1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ck2703

Beiträge von ck2703

• Vlog-Serie: Kanaren und Madeira mit AIDAprima 2018

• ck2703
    • 11. März 2018 um 13:22

Der zweite Teil unseres Vlogs zur Reise "Kanaren und Madeira 3" an Bord von AIDAprima ist auf unserem YouTube-Kanal gerade online gegangen. Wir freuen uns darauf Euch auf den ersten Seetag mitzunehmen und wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen! :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vlog-Serie: Kanaren und Madeira mit AIDAprima 2018

• ck2703
    • 25. Februar 2018 um 21:18

Hallo zusammen,

wir sind vor kurzen von unserer ersten Reise mit AIDAprima auf der Route Kanaren und Madeira 3 zurückgekommen. Das Schiff hat uns richtig gut gefallen, die Route auch. Allerdings kannten wir diese in fast ähnlicher Form schon von AIDAblu im Vorjahr.

Der erste Teil unseres Vlogs (Videotagesbuchs) ist heute online gegangen, die weiteren Teile folgen dann nach und nach immer sonntags. Ich werde die Liste der Videos dann hier im Thread immer wieder aktualisieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen! :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Silent Party

• ck2703
    • 8. Februar 2018 um 17:42

Jetzt muss ich - als bekennender Unwissender - doch mal eine Frage stellen:

Wie kommuniziert man auf so einer Party, wenn jeder die Mickymaus auf dem Kopf hat? :gruebel:

Geht das dann mit Händen und Füßen oder winkt man dem anderen zu, wenn man mit ihm oder ihr sprechen möchte? :sport1:

Ich werde mir das kommende Woche auf AIDAprima auf jeden Fall mal anschauen :tanzgott: , stelle mir das im Moment aber recht introvertiert bzw. einsam vor. :gruebel:

• George Town / Grand Cayman

• ck2703
    • 6. Februar 2018 um 17:38
    Zitat von Jacky2605

Hallo, wurdet ihr am Kreuzfahrthafen abgeholt und auch wieder dorthin zurückgebracht? Und musstet ihr die Tour vorher bezahlen oder erst vor Ort?

Am Kreuzfahrthafen, wo man mit dem Tender ankommt, geht man nach links und folgt der Hauptverkehrsstraße für wenige hundert Meter. Dann erreicht man einige bunte Holzhütten verschiedener örtlicher Anbieter auf der linken Straßenseite und schon ist man da. Von dort geht es dann mit dem Bus des Anbieters zum Yachthafen, wo das Boot für die Fahrt zur Stingray City liegt. So lange man etwas Englisch kann ist das eine total entspannte Geschichte. Am Ende der Tour wird man direkt bei den Tendern abgesetzt.

Wenn ich mich richtig erinnere haben wir einen Teil des Tourpreises als Anzahlung bezahlt (Deposit) und den Rest dann Cash vor Ort.

Das war alles sehr entspannt und routiniert und wir würden die Tour beim gleichen Anbieter auf jeden Fall wieder buchen.

Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• ck2703
    • 4. Februar 2018 um 01:03

Hallo zusammen,

ich habe unseren Mietwagenausflug auf Fuerteventura mal zu einem Informationsvideo umgearbeitet. Vielleicht ist das für den einen oder anderen von Euch ja hilfreich:

Externer Inhalt youtu.be

• "Vario" bei MSC?

• ck2703
    • 2. Februar 2018 um 18:11

HIER kannst Du den Statusmatch online beantragen.

Am besten machst Du das einfach mal und schaust was MSC zurückmeldet.

Dann weißt Du ganz genau woran Du bist und musst Dich nicht auf Hörensagen verlassen.

Ich würde es zumindest so machen, kann es aber selbst nicht ausprobieren, weil ich bei MSC einen höheren Status als bei AIDA habe. :)

• "Vario" bei MSC?

• ck2703
    • 2. Februar 2018 um 17:57

Dennis hat schon das meiste gesagt. Ich möchte noch kurz hinzufügen, dass es seit ein paar Monaten eine vierte Kategorie namens Wellness gibt, die MSC zumindest tabellarisch zwischen Fantastica und Aurea einsortiert hat. Diese richtet sich eher an sportbegeisterte / gesundheitsbewusstere Kreuzfahrer.

Hier gibt es eine Übersicht über die Kategorien bzw. Erlebniswelten, wie MSC sie nennt:

Erlebniswelten in der Übersicht

Weiterhin solltest Du bei aller Begeisterung nicht vergessen, dass Tischgetränke bei MSC zwar immer häufiger, aber bei weitem nicht immer als Bestandteil von Reisepreisen angeboten werden und dass zu den Getränkepreisen an Bord generell ein Zuschlag von 15 Prozent Servicecharge anfällt, sofern man kein Getränkepaket oder eine Kreuzfahrt als All-Inclusive-Angebot gebucht hat. Das bedeutet, dass Du eventuell ein (Tisch)Getränkepaket in Deine Kalkulation mit aufnehmen solltest.

Weiterhin erhebt MSC pro Tag und Passagier ein Serviceentgelt (dieses kann von Dir jedoch ggf. angepasst oder ganz gestrichen werden - die Meinungen dazu gehen dabei weit auseinander).

Verstehe mich bitte nicht falsch, wie fahren immer wieder super gerne mit MSC. Wir sind eigentlich jedes Jahr mindestens zweimal an Bord der MSC-Schiffe.

Dir sollte eben bewusst sein, dass Du Dich bei MSC bezüglich der Kalkulation der Zusatzkosten im Vergleich zu AIDA etwas umstellen bzw. etwas anders rechnen musst.

Sehr günstige MSC-Kreuzfahrten werden übrigens als "Holiday Breaks" angeboten. Falls Dich ein unterschiedlicher Start- und Zielhafen nicht stört, könnte das etwas für eine kürzere Schnupperreise sein.

• MSC bestellt 4 kleine Luxusschiffe

• ck2703
    • 31. Januar 2018 um 13:29

Die wären bei 700 Passagieren dann wohl Yachtclub only.

Aber wieso auch nicht?

Die großen Pötte für den Massenmarkt und für solvente Freunde kleinerer Schiffe gibt es dann auch ein passendes Angebot.

Klingt für mich auf jeden Fall nach einem marktgerechten und spannenden Projekt von MSC, wenn sich die Meldung als wahr herausstellen sollte.

• Funchal / Madeira / Portugal

• ck2703
    • 29. Januar 2018 um 23:15
    Zitat von jumala

Tolles Video! Vielen Dank für die vielen Tipps!

Zwei Fragen sind noch offen:

• Sieht man beim Ein-/Auslaufen den "Miradouro do Cristo Rei do Garajau" vom Schiff aus, so dass man dorthin keinen Ausflug buchen müsste, wenn man ihn sehen will?
    • Falls Interessee an einem Foto der Korbschlittenfahrt haben möchten, wo liegt man denn da preislich ungefähr? Je nachdem hat sich die Frage nach eurer Antwort hier direkt erledigt.... wenn man vor Ort fragt, kommt man ohne Foto sicher kaum noch weg, wie eure Beschreibungen hier klingen :D

Hallo jumala,

und erstmal vielen Dank für's Lob!

Deine erste Frage kann ich leider (noch) nicht beantworten, denn beim Einlaufen stand ich noch unter der Dusche und beim Auslaufen am nächsten Morgen um 5.00 Uhr habe ich noch geschlafen.

Was die zweite Frage angeht: Da wir recht zügig "geflüchtet" sind ( ich hatte den selben Gedankengang wie Du), blieb uns diese Information leider verwehrt.

In zwei Wochen sind wir mit AIDAprima wieder in Funchal. Mal schauen, ob ich es dieses Mal zum Ein- oder Auslaufen an Deck schaffen werde.

Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

• Kanaren / Anreise (individuell)

• ck2703
    • 26. Januar 2018 um 12:58
    Zitat von Schwimmbutz

900€ pP???

Ich vermute einen Tippfehler.

Ups, ja, war ein Tippfehler. ;(

Ich habe es im entsprechenden Posting korrigiert. :D

Gemeint war zu viert 900 Euro hin und zurück, inklusive Sitzplatzreservierung und Aufgabegepäck.

Danke für den Hinweis! :thumbup:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• ck2703
    • 25. Januar 2018 um 23:49

Hallo josefine,

wir reisen eigentlich immer individuell mit dem Flugzeug an.

Dabei ist für den Preis nicht unbedingt nur die Airline, sondern auch der Buchungszeitpunkt ausschlaggebend.

Faustregel ist unserer Erfahrung nach: "Je früher, je günstiger, je später, je teurer." Und klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wir sind 2017 mit Eurowings zu viert für gut 900 Euro inklusive Gepäck hin- und zurück geflogen, in gut zwei Wochen geht es mit TUIfly auf die Kanaren. Hier haben wir für 2 Erwachsene und ein Kind hin und zurück etwas unter 800 Euro bezahlt - inklusive Aufgabegepäck und warmem Essen an Bord.

Beide Male haben wir mindestens ein halbes Jahr vor der Reise unsere Flüge gebucht.

Je nachdem von wo aus Ihr fliegt könnte eventuell Easyjet vergleichsweise günstig zu bekommen sein. Die fliegen zum Beispiel Mitte Februar von Berlin Schönefeld nach Teneriffa für ca. 300 Euro pro Person hin und zurück. Ggf. könnte auch Ryanair eine bezahlbare Option sein.

Am besten schaut Ihr auch mal auf Google flights nach.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr noch einen preiswerten Flug bekommt.

• ck2703
    • 23. Januar 2018 um 18:40

Hallo,

im Grunde hast Du drei Möglichkeiten zum botanischen Garten zu kommen:

1.) Mit dem Taxi.

2.) Mit dem Bus.

3.) Falls Du mit der Seilbahn auf den Monte fährst musst Du von dort etwa 100 bis 200 Meter zur Station der Seilbahn zum botanischen Garten gehen. Da sind zwei vollkommen eigenständige Seilbahnen, die keine Verbindung zueinander haben.

• Schiffe der TUIflotte

• ck2703
    • 22. Januar 2018 um 19:58

Da wir immer viele USB-Geräte dabei haben (Kameras, Handys, Tablets) sind USB-Anschlüsse meistens Mangelware.

Deshalb nehmen wir auf Kreuzfahrten immer ein oder zwei solche Geräte mit (nein, das ist kein Link mit dem ich Geld verdienen kann):

USB-Mehrfachstecker

Für uns haben die sich top bewährt und viel Platz im Koffer nehmen sie auch nicht weg. Und über einen Adapter funktionieren die auch an US- und anderen Steckdosen.

• ck2703
    • 21. Januar 2018 um 17:57

Hallo Genova,

unter meinem Video eine Seite vorher habe ich in der Videobeschreibung auf YouTube alle Links aufgelistet, auch den zu den Korbschlitten und zum ÖPNV.

Am besten schaust Du das mal an und klickst dann auf die weiterführenden Links.

Ganz allgemein kommst Du mit der Seilbahn, dem Bus oder dem Taxi ganz bequem auf den Monte.

Die Stadt kannst Du wunderbar zu Fuß erkunden.

Viel Spaß in Funchal!

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• ck2703
    • 21. Januar 2018 um 15:10

Hallo zusammen,

wir waren im Frühjahr 2017 mit AIDAblu auf den Kanaren und haben auf Lanzarote eine ganztägige Mietwagentour gemacht.

Ich habe alle Infos dazu mal in einem Video zusammengefasst. Vielleicht ist das für Euch ja hilfreich:

Externer Inhalt youtu.be

• ck2703
    • 20. Januar 2018 um 13:36

Wir waren letztes Jahr Anfang März gegen Mittag am Startpunkt der Korbschlittenfahrt und haben bei halb voller Warteschlange etwa 15 Minuten gewartet.

Und ja, der Preis beträgt bei zwei Personen ab 6 Jahren 30 Euro pro Schlitten. Unter fünf Jahren darf in Begleitung umsonst mitgefahren werden.

Fährt man alleine schlägt die Schlittenfahrt übrigens mit 25 Euro zu Buche.

• ck2703
    • 19. Januar 2018 um 23:35

Überteuert ist ein großer Begriff, aber ja, das ist dort schon etwas teurer. Touristenpreise halt.

Das sollte Dich aber nicht davon abhalten den Markt zu besuchen und verschiedene Dinge zu verkosten.

• Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

• ck2703
    • 16. Januar 2018 um 00:39

Ich kann nur jedem empfehlen, wenigstens einmal mit einer internationalen Reederei zu fahren.

Das weitet den Horizont im besten Sinne erheblich, macht neben der Freude an Bewährtem neugierig auf Neues und lässt einen entspannter mit den Eigenheiten verschiedener Nationalitäten an Bord umgehen.

Nur zu AIDA, mich stört das keineswegs!

• Neue Verlosung Januar 2018

• ck2703
    • 9. Januar 2018 um 09:53

Der schönste Moment? Das weiß ich noch wie heute:

Das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff aufzuwachen war phänomenal. Wir hatten eine Außenkabine und und das nächtliche, verspätete Auslaufen unserer AIDAcara verschlafen. Als wir aufwachten dachten wir, wir würden noch im Hafen liegen, so ruhig war es auf der Kabine, so minimal waren die Schiffsbewegungen. Als wir dann den Vorhang aufmachten staunten wir nicht schlecht, als gerade die letzten Küstemeter von Mallorca an uns vorbeizogen. Die absolut ruhige, tiefblaue See glitzerte im Sonnenlicht vor den malerischen Felsen. Wir standen dann einige Minuten wie gebannt vor dem Fenster und haben wortlos nach draußen geschaut. So schön war dieser Moment! ^^

Das war dann wohl auch der Moment, in dem uns das Kreuzfahrtvirus gnadenlos packte. :D

• ck2703
    • 7. Januar 2018 um 19:28

Hallo zusammen,

ich habe unseren letztjährigen Ausflug in Funchal auf eigene Faust mal in ein Video gepackt, mit Preisangaben, Routen, Links etc.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja auch eine Option, wenn man Funchal günstig und zu Fuß erkunden möchte:

Externer Inhalt youtu.be

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™