Beiträge von Flower-04

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    …hab eben auch gelesen, dass eine linksextreme Gruppe in Hamburg zum G20 Gipfel schon Krawalle angekündigt hat, na, dann
    wohl doch lieber mit dem Auto und einen ordentlichen Puffer für die Hinreise einbauen, denn wer weiss, was sich dann am HBF in Hamburg bei der Rückreise abspielt, da wird man dann wohl stranden, weil nichts mehr geht

    Hallo zusammen,


    ja, evtl. auch einen Tag eher anreisen oder eben mitten in der Nacht. Zurück, am 07.07. ist leider der G20 Gipfel in Hamburg. Da weiss ich auch nicht, was besser ist. Bei der Bahn wird das schon angezeigt und man kann heute noch nicht sagen, ob der Bahnverkehr betroffen ist. Na, werden schon einen Weg finden. Was für´n Schiet, an den G20 Gipfel hatte ich natürlich bei der Buchung nicht gedacht.


    LG, Jana

    Ich nochmal….. :)


    Nehmt Ihr Norw. Kronen mit, wenn ja, wieviel tauscht Ihr so für ´ne Woche? Hab in nem anderen Thread gelesen, dass man in Norwegen alles mit Kreditkarte bezahlt.

    @schlehe


    oh, ok, gut dann eher früher, als erst um 5:00 Uhr, freitags ist ja auch immer mehr los…., hab nachgesehen, 7 Tage bei Parken und Meer kosten EUR 89,- aber aussen, in der Halle EUR 119,-, na, wenn wir mit dem Auto fahren, wird das mein Freund entscheiden, wo wir das Auto parken :)

    @Bärentante


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hört sich doch gut an mit dem Service von Parken und Meer. Ja, die Reservierungspreise hab
    ich mir schon angesehen, das ist noch im Rahmen. Aber den Parkplatz werde ich auch reservieren, reisen ja dann tausende Kreuzfahrttouristen an.

    Hallo zusammen,


    ich sag noch kurzfristig Bescheid, ob ich/wir auch an dem Fan Treffen teilnehmen. Ich hatte die Reise ja erst allein gebucht, mein Freund
    begleitet mich jetzt doch. Er ist geschäftlich gerade auf Reisen, will ihn erst fragen, ob er auch an einem Fan Treffen interessiert ist. Es ist seine erste Kreuzfahrt überhaupt. Ich sage dann aber spät. nächste Woche Bescheid. Finde es auch lustiger, als überall so alleine rumzupilgern, speziell am Abend. Und es ist immer interessant, wenn andere von ihren Eindrücken an Wasser und Land berichten.
    Man hat ja die freie Wahl, und kann sich auch mal ausklinken :)


    Bin jetzt also wieder am umplanen, hatte ja auf myaida für mich allein schon einiges gebucht.
    Hab mir auf der Seite guidecompaniet.no jetzt auch mal die Tour Akrafjord und Wasserfall angeschaut, ist ja gute EUR 30,- günstiger, als
    bei Aida. Vom Ablauf nur etwas anders. Teuer ja, aber alles in Skandinavien ist teuer…..Und mit unseren Englischkenntnissen ist´s nicht weit her. Auf der Seite kann man ja auch alles auf deutsch nachlesen, aber gibt es während der Tour auch Informationen über Land und Leute in deutsch? Weiss das jemand? Und wäre dann der Treffpunkt am Schiff? Ähm und auch wenn man diese Tour dann individuell macht, den Massentourismus hat man doch auch, oder? Weil die Aida die Tour ja auch macht….


    Und in Flam, weiss jemand, wie oft die Bahn fährt? Aida bietet ja auch eine Tour an, wo man im Anschluss an die Flam Fahrt noch in die Bergen-Bahn umsteigt, das ist ja landschaftlich auch sehr schön. Alesund machen wir dann was auf eigene Faust, wobei ich nicht weiss, ob ich die ca. 450 Stufen auf den Hausberg schaffe, bin konditionell nicht auf der Höhe. Grundsätzlich finde ich es mit einem Guide auch nicht schlecht, weil man dann auch viel erfährt über das Land/Stadt/Leute.
    Prekestolen in Stavanger bewandern, fällt dann auch eher flach.


    Habt Ihr zwischenzeitlich schon Touren gebucht oder noch andere Vorschläge?


    Schönes Wochenende noch!


    LG Jana die 2.

    Hallo zusammen,
    mache die Tour mit der Bella vom 30.06. bis 07.07.2017. Habe mich jetzt mit dem Thema "parken" beschäftigt.
    Wenn man beispielsweise im Parkhaus Jensendamm vorreserviert, ist aber davon auszugehen, dass in einem öffentlichen Parkhaus
    auch ein ständiger Wechsel neben dem geparkten Auto stattfindet. Wenn man sich für z. B. Parken und Meer entscheidet, ist der
    Wechsel nicht so oft, oder? Und wenn´s doch zu Schäden am Auto kommt, dann ist doch der Versicherungsschutz bei z. B. Parken und Meer besser, als in einem öffentlichen Parkhaus? Und habe gelesen, dass bei Parken und Meer der Shuttle imcl. ist und dass das Gepäck direkt auf das Schiff vor die Kabine transportiert wird?


    Ist erst meine 2. Tour und die 1., wo wir wahrscheinlich mit dem Auto anreisen. Ihr habt doch da bestimmt Erfahrungswerte gesammelt :)
    Die andere Option wäre die Anreise mit der Bahn, wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main, da muss man aber eben ein paar Mal umsteigen. Ich bin mir daher noch nicht sicher, ob Bahn oder Auto. Es gibt zwar auch nen ICE, der von Frankfurt nach Kiel durchfährt, aber die Verbindung lässt sich die Bahn auch vergolden, ist mir zu teuer. Da kostet die einfache Fahrt für 2 Personen (und ich hab schon die Bahncard 25) satte EUR 140,-.


    Ist jemand schon mal Freitags von Frankfurt nach Kiel mit dem Auto gefahren, was müsste man denn da an Zeit einplanen? Die Aida Bella legt um 18:00 Uhr ab und spät. um 16:00 Uhr sollte man dann ja mal eingecheckt haben, oder? Das ist doch dann noch die Seenotrettungsübung um 17:00 Uhr, oder? Ich hatte überlegt, um 05:00 Uhr morgens loszufahren, da hätte man einen genügend großen Puffer und noch Zeit, sich Kiel anzuschauen.


    Och, so viele Fragen…..sorry :)

    Guten Morgen,


    danke für die Infos. Habe den Tread "alles zur Anreise in Kiel" zu spät gesehen. Werde mich mal durch die 80 Seiten lesen :)


    LG Jana

    Hallo zusammen,


    schön, dass sich für die Reise noch mehr gemeldet haben. Jana, wir sind doch nicht alleine auf dem Schiff :)


    Ich mache in Haugesund, Flam und Stavanger geführte Touren mit der Aida und in Alesund was auf eigene Faust, wahrscheinlich
    nutze ich die Hop-on Hop-of Busse und steige aus, wo es mir gefällt :)


    LG, Jana die 2. :)

    Die kostenpflichtigen Workshops kann man auch schon vorher auf myaida buchen. Die genauen Zeiten erfährt man dann aber erst auf dem Schiff.

    Hallo zusammen,


    bin letztes Jahr auch vom Aida Fieber infiziert worden :)


    1. Reise im September 2016 mit der Aidamar Warnemünde, Oslo, Kristiansand, Kopenhagen, Warnemünde


    Wer ist noch dabei, auf der Route mit der Bella vom 30.06. bis 07.07.2017 norwegische Fjorde?


    LG Jana

    Hallo zusammen,


    ich mache auch die Tour Oslo, Kristiansand, Kopenhagen. Ist mein allererstes Mal auf der Aida :)


    Ein Treffen wäre super, ich begeb mich mal auf die Suche nach der Facebook Gruppe


    Habt Ihr schon in der FB Gruppe Treffpunkt und -zeit vereinbart?


    LG, Jana