestimmt nett...... :stossen: !

Ne leeve Jruss us Kölle,
    Peter und Birgit

Alles anzeigen

huhu Absteiger :abschied:

wir 6 (Rettungsringe + Bernd (Mannheim), Pauli + Jürgen (Düsseldorf) und meine Wenigkeit mit Frauchen (aus der Abstiegsstadt :schaem: ) entern auch den Zug ab Köln Richtung HH und feiern schonmal in den bevorstehenden Urlaub in gleicher Besetzung vor.
    Können wir ja auf dem Banhsteig schonmal eine Bar eröffnen zum Vortreffen :hahahah:

Wenn wir / Ihr den Treffpunk verlagert, sagt nur früh genug bescheid, damit wir das auch alle mitbekommen, weil wir schon nen Tag früher abreisen.

Schöne Jross uss Pullem

• 20.05.12 - 27.05.12

• Frankman01
    • 5. Mai 2012 um 14:04

was los Harald, Sprechprobe ? :lol1:

Sooooo, unsere Unterlagen sind da. Können wir die Buntstifte wieder wegpacken :wiegeil:

Aktuell sah das Wetter die letzte Woche auf der Route gar nicht übel aus. Aber ich hätte nie gedacht, dass der kleine Adriasee soooo windig ist.....das wird lustig :schwimmen: :titanic: :daumen:

• 20.05.12 - 27.05.12

• Frankman01
    • 3. Mai 2012 um 23:02

huhu Rosi,

nur mal so zur Info, ich chatte gerade mit Usern, die sich Ihre Reiseunterlagen selber ausgedruckt haben weil die "Klamotten" noch nicht da sind....und die reisen Samstag ab ! :hahahah:

• 20.05.12 - 27.05.12

• Frankman01
    • 3. Mai 2012 um 21:53

Treffen sind immer cool, so haben wir Rettungsringe und (Achtung, Insider) Goldfasänchen kennengelernt, und fahren mit denen nun unsere 4te Reise ZUSAMMEN !!!

Da wir am ersten Tag einen Seetag haben, dürften wohl die Meisten auf dem Schiff sein :hahahah:

Da ich bisher noch auf keinem der kleinen Schiffe war, wärs gut, wenn einer einen Treffpunkt vorschlägt, der sich "auskennt" :gruebel:

Ich denke, eine gute Uhrzeit wär 15:00, zu spät zum Mittagessen, zu früh zum Abendessen.

Reiseunterlagen ist nen gutes Thema :zorn: wird ja auch schon in einem anderen Thread besprochen.
    Pauli hat die Tage mit Aida telefoniert, da ist wohl das Ein oder Andere im Argen.
    Da hilft nur warten, und AC ggf. eine Frist zu setzen.

Ich bin der Meinung, wenn alle Stricke reißen (wir reisen 1 Tag eher in Venedig an), drucke ich mir die Daten von my Aida aus, und dübel die beim einchecken dem Crewmitglied aufs Auge. Die 25€ für das Erstellen eines Vouchers per Mail können die sich jedenfalls von der Backe putzen :meinung:

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Frankman01
    • 21. April 2012 um 16:28

Quelle: express

• Neubau 2013: AIDAstella

• Frankman01
    • 8. Februar 2012 um 22:48

au weia, was für Namen aus der Sushifabrik :hahahah:

• Frankman01
    • 15. Januar 2012 um 15:48

nur zur Erinnerung, nochmal das Video, was das irre Manöver zeigt:
    http://video.corriere.it/nave-concordia…52-5f77182bc574

Wie sagte Nicki Lauda mal zum Rennen in Monaco ? In Monaco ein Formel 1 Rennen zu fahren, ist wie mit einem Hubschrauber durchs Kinderzimmer zu fliegen.

Mit einem Unterschied, die Fahrer bringen sich freiwillig in Gefahr.

