1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. michaela2408

Beiträge von michaela2408

• AIDAdiva: Karibik mit kleinen Antillen | 14 Nächte | 19.11.2023 bis 03.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• michaela2408
    • 11. August 2023 um 07:11
    Zitat von Arikito

Wir sind auch schon fast mit dem Planen fertig.Aruba,Curacao und St .Lucia mit deutschen Anbietern ,Tortola und die Dom.Rep.mit AIDA.Den Rest wohl mit Taxi vor Ort zum Strand.Vorfreude ist groß :loveyou:

Hallo, bei welchen Anbietern habt ihr denn Aruba und St. Lucia gebucht? Brauchen noch Inspiration :) Danke schon mal und liebe Grüße, Michaela

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• michaela2408
    • 8. April 2023 um 23:47
    Zitat von Soleluna

Könnte die Ablehnung vielleicht daran liegen, dass ihr zu "alt" seid ?? Wir haben beim Check-in am Emirates-Schalter auch mal danach gefragt und da gab es dafür etliche Hürden. Im Notfall müsste man ja in der Lage sein, der Crew behilflich zu sein und dafür wurde bei uns auch noch abgefragt, wie gut unser Englisch ist.

Nur so ein Gedanke ...

Wir haben dann verzichtet - und einen Notfall gab es zum Glück auch nicht.

LG SL

Das sind ja keine Notausgang Plätze. Die sind nochmal extra. Da würd ich’s versteh. Unsere 5 jährige Tochter ist dabei. Da ist Notausgang nicht möglich. Aber sind einfach nur Sitze mit mehr Beinfreiheit 🤷‍♀️

Wir versuchen unser Glück am Check In. Mal sehen was die sagen….

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• michaela2408
    • 7. April 2023 um 19:40
    Zitat von Karibifan

das ist alles seltsam, erste Buchung wurde beim Bezahlvorgang (KK) abgebrochen, Anruf bei AIDA (25Min) wurde alles Rückgängig gemacht, ich habe erneut gebucht und es hat alles geklappt (PayPal), heute morgen kam dann eine Email dass die Plätze storniert wurden, also das ganze nochmal, wieder beim Bezahlvorgang abgebrochen, dann habe ich wieder bei AIDA angerufen es konnte mir keine Auskunft gegeben werden da die Abteilung (Flüge) erst wieder am Dienstag arbeitet. Nach ca. einer Stunde waren die Plätze wieder verschwunden, ich habe erneut gebucht bis jetzt stehen sie drin habe allerding auch 2* 180€ bezahlt, ich muss das am Dienstag klären. Die Ticketnummer (6Stellig) dürfen die AIDA MA nicht rausgeben, bei Emirates kostet ein Sitz 5€ weniger

Ein ähnliches Problem haben wir auch. wollen XL Seats buchen. Laut AIDA werden die von Emirates zu 95% immer abgelehnt. warum auch immer. hatte jetzt auch schon ein paar mal gebucht und wurden immer wieder storniert. wirklich ärgerlich - schließlich sind wir ja auch bereit dafür zu bezahlen....

Buchungsnummer bekommt man nicht, da hierüber (Gruppenbuchung) alle AIDA Passagiere laufen. Und mit der E-Ticket-Nummer (die haben wir bekommen), kann man selbst und angeblich auch Emirates Hotline nichts machen.

Einziger Rat von AIDA war, dass man am Check-In nach den Sitzplätzen fragen kann.

• michaela2408
    • 26. März 2023 um 15:22
    Zitat von Sina:-)

Kann mir jemand sagen, was derzeit das Aida Kids und Teens Getränkepaket Light bei my Aida kostet? Der Preis wird mir nicht angezeigt!

für die 22 Tages-Reise zeigt es und das Getränkepaket "Kids und Teens light" für 173,80 € an in myAIDA

• michaela2408
    • 26. März 2023 um 15:17
    Zitat von Andira

Wir haben bei Corinna einen Ausflug gebucht. Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch.

touren für Kreuzfahrt-touristen - Subah Tours Salalah (subah-tours-salalah.com)

VG

Martina

wir haben auch einen Ausflug gebucht. Die West Tour :)

• michaela2408
    • 5. März 2023 um 22:04
    Zitat von Ilseline

Hallo zusammen,

Ich möchte hiermit nochmal auf meinen obigen Beitrag aufmerksam machen. Hat da jemand Interesse, mitzukommen? Wir haben auch für Abu Dhabi einen Ausflug bei Elias gebucht (Kontakt über WhatsApp Tel. +971 50 628 5719). Hier werden auch noch Mitreißende gesucht. Mit Elias waren wir bereits vor ein paar Jahren schon mal unterwegs, können wir sehr empfehlen.

Wir fliegen ab Düsseldorf mit Condor am Abend des 13.04.

LG Ilseline

Hallo Ilseline,

welchen Ausflug für Cagliari habt ihr denn gebucht? Hier sind wir tatsächlich noch unschlüssig und auf der Suche.

