Was ist jetzt die Frage? Auf welches Deck du dich stellen willst wenn die Bella ausläuft?
ja, das meinte ich….
Wo man am besten stehen und sehen kann, ich schau mir mal die Foto´s von Heizergruss an, danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Was ist jetzt die Frage? Auf welches Deck du dich stellen willst wenn die Bella ausläuft?
ja, das meinte ich….
Wo man am besten stehen und sehen kann, ich schau mir mal die Foto´s von Heizergruss an, danke
Hallo zusammen,
welches Deck würdet Ihr empfehlen beim Auslauf von Kiel? Ich mache eine Tour mit der Aida Bella.
LG, Jana
Hallo Jana,
wir sind jetzt doch von der Fahrt mit der Flam Bahn abgekommen, Grund waren die vielen negativen Berichte.
In Flam wollen wir jetzt mit dem Bus, 23 € für Hin-und Rückfahrt zum Aussichtspunkt Stegastein fahren.
Alternativ wäre auch eine Wanderung, ca. 2 Std., möglich.LG H-P
Hallo H-P,
seht Ihr und ich hab nur positives gehört, so dass ich jetzt doch mit der Aida die Tour mit der Flam Bahn und Umstieg in die Bergen Bahn gebucht habe. Ich kann Euch ja dann berichten, wie es war, vielleicht verschlägt es Euch noch einmal nach Flam.
In Haugesund und Stavanger habe ich jetzt auch Touren über einen lokalen Anbieter gebucht. Alesund entscheiden wir dann vor Ort, ob wir den Hausberg besteigen oder hoch fahren, auf jeden Fall möchte ich das wunderschöne Jugendstilzentrum besichtigen.
Aber der Aussichtspunkt Stegastein ist bestimmt auch toll, habe ich mir im Internet angesehen.
LG und gute Nacht Jana
Die Termine sollte man auf alle Fälle zu Beginn der Reise an der Rezeption im Spa Bereich abstimmen.
Im Preis enthalten sind bereits Sekt, Wasser und Obst.
Häppchen sind im Voraus gegen Gebühr zu buchen. Diese standen dann gleich zu Beginn mit in der Wellness Suite.
Eine spätere Lieferung wurde uns allerdings auch angeboten.Genießt die Zeit in der Wellness Suite. Wir konnten dort immer gut abschalten und einfach mal die Zeit zu zweit genießen.
Danke, das mache ich. So hat man jeden Tag etwas, auf das man sich freut. Sei es ein neuer Hafen, die Ausflüge, die Shows und am letzten Seetag dann einfach noch mal die Seele baumeln lassen in der Wellness Suite. Man gönnt sich ja sonst nix ![]()
Hallo,
fahre für 7 Tage nach Norwegen, 4 Häfen, bin mir nicht schlüssig, wie viel ich in norw. Kronen umtauschen soll.
Außer in einem Hafen habe ich schon entweder einen Ausflug mit Aida gebucht oder bei einem ortsansässigen Veranstalter und
auch schon über das Internet bezahlt. Essen gehen, werde ich dort nicht, ist mir auch zu teuer in Norwegen. Aber mal ne Postkarte,
Marken, Eis, Fischbrötchen etc pp.. und wir sind zu zweit. Was meint Ihr, wären EUR 100,- umgetauscht in vorweg. Kronen zu viel, möchte eig. hier daheim schon bei der Reisebank eintauschen. Das letzte mal war ich an 2 Tagen in Norwegen und hatte für mich allein EUR 100,- umgetauscht, das war zu viel. Hab´s wieder zurückgetauscht. Hätte es mal behalten sollen, da ich mich nun dieses Jahr
wieder für ne Kreuzfahrt in Norwegen entschieden habe.
LG Jana
Ich hab mal durchgezählt, m. E. sind´s jetzt 9 Personen, die teilnehmen an dem Fantreffen, ich kann´s erst am Ende der nächsten Woche sagen und eine Kabinen-Nummer hab ich noch nicht, bekomme die Unterlagen ca. 2 Wochen vor Abreise von meinem Reisebüro
also wir fahren von Flam nach Myrdal mit der Flamsbahn und von Myrdal nach Voss mit der Bergen Bahn
Hallo zusammen,
habe uns auch die Wellness Suite auf unserer nächsten Tour mit der Bella gebucht, habe den letzten Seetag um 13:30 Uhr gewählt und um 16:00 für uns beide eine Massage. Muss man die Massage im SPA am Anfang der Reise noch mal abstimmen, dass die dafür auch in die Wellness Suite kommen? Ist besser, oder? Ist doch richtig, dass 2 Massageliegen vorhanden sind?
Und wann würde man sich noch Canapé's und Pralinen ordern? Macht man das auch vorher? Möchte dann ja auch nicht immer gestört werden.
LG Jana
noch eine Frage zur Flam- und Bergen Bahn
Lese hier unterschiedliche Meinungen, wo sitzt man am besten? Habe gelesen, in der Flam Bahn rechts und in der Bergen Bahn links
Könnt Ihr das bestätigen? Wobei ich es hasse, wenn einige liebe Mitreisende beim Einsteigen sich rücksichtslos verhalten, um nur die vermeintlich besten Plätze zu erwischen….
LG, Jana
Vielen Dank für die vielen Info´s. Na dann mach ich mich noch mal schlau und schau in die anderen Threads dazu.
An alle noch ein schönes Wochenende
LG, Jana ![]()
Danke für die Infos´s. Der Trip mit der Aida ist ja schon sehr teuer, EUR 142,- p. P. und dauert über 6 h. Würde sich denn auch die Bergen Bahn lohnen? Und könnte man rund um den Hafen in Flam auch einen Spaziergang unternehmen? Weisst Du, wie weit der
Ort Flam weg ist und ob es sich lohnt, dort mal hinzugehen? Ich wollte das Ticket für die Flam Bahn im Netz buchen, aber das ging nicht, entweder telefonisch (aber meine Englischkenntnisse sind nicht so gut, kann besser lesen, als aussprechen…
) oder vor Ort. Es fährt mehrfach täglich eine Bahn in der Hochsaison und ich wollte eine nehmen, wenn die Aida Massen weg sind. Habe letztes Jahr auch eine Tour mit der Aida gemacht, nur allein, und alle Ausflüge mit der Aida unternommen, das ist dann schon Massentourismus pur. Aber gut organisiert, schön und informativ.
Da mein Freund dieses Jahr mitfährt, wollte ich lieber etwas auf eigene Faust machen.
In Haugesund und Stavanger habe ich jetzt auch schon im Internet etwas bei lokalen Anbietern gebucht, immer 1/3 günstiger, als Aida und die Touren sind ähnlich, kein großer Unterschied.
In Alesund warst Du doch auch schon, oder? Hattest doch da über einen Link einen tollen Reisebericht und Fotos eingestellt, vielen Dank dafür. Ich bin leider nicht so gut zu Fuss, daher weiss ich nicht, ob ich es schaffe, die über 400 Stufen zum Aksla zu erklimmen, obwohl der Weg hinauf ja äußerst reizvoll ist (die Treppen wurden vor kurzem ja auch neu gemacht) und es in Alesund auch nicht unbedingt nötig ist, einen Ausflug zu buchen. Wollte eig. auf den Hausberg und das Jugendstilzentrum anschauen. Evtl. auch mit den Hop on Hop off Bussen, kostet p. P. auch EUR 30,-, na, Norwegen ist auch teuer, aber traumhaft schön. Mit dem Bus würde man ja noch ein bisschen mehr sehen, kann überall aus- und zusteigen und erfährt noch Wissenswertes über Land und Leute.
Mache die Reise mit meinem Freund und den darf ich auch nicht so überfrachten….
Er möchte im Urlaub auch mal ein bisschen länger schlafen, na, es ist seine erste Kreuzfahrt überhaupt und vielleicht steht er ja doch mit mir so früh auf und geht an Deck. Die Morgenstunden, wenn das Pooldeck noch leer ist, sind traumhaft.
Ich freue mich schon sehr auf die Reise.
LG Jana
Alles anzeigenHallo, wir, Gerda und Hans-Peter, sind auch dabei. Reisen schon am Dienstag mit der Bahn aus dem schönen Schwabenland an und bereiten uns in Kiel auf die Reise vor. Wie ich im Forum, Abfahrt 7.7. lese dürften die Ausflüge in Norwegen problemlos in Eigenregie zu buchen sein.
Wir planen bisher folgendes Programm:Haugesund wollen wir evtl. mit Aida Biken oder zum Wasserfall Langfoss
Flam ist Bahnfahren angesagt, einfach direkt beim norw. Veranstalter zu buchen, gibt noch viele freie Plätze
Alesund ist eher eine kleine Stadt, der Stadtzug fährt alle 30 Minuten vom Hafen auf den Hausberg Aksla
Stavanger sind wir noch unentschlossen, der Aufstieg auf den Prekestolen soll ja nicht ohne sein, der Anbieter
Rodne Cruise hat eine 3 stündige Fjordfahrt für 53 € mit täglich drei Abfahrtzeiten.Was habt ihr für Ausflüge vor?
LG
H-P
Hallo Gerda und Hans-Peter,
wie habt Ihr denn in Flam die Bahnfahrt gebucht. Ich habe das versucht, mein Server hat mich aber nicht auf die Seite weitergeleitet, wo man dann mit Kreditkarte bezahlen kann.
LG, Jana
Hat schon jemand den Aussichtspunkt Stegastein von Flam aus besucht und kann darüber berichten? Geht das über einen lokalen Anbieter oder mit einem Mietwagen?
Danke.
Hallo Janab,
das gibt es einen lokalen Anbieter, schau mal hier:
https://booking.visitflam.com/de/aktivitat/a…int/showdetails
Der Bus fährt jede Stunde. Ich stöbere gerade selbst auf der Seite wg. der Flam Bahn ![]()
LG, Jana
…hab eben auch gelesen, dass eine linksextreme Gruppe in Hamburg zum G20 Gipfel schon Krawalle angekündigt hat, na, dann
wohl doch lieber mit dem Auto und einen ordentlichen Puffer für die Hinreise einbauen, denn wer weiss, was sich dann am HBF in Hamburg bei der Rückreise abspielt, da wird man dann wohl stranden, weil nichts mehr geht
Hallo zusammen,
ja, evtl. auch einen Tag eher anreisen oder eben mitten in der Nacht. Zurück, am 07.07. ist leider der G20 Gipfel in Hamburg. Da weiss ich auch nicht, was besser ist. Bei der Bahn wird das schon angezeigt und man kann heute noch nicht sagen, ob der Bahnverkehr betroffen ist. Na, werden schon einen Weg finden. Was für´n Schiet, an den G20 Gipfel hatte ich natürlich bei der Buchung nicht gedacht.
LG, Jana
Ich nochmal….. ![]()
Nehmt Ihr Norw. Kronen mit, wenn ja, wieviel tauscht Ihr so für ´ne Woche? Hab in nem anderen Thread gelesen, dass man in Norwegen alles mit Kreditkarte bezahlt.
oh, ok, gut dann eher früher, als erst um 5:00 Uhr, freitags ist ja auch immer mehr los…., hab nachgesehen, 7 Tage bei Parken und Meer kosten EUR 89,- aber aussen, in der Halle EUR 119,-, na, wenn wir mit dem Auto fahren, wird das mein Freund entscheiden, wo wir das Auto parken ![]()
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hört sich doch gut an mit dem Service von Parken und Meer. Ja, die Reservierungspreise hab
ich mir schon angesehen, das ist noch im Rahmen. Aber den Parkplatz werde ich auch reservieren, reisen ja dann tausende Kreuzfahrttouristen an.
Hallo zusammen,
ich sag noch kurzfristig Bescheid, ob ich/wir auch an dem Fan Treffen teilnehmen. Ich hatte die Reise ja erst allein gebucht, mein Freund
begleitet mich jetzt doch. Er ist geschäftlich gerade auf Reisen, will ihn erst fragen, ob er auch an einem Fan Treffen interessiert ist. Es ist seine erste Kreuzfahrt überhaupt. Ich sage dann aber spät. nächste Woche Bescheid. Finde es auch lustiger, als überall so alleine rumzupilgern, speziell am Abend. Und es ist immer interessant, wenn andere von ihren Eindrücken an Wasser und Land berichten.
Man hat ja die freie Wahl, und kann sich auch mal ausklinken ![]()
Bin jetzt also wieder am umplanen, hatte ja auf myaida für mich allein schon einiges gebucht.
Hab mir auf der Seite guidecompaniet.no jetzt auch mal die Tour Akrafjord und Wasserfall angeschaut, ist ja gute EUR 30,- günstiger, als
bei Aida. Vom Ablauf nur etwas anders. Teuer ja, aber alles in Skandinavien ist teuer…..Und mit unseren Englischkenntnissen ist´s nicht weit her. Auf der Seite kann man ja auch alles auf deutsch nachlesen, aber gibt es während der Tour auch Informationen über Land und Leute in deutsch? Weiss das jemand? Und wäre dann der Treffpunkt am Schiff? Ähm und auch wenn man diese Tour dann individuell macht, den Massentourismus hat man doch auch, oder? Weil die Aida die Tour ja auch macht….
Und in Flam, weiss jemand, wie oft die Bahn fährt? Aida bietet ja auch eine Tour an, wo man im Anschluss an die Flam Fahrt noch in die Bergen-Bahn umsteigt, das ist ja landschaftlich auch sehr schön. Alesund machen wir dann was auf eigene Faust, wobei ich nicht weiss, ob ich die ca. 450 Stufen auf den Hausberg schaffe, bin konditionell nicht auf der Höhe. Grundsätzlich finde ich es mit einem Guide auch nicht schlecht, weil man dann auch viel erfährt über das Land/Stadt/Leute.
Prekestolen in Stavanger bewandern, fällt dann auch eher flach.
Habt Ihr zwischenzeitlich schon Touren gebucht oder noch andere Vorschläge?
Schönes Wochenende noch!
LG Jana die 2.
Hallo zusammen,
mache die Tour mit der Bella vom 30.06. bis 07.07.2017. Habe mich jetzt mit dem Thema "parken" beschäftigt.
Wenn man beispielsweise im Parkhaus Jensendamm vorreserviert, ist aber davon auszugehen, dass in einem öffentlichen Parkhaus
auch ein ständiger Wechsel neben dem geparkten Auto stattfindet. Wenn man sich für z. B. Parken und Meer entscheidet, ist der
Wechsel nicht so oft, oder? Und wenn´s doch zu Schäden am Auto kommt, dann ist doch der Versicherungsschutz bei z. B. Parken und Meer besser, als in einem öffentlichen Parkhaus? Und habe gelesen, dass bei Parken und Meer der Shuttle imcl. ist und dass das Gepäck direkt auf das Schiff vor die Kabine transportiert wird?
Ist erst meine 2. Tour und die 1., wo wir wahrscheinlich mit dem Auto anreisen. Ihr habt doch da bestimmt Erfahrungswerte gesammelt ![]()
Die andere Option wäre die Anreise mit der Bahn, wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main, da muss man aber eben ein paar Mal umsteigen. Ich bin mir daher noch nicht sicher, ob Bahn oder Auto. Es gibt zwar auch nen ICE, der von Frankfurt nach Kiel durchfährt, aber die Verbindung lässt sich die Bahn auch vergolden, ist mir zu teuer. Da kostet die einfache Fahrt für 2 Personen (und ich hab schon die Bahncard 25) satte EUR 140,-.
Ist jemand schon mal Freitags von Frankfurt nach Kiel mit dem Auto gefahren, was müsste man denn da an Zeit einplanen? Die Aida Bella legt um 18:00 Uhr ab und spät. um 16:00 Uhr sollte man dann ja mal eingecheckt haben, oder? Das ist doch dann noch die Seenotrettungsübung um 17:00 Uhr, oder? Ich hatte überlegt, um 05:00 Uhr morgens loszufahren, da hätte man einen genügend großen Puffer und noch Zeit, sich Kiel anzuschauen.
Och, so viele Fragen…..sorry ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()