1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

• Alles zur AIDAnova

• Flower-04
    • 3. Februar 2018 um 22:42
    Zitat von BejScu

Meinst du es wird ein Vario geben? Kann das gar nicht einschätzen... so vom Buchungsansturm her...

ach so und ich hab heut gebucht und die Reiseberaterin bei AIDA hat mir gesagt, dass es bei den 4 Kurzreisen kein VARIO geben wird

• Alles zur AIDAnova

• Flower-04
    • 3. Februar 2018 um 22:38
    Zitat von cruisechris

finde es ebenfalls zu teuer!

ich kann dem ganzen ein positives abgewinnen:
    das schiff wird nur zu einer bestimmten prozentzahl belegt, daher wird man viel freiraum haben das neue schiff kennen zu lernen...
    haben die erfahrung 2017 mit der perla gemacht... welcome cruise1.... total cool gewesen...

lg chris

Hallo Chris,

ach ist das so, dass die "Test"Fahrten nicht komplett besucht sind? Die Nova hat ca. 2.500 Passagierkabinen. Was denkst Du, wie viele dann verkauft werden? Das wäre ja nicht schlecht, wenn es nicht komplett voll belegt ist. Ich habe für die Tour ab 15.11. auch nur noch Innenkabine buchen können.

LG Jana

• Bremerhaven - An-/Abreise

• Flower-04
    • 3. Februar 2018 um 14:32

ja, das stimmt, erstmalig ab 15.11. bis 19.11.2018 mit Aida Nova Bremerhaven - Oslo - Hamburg :)

• Bremerhaven - An-/Abreise

• Flower-04
    • 3. Februar 2018 um 14:20

Na, es wird doch vielleicht auch einen Aida Shuttle vom BHF Bremerhaven zum Kreuzfahrtterminal geben?

• Wellness-Oase

• Flower-04
    • 1. Februar 2018 um 07:49

Ich überlege noch, ob ich auf unserer Reise mit der Sol Mitte März am ersten Seetag eine Tageskarte für die Wellnessoase buchen soll.

Hat da einer der Kanarenurlauber, der/die viell. die Tour schon häufiger auch um die Zeit gemacht hat, Erfahrung mit der Auslastung? Denn bei schönem Wetter würde ich doch lieber an Deck und die frische Seeluft geniessen. Ja, ich weiß, man steckt beim Wetter nicht drin, bin halt hin- und hergerissen, denn EUR 25,- ausgeben und dann nicht reingehen, ist ja auch blöd. Belegen die Leute denn im Ruheraum vom Saunabereich denn auch die Liegen mit Handtüchern? Und gibt's da auch einen Außenbereich, wo man nach dem Saunagang mal Frischluft schnuppern kann?

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Flower-04
    • 31. Januar 2018 um 22:53
    Zitat von BBQ-DIVER

Huhu!

Hat jemand von euch schon den dazugehörigen SPA Gutschein eingelöst?
    Was bedeutet denn am Anreisetag? Nur dann zu nutzen oder an dem Tag einen Termin vereinbaren?
    LG

Den SPA Gutschein kann man ausschließlich am Anreisetag einlösen, habe ich bei Aida erfragt. Das ist mir dann auch zu stressig.
    Aber es wird um die Auslastung gehen, die wenigsten werden am Ab- und Anreisetag den SPA nutzen.

• Was hat man von den Meilen?

• Flower-04
    • 29. Januar 2018 um 08:14

Was hat man eig. von den Meilen? Kann man damit auch im Prämienshop einkaufen?

• Funchal / Madeira / Portugal

• Flower-04
    • 21. Januar 2018 um 17:02

Genova: Du kannst auch im Suchbegriff "Korbschlitten" eingeben, da kann man dann die Seiten mit eingrenzen :)

• Flower-04
    • 21. Januar 2018 um 16:56
    Zitat von Genova

Hallo zusammen,
    fahre im März mit meinem Sohn (9 Jahre) auf der Prima die Kanaren-Tour.
    Er möchte gerne mit den Korbschlitten fahren. Wird das in einem Ausflug von AIDA angeboten oder
    muss ich das individuell machen ???
    Wo wäre das dann, wie kommt man da hin, etc....

Hallo Genova,
    schau mal in den Beitrag von Monthe Nr. 1729, über den Link kommst Du auf die Seite der Korbschlittenfahrer, ist auch alles auf deutsch beschrieben, auch, wie man dort hinkommt, unter Standorte. In diesem Thread hier wurde auch schon beschrieben, wie man dort hinkommt. Lies Dich einfach mal durch….Es fahren auch örtliche Buslinien hin, die Nummern stehen auf der vorgenannten Internetseite. Von Aida wird die Korbschlittentour nicht angeboten. Ich selbst war noch nicht da, habe eine Tagestour mit einem Taxifahrer gebucht und wollte mich dann u.a. dort hinbringen lassen.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Flower-04
    • 20. Januar 2018 um 10:27

Wenn sich Flugzeiten ändern, bekommt man dann von AIDA ne E-Mail oder muss man immer mal auf myAida nachsehen, ob es bei den Zeiten bleibt?

• Flower-04
    • 20. Januar 2018 um 10:15

Der Preis für die Korbschlitten liegt bei EUR 30,- für 2 Personen, stimmt das noch? Von wann bis wann fahren sie?
    Und wie viel Zeit muss man in der Regel einplanen für´s Anstehen?

• Flower-04
    • 20. Januar 2018 um 00:56

Danke

Ja, den Markt möchte ich auf jeden Fall besuchen, morgens, wenn auch der Fischmarkt noch da ist
    Wollte nur nicht reinfallen, wenn man hier und da was probiert und am Ende ne hohe Rechnung präsentiert bekommt...

• Flower-04
    • 19. Januar 2018 um 23:27

Ist es so, dass Obst und Gemüse in der Markthalle in Funchal zu überteuerten Preisen angeboten werden?

• Vollcharter Aida Kanarische Inseln

• Flower-04
    • 19. Januar 2018 um 07:57

Sind bei Sunexpress Snacks und Getränke incl

Und gibt es Bordmonitore?

• An- u. Abreise Kanaren

• Flower-04
    • 19. Januar 2018 um 07:49

Kann man sich bei der Anreise gleich ein Poolhandtuch holen?

• Austausch Alleinreisende

• Flower-04
    • 18. Januar 2018 um 00:35

Auf meiner ersten Tour allein auf der mar Norwegen war der Alleinreisendentreff am 1. Seetag morgens zum Frühstück,
    na ja zu einem etwas spät. Frühstück, ich hatte schon ordentlich Hunger, so gegen 10:00 Uhr :hunger:

Wir waren zu nur zu acht, lag vielleicht an der Route, viele ältere Paare, und 2 Gastgeber. Das war aber ganz unterhaltsam.
    Und ich hab auch nette Leute kennengelernt und später lief man sich dann immer mal wieder über den Weg oder hat mal
    was zusammen gemacht. Das läuft aber ganz unterschiedlich ab, kommt ja auch auf die Leute an und wie man so miteinander
    kann. Wenn ich alleine unterwegs bin, würde ich i d R auch weiterhin an solchen Treffen teilnehmen. Komme aber ansonsten
    auch mit Leuten ins Gespräch.

• 11.03.2018 - 18.03.2018

• Flower-04
    • 16. Januar 2018 um 09:20

Danke Mariposa_Azul

Wenn alles planmäßig ist, was denkst Du, wann wir auf dem Schiff sind? Ist es weit, vom Flughafen zum Kreuzfahrtterminal am Hafen?

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Flower-04
    • 16. Januar 2018 um 02:06

Wie ist es mit dem Weinangebot im Rossini?

Wir hatten letztes Jahr ziemliches Hick Hack mit einer Weinbestellung im Buffalo Steakhouse auf der Bella.

Habe mir Flaschenweine von der Karte ausgesucht und jedes Mal hieß es, dass sie den nicht haben.

Dann wurde für einen Wein eine Alternative geboten und als der Kellner den Wein brachte, war es nicht der angebotene.

Keiner der an dem Abend anwesenden Kellner incl. der Restaurantleitung hatte Ahnung von der Weinkarte. Das ist dann schon ärgerlich, sind ja keine 0815 Preise.

Hatte mich dann schließlich entschieden, Wasser an dem Abend zu trinken, damit wir endlich mal die Gerichte bestellen konnten.

Habe mich jetzt erstmals für´s Rossini entschieden und da wir was zu feiern haben, hätte ich gern einen möglichst reibungslosen Abend.

Hatte mir überlegt, bin diesmal mit der Sol unterwegs, mal vorher zur Weinbar (sofern es die dort auch gibt) zu gehen, mich dort beraten zu lassen und mir einen Wein auszusuchen und dann an dem Abend ins Rossini liefern zu lassen.
    Geht das? Oder gibt es vielleicht gar keinen Sommelier auf Aida?

• An- u. Abreise Kanaren

• Flower-04
    • 16. Januar 2018 um 01:47

Habe das Anreisepaket mit Aida gebucht.

Hatte irgendwo gelesen, dass die Koffer durchgebucht werden bis auf´s Schiff. Ist das korrekt?

• Koffer verstauen in der Kabine

• Flower-04
    • 16. Januar 2018 um 01:42

:sverschoben:
    VG Morris

Wohin mit den Koffern in der Kabine (Balkon). Haben gelesen, dass es unter dem Bett möglich ist. Mein Koffer ist jedoch ziemlich tief.
    Weiß jemand die Maße zwischen Bettrahmen und Boden :?:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™