Beiträge von Frankman01

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sehr ruhige Balkonkabine mit Doppelbett. Unsere Freunde waren mit uns auf der selben Tour und waren sehr zufrieden mit der Kabine :daumen:

    hallo Sonja,



    keine Sorge, wenn man möchte, findet man recht schnell Kontakt. Man sollte eben nicht zu scheu sein :lol1:


    Wir hatten in Skt. Petersburg zuerst vor eine Segwaytour zu machen, was wohl nix wird. Somit haben wir recht kurzfristig einen Ausflug über Aida gebucht. Segway wollen wir nun in Helsinki oder Stockholm machen.



    Auf den Ausflügen lernt man auch recht schnell Leute kennen, vor Allem, wenn die Gruppen nicht zu groß sind.


    Wir kommen aus dem Kölner Raum mit dem Auto und sind zu viert unterwegs.


    Vielleicht sieht man sich auf ein Bier an der Anytime :stossen:



    Noch 3,5 mal Schlafen :wiegeil: und dann mit Kapitän Out :abfahrt: :wiegeil:



    Wünsche Allen eine entspannte Anreise !!!

    kurze Meldung der Kölner mit dem schlechten Gewissen :verzweifelt: :lol1:


    Ich wünsche einen supergenialen Urlaub, im speziellen an Rettungsringe und Pauli...ich gebe kommendes Jahr auf der nächsten gemeinsamen Tour als Wiedergutmachung einen aus :troest:

    wir haben die Kabine auf der Diva gehabt, eine spitzen Kabine mit Doppelbett und Glasbalkon.


    Anytime ist nur zu hören, wenn die Balkontüre offen ist. Ansonsten ist es super ruhig !
    Wir fanden die kurzen Wege zu den Restaurants eher angenehm, zumal der hintere Aufzug nicht so überstrapaziert ist, wie die Aufzüge in der Mitte des Schiffes.


    Wir würden sie wieder und wieder und wieder nehmen :daumen: :daumen: :daumen:

    hab eben mit AIDA telefoniert und gleich mal gefragt, wie das mit dem Genuss ohne Ende zu verstehen ist - sie sagte mir, dass es bis auf die extra zu zahlenden Spezialitäten AllYouCanEat wäre :) :wiegeil:


    Am Samstag weiß ich mehr :hahahah:


    hallo Chrisma,


    ich hoffe, Ihr seid nicht genau so enttäuscht, wie wir es waren. Wir waren Donnerstag auch auf der Diva im Steakhaus.
    Ich war nun 2 mal da, das Erste und das letzte Mal :zorn:


    Dieses sauteure und oft gelobte Berkshire Pork konnte man schlicht vergessen. Das Bison was wir auf dem Teller hatten, wurde sicher nicht den Regeln nach getötet, das arme Vieh muss verdurstet sein so trocken war das Fleisch. Das lag mir noch die ganze Nacht im Magen wie ein Backstein ! Die anderen Steaks wurden alle medium bestellt, waren aber nahezu durch. Auf die Beschwerde hin hat man das Steak in der Mitte angeschnitten, dort ein wenig rosa gefunden und dann gemeint, das sei so medium und richtig.


    Der Hammer aber, beim Abräumen kan dann ein philipinischer Kellner mit der Standardfrage "war alles ok ?" Dass diese Wörter auf deutsch auswendig gelernt waren, konnte an der Reaktion eines netten Lächelns festgemacht werden. Es wurde kommentarlos der Tisch abgeräumt, und das wars dann :verzweifelt:


    Ich bin bezüglich Essen kein Nörgler, aber DAS werde ich ganz sicher im Bewertungsbogen per Mail weitergeben :motz1:

    Wir kommen auch gerade von der Aida Diva, wo Kapitän Cramer offiziell angekündigt wurde.


    Kapitän Mey kam gestern Abend ins Steakhaus um unserem Geburtstagskind in der Gruppe offiziell zu einem runden Geburtstag zu gratulieren. Dabei hat Kapitän Mey noch einmal bestätigt, dass er heute noch die Übergabe an Kapitän Cramer macht, und nach einer Nacht im Hotel bis ende August in seinen wohlverdienten Urlaub nach Hause fliegt.

    soooo, mal langsam die Köfferchen packen, und die nachher zum Flughafen bringen. Wird so oder so mitten in der Nacht :verzweifelt:


    Sollten langsam unseren Vorreisenden bescheid geben, dass sie die Bettan räumen, die sind ab morgen unsssssssssss :meinung:


    @Rosi/Bernd/Caro: wenn wir uns nicht am Fliechhafen eh sehen, Bar 3 (sofern offen) zum Urlaubsanstimmritual :jump: Dann werden wir den "Kindern" mal direkt erklären, was der Cocktail der Woche ist :hahahah:


    Wünsch Euch Allen eine entspannte Anreise !!! :abfahrt:

    die werden aber auch im Schlauchboot hinterhergezogen :lol1:


    Ganz ehrlich, wenn ich anfange mich über Preisänderungen zu ärgern, buche ich keine Aidareisen :meinung:


    Gräm Dich nicht, kommende Woche ist der Dampfer unser :abfahrt: