Laut AIDA startet sie nach der Taufe zur Jungfernfahrt.
Okay, was macht sie dann ab 30.04.???
im Newsletter zur Taufe ist zu lesen, ab 30.04.Premierenreise Metroploentour.
Laut AIDA startet sie nach der Taufe zur Jungfernfahrt.
Okay, was macht sie dann ab 30.04.???
im Newsletter zur Taufe ist zu lesen, ab 30.04.Premierenreise Metroploentour.
hallöle,
wir, Tanja und Frank End40er sind auch dabei.
Sind 3 Paare, und werden uns mal so ganz langsam an die Ausflugplanung begeben ![]()
hallöle,
sind Samstag von der Aura abgestiegen. Es gab die Pins der Prima und die Schlüsselmäppchen.
Besonders haben wir uns über die Überraschung der Reiseberaterin (sehr sehr nett und wirklich kompetent) gefreut, die uns die DVD der Reise unvergessliche Momente zur Buchungsbestätigung der kommenden Reise beigelegt hat
(ok, 2x Balkonkabine 14 Tage NY 2016, also schon lohnenswert für sie).
hallo,
wir sind am 20.06 individuell angereist und konnten um 11:00 direkt aufs Schiff.
Auf die Frage, ob wir schon einchecken können.....ungläubiger Blick....na klar ![]()
Wenn auf den großen Schiffen auf Deck 3 eingestiegen wird, erstmal ein Willkommensbierchen genießen an der Peri 3 Bar und auf den Urlaub mit meinem Schatz anstoßen !
Dann wissen wir, es geht looooooooooos ![]()
Sehr ruhige Balkonkabine mit Doppelbett. Unsere Freunde waren mit uns auf der selben Tour und waren sehr zufrieden mit der Kabine ![]()
sehr ruhige angenehme Balkonkabine mit Doppelbett, würde ich immer wieder nehmen ![]()
Das da noch ne Dritte kommt ist ja total an mir vorbei.
Auch Papenburg?
Yep: http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…etail_18433.jsp
hallo Sonja,
keine Sorge, wenn man möchte, findet man recht schnell Kontakt. Man sollte eben nicht zu scheu sein ![]()
Wir hatten in Skt. Petersburg zuerst vor eine Segwaytour zu machen, was wohl nix wird. Somit haben wir recht kurzfristig einen Ausflug über Aida gebucht. Segway wollen wir nun in Helsinki oder Stockholm machen.
Auf den Ausflügen lernt man auch recht schnell Leute kennen, vor Allem, wenn die Gruppen nicht zu groß sind.
Wir kommen aus dem Kölner Raum mit dem Auto und sind zu viert unterwegs.
Vielleicht sieht man sich auf ein Bier an der Anytime ![]()
Noch 3,5 mal Schlafen
und dann mit Kapitän Out
![]()
Wünsche Allen eine entspannte Anreise !!!
wenns stimmt, und wir Kapitän Wieprecht nochmal ab dem 20.09 erleben dürfen, würden wir uns freuen ![]()
Wir finden ihn prima !!!
heute kam die Zuteilung 20.09-27.09 auf der Mar, bin zufrieden mit der 7119 ![]()
kurze Meldung der Kölner mit dem schlechten Gewissen
![]()
Ich wünsche einen supergenialen Urlaub, im speziellen an Rettungsringe und Pauli...ich gebe kommendes Jahr auf der nächsten gemeinsamen Tour als Wiedergutmachung einen aus ![]()
aber Rosi, zweifelst Du, dass es mit uns sechsen gut wird ?
![]()
Primaaaaaaa
wars mal, nun gehts auf die Aura ![]()
Und....wer noch ? Ich bin Erster
4 Mitreisende kennen wir schon ![]()
So, Katze aus dem Sack, die legendären sechs sind wieder zusammen on Tour ![]()
Geilomaaaaat !!!
Also Rosi, für mich und Bernd heißt es wieder "Cocktail der Woche". ![]()
Claas Cramer ist am 31.5 aufgestiegen. Bis zum 13.9 könnte klappen.
wie schon vorher gesagt, er ist wohl laut eigener Aussage bis ende August in Urlaub.
wir haben die Kabine auf der Diva gehabt, eine spitzen Kabine mit Doppelbett und Glasbalkon.
Anytime ist nur zu hören, wenn die Balkontüre offen ist. Ansonsten ist es super ruhig !
Wir fanden die kurzen Wege zu den Restaurants eher angenehm, zumal der hintere Aufzug nicht so überstrapaziert ist, wie die Aufzüge in der Mitte des Schiffes.
Wir würden sie wieder und wieder und wieder nehmen
![]()
hab eben mit AIDA telefoniert und gleich mal gefragt, wie das mit dem Genuss ohne Ende zu verstehen ist - sie sagte mir, dass es bis auf die extra zu zahlenden Spezialitäten AllYouCanEat wäre
![]()
Am Samstag weiß ich mehr :hahahah:
hallo Chrisma,
ich hoffe, Ihr seid nicht genau so enttäuscht, wie wir es waren. Wir waren Donnerstag auch auf der Diva im Steakhaus.
Ich war nun 2 mal da, das Erste und das letzte Mal ![]()
Dieses sauteure und oft gelobte Berkshire Pork konnte man schlicht vergessen. Das Bison was wir auf dem Teller hatten, wurde sicher nicht den Regeln nach getötet, das arme Vieh muss verdurstet sein so trocken war das Fleisch. Das lag mir noch die ganze Nacht im Magen wie ein Backstein ! Die anderen Steaks wurden alle medium bestellt, waren aber nahezu durch. Auf die Beschwerde hin hat man das Steak in der Mitte angeschnitten, dort ein wenig rosa gefunden und dann gemeint, das sei so medium und richtig.
Der Hammer aber, beim Abräumen kan dann ein philipinischer Kellner mit der Standardfrage "war alles ok ?" Dass diese Wörter auf deutsch auswendig gelernt waren, konnte an der Reaktion eines netten Lächelns festgemacht werden. Es wurde kommentarlos der Tisch abgeräumt, und das wars dann ![]()
Ich bin bezüglich Essen kein Nörgler, aber DAS werde ich ganz sicher im Bewertungsbogen per Mail weitergeben ![]()
Wir kommen auch gerade von der Aida Diva, wo Kapitän Cramer offiziell angekündigt wurde.
Kapitän Mey kam gestern Abend ins Steakhaus um unserem Geburtstagskind in der Gruppe offiziell zu einem runden Geburtstag zu gratulieren. Dabei hat Kapitän Mey noch einmal bestätigt, dass er heute noch die Übergabe an Kapitän Cramer macht, und nach einer Nacht im Hotel bis ende August in seinen wohlverdienten Urlaub nach Hause fliegt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()