1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

  • 11.03.2018 - 18.03.2018

    • Flower-04
    • 16. Januar 2018 um 01:24

    Hallo zusammen,

    wir sind ja noch nicht so viele, aber habe trotzdem mal ne Frage zur Seenotrettungsübung, vielleicht weiß es jemand

    Das Schiff legt um 22:00 Uhr von GC ab, wann wird die SNRÜ dann sein?

    Wir fliegen schon um 07:40 Uhr von FFM und haben für den Abend das Anreisepaket gebucht.

    Je nach Ankunft und Wetterlage würden wir gern noch einen Spaziergang zum Stadtstrand unternehmen.

    Und für die Planung wär es schön, wenn man die Zeit wüsste für die SNRÜ

    LG :)

  • 11.03.2018 - 18.03.2018

    • Flower-04
    • 3. Dezember 2017 um 13:28

    Nein, wir sind auch dabei :)

  • Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

    • Flower-04
    • 22. Juli 2017 um 11:12

    Habe für das Frühjahr 2018 die Kanaren Tour mit Aida Sol gebucht, im Premium Tarif. Erst mal als Alleinreisende, evtl. buche ich noch um auf 2 Personen.
    Fliege ab Frankfurt nach GC, zur Zeit wird Frankfurt aber gar nicht vorgeschlagen. Hat da jemand mit Erfahrung? Ist ja noch ne Weile hin. Wechselt das immer mal mit den Flughäfen?

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • Flower-04
    • 22. Juli 2017 um 09:39
    Zitat von cursor

    @Flower-04 lies dich doch bitte etwas in den Thread ein, das steht hier alles schon mehrmals sehr ausführlich beschrieben.

    habe ich gemacht, aber viele Beiträge sind auch schon vor vielen Jahren verfasst worden, kann sich ja auch mal was geändert haben und wenn man so in den Fragen beschreibt, was man evtl. vorhat, erhält man auch i.d.R. noch weitere schöne Tipps
    aber ich les es jetzt noch einmal, wegen der Linienbusse und der Seilbahn, obgleich ich aufgrund des Tipps wegen der Markthalle jetzt lieber vormittags hingehen werde und dann nach einem Linienbus oder Taxi zum Botanischen Garten schauen muss oder weiss jemand, wie weit es fussläufig von der Markthalle zum Botanischen Garten ist? Auf jeden Fall brauche ich wohl gutes Schuhwerk ;)

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • Flower-04
    • 21. Juli 2017 um 08:44
    Zitat von AIDAstar

    Hallo,

    wir sind im April gemütlich vom Schiff an der Uferpromenade entlang zur Seilbahn gelaufen. Vor Ort kauften wir die Tickets und mussten ca. 25 - 35 Minuten an der Seilbahn anstehen.

    Anschließend ging es bei strahlendem Sonnenschein Bergauf mit guter Sicht auf die AIDAblu im Hafen sowie über Straßen und die Häuser am Berg Monte.

    Oben besuchten wir den tropischen Garten und fuhren anschließend mit den Korbschlitten bergab.

    An der Talstation stürtzten sich gleich die Taxifahrer auf uns und boten für überhöhte Preise die Fahrt ins Stadtzentrum an.

    Wir entschlossen uns dann lieber zu Fuß zu gehen. Dies war absolut machbar und unten angekommen setzten wir uns zunächst in ein Caffe, ehe es weiter zu Fuß zur Markthalle und anschließend mit einem Stopp bei PizzaHut zurück in den Hafen zur AIDAblu ging :antwort:

    Alles anzeigen

    Wie lange läuft man dann von der Talstation Korbschlitten wieder in die Stadt, z. B. zur Markthalle. Ist das einfach zu finden?
    Dann hätte ich noch ne Frage zur Öffnungszeit von der Markthalle, wie sind die Zeiten z. B. an einem Dienstag?
    Fährt ein Linienbus vom Schiffsanlegeplatz zum Botanischen Garten? Wenn ja, welche Linie ist das und wo fährt der ab und wie heisst die Station am Botanischen Garten? Fährt die Seilbahn vom Botanischen Garten wieder nach Monte? Bei mir ist´s ja noch ne Weile hin, erst März 2018. Und dann noch ne letzte Frage: Wer hat Tipps zu einem guten Restaurant abends in Funchal?

  • neue SPA Anwendung

    • Flower-04
    • 21. Juli 2017 um 08:36

    Hat jemand schon mal die neue SPA Anwendung Thalasso-Rasul-Zeremonie gebucht? Handelt es sich dabei um eine Hammam Massage?

  • 2.Person dazu buchen

    • Flower-04
    • 13. Juli 2017 um 22:15

    Na die Kabinen werden ja auch oft nicht nur für 2 Personen gebucht, sondern auch für 3 oder 4, da kann dann die Buchungskapazität schon erschöpft sein, denn jedes Schiff ist für eine bestimmte Anzahl von Passagieren gebaut

  • 2.Person dazu buchen

    • Flower-04
    • 13. Juli 2017 um 22:08
    Zitat von Ulli82

    Aber man hat ja als Einzelbuchung eine Kabine mit 2 Betten, wieso kann man dann nicht eine 2. Person hinzubuchen, auch wenn das Schiff gut bzw. ausgebucht ist?

    Da hat mir das Reisebüro gesagt, dass jedes Schiff eine bestimmte Buchungskapazität hat und wenn die erreicht hat, ist eine Zubuchung nicht möglich.

  • 2.Person dazu buchen

    • Flower-04
    • 13. Juli 2017 um 21:58
    Zitat von Ponny

    Wenn das Schiff gut gebucht ist, kann das aber auch mal nicht klappen. Meinen Sohn, der sich immer erst kurzfristig entscheidet, ob er doch noch mitkommt, konnte ich schon zwei Mal nicht dazubuchen! Davon war ein Termin außerhalb der Ferien.

    Na das hatte mir das Reisebüro auch gesagt, das kann natürlich passieren. War bei mir ein Glück nicht der Fall :)

    Dann hab ich dazu jetzt noch ne Anschlussfrage: Wenn man Premium als Einzelperson gebucht hat und eine Zubuchung ist nicht mehr möglich, weil das Schiff schon so gut gebucht wurde, könnte man sich dann für eine andere Reise entscheiden?

  • 2.Person dazu buchen

    • Flower-04
    • 13. Juli 2017 um 21:16
    Zitat von Larissa1996

    welchen preis bezahlt man dann insgesamt? den aktuellen oder den, der zum zeitpunkt der buchung für zwei personen gewesen wäre?

    den aktuellen

  • 2.Person dazu buchen

    • Flower-04
    • 13. Juli 2017 um 21:13
    Zitat von Yves79

    Hallo!

    Geht das auch bei Vario oder ist es nur bei Premium möglich?

    mfg,Yves

    Ich hatte auch Vario, das war kein Problem

  • 2.Person dazu buchen

    • Flower-04
    • 13. Juli 2017 um 13:41

    Ich habe das gerade bei meiner letzten Reise gemacht, da war die 60 Tagesfrist auch schon abgelaufen und trotzdem ging das. Aida verdient dann ja mehr mit der Kabine. Ich hatte die Reise auch nicht über Aida direkt gebucht, sondern über ein Reiseunternehmen. Die haben das dann für mich angefragt. Die Anfrage war dann aber gleich verbindlich.

  • 4441

    • Flower-04
    • 12. Juli 2017 um 22:31

    Hatten die Kabine 4441 auf der Bella. Es ist eine Innenkabine, relativ mittig gelegen. Eine ruhige Kabine, fast keine Schiffsbewegungen, zum Treppenhaus/Aufzüge im Heck zu den Restaurants kurze Wege und bei Landgängen immer schnell draussen auf Deck 3, nur 2 Treppen runter gelaufen

  • Flam / Norwegen

    • Flower-04
    • 12. Juli 2017 um 22:06

    Ich war auch mit der AidaBella vom 30.06. bis 07.07. in Norwegen und hatte den Ausflug Flamsbahn und Bergenbahn gebucht.
    Auf dem Schiff habe ich mitbekommen, dass viele Gäste auf dem Schiff noch Ausflüge mit der Flamsbahn buchen wollten, diese jedoch restlos ausverkauft waren. Wer sich also dafür interessiert, lieber schon von zu Hause über myaida buchen. Oder versuchen, über die norwegische Bahngesellschaft Tickets buchen.
    Mein Freund und ich waren begeistert von dem Ausflug, lieben Dank für den Tipp - Meerelfe :sdanke:
    Ja, nicht günstig, aber in Norwegen sind die Preise nun mal höher. Bei dem Ausflug Flamsbahn mit Bergenbahn handelt es sich um einen Ganztagesausflug mit Mittagessen, in der Konstellation schwierig über einen örtlichen Anbieter zu buchen. Nachteilig ist natürlich der Massentourismus, sprich der Herdentrieb, wir hatten an Attraktionen immer nicht viel Zeit. Aber wer sich für eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff entscheidet, muss ja damit rechnen, da jeder Hafen mit tausenden Menschen überschwemmt wird. An jeweiligen Attraktionen ist meist viel los, gibt ja noch andere Reisegruppen. Was ich persönlich nicht i. O. finde, dass ein Kind genauso viel zahlt, wie ein Erwachsener. Mit einer Familie mit 4 Personen ist der Preis dann schon happig. Aber das was Janab unternommen hat in Flam ist auch schön.

    Ich fand den Ausflug und die verschiedenen Ausblicke auf die Landschaft spektakulär. Unsere Gruppe ist erst ca. 1 h nach Voss mit dem Reisebus gefahren, über Stahlheim und von da über die Serpentinen wieder runter nach Voss. Das war atemberaubend.
    Dann haben wir die Tvindefossen Wasserfälle besichtigt, da hatten wir aber wirklich nur einen Fotostop von 10 min. Für ältere gehbehinderte Leute fand ich die Zeit zu knapp bemessen. Allerdings sind wir auch nicht pünktlich morgens los gefahren, mit 1 h Verspätung, das musste die Reiseleitung natürlich wieder reinholen, die Züge warten ja nicht.

    In Voss waren wir Mittag essen im Fleischers Hotel, ein wunderschönes Hotel aus dem 19. Jahrhundert, sehenswert von außen und innen. Es gab Buffet (kalte Vorspeisen, warme Hauptgerichte und Desserts) und da waren noch andere Reisegruppen, das war schon ziemlich voll, aber das Essen war super, alles nationale Speisen, viel Fisch, außerordentlich gut. Dazu gab es für jeden entweder Wasser oder eine Flasche Softgetränk oder ein Bier. Getränke, die darüber hinaus bestellt werden, müssen bezahlt werden. Für uns war es ausreichend.

    Direkt am Hotel in Voss ist die Bahnstation, da sind wir in die Bergenbahn nach Myrdal eingestiegen, man fährt ca. 40 min, in Myrdal sind wir dann in die Flamsbahn umgestiegen, die uns nach Flam zurück brachte, fährt m. E. ca. 1 h, die Bahn fährt recht langsam ca. 20 kmh und hält auch ein paar Mal an Stationen. Die Bahn passiert viele Tunnel, ist aber absolut lohnenswert, es gibt einen kurzen Zwischenstopp an einem Wasserfall.

    Nach dem Ausflug hatten wir noch Zeit, uns in Flam ein wenig umzusehen und im Outlet die preiswerten Norweger Outdoor Klamotten zu kaufen :)

    Andre LoMo: Ich wünsche Euch eine tolle Reise, es lohnt sich! Norwegen ist so schön, ein Naturparadies

  • 30.06. bis 07.07.2017

    • Flower-04
    • 28. Juni 2017 um 22:31

    Hallo liebe Mitreisenden,

    da der Wetterbericht ja nichts gutes verheisst, müssen wir nach wie vor Daumen drücken, immer alles aufessen und positiv denken
    Freue mich auf unser Treffen und wünsche uns allen viel Spass und tolle Eindrücke auf dieser schönen Reise durch Norwegens Fjorde.

    Allen eine gute und sichere Anreise.

    Man sieht sich ! Bis die Tage :stossen:
    :Boot1::matrose:

    LG, Jana

  • Kiel Anreise

    • Flower-04
    • 28. Juni 2017 um 22:25

    Hallo Heizergruss,

    machst Du diesen Freitag auch Fotos von der Bella vom Auslaufmanöver? Das Wetter soll ja nicht gut werden :(
    Ich bin dann die mit dem Schal, Kapuze und Schirm :) mit dem Schirm winke ich dann auch :bye1:

  • 6121

    • Flower-04
    • 25. Juni 2017 um 22:49

    na ja, ich gehöre da einfach noch zu einer anderen Generation, also nicht zu der mit "gefällt mir Button" Generation, sondern in der man sich noch richtig bedankt hat, vielleicht "blähe" ich damit ja auch den Chat auf :ssorry:

  • 6121

    • Flower-04
    • 23. Juni 2017 um 19:32

    super, danke auch nicky26

  • 6121

    • Flower-04
    • 23. Juni 2017 um 14:49

    Vielen Dank für die Antworten :)

  • 6121

    • Flower-04
    • 23. Juni 2017 um 11:40

    Hallo,

    kann mir jemand mehr zu dem Ausblick vom Balkon der Kabine 6121 auf der Sol sagen? Auf dem 360 Grad Rundblick sieht man unter
    dem Balkon einer Kabine auf diesem Deck (ist aber Kabine 6269) ein Sonnensegel und m. E. einen Pool. Was befindet sich denn da?

    LG Flower-04

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™