1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ck2703

Beiträge von ck2703

• 6230

• ck2703
    • 21. September 2016 um 20:16

Wir hatten im Mai 2016 ebenfalls diese Kabine (Variozuteilung, 2 Erwachsene und Sohnemann mit 5 Jahren).

6230 ist gerade bei Seegang eine ausgesprochen ruhige Kabine, aber auch sonst sehr leise und schön zentral im Schiff gelegen.

Da vor dem bei Tageslicht relativ gut verspiegelten Fenster das Promenadendeck vorbeiführt, sollte man in den Abend- und Nachtstunden daran denken, das Rollo zu schließen. Denn bei Dunkelheit außen und Licht in der Kabine sind die Fenster dann doch nicht wirklich blickdicht.

Wir würden die Kabine auf jeden Fall sofort wieder nehmen, wenn wir Premium buchen würden.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• ck2703
    • 21. September 2016 um 17:34

Hallo zusammen,

im Februar steht unsere erste Kanarenkreuzfahrt mit AIDAblu an. Ich habe mir jetzt relativ lange verschiedene Seiten mit diversen individuellen Ausflügen angeschaut, bin dann aber bei Cicar.com gelandet, weil ich denke, dass die eigene Erkundung der Inseln mit dem Mietwagen wohl genau das Richtige für uns ist.

Nun habe ich zu Cicar.com ein paar Fragen, die mir einer der erfahrenen Reiseprofis hier vielleicht beantworten kann:

1.) Haben die Autos von Cicar.com alle Navis an Bord? Ich habe dazu nämlich keine Infos auf der Website gefunden.

2.) Wie sieht es mit Warnwesten in den Fahrzeugen aus? Soweit ich weiß, sind die in Spanien ja für alle Insassen vorgeschrieben, oder nicht?

3.) Wie ist man im Schadensfall bei Cicar.com abgesichert bzw. wie hoch ist die Selbstbeteiligung bei einem Schaden?

Und last but not least:

4.) Ist die Buchung bzw. Bezahlung online von Deutschland aus problemlos oder sollte man lieber direkt im Hafen ein Fahrzeug mieten?

Ich sage schon jetzt ganz herzlichen Dank für alle Antworten!  :sdanke:  :daumen:

Lieben Gruß

Chris

• Auslaufmelodien Aida

• ck2703
    • 11. September 2016 um 19:30

Liebe(r) Inselfan,
    vielen Dank für Deine Mühe!

Komischerweise bekomme ich bei Amazon zweimal die neue Version von Lingnau angezeigt, die alte konnte ich leider nicht finden.

Hättest Du vielleicht einen direkten Link zur alten Version auf Amazon?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Lieben Gruß

Chris

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• ck2703
    • 10. September 2016 um 03:20

Hallo zusammen,

bei unserer ersten Fahrt mit AIDA waren wir auf der Cara auf einer Kurzreise ab Mallorca im Tarif Vario Meerblick unterwegs. Wir hatten eine der Außenkabinen auf Deck 6 (6230) auf der Backbordseite und waren sehr zufrieden. Wir sind zwei Erwachsene mit Kind.

Unsere nächste Reise im Februar mit der Blu auf den Kanaren haben wir wieder im Variotarif gebucht, diesmal 3 Erwachsene mit Kind, denn Omi kommt auch mit. Dieses Mal haben wir uns für eine Innenkabine entschieden, da wir festgestellt haben, dass wir weder Fenster noch Balkon brauchen und das gesparte Geld lieber anderweitig an Bord ausgeben wollen.

Wir sind uns bewusst, dass wir bei Vario keinen Einfluss auf die Kabine haben und dümmstenfalls ganz unten im hintersten Winkel des Schiffes landen können. Dafür sparen wir aber auch gut die Hälfte des Reisepreises, verglichen mit dem Premiumtarif. Wir finden das fair. Wer das nicht möchte, der sollte vielleicht doch lieber Premium buchen. Man hat es mit der Tarifwahl schließlich selbst in der Hand und weiß, worauf man sich einlässt, finden wir jedenfalls.

Lieben Gruß

Chris

• Alles zu Seekrankheit

• ck2703
    • 7. September 2016 um 18:33

Wir hatten im Mai auf dem Weg von Cannes nach Barcelona mit der Cara auch 6-Meter-Wellen. :Boot1:

Da war nicht viel los auf dem Schiff, aber der Schiffsarzt hatte gut zu tun und unser Kapitän fühlte sich verpflichtet, allzu beunruhigte Passagiere per Durchsage von der Seefestigkeit der Cara zu überzeugen.

Wir haben die Zeit genutzt um im Theater Star Wars zu schauen.

Da wurde das Theater der Cara zum besten 4D-Kino der Welt, weil man die Bewegungen der Raumschiffe mit dem Schiff mitmachte.

Wir hatten (ganz ohne Ironie) den besten Star Wars - Filmabend aller Zeiten.  :wiegeil:

Abschließend gab es noch Gin-Tonic und Nüsschen bei schöner Pianomusik in der ziemlich leeren Calypso-Bar, bevor wir uns von der Cara in den Schlaf stampfen und rollen ließen.  :daumen:

An diesem Abend konnte wir dank des Seegangs auch gut feststellen, dass die ganze Herde ordentlich seefest ist. Das war nämlich unsere erste Kreuzfahrt.  ^^

Aber ich muss dazu sagen: Wir haben auch immer ordentlich gegessen, es nicht mit dem Alkohol übertrieben und auch immer dafür gesorgt, dass wir etwas zu tun hatten, was uns auf positive Art beschäftigte.

Also nur Mut, Seegang kann auch etwas sehr Schönes sein!  :meinung:

Lieben Gruß

Chris

• Auslaufmelodien Aida

• ck2703
    • 6. September 2016 um 22:18

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den neuen Song von Martin Lingnau heruntergeladen. Schön, aber er kommt für mich nicht an Sailaway heran.

Aus Neugier habe ich mir davon dann auch die Lingnau-Version geholt.

Kann es sein, dass die aktuelle Version von 2016 extrem weichgespült wurde? :gruebel:

Das Original von Sailaway gefiel mir da irgendwie besser.

Kann man die alte Version von Sailaway eigentlich irgendwo als mp3-Download kaufen?

Lieben Gruß

Chris

• 25.02.17 - 04.03.17

• ck2703
    • 6. September 2016 um 21:10

Erster. ^^

Wir fahren auf der AIDAblu die Route Kanaren und Madeira 2.

Wer noch?

• Mein Schiff: Nachtleben

• ck2703
    • 6. September 2016 um 21:05
    Zitat von stellafan

Aber bestimmt niht in der Abtanzbar?

Stimmt, die hatte noch offen. Nur viel los war da nach 24.00 Uhr auch nicht. Klar, die Frage ist natürlich was man unter "viel los" versteht. Bei uns waren da auf unserer Reise Ende August an mehreren Abenden ab Mitternacht nur noch sehr wenige Leute am Tanzen und die meisten Tische leer. Das mag aber vor allem an der Route und der doch ziemlich ergrauten Gästestruktur gelegen haben. Für uns Anfang 40 war es jedenfalls nichts.

Wir hoffen jetzt auf unsere nächste AIDA-Reise, die letzte Reise mit AIDA haben wir doch deutlich lebendiger in Erinnerung. Aber klar: Andere Route, andere Jahreszeit, andere Gästestruktur.

• Mein Schiff: Nachtleben

• ck2703
    • 6. September 2016 um 15:21

Hallo zusammen,

kann ich nach meinen ersten beiden Kreuzfahrten ähnlich schildern.

Im Mai auf der Cara im Mittelmeer ging mächtig die Post ab, jetzt im August auf der Mein Schiff 4 in Norwegen war komplett tote Hose. Bestätigen kann ich dort auch den Barschluss ab 24.00 Uhr. Egal ob die Getränke noch voll waren oder nicht: Musik aus, Reinigungslicht an, Ende.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™