• Frankman01
    • 14. Januar 2012 um 21:35

Kapitän der Costa festgenommen:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/nach-…-sein-1.1257993

• Frankman01
    • 14. Januar 2012 um 12:25

Man kann froh sein, dass es so wenig Todesopfer gegeben hat, daran kann man sehen, wie hoch der Sichereitsstandard mitlerweile ist, wenn auch jedes Opfer, eines zu viel ist.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die "technischen Schwierigkeiten" der Ausfall der Ruderanlage oder des Antriebs waren, sonst kann meiner Meinung nach, ein so modernes Schiff mit allem Navigationsschnickschnack doch niemals so dicht am Felsen langfahren, oder doch ?

Wir werden sehen, ob die Sache schlüssig aufgeklärt wird.

Ich hätte nicht gedacht, dass es in der heutigen Zeit noch zu so einem Unglück kommen kann, auf einem so neuen Schiff.

• 20.05.12 - 27.05.12

• Frankman01
    • 7. Mai 2011 um 08:15

und hier sind die Göllner :hahahah:

Freuen uns schon diebisch auf das spezielle Ziel Venedig, wo wir Beide seid Jahren mal hin wollten.
    Bisher kennen wir nur die großen Schiffe, daher wird die Aura für uns ein ganz neues Abenteuer der Marke AIDA.

Somit ist der Anytime Stammtisch wieder komplett vertreten :wiegeil:

Bis dahin wünsch ich erstmal einen schönen Sommer :ciao:

• 21.03.-31.3.2011

• Frankman01
    • 12. April 2011 um 21:07

HUHUUUU ECKIIIIIIIII, :birthday: :birthday: :birthday:

Und dem Rest ne lange Nase, wir haben gebuuuuuucht :zungeraus:

• Bordkarte auch Stromschalter ?

• Frankman01
    • 9. April 2011 um 11:43

Bella und Diva definitiv auch ohne Karte.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Frankman01
    • 6. April 2011 um 23:55

n`abend,

wir kommen grad von der Bella zurück, und haben auf dem Schiff die Optionsbuchung für die Venedigtour 2012 gebucht, mit der Bitte, das bisherige Reisebüro zu vermerken.
    Da wir die Agenturnummer natürlich nicht zur Hand hatten, hat er uns diese rausgesucht. Am nächsten morgen hatten wir die Bestätigung der Option an der Kabinentüre, mit dem Vermerk, dass diese am 31.03 (Abreisetag) für 14 Tage gültig ist. Bordguthaben 75 Euro ebenfalls vermerkt. Wir sind Donnerstags heim geflogen, Samstag kam vom betreffenden Reisebüro die Bestätigung der Option, somit alles so gelaufen, wie es soll !!!
    Ich denke, wie so oft im Leben, liegt es an der "Nase", mit der man zu tun hat. Aida generell zu verfluchen, oder eben hochzuleben, ist immer sehr schwierig und teilweise schlicht falsch.

• 21.03.-31.3.2011

• Frankman01
    • 6. April 2011 um 23:42
    Zitat von nicole303

:antwort: Kerstin - du warst auf der Fahrt umzingelt von "Hornviechern" :lol1:
    Petra hat nämlich die Geburtstagsserie einen Tag vor mir eröffnet :zwinker: - aber das musstest du ja nicht wissen... :meinung:

Ekki gehört übrigens auch noch in die Widder-Truppe - er hat am 12.04. Geburtstag.

Damit erschöpft sich dann aber mein Wissen über die Geburtstage auch - kenne weder den von Tanja, Bernd, Caro und Jürgen oder den von Jörg. Deiner wiederum ist ja kein Geheimnis...

Gute N8 :schlafen: :schlafen:

LG
    Nicole

rehuhu,

Tanja kann ich aufklären :lol1: 27.01, und das jedes Jahr aufs Neue :hahahah: Bernd könnte ich auch, ist aber die Aufgabe seiner Betreuerin :D

Nicole: den Wunsch nach den Bildern habe ich vernommen, wird auch prompt erledigt, wenn Du mir Deine Mail zukommen lässt :antwort:

Aber Leute, wisst Ihr, was mir echt unheimlich vorkommt ? Dass wir so ein unsagbares Glück mit dem Wetter hatten. Unsere Vorgäner und Nachfolger scheinen es, zumindest was die Temperaturen anbetrifft, auch nicht so toll angetroffen zu haben :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook