Beiträge von ck2703
-
-
Stimmt. Und genau deswegen tue ich das in der Regel auch nicht sondern schaue mir die lieber im TV auf meiner Kabine an. Die Papierversion drucke ich mir dann daheim vom pdf aus.
-
Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich - wenn ich kein Smartphone hätte - meine Bordrechnung an einem Terminal im mehr oder weniger öffentlichen Bereich des Schiffes einsehen wollen würde. Schließlich geht es da ja um die eigenen Finanzen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das für die Rezeption einen deutlich erhöhten Arbeitsaufwand bedeutet.
Andererseits frage ich mich, ob es so ne tolle Idee ist, Daten wie den aktuellen Stand des Bordkontos, über WLAN zur Verfügung zu stellen.
Finde ich - zumindest aus datenschutzrechtlicher Sicht - keine bessere Lösung als vorher.
-
Oha, das ist mal wirklich ein interessantes Thema!

Bis wann läuft denn der aktuelle Chartervertrag der Albatros?
-
Ich finde jeder sollte sich einfach die Reise und die Reederei aussuchen, auf die er oder sie Lust hat.
Für den einen ist die erste Kreuzfahrt überhaupt vielleicht eine im Mittelmeer und beim ersten Sailaway werden die Augen wie von alleine feucht. Für den anderen ist vielleicht gerade die dreißigste Kreuzfahrt diejenige, die ihn am meisten berührt, weil er so lange auf genau dieses Ziel und diese Route mit genau diesem Schiff gewartet hat.
Und ich finde beides richtig und beides hat in meinen Augen seine Berechtigung.
Ich für meinen Teil habe inzwischen auch sieben Kreuzfahrten erleben dürfen, die nächsten sieben sind gebucht, einige Abläufe habe ich schon verinnerlicht, manches überrascht mich immer noch. Und trotzdem hat jede Reise, jedes Auslaufen für mich etwas Magisches. Kreuzfahrten machen mich unglaublich glücklich und so lange das so bleibt, gibt es für mich keinen Grund die Reiseform zu wechseln.
Von daher würde ich einfach sagen: Egal ob die erste Kreuzfahrt oder die dreißigste Reise - genießt die Momente an Bord und freut Euch laut oder leise, mit feuchten oder mit trockenen Augen darüber, dass es Euch vergönnt ist, diese wundervollen Momente zu erleben.
Just my 2 cents, ganz unabhängig von Reederei und Fahrtgebiet.
-
Hallo zusammen,
das dritte Video der Reise ist jetzt online.
In dieser Folge zeige ich Euch ein paar Impressionen von unserem Seetag zwischen Lissabon und Barcelona und nehme Euch auf eine kleine Schiffstour mit, die aus Aufnahmen während der gesamten Reise entstanden ist.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen!

-
Ich finde eher den Vergleich mit einer Eisdiele an Land etwas unglücklich.
Am Ende des Tages muss halt jeder selbst wissen, ob ihm ein AIDA-Happiness-Flurry den aufgerufenen Preis wert ist, oder eben nicht.
Und natürlich muss es erlaubt sein, seine Meinung zum Thema zu äußern.
Wenn jemand meint, dass der aufgerufene Preis zu teuer ist, dann muss er das auch schreiben dürfen, ohne gleich als "Meckerer" oder "Miesmacher" verunglimpft zu werden.
Es wird ja auch niemand als "Fanboy" oder "Eisbanause" beschimpft, der das Angebot gut findet.
Von daher finde ich die Diskussion durchaus unterhaltsam und fände es schade, wenn sie durch Totschlagargumente abgewürgt würde.
Denn wie für das Eis sollte auch für eine Forumsdiskussion gelten: Wer Lust darauf hat, der gönnt es sich, wer es nicht mag, der geht einfach weiter.
-
-
-
-
-
-
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Eure Einschätzungen bezüglich der Getränkepakete.

-
Schön zu hören, dass Ihr die Reise mit Color Line genossen habt. Wir hatten damals auf unserer Tour auch das skandinavische Herbst- bzw. Winterbuffet und ich kann jeden Satz von Dir unterschreiben.

-
Hallo Lena,
vielen Dank für Deinen ausgezeichneten Beitrag und die vielen wertvollen Tipps!

-
Sehr gerne!

Viel Spaß dort!

-
Hallo zusammen,
ich bin von meiner Reise mit MSC Magnifica vom 30.10. bis 4.11.2017 von Lissabon über Barcelona und Marseille nach Genua zurück und freue mich sehr, Euch jetzt nach und nach die Vlogs der Reise zeigen zu können.
Einmal mehr war ich von MSC sehr angetan und hatte eine wundervolle Reise.
Ich werde die Vlogs nach und nach hier einstellen und wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen!
Teil 1: Anreise und erster Tag in Lissabon
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Teil 2: Vormittag in Lissabon und Auslaufen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Teil 3: Seetag und Schiffstour
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Teil 4: Ein Nachmittag in Barcelona
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Teil 5: Marseille und Avignon
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Teil 6: Genau und Bahnrückreise
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oman Air hat eine moderne Flotte und ein ansprechendes Kabinenprodukt.
Weitere Infos gibt es hier und auf der Website von Oman Air.
Ich würde sagen, die Airline braucht sich vor den Carriern aus den Emiraten nicht zu verstecken.
Viel Spaß an Bord und guten Flug!
-
Was kann man abends noch machen? Wir sind im Februar overnight in Funchal und legen um 18:00 Uhr an. Hat jemand Tipps für mich?
Ich würde Euch einen Besuch in Chris' Place empfehlen!
Fantastisches Essen, exzellenter Service und das Ganze noch zu einem unschlagbaren Preis für's Menü mit Gerichtauswahl bei jedem Gang!
Bei unserem Besuch haben sie uns sogar noch mit ihrem Restaurant-Taxi gratis zum Schiff zurückgefahren.
-
Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen.

Ich freue mich immer sehr, wenn sich die stundenlange Schneidarbeit für ein Video gelohnt hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de