Etwas mit Strand (und Flamingos) fände ich z.B. toll :)

Liebe Grüße, Michaela

• 19.11.2016 - 03.12.2016

• michaela2408
    • 20. September 2016 um 13:15
    Zitat von Pundi

Hey michaela2408 :)
    Also bei Ochos Rios sind wir noch am Überlegen.
    Willydoo hat nach unserer zweiten Mail endlich geantwortet
    Und als wir extra nochmal nachgefragt haben ,hat er gemeint ,Wir sollen
    Die Email in der er uns die Reservierung bestätigt ausdrucken und mitbringen
    :) da muss man immer ein bisschen nachhaken :)

Hallo Pundi,
    Willydoo hat wegen Montego Bay auch endlich geantwortet. hatte schon paar mal nachgefragt. aber in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass er wohl generell zuletzt sehr lange für die Antworten gebraucht hat.

Haben jetzt aber Ocho Rios und Montego Bay bei Stephen gebucht. Ich denke das wird auch ein toller Ausflug! ^^
    Dann sieht man sich ja vielleicht beim Ausflug Ocho Rios mit Stephen! :jump:

Viele Grüße, Michaela

• La Romana / Dominikanische Republik

• michaela2408
    • 20. September 2016 um 10:02

Danke an alle!
    :daumen:

Ich denk auch, dass das mit Duschen und Handgepäck abstellen dann schon hin haut. da erkundigen wir uns dann einfach auf dem Schiff nochmal.
    Hauptsache wir müssen dann nicht unser Handgepäck mit auf den Ausflug nehmen ^^

• michaela2408
    • 14. September 2016 um 11:53

Danke Angie!
    Alles klar, dann schauen wir uns doch nochmal Catalina genauer an. Stressig solls ja nicht werden am letzten Tag.
    Und nochmal Duschen klingt auch gut! ^^

In die Kabine kommen wir dann aber nicht mehr oder? Und die Koffer (außer Handgepäck) müssen wir auch schon in der Früh abgeben oder?

Viele Grüße, Michaela

• michaela2408
    • 12. September 2016 um 11:03
    Zitat von Dani9

Hallo Michaela,

den Ausflug LRM25 schaffst du auf keinen Fall. Der Transfer zum Flughafen ist ca. 3 Stunden vor Abflug. LRM07 mit dem Schnellboot zur Insel Saona schaffst du gut. Der Aufenthalt ist aber für die wunderschöne Insel viel zu kurz, buchen kannst du ihn aber auf alle Fälle. Stornieren kannst du den Ausflug bis 2 Tage vorher problemlos.

LG Angie

Hallo Angie,

danke für deine Nachricht und auch die Info wegen Stornierung. Dann müssten wir das notfalls so machen - oder uns an Bord nochmal beraten lassen und erst dort buchen. Evtl. können die dann auch schon was zu unseren Transferzeiten sagen.

Habe schon befürchtet, dass es nur für LRM07 reicht.

Würdest du dann eher LRM10 zur Isla Catalina empfehlen? Hier wäre kürzerer Transfer und längerer Aufenthalt?

Habe über beide Inseln nur positives gelesen. aber von der Isla Saona wird gefühlt noch mehr geschwärmt... :zufrieden:

Warst du schon einmal auf beiden?

Danke und viele Grüße,
    Michaela

• michaela2408
    • 10. September 2016 um 14:32

Hallo Zusammen,
    Unser Rückflug geht um 17.05 Uhr.
    Wir würden den Abreisetag auch gerne noch mit einem Ausflug ausklingen lassen.

Am liebsten wäre uns der Ausflug "LRM07 Im Schnellboot zur Isla Sauna".

Der beginnt um 9 Uhr und dauert 4:30 - also bis 13.30 Uhr. Das sollte doch gehen.

Noch besser fände ich "LRM25 Isla Saona per Katamaran & Schnellboot". Der dauert aber 6:30 und beginnt erst um 9.30 Uhr. Bis 16 Uhr also. Das wird wohl nichts   :cry2:

Wenn ich den Ausflug LRM07 jetzt buche und sich herausstellt, dass unser Transfer (über AIDA) doch schon früher an den Flughafen geht, dann kann man an Bord noch stornieren und kriegt sein Geld wieder oder?
    Hatte das bisher noch nicht...

Viele Grüße, Michaela

• 19.11.2016 - 03.12.2016

• michaela2408
    • 10. September 2016 um 14:09

Hallo Ihr Lieben,

wir sind auch dabei - starten ab München und freuen uns schon total.

Sind auch gerade dabei uns für Ausflüge zu entscheiden. Gar nicht so einfach !! :frage1:

Zitat von Pundi

Hey ihr lieben :)

Bei uns geht es auch los ab Frankfurt.

Haben bisher folgendes geplant:

Ochos Rios- evtl über Stephen
    Cozumel - Aida Ausflug nach Tulum und Xel Ha
    Belize - sagt uns irgendwie nix zu, wird deshalb wohl spontan entschieden
    Grand Cayman - über Fat Fish Adventure Tours eine Jet Ski Tour zu den Rochen
    Montego Bay - Willydoo
    Samana - evtl mit Aida Canopy Ausflug (ich trau mich noch nicht

@ Pundi:
    Ochos Rios haben wir über Stephen schon gebucht.
    Eventuell auch Mondego Bay. Da würden wir aber eigentlich lieber die Tour mit Willydoo machen. Er antwortet aber nicht auf meine Emails  :schaem:
    Hast du schon was von ihm gehört oder auch noch nicht?

Liebe Grüße, Michaela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      640
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      941
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      910
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™