1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ck2703

Beiträge von ck2703

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Seaview

• ck2703
    • 7. Juli 2021 um 21:21
    Zitat von olli1893

oder man nimmt das derzeit schon bei der Buchung angebotene All In Paket ( Easy) für 100 Euro

Genau so habe ich das gemacht und dann für 70 Euro auf Premium upgegradet. Die Sportsbar an Bord hat eine richtig tolle Bierauswahl, darunter einige feine Craft-Biere und Ciders, von daher lohnt sich das für mich. Ein weiterer Grund ist, dass ich die Cocktails bei MSC auch recht gerne trinke und der in allen Bars erhältliche Kaffee von Lavazza aus der Siebträgermaschine einfach lecker schmeckt.

• MSC Seaview

• ck2703
    • 7. Juli 2021 um 21:17

Hallo Steff,

ist bei mir auch so. Ein Bekannter, der derzeit an Bord ist, hat mir nochmals bestätigt, dass er zur Einschiffung keinen weiteren Versicherungsnachweis gebraucht hat. Sofern du die Covid-Versicherung über MSC gebucht hast reicht hinsichtlich Corona also der doppelte Impfnachweis für die Einschiffung.

• MSC Seaview

• ck2703
    • 7. Juli 2021 um 21:09

Hallo zusammen,

ich habe mal kurz nachgelesen. Folgende Pakete bietet MSC derzeit an:

All Inclusive Getränekpaket Easy

224.- € pro Erwachsenem und Woche

Enthält:

• Fassbier
    • Auswahl an Weinen (glasweise)
    • Auswahl an Cocktails
    • Auswahl an Drinks und alkoholfreien Cocktails
    • Soft Drinks und Säfte (glasweise)
    • Mineralwasser (Flasche)
    • heiße Kaffeegetränke (Espresso, Cappuccino, Caffe Latte, Tees)

Das Paket gilt in allen Bars an Bord sowie am Selbstbedienungsbuffet und in den Hauptrestaurants. Gilt auch auf Ocean Cay. Gilt nicht für die Spezialitäten-Restaurants und die Special Venues wie Venchi 1878, Lavazza Coffee Shop, Jean Philippe Chocolate und Coffee, Crepes & Gelato und Starship Club.

All Inclusive Getränekpaket Premium

294.- € pro Erwachsenem und Woche (Upgrade von mit der Reise gebuchtem Easy-Paket derzeit 70.- €)

Enthält alle Leistungen des All Inclusive Getränkepaket Easy sowie:

• Fassbiere und Flaschenbiere
    • Große Auswahl an Weinen (glasweise)
    • Große Auswahl an Cocktails
    • Aperitifs (Schnäpse und Liköre)
    • Schnäpse
    • Softdrinks und Säfte
    • Mineralwasser (Flaschen)
    • Energy Drinks
    • Klassische Kaffeespezialitäten
    • Heiße Schokoladengetränke und Tees

Das Paket gilt in allen Bars an Bord sowie am Selbstbedienungsbuffet, in den Hauptrestaurants sowie in den Spezialitäten-Restaurants. Gilt nicht für die Special Venues wie Venchi 1878, Lavazza Coffee Shop, Jean Philippe Chocolate und Coffee, Crepes & Gelato und Starship Club.

All Inclusive Getränekpaket Premium Plus

385.- € pro Erwachsenem und Woche

Enthält alle Leistungen des All Inclusive Getränkepaket Premium sowie:

• Drinks und Snacks aus der Minibar
    • Drinks und Speisen des Kabinenservice-Menüs
    • Drinks der Theme-Bar-Menüs
    • 30% Rabatt auf Champagner- und Weinflaschen unserer Weinkarten

Gilt in allen Bars an Bord sowie am Selbstbedienungsbuffet, in den Hauptrestaurants und in den Spezialitäten-Restaurants. Gilt nicht für die Special Venues wie Venchi 1878, Lavazza Coffee Shop, Jean Philippe Chocolate, Coffee, Crepes & Gelato und Starship Club.

All Inclusive Getränekpaket Alkoholfrei (Erwachsene)

133.- € pro Erwachsenem und Woche

Enthält:

• Alkoholfreie Cocktails
    • Softgetränke
    • Energy Drinks
    • Aromatisiertes Wasser
    • Fruchtsäfte
    • Mineralwasser (Flasche)
    • Eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten
    • Heiße Schokoladengetränke
    • Bio-Teesorten und Softeis

Das Paket gilt in allen Bars an Bord sowie am Selbstbedienungsbuffet und in den Hauptrestaurants. Gilt nicht für die Spezialitäten-Restaurants, die Special Venues wie Venchi 1878, Lavazza Coffee Shop, Jean Philippe Chocolate und Coffee, Crepes & Gelato und Starship Club. Dieses Paket gilt für erwachsene Gäste über 18 Jahren.

(Die Kindervariante ist ein paar Euro günstiger)

• MSC Seaview

• ck2703
    • 5. Juli 2021 um 18:29
    Zitat von Steff79

gibt es bei MSC eigentlich auch ein 24 Stunden Restaurant? Oder hat ein Buffet Restaurant durchgehend auf bzw. Abends dann halt noch länger?

Ja, das Buffetrestaurant hat von morgens bis spät abends geöffnet (Angebot wechselt mit der Tageszeit), die dort befindliche Pizza-Station in der Regel sogar bis Mitternacht.

• MSC Seaview

• ck2703
    • 5. Juli 2021 um 18:13
    Zitat von Steff79

da freue ich mich aufs ein- und auslaufen. bleib vermutlich den Tag an Bord, aber gibt schlechteres als auf Warnemnünde zu schauen.

evtl. hisse ich meine Rostock Fahne die ich eigentlich für die Escape Tour gekauft hatte :):):)

Bin mir auch noch nicht sicher, wenn es was Interessantes in der Nähe gibt ist das für mich eine Option, das Gegurke mit dem Bus nach Berlin brauche ich hingegen absolut nicht zu meinem Glück. :)

• MSC Seaview

• ck2703
    • 5. Juli 2021 um 17:59

Jetzt bin ich mal gespannt welche Ausflüge in Warnemünde angeboten werden - derzeit sind noch keine verfügbar, aber ich denke, dass sich das in den nächsten Tagen ändern wird.

• MSC Seaview

• ck2703
    • 5. Juli 2021 um 17:31
    Zitat von Silberstern10

Hab ja noch lange Zeit bis zum 21.08. - hat jemand eine Ahnung, wie das mit den Essenszeiten abläuft, erst an Bord regeln oder besteht vorher schon die Möglichkeit, sich die Zeiten auszusuchen? Abends ab 21.00 Uhr mir noch den Bauch vollschlagen, ist nicht mein Ding...

Die Essenszeit an Bord hängt primär von der gebuchten Erlebniswelt ab. Bei Fantastica kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die von dir bei der Buchung angegebene Wunschtischzeit (früh oder spät) auch verfügbar ist, bei Bella ist das hingegen immer ein Gücksspiel, was vor allem auch von der Gästestruktur an Bord abhängt (Mitteleuropäer essen eher früher als Südeuropäer). Aber selbst wenn du die gewünschte Tischzeit nicht bekommst ist das kein Beinbruch. Geh einfach am Einschiffungstag im Restaurant zum Maitre und frage ihn, ob eine andere Tischzeit möglich ist. In der Regel gibt es immer jemanden, der gerne tauschen möchte. Für Aurea gilt soweit ich weiß eine offene Tischzeit.

• MSC Seaview

• ck2703
    • 4. Juli 2021 um 23:26

Hallo Steff,

ja, so lese ich das auf der von dir verlinkten Seite auch. Die deutsche Seite wurde jetzt auch angepasst: https://www.msccruises.de/gesundheit-und-sicherheit

Als vollgeimpfte Person reicht für die Einreise nach SH und eine Hotelübernachtung der Impfnachweis, für die Einschiffung sehe ich auch keine weiteren Anforderungen, bis auf den von jedem Passagier im Rahmen der Einschiffung zu absolvierenden Coronatest durch MSC.

• MSC Seaview

• ck2703
    • 4. Juli 2021 um 17:12

Wir reisen bereits vor dem Tag der Abfahrt mit der Bahn an und übernachten zentral. Am Einschiffungstag nehmen wir dann einfach ein Taxi zum Ostuferhafen.

Klar wäre der Ostseekai viel bequemer und zu Fuß erreichbar, aber so geht es am Ende ja auch.

• MSC Seaview

• ck2703
    • 3. Juli 2021 um 14:26

Vielen Dank für die detailierten Infos.

Habe ich das dann soweit richtig verstanden, dass für meine Reisebegleitung und mich als vollständig Geimpfte folgendes gilt:

- Kein Test vor der Einreise nach SH, da doppelt geimpft und per gelbem Papier-Impfheft, CovPass bzw. Corona-Warn-App in Verbindung mit Reisepass/Personalausweis dokumentierbar.

- Kein Test bei der Vorübernachtung im Hotel, da doppelt geimpft und dokumentierbar.

- Nur ein im Terminal von MSC durchgeführter Antigen-Test für die Einschiffung nach Vorlage der dokumentierten, vollständigen Impfung sowie des Checks der COVID19-Versicherung notwendig.

• MSC Seaview

• ck2703
    • 2. Juli 2021 um 23:58

Hallo Steff,

ich bin zwar erst im August an Bord, habe aber schon eine Reise mit der Seaview im Mittelmeer machen dürfen. Die Shows an Bord haben ein wirklich gutes Niveau, insbesondere gesanglich sind die echt in Ordnung. Falls sie an Bord gezeigt werden kannst du die Plätze über deinen Fernseher auf der Kabine, die MSC for me-App oder über die großen Touchscreens an vielen Stellen in den öffentlichen Bereichen ganz einfach buchen.

Ausflugszeiten haben wir auf unseren bisherigen acht MSC-Reisen bisher nie im Vorfeld festlegen können, aber ich würde an deiner Stelle nach der Einschiffung einfach mal am Shore Exursions-Schalter vorbeigehen um offene Fragen zu klären.

• Vlog-Serie: Blaue Reise Kanaren mit Mein Schiff 2 2021

• ck2703
    • 1. Juli 2021 um 18:52

Ahoi zusammen,

der letzte Vlog zu dieser Reise ist jetzt online. Viel Spaß beim Anschauen! :)

Folge 4: La Palma (Vulkanwanderung und letzter Seetag)

In dieser Folge nehmen wir euch zu einer geführten Wanderung durch die atemberaubende Vulkanlandschaft La Palmas mit. Zurück an Bord zeigen wir euch nach einer Timelapse vom Auslaufen das Abendessen im Atlantik Mediterran-Restaurant. Am nächsten Morgen berichtet Tine vom Spinningkurs in der Arena, bevor es zum Mittagessen in den Fischmarkt geht. Anschließend gibt es noch aktuelle Infos zur Nutzung der Saunen an Bord, bevor es für uns dann am Abend dieses letzten Seetags der Reise zum Abendessen in das aufpreispflichtige Surf & Turf-Steakhouse im wunderschönen Diamanten am Heck der Mein Schiff 2 geht. Mit Bildern von der Abreise endet dann diese Vlog-Serie zur Reise. Habt viel Spaß beim Anschauen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ck2703
    • 24. Juni 2021 um 21:42

Hallo zusammen,

der dritte Vlog zu unserer Reise ist online. Viel Spaß!

• Was wird aus der AIDAcara?

• ck2703
    • 23. Juni 2021 um 18:00

Wirklich schade, wenn auch nur aus emotionalen Gründen - wir hatten mit AIDAcara unsere erste Kreuzfahrt unternommen und uns dank ihr direkt in diese Reiseform verliebt.

Andererseits war es ja schon merkwürdig, dass AIDA ohne eine Schiffsabgabe durch die Corona-Zeit kam, von daher kommt das Ende der Cara jetzt auch wieder nicht ganz so überraschend.

Deutlich überraschender finde ich hingegen, dass AIDA den dritten LNG-Neubau verlieren soll. Da bin ich doch sehr gespannt, was Carnival in den nächsten Jahren mit AIDA machen wird. Denkbar wäre ja Vieles. Kein weiterer Ausbau der Flotte, Ersatz von Mira, Aura und Vita durch kleinere (LNG-)Neubauten, Einführung einer neuen, großen LNG-Schiffsklasse oder aber schlicht eine verzögerte dritte Helios-Klasse.

• ck2703
    • 17. Juni 2021 um 22:30

Ahoi zusammen,

der zweite Vlog zu unserer Reise ist ab sofort online. Viel Spaß! :)

• ck2703
    • 11. Juni 2021 um 13:36

Ahoi zusammen,

endlich ging es für uns Ende Mai 2021 auch wieder auf der Hochsee los:

Unsere erste Hochseekreuzfahrt seit dem Beginn der Corona-Pandemie. An Bord der Mein Schiff 2 von TUI Cruises erkunden wir im Rahmen einer einwöchigen "Blauen Reise" die Inselwelt der Kanaren unter Corona-Bedingungen.

Folge 1: Anreise, Kabine, Seetag

In dieser Folge zeigen wir euch unsere Anreise ab Frankfurt am Main, den Transfer zum Schiff, unsere Kabine, das Auslaufen, das Essen im Atlantik Klassik-Hauptrestaurant sowie dem auf dieser Neubauklasse neuen Fischmarkt. Außerdem nehmen wir euch auf eine relaxte Auszeit in einer der Entspannungslogen am Pooldeck mit. Zusätzlich gibt es eine ganze Reihe an Informationen zum Ablauf der Testungen vor der Reise, den Regeln an Bord und der Auslastung des Schiffs auf dieser Reise. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Folge 2: Buggytour auf Fuerteventura & zweiter Seetag

In dieser Folge nehmen wir euch auf unsere erste Offroad-Buggytour überhaupt mit, bei der wir Fuerteventura auf einer mehrstündigen Tour einmal ganz anders erleben dürfen. Zurück an Bord schauen wir uns nach der Auslauf-Timelapse aus Puerto del Rosario das Abendessen im Atlantik Klassik an. Am nächsten Morgen befinden wir uns schon auf dem Weg nach Teneriffa. Nachdem wir am zweiten Seetag unserer Reise ausgeschlafen haben geht es zum Mittagessen ins neue Ganz schön gesund-Bistro, bevor Tine euch zu ihrem Malkurs ins bordeigene Atelier mitnimmt. Danach geht es dann mit Bildern von der Craftbier-Verkostung in der neuen Ebbe & Flut-Bierbar auf Deck 5 weiter und schließlich gönnen wir uns noch ein tolles Abendessen im "Diamanten" beim Besuch des italienischen Aufpreisrestaurants Cucimare in der Manufaktur. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen!

Externer Inhalt youtu.be

Folge 3: Teneriffa (Wanderung am Pico del Teide)

In dieser Folge nehmen wir euch zu einer wunderschönen Wanderung in die Mondlandschaft am Pico del Teide, Spaniens höchstem Berg, mit. Neben wundervollen Felsformationen lernen wir durch unsere kompetenten Guides auf diesem TUI-Cruises-Landausflug auch verschiedene Pflanzenarten kennen, die es so nur auf den Kanarischen Inseln gibt. Unsere Wanderung endet nach gut drei Stunden an den Roques de García, einer der berühmtesten Felsformationen der Kanaren. Zurück an Bord zeigen wir euch nach einer Timelapse vom Auslaufen das Abendessen im Atlantik Klassik-Restaurant, welches einmal mehr den schönen Schlusspunkt eines erlebnisreichen Tages darstellt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen!

Externer Inhalt youtu.be

Folge 4: La Palma (Vulkanwanderung und letzter Seetag)

In dieser Folge nehmen wir euch zu einer geführten Wanderung durch die atemberaubende Vulkanlandschaft La Palmas mit. Zurück an Bord zeigen wir euch nach einer Timelapse vom Auslaufen das Abendessen im Atlantik Mediterran-Restaurant. Am nächsten Morgen berichtet Tine vom Spinningkurs in der Arena, bevor es zum Mittagessen in den Fischmarkt geht. Anschließend gibt es noch aktuelle Infos zur Nutzung der Saunen an Bord, bevor es für uns dann am Abend dieses letzten Seetags der Reise zum Abendessen in das aufpreispflichtige Surf & Turf-Steakhouse im wunderschönen Diamanten am Heck der Mein Schiff 2 geht. Mit Bildern von der Abreise endet dann diese Vlog-Serie zur Reise. Habt viel Spaß beim Anschauen!

Externer Inhalt youtu.be

unser Fazit

Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß beim Anschauen!

• MSC Seaview

• ck2703
    • 8. Juni 2021 um 16:50

Dankeschön, bin jetzt beim Testcenter in Kiel fündig geworden.

• MSC Seaview

• ck2703
    • 7. Juni 2021 um 22:29

Ahoi zusammen,

ich bin mit einem Kumpel im August ebenfalls auf der Seaview ab Kiel gebucht.

Woraus ich allerdings nicht schlau werde: Was meint MSC mit der Aussage PCR oder Antigentest 48 Stunden vor Einschiffung?

PCR-Test ist klar, könnte bei entsprechender Anreiseentfernung aber durch die 48 Stunden zum Problem werden. Aber was für einen Antigentest will MSC genau? Schnelltest von der Apotheke um die Ecke? Da sehe ich Probleme mit dem zum Antigentest geforderten Zertifikat.

Hat von euch schon jemand diesbezüglich nachgehakt bzw. kennt jemand eine zuverlässige Teststelle für Antigentests in Kiel, die man am Tag vor der Abreise aufsuchen kann?

• Vlog-Serie: Emirate und Oman mit MSC Bellissima 2020

• ck2703
    • 21. März 2021 um 00:24

Ahoi zusammen,

es gibt mal wieder Nachschub zu dieser Reise:

Folge 4: Seetag (Backstage-Tour, Mittagessen, Aquapark, was kann MSC Zoe, Butcher's Cut Steakhouse)

In dieser Folge nehmen wir euch auf einen erlebnisreichen Seetag mit. Vormittags erkunden wir auf einer geführten Backstage-Tour die Bereiche der MSC Bellissima, die man als normaler Passagier normalerweise nicht zu Gesicht bekommt. Nach dem Mittagessen im Hauptrestaurant nimmt euch Benni dann zum Rutschentest in den Aquapark des Schiffes mit, bevor wir uns MSC Zoe, die Sprachassistentin auf jeder Kabine an Bord, etwas genauer anschauen. Danach geht es zum Abschluss dieses Tages noch zum Abendessen ins Butcher's Cut - das aufpreispflichtige Steakhouse an Bord.

Viel Spaß! :)

Externer Inhalt youtu.be

• Vlog-Serie: östliches Mittelmeer mit Costa Luminosa 2019

• ck2703
    • 6. März 2021 um 19:12

Hallo zusammen,

endlich haben wir es geschafft und die Videos zur Reise komplett aktualisiert. Vielelicht habt ihr ja Lust auf die neu geschnittenen Szenen vom Auslaufen mit der neuen Auslaufmelodie und die kleinen Detailverbesserungen.

Viel Spaß beim Anschauen und Appetitholen für die Zeit nach der Pandemie! :)<3

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook