1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. p4u1ch3n

Beiträge von p4u1ch3n

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 3.3.2018-17.3.2018

• p4u1ch3n
    • 28. Februar 2018 um 21:12
    Zitat von Napioma

Hallo

habe gerade gelesen, dass AC die Flugdurchführung DUS 07.30 Uhr nach PMI,
    von TUIfly an Alba Star abgegeben hat :gruebel:

Bin ja mal gespannt, welcher Flieger das sein wird. Reservierte Sitzplätze sollen übernommen werden.

Gruß Napioma

Der Flug am Samstag von Berlin nach Palma wird auch von Alba Star durchgeführt. Die Nachricht kam heute per SMS.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• p4u1ch3n
    • 25. Januar 2017 um 15:51
    Zitat von KleinDoris

Hallo Dilas,
    also mit der Thai sind wir auch schon sehr oft geflogen ab Frankfurt nach Bangkok, ist alles super, wenn Ihr Glück habt und die Mittagsmaschine nehmt, ist es sogar der A380. Service und Verpflegung sind sehr gut.
    Da Du immer einen Zwischenstop hast, egal nun in Frankfurt oder Dubai würde ich nach dem Preis gehen oder welche Verbindung für Dich zeitlich am besten von Hamburg aus ist. Soweit ich weiss sind die Emirates genauso gut.

Wir fliegen im März von Frankfurt nach BKK mit Thai Airways. Leider wurde die Maschine vom Mittagslfug (13:45 Uhr) vom A380 auf eine Boeing 777 gewechselt. Flug hat p.P. 585€ gekostet.

• 06.03.17 - 20.03.17

• p4u1ch3n
    • 9. Januar 2017 um 21:01

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich (Alter 28 und 32) sind auch dabei :)

HCMC wollen wir auf eigene Faust erkunden. Dafür haben wir auch schon einen vielversprechenden Shuttle Service gefunden (http://www.hochiminhcarrental.com/service/phu-my…-minh-city.html). Ein Shuttle für bis zu vier Personen würde dort 135 USD kosten, ein Van für bis zu sieben Personen nur 139 USD. Der Preis bezieht sich schon auf die Route Phu My Port - HCMC - Phu My Port.
    Daher wollen wir hier mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte, sich uns anzuschließen?

Gerne hier oder per Nachricht bei mir melden.

Grüße
    Steffen

• George Town / Penang / Malaysia

• p4u1ch3n
    • 6. Januar 2017 um 14:10
    Zitat von Andy78_DE

@p4u1ch3n

Hallo Steffen,
    das Kreuzfahrtterminal ist hier --> Swettenham Pier Cruise Terminal
    oder anbei das G**gle-Bild ;)

Danke für die prompte Antwort. :daumen:
    Das Terminal ist ja direkt an der Stadt, hervorragend!

• George Town / Penang / Malaysia

• p4u1ch3n
    • 6. Januar 2017 um 13:21

Hallo,

ich habe schon den ein oder anderen Beitarg in diesem Thread gelesen. Meine Freundin und ich schwanken noch, ob wir Georgetown ein wenig zu Fuß erkunden oder uns einen Taxifahrer nehmen. Eine dritte Option wäre sicherlich, beides zu kombinieren. Geführte Touren haben wir schon auf der Reise und wollen eigentlich auch mal etwas selbst erkunden.

Kann mir jemand, der kürzlich die SOA Tour gemacht hat einen Kartenausschnitt posten, wo genau die AIDA in Penang anlegt?

Wenn ich auf die AIDA Website schaue, ist das (soweit ich mich erinnere) gegenüber der Penang Insel. Gibt es dort im Hafen auch Taxifahrer die uns entweder nur nach Georgetown "rüberfahren" oder zum lokalen Fährterminal? Die kleine Fähre fährt preisgünstig in kurzen Abständen rüber auf die Penang Insel...

Vielen Dank.

VG
    Steffen

• 06.03.17 - 20.03.17

• p4u1ch3n
    • 6. Januar 2017 um 12:34
    Zitat von sabine0076

Nachdem wir das Visum für Vietnam erledigt haben - beschäftigen wir uns grad mit dem Visum für Kambodscha.
    Welchen Preis hab ihr Überwiesen für das Visum.
    So steht es auf der Homepage:

Sie beantragen das VISUM per POST: Kosten: je Touristen-Visum 35 EURO je Business-Visum 40 EURO

Ich denke es reichen die Euro 35,00, da wir ja Touristen sind :)
    Hab schon des öftern im Forum gelesen, dass die Leute die Euro 40,00 zahlen - deshalb meine Frage, an die, die das Visum schon haben.
    Danke für eure Hilfe.

LG aus Wien

Hallo Sabine,

wir haben 35€ pro Visum überwiesen. Wichtig ist, einen frankierten Rückumschlag mit hineinzulegen, ansonsten müsst ihr ggf. die Portogebühr der Rücksendung überweisen. So ist das zumindest bei der Kambodschanischen Botschaft in Berlin. Ich vermute aber mal, dass das in Österreich ähnlich ist.

VG
    Steffen

• Kuala Lumpur / Malaysia

• p4u1ch3n
    • 6. Januar 2017 um 09:19
    Zitat von Melli Schrill

Hallo zusammen,
    wir sind gerade zurück aus Asien und hier meine Eindrücke zu Kuala Lumpur

Wir haben auch einen Ausflug mit GoldenAge Holiday gemacht. Kann ich absolut empfehlen....Und zwar das Montags Kreuzfahrer Spezial
    Da ist der Turm dann mit drin,,, absolut cool.... Da muss man drauf. Montags ist ja nix mit PEtronas Towers. dann muss man eben den nehmen, ist aber genial...
    Man hat einen super Blick über KL und die Tickets sind im Preis mit drin
    Haben 110 gezahlt und waren nur mit 6 LEuten im Bus... war ne super Truppe und hat total spass gemacht....

Auch hier wurden die für uns wichtigsten Dinge gesehen und erlebt. Metropole Großstadt, da ähnelt sich ja schon alles sehr. Aber auch hier hat es uns gut gefallen und wir können den Ausflug nur empfehlen.

Hr. Messmer hat einen Stand direkt am Hafenterminal und das läuft alles ganz professionell ab.

LG
    Melli :meinung:

Moin.

Haben jetzt auch einen Tagesausflug bei Rudolf Messmer bzw. "Golden Age Holiday" gebucht. Der Kontakt im Vorfeld war sehr freundlich und alle unsere Fragen wurden gut und ausführlich beantwortet. Wir hoffen der gute Service setzt sich so fort, sind da aber ganz zuversichtlich. Wir haben auch das Paket für 110€ genommen, wenn schon auf den KL Fernsehturm, dann auch möglichst weit nach oben... :)

VG
    Steffen

• Abreise Laem Chabang

• p4u1ch3n
    • 6. Januar 2017 um 09:06
    Zitat von Tommy & Anne

Hallo zusammen,

wir reisen individuell im März nach SOA - da wir einen sehr späten Rückflug (23:40 Uhr) nach Deutschland gewählt haben, interessieren wir uns für den angebotenen Ausflug von AIDA - hier ist der Transfer nach Bangkok bereits inbegriffen..

Bangkok ganz entspannt
    für spät abreisende Gäste mit Aufenthalt im DZ
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h 30 Busfahrt nach Bangkok
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Besuch des goldenen Buddhas im Kloster Wat Traimit
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kurze Weiterfahrt und Mittagessen am Fluss Chao Phraya
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Besichtigung des Smaragdbuddhas auf dem Gelände des Königspalastes
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kurze Fahrt zum Kloster Wat Pho und Besichtigung des liegenden Buddhas
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Transfer zu einem 4-Sterne-Hotel und Erholungspause
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Abendessen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Ausflug endet ca. 21:30 Uhr am Flughafen (Suvarnabhumi Airport)

Kennt sich jemand mit den hier angebotenen Ausflug aus? Ist er zu empfehlen?
    Uns ist bewusst, dass um diese Zeit an den Sehenswürdigkeiten bereits viel los sein wird, aber vielleicht hat ihn ja schon jemand gemacht, denn ich finde nichts in den Themen darüber...
    Uns würde auch mal die Hotelwahl von AIDA interessieren... :gruebel:

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Moin.

Wir haben auch den späten Rückflug nach Deutschland (Thai Airways nach FFM). Haben uns aber entschieden für 23€ länger an Board bleiben zu können (nach Aussage von AIDA ist das wohl bis 17 Uhr möglich) und fahren dann direkt von Laem Chabang zum Flughafen. Wir sind bereits vor der eigentlichen Kreuzfahrt in Bangkok und planen, einen Großteil der Sachen die in dem Ausflug beschrieben sind individuell zu besichtigen.

VG
    Steffen

• p4u1ch3n
    • 28. November 2016 um 14:08
    Zitat von runner.marie

Ich würde aufgrund der nicht vorhandenen Kentnisse von Bus, Bahn oder Taxi nicht auf eigene Faust losziehen. Wir haben den Ausflug mit Golden Age einem Schweizer unternommen, hat sich sehr gelohnt und man spricht deutsch. Kleine Gruppe..max... Ausbeute der Zeit und man muß sich keinen Kopf um die Ticklets für die Petronas Towers machen....man hat Urlaub und kann alles ohne Stress erleben.

http://www.goldenageholiday.ch/images/stories…ve-15042016.pdf

Marie
    PS..mit denen waren wir auch in Penang unterwegs...waren nur zu viert im Bus :)

Vielen Dank dafür, nach sowas hatte ich gesucht. Ist natürlich nicht ganz günstig aber durchaus eine Alternative zu "Taxi Variante" (die wir uns auch zutrauen würden)

• p4u1ch3n
    • 16. November 2016 um 14:16
    Zitat von perlenfee

9.24 Uhr mit einem organsierten Ausflug dort- aber nicht AIDA. Es war schön leer.

Hallo,

wir palnen derzeit auch unseren tag in KL (März 2017). Ganz oben auf der Sightseeing Tour stehen auch die "Batu Caves". Derzeit wollen wir den Weg dorthin mt einem Taxi inA ngriff nehmen. Mit dem Zug dauert mir das einfach zu lange, da zahle ich im Zweifelsfall lieber etwas drauf.

@perlenfee Du hast von einem organisierten Ausflu gesprochen ohen AIDA. Kannst du dazu genauere Infos geben?

Hat sonst noch wer gute Erfahrunge mit Privaten Touren, Taxis oder sonstigen Fahrern gemacht, die man eventuell mal kontaktieren kann (Englisch stellt für uns kein Problem dar)?

Ich habe auch gelesen, dass vom "Cruise Ship Terminal" in Port Klang Taxis zum Festpreis inkl. Sightseeing gebucht werden könne. Fahren diese Taxis nur nach KL City oder auch nach Nordost zu den Höhlen? Es wäre super, wenn da jamenad handfeste Infos hätte! ^^

VG
    Steffen

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• p4u1ch3n
    • 13. November 2016 um 11:15

Danke für den Hinweis, das ist natürlich nicht zu verachten. Eine kleinere Gruppe finde ich persönlich auch entspannter, dem gegenüber steht (wie immer) die Sicherheit bzw. Unsicherheit das Schiff rehctzeitig zu erreichen. Wobei ich jetzt die Liegezeit in HCMC bzw Phu My nicht direkt im Kopf habe, aber ich glaube das war bis in den Abend hinein.

Christian Schink - Vietnamdreams Travelservice (ca. 100€ p.P.)
    Website(s): http://vietnamdreams-travel.de/ | http://www.saigon-stadtfuehrung.de/
    Facebook: https://www.facebook.com/vietnamdreamstravelservice
    Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…_Minh_City.html

Ralf Dittko - Hanoikultur
    Website: http://hanoikultour.com/HTML/index.html)
    Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…ours-Hanoi.html

@all Gibt es für HCMC noch andere empfehlenswerte Touren außer Ralf Dittko und Christian Schink?

Ich werde die Tage auch selbst nochmal etwas recherchieren. Der Stop in HCMC ist meiner Freundin und mir ziemlich wichtig auf dieser tollen Route.

VG
    Steffen

• 06.03.17 - 20.03.17

• p4u1ch3n
    • 11. November 2016 um 13:56

Wir haben auch gebucht und freuen uns schon riesig! :tanzgott:
    Flüge (Eigenanreise) sind auch schon gebucht, wir reisen direkt aus Frankfurt an, ein paar Tage vor der eigentlichen Reise. Hotel für Bangkok buchen wir wohl schon am Wochenende.

Ausflüge haben wir auch schon grob sondiert:

- Ersten Tag an Board die Bade Schnorcheltour, die schon online bei MyAIDA verfügbar ist
    - Koh Samui machen wir auch die Aida Tour mit Kanu und Schnorchen in dem Marineschutzpark
    - Singapur machen wir auf eigene Faust

Den Rest müssen wir erst noch schauen...

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• p4u1ch3n
    • 11. November 2016 um 13:29

Wir fliegen im März mit Thai Airways ab Frankfurt für 585€ p.P. direkt nach Bangkok (ca. 10 Stunden Flug).
    Aida wollte gute 1000€ p.P. haben, da kommen wir jetzt deutlich besser weg. :thumbup:

Ich freue mich, wird mein erster Flug im A380 und gleichzeitig auch meine erste Kreuzfahrt! :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook