1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ck2703

Beiträge von ck2703

• MSC bestellt 4 kleine Luxusschiffe

• ck2703
    • 31. Januar 2018 um 13:29

Die wären bei 700 Passagieren dann wohl Yachtclub only.

Aber wieso auch nicht?

Die großen Pötte für den Massenmarkt und für solvente Freunde kleinerer Schiffe gibt es dann auch ein passendes Angebot.

Klingt für mich auf jeden Fall nach einem marktgerechten und spannenden Projekt von MSC, wenn sich die Meldung als wahr herausstellen sollte.

• Funchal / Madeira / Portugal

• ck2703
    • 29. Januar 2018 um 23:15
    Zitat von jumala

Tolles Video! Vielen Dank für die vielen Tipps!

Zwei Fragen sind noch offen:

• Sieht man beim Ein-/Auslaufen den "Miradouro do Cristo Rei do Garajau" vom Schiff aus, so dass man dorthin keinen Ausflug buchen müsste, wenn man ihn sehen will?
    • Falls Interessee an einem Foto der Korbschlittenfahrt haben möchten, wo liegt man denn da preislich ungefähr? Je nachdem hat sich die Frage nach eurer Antwort hier direkt erledigt.... wenn man vor Ort fragt, kommt man ohne Foto sicher kaum noch weg, wie eure Beschreibungen hier klingen :D

Hallo jumala,

und erstmal vielen Dank für's Lob!

Deine erste Frage kann ich leider (noch) nicht beantworten, denn beim Einlaufen stand ich noch unter der Dusche und beim Auslaufen am nächsten Morgen um 5.00 Uhr habe ich noch geschlafen.

Was die zweite Frage angeht: Da wir recht zügig "geflüchtet" sind ( ich hatte den selben Gedankengang wie Du), blieb uns diese Information leider verwehrt.

In zwei Wochen sind wir mit AIDAprima wieder in Funchal. Mal schauen, ob ich es dieses Mal zum Ein- oder Auslaufen an Deck schaffen werde.

Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

• Kanaren / Anreise (individuell)

• ck2703
    • 26. Januar 2018 um 12:58
    Zitat von Schwimmbutz

900€ pP???

Ich vermute einen Tippfehler.

Ups, ja, war ein Tippfehler. ;(

Ich habe es im entsprechenden Posting korrigiert. :D

Gemeint war zu viert 900 Euro hin und zurück, inklusive Sitzplatzreservierung und Aufgabegepäck.

Danke für den Hinweis! :thumbup:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• ck2703
    • 25. Januar 2018 um 23:49

Hallo josefine,

wir reisen eigentlich immer individuell mit dem Flugzeug an.

Dabei ist für den Preis nicht unbedingt nur die Airline, sondern auch der Buchungszeitpunkt ausschlaggebend.

Faustregel ist unserer Erfahrung nach: "Je früher, je günstiger, je später, je teurer." Und klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wir sind 2017 mit Eurowings zu viert für gut 900 Euro inklusive Gepäck hin- und zurück geflogen, in gut zwei Wochen geht es mit TUIfly auf die Kanaren. Hier haben wir für 2 Erwachsene und ein Kind hin und zurück etwas unter 800 Euro bezahlt - inklusive Aufgabegepäck und warmem Essen an Bord.

Beide Male haben wir mindestens ein halbes Jahr vor der Reise unsere Flüge gebucht.

Je nachdem von wo aus Ihr fliegt könnte eventuell Easyjet vergleichsweise günstig zu bekommen sein. Die fliegen zum Beispiel Mitte Februar von Berlin Schönefeld nach Teneriffa für ca. 300 Euro pro Person hin und zurück. Ggf. könnte auch Ryanair eine bezahlbare Option sein.

Am besten schaut Ihr auch mal auf Google flights nach.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr noch einen preiswerten Flug bekommt.

• ck2703
    • 23. Januar 2018 um 18:40

Hallo,

im Grunde hast Du drei Möglichkeiten zum botanischen Garten zu kommen:

1.) Mit dem Taxi.

2.) Mit dem Bus.

3.) Falls Du mit der Seilbahn auf den Monte fährst musst Du von dort etwa 100 bis 200 Meter zur Station der Seilbahn zum botanischen Garten gehen. Da sind zwei vollkommen eigenständige Seilbahnen, die keine Verbindung zueinander haben.

• Schiffe der TUIflotte

• ck2703
    • 22. Januar 2018 um 19:58

Da wir immer viele USB-Geräte dabei haben (Kameras, Handys, Tablets) sind USB-Anschlüsse meistens Mangelware.

Deshalb nehmen wir auf Kreuzfahrten immer ein oder zwei solche Geräte mit (nein, das ist kein Link mit dem ich Geld verdienen kann):

USB-Mehrfachstecker

Für uns haben die sich top bewährt und viel Platz im Koffer nehmen sie auch nicht weg. Und über einen Adapter funktionieren die auch an US- und anderen Steckdosen.

• ck2703
    • 21. Januar 2018 um 17:57

Hallo Genova,

unter meinem Video eine Seite vorher habe ich in der Videobeschreibung auf YouTube alle Links aufgelistet, auch den zu den Korbschlitten und zum ÖPNV.

Am besten schaust Du das mal an und klickst dann auf die weiterführenden Links.

Ganz allgemein kommst Du mit der Seilbahn, dem Bus oder dem Taxi ganz bequem auf den Monte.

Die Stadt kannst Du wunderbar zu Fuß erkunden.

Viel Spaß in Funchal!

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• ck2703
    • 21. Januar 2018 um 15:10

Hallo zusammen,

wir waren im Frühjahr 2017 mit AIDAblu auf den Kanaren und haben auf Lanzarote eine ganztägige Mietwagentour gemacht.

Ich habe alle Infos dazu mal in einem Video zusammengefasst. Vielleicht ist das für Euch ja hilfreich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ck2703
    • 20. Januar 2018 um 13:36

Wir waren letztes Jahr Anfang März gegen Mittag am Startpunkt der Korbschlittenfahrt und haben bei halb voller Warteschlange etwa 15 Minuten gewartet.

Und ja, der Preis beträgt bei zwei Personen ab 6 Jahren 30 Euro pro Schlitten. Unter fünf Jahren darf in Begleitung umsonst mitgefahren werden.

Fährt man alleine schlägt die Schlittenfahrt übrigens mit 25 Euro zu Buche.

• ck2703
    • 19. Januar 2018 um 23:35

Überteuert ist ein großer Begriff, aber ja, das ist dort schon etwas teurer. Touristenpreise halt.

Das sollte Dich aber nicht davon abhalten den Markt zu besuchen und verschiedene Dinge zu verkosten.

• Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

• ck2703
    • 16. Januar 2018 um 00:39

Ich kann nur jedem empfehlen, wenigstens einmal mit einer internationalen Reederei zu fahren.

Das weitet den Horizont im besten Sinne erheblich, macht neben der Freude an Bewährtem neugierig auf Neues und lässt einen entspannter mit den Eigenheiten verschiedener Nationalitäten an Bord umgehen.

Nur zu AIDA, mich stört das keineswegs!

• Neue Verlosung Januar 2018

• ck2703
    • 9. Januar 2018 um 09:53

Der schönste Moment? Das weiß ich noch wie heute:

Das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff aufzuwachen war phänomenal. Wir hatten eine Außenkabine und und das nächtliche, verspätete Auslaufen unserer AIDAcara verschlafen. Als wir aufwachten dachten wir, wir würden noch im Hafen liegen, so ruhig war es auf der Kabine, so minimal waren die Schiffsbewegungen. Als wir dann den Vorhang aufmachten staunten wir nicht schlecht, als gerade die letzten Küstemeter von Mallorca an uns vorbeizogen. Die absolut ruhige, tiefblaue See glitzerte im Sonnenlicht vor den malerischen Felsen. Wir standen dann einige Minuten wie gebannt vor dem Fenster und haben wortlos nach draußen geschaut. So schön war dieser Moment! ^^

Das war dann wohl auch der Moment, in dem uns das Kreuzfahrtvirus gnadenlos packte. :D

• ck2703
    • 7. Januar 2018 um 19:28

Hallo zusammen,

ich habe unseren letztjährigen Ausflug in Funchal auf eigene Faust mal in ein Video gepackt, mit Preisangaben, Routen, Links etc.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja auch eine Option, wenn man Funchal günstig und zu Fuß erkunden möchte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MSC 2019 nach Grönland?

• ck2703
    • 16. Dezember 2017 um 12:14
    Zitat von Elbblick

Weil die Fahrt von Hamburg startet und die Orchestra und die Preziosa 2019 beide in Hamburg positioniert sind!

Das hatte ich schon verstanden.

OK, dann stelle ich die Frage anders:

Wieso fährt man mit einem für warmes Wetter ausgelegten Schiff nach Grönland, wenn man in der gleichen Schiffsklasse eine allwetterfähige Alternative hätte?

Um die Preziosa ging es mir nicht, die ist allwetterfähig.

Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

• MSC 2019 nach Grönland?

• ck2703
    • 16. Dezember 2017 um 00:11

Was ich von der Planung her nicht so ganz in meinen Kopf bekomme:

Wieso fährt MSC die Grönlandtour nicht mit der Magnifica, sondern mit der Orchestra? Ist die Magnifica zu der Zeit wieder auf Weltreise?

Beide Schiffe gehören zwar zur Musica-Klasse, allerdings ist die Orchestra mit zwei Außenpools gesegnet, wohingegen die Magnifica als einziges Schiff dieser Klasse über einen Indoorpool bzw. Magrodome verfügt.

Bei der Fantasia-Klasse wäre es wurscht gewesen, welches Schiff eingesetzt würde - die haben alle Indoor-Poolbereiche.

Hat jemand eine brauchbare Vermutung, weshalb MSC so entschieden hat?

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• ck2703
    • 11. Dezember 2017 um 21:38
    Zitat von Seeungeheuer

Der Vergleich dieser Entspannungsinseln mit den normalen Aida Liegen passt aber nicht wirklich oder .
    :meinung:

Ich sprach ja auch von den neuen Cabanas, die auf der Nova geplant sind. Nicht von dem seltsamen Verschlag auf der Vita. :D

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• ck2703
    • 11. Dezember 2017 um 16:05
    Zitat von Ulli82

Apropos Gurke. So ein Eis habe ich im Sommer in Valencias Innenstadt in einer Eisdiele gesehen. Da gab es nicht nur Gurkeneis, sondern auch Tomaten- und Wursteis, ja Wursteis. So just for Fun hätte ich es mal probieren sollen, aber in dem Moment war ich so baff, da kam ich gar nicht auf die Idee mir ne Kugel zu kaufen. Das es so was gibt. Sorry für :sot: aber das musste ich jetzt mal erzählen.

Gurkeneis?

OK, warum nicht, mal was Neues. ^^

Tomateneis?

Aha, also so etwas wie gefrorener Tomatensaft? Na ja, wenn's sein muss... :/

Aber Wursteis?

<X

• ck2703
    • 11. Dezember 2017 um 15:58

Wobei man fairerweise sagen muss, dass AIDA mit den Cabanas eigentlich auch nur einen alten Hut umsetzt, den es auf den TUI-Dampfern schon von Anfang an gab.

Auf der MS1 und MS2 hießen die Dinger Entspannungsinseln bzw. Entspannungslogen und bei den neueren TUI-Dampfern kann man ebenfalls exklusive Holzverschläge, äh, ich meinte private Entspannungslogen oberhalb des Pooldecks gegen Gebühr buchen, wenn ich mich richtig an unsere Tour auf der MS4 erinnere.

Meins wäre das so oder so nicht, aber das Vorhandensein beweist dann eben doch, dass es einen Markt dafür zu geben scheint.

• Videos (Vlogs) meiner Reise mit MSC Magnifica von Lissabon ins Mittelmeer 2017

• ck2703
    • 8. Dezember 2017 um 16:11

Hallo zusammen,

der letzte Teil meines Reisevlogs zu meiner Herbstreise mit der MSC Magnifica ist gerade online gegangen.

Viel Spaß! :D

• ck2703
    • 7. Dezember 2017 um 11:47
    Zitat von Nordseefan

... leider sind die Gäste bei TUI nicht immer Premium !
    ich sage nur : nun machen Sie mal das Weinglas richtig voll, dann brauchen sie nicht so oft zu gehen.

Nur ein Beispiel unserer Reise über Weihnachten in die Emirate. Wir fanden all inclusive als störend und haben auf AIDA noch nie um 9:30 so viele alkoholtrinkende Menschen gesehen.

Auch der Lektor und seine Voträge waren alles andere als Premium...

... und in solch einer abgewohnten Kabine waren wir auch noch nicht !

Viele öffentlichen WC waren gesperrt, weil defekt !

Für uns einmal TUI und nie wieder ! In die Totenhalle die nur mit Alkohol belebt wird kriegen uns keine 10 Pferde mehr...

UNSERE MEINUNG !

Alles anzeigen

Nur zum Verständnis:

Die Begriffe Massenmarkt und Premiumsegment beziehen sich nicht auf die persönliche Meinung oder das Publikum an Bord, sondern sie entsprechen im Kreuzfahrtbereich einer Art Klassifizierung hisichtlich der im Reisepreis inkludierten Services bzw. des Wareneinsatzes bei im Reisepreis inkludierten Leistungen. Welche Reederei wohin gehört ist nicht immer unumstritten und bietet immer wieder Stoff für Diskussionen. Im Groben unterscheidet man folgende Segmente:

Bei Massenmarktreedereien ist es meistens so, dass der Wareneinsatz kein überdurchschnittliches Niveau erreicht und häufig mit einer recht großen Menge von kostenpflichtigen Zusatzangeboten geworben wird, die das etwas einfachere Reiseerlebnis aufwerten sollen.

Typische Reedereien in diesem Segment sind neben AIDA z.B. MSC, Costa oder Carnival.

Bei Reedereien im Premiumsegment sind üblicherweise mehr Leistungen im Reisepreis inkludiert, der Wareneinsatz bei Inklusivleistungen ist oft höher und die Menge der Zuzahlangebote überschaubarer.

Hier finden sich dann Reedereien wie TUI Cruises, NCL, Phoenix, Princess Cruises, Celebrity Cruises, Azamara oder RCCL.

Im Luxussegment wiederum sind häufig die meisten Leistungen inkludiert und der Wareneinsatz ist im Bereich des maximal Möglichen.

Hier sind dann Reedereien wie Ponant, Seabourne, Silversea Cruises oder Hapag Lloyd zu Hause.

Ob man das dann an Bord auch so wahrnimmt, steht auf einem ganz anderen Blatt, wie Du ja auch geschrieben hast.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      740
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™