1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Flower-04
    • 31. Januar 2018 um 22:53
    Zitat von BBQ-DIVER

Huhu!

Hat jemand von euch schon den dazugehörigen SPA Gutschein eingelöst?
    Was bedeutet denn am Anreisetag? Nur dann zu nutzen oder an dem Tag einen Termin vereinbaren?
    LG

Den SPA Gutschein kann man ausschließlich am Anreisetag einlösen, habe ich bei Aida erfragt. Das ist mir dann auch zu stressig.
    Aber es wird um die Auslastung gehen, die wenigsten werden am Ab- und Anreisetag den SPA nutzen.

• Was hat man von den Meilen?

• Flower-04
    • 29. Januar 2018 um 08:14

Was hat man eig. von den Meilen? Kann man damit auch im Prämienshop einkaufen?

• Funchal / Madeira / Portugal

• Flower-04
    • 21. Januar 2018 um 17:02

Genova: Du kannst auch im Suchbegriff "Korbschlitten" eingeben, da kann man dann die Seiten mit eingrenzen :)

• Flower-04
    • 21. Januar 2018 um 16:56
    Zitat von Genova

Hallo zusammen,
    fahre im März mit meinem Sohn (9 Jahre) auf der Prima die Kanaren-Tour.
    Er möchte gerne mit den Korbschlitten fahren. Wird das in einem Ausflug von AIDA angeboten oder
    muss ich das individuell machen ???
    Wo wäre das dann, wie kommt man da hin, etc....

Hallo Genova,
    schau mal in den Beitrag von Monthe Nr. 1729, über den Link kommst Du auf die Seite der Korbschlittenfahrer, ist auch alles auf deutsch beschrieben, auch, wie man dort hinkommt, unter Standorte. In diesem Thread hier wurde auch schon beschrieben, wie man dort hinkommt. Lies Dich einfach mal durch….Es fahren auch örtliche Buslinien hin, die Nummern stehen auf der vorgenannten Internetseite. Von Aida wird die Korbschlittentour nicht angeboten. Ich selbst war noch nicht da, habe eine Tagestour mit einem Taxifahrer gebucht und wollte mich dann u.a. dort hinbringen lassen.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Flower-04
    • 20. Januar 2018 um 10:27

Wenn sich Flugzeiten ändern, bekommt man dann von AIDA ne E-Mail oder muss man immer mal auf myAida nachsehen, ob es bei den Zeiten bleibt?

• Flower-04
    • 20. Januar 2018 um 10:15

Der Preis für die Korbschlitten liegt bei EUR 30,- für 2 Personen, stimmt das noch? Von wann bis wann fahren sie?
    Und wie viel Zeit muss man in der Regel einplanen für´s Anstehen?

• Flower-04
    • 20. Januar 2018 um 00:56

Danke

Ja, den Markt möchte ich auf jeden Fall besuchen, morgens, wenn auch der Fischmarkt noch da ist
    Wollte nur nicht reinfallen, wenn man hier und da was probiert und am Ende ne hohe Rechnung präsentiert bekommt...

• Flower-04
    • 19. Januar 2018 um 23:27

Ist es so, dass Obst und Gemüse in der Markthalle in Funchal zu überteuerten Preisen angeboten werden?

• Vollcharter Aida Kanarische Inseln

• Flower-04
    • 19. Januar 2018 um 07:57

Sind bei Sunexpress Snacks und Getränke incl

Und gibt es Bordmonitore?

• An- u. Abreise Kanaren

• Flower-04
    • 19. Januar 2018 um 07:49

Kann man sich bei der Anreise gleich ein Poolhandtuch holen?

• 11.03.2018 - 18.03.2018

• Flower-04
    • 16. Januar 2018 um 09:20

Danke Mariposa_Azul

Wenn alles planmäßig ist, was denkst Du, wann wir auf dem Schiff sind? Ist es weit, vom Flughafen zum Kreuzfahrtterminal am Hafen?

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Flower-04
    • 16. Januar 2018 um 02:06

Wie ist es mit dem Weinangebot im Rossini?

Wir hatten letztes Jahr ziemliches Hick Hack mit einer Weinbestellung im Buffalo Steakhouse auf der Bella.

Habe mir Flaschenweine von der Karte ausgesucht und jedes Mal hieß es, dass sie den nicht haben.

Dann wurde für einen Wein eine Alternative geboten und als der Kellner den Wein brachte, war es nicht der angebotene.

Keiner der an dem Abend anwesenden Kellner incl. der Restaurantleitung hatte Ahnung von der Weinkarte. Das ist dann schon ärgerlich, sind ja keine 0815 Preise.

Hatte mich dann schließlich entschieden, Wasser an dem Abend zu trinken, damit wir endlich mal die Gerichte bestellen konnten.

Habe mich jetzt erstmals für´s Rossini entschieden und da wir was zu feiern haben, hätte ich gern einen möglichst reibungslosen Abend.

Hatte mir überlegt, bin diesmal mit der Sol unterwegs, mal vorher zur Weinbar (sofern es die dort auch gibt) zu gehen, mich dort beraten zu lassen und mir einen Wein auszusuchen und dann an dem Abend ins Rossini liefern zu lassen.
    Geht das? Oder gibt es vielleicht gar keinen Sommelier auf Aida?

• An- u. Abreise Kanaren

• Flower-04
    • 16. Januar 2018 um 01:47

Habe das Anreisepaket mit Aida gebucht.

Hatte irgendwo gelesen, dass die Koffer durchgebucht werden bis auf´s Schiff. Ist das korrekt?

• Koffer verstauen in der Kabine

• Flower-04
    • 16. Januar 2018 um 01:42

:sverschoben:
    VG Morris

Wohin mit den Koffern in der Kabine (Balkon). Haben gelesen, dass es unter dem Bett möglich ist. Mein Koffer ist jedoch ziemlich tief.
    Weiß jemand die Maße zwischen Bettrahmen und Boden :?:

• Flower-04
    • 16. Januar 2018 um 01:24

Hallo zusammen,

wir sind ja noch nicht so viele, aber habe trotzdem mal ne Frage zur Seenotrettungsübung, vielleicht weiß es jemand

Das Schiff legt um 22:00 Uhr von GC ab, wann wird die SNRÜ dann sein?

Wir fliegen schon um 07:40 Uhr von FFM und haben für den Abend das Anreisepaket gebucht.

Je nach Ankunft und Wetterlage würden wir gern noch einen Spaziergang zum Stadtstrand unternehmen.

Und für die Planung wär es schön, wenn man die Zeit wüsste für die SNRÜ

LG :)

• Flower-04
    • 3. Dezember 2017 um 13:28

Nein, wir sind auch dabei :)

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Flower-04
    • 22. Juli 2017 um 11:12

Habe für das Frühjahr 2018 die Kanaren Tour mit Aida Sol gebucht, im Premium Tarif. Erst mal als Alleinreisende, evtl. buche ich noch um auf 2 Personen.
    Fliege ab Frankfurt nach GC, zur Zeit wird Frankfurt aber gar nicht vorgeschlagen. Hat da jemand mit Erfahrung? Ist ja noch ne Weile hin. Wechselt das immer mal mit den Flughäfen?

• Flower-04
    • 22. Juli 2017 um 09:39
    Zitat von cursor

@Flower-04 lies dich doch bitte etwas in den Thread ein, das steht hier alles schon mehrmals sehr ausführlich beschrieben.

habe ich gemacht, aber viele Beiträge sind auch schon vor vielen Jahren verfasst worden, kann sich ja auch mal was geändert haben und wenn man so in den Fragen beschreibt, was man evtl. vorhat, erhält man auch i.d.R. noch weitere schöne Tipps
    aber ich les es jetzt noch einmal, wegen der Linienbusse und der Seilbahn, obgleich ich aufgrund des Tipps wegen der Markthalle jetzt lieber vormittags hingehen werde und dann nach einem Linienbus oder Taxi zum Botanischen Garten schauen muss oder weiss jemand, wie weit es fussläufig von der Markthalle zum Botanischen Garten ist? Auf jeden Fall brauche ich wohl gutes Schuhwerk ;)

• Flower-04
    • 21. Juli 2017 um 08:44
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

wir sind im April gemütlich vom Schiff an der Uferpromenade entlang zur Seilbahn gelaufen. Vor Ort kauften wir die Tickets und mussten ca. 25 - 35 Minuten an der Seilbahn anstehen.

Anschließend ging es bei strahlendem Sonnenschein Bergauf mit guter Sicht auf die AIDAblu im Hafen sowie über Straßen und die Häuser am Berg Monte.

Oben besuchten wir den tropischen Garten und fuhren anschließend mit den Korbschlitten bergab.

An der Talstation stürtzten sich gleich die Taxifahrer auf uns und boten für überhöhte Preise die Fahrt ins Stadtzentrum an.

Wir entschlossen uns dann lieber zu Fuß zu gehen. Dies war absolut machbar und unten angekommen setzten wir uns zunächst in ein Caffe, ehe es weiter zu Fuß zur Markthalle und anschließend mit einem Stopp bei PizzaHut zurück in den Hafen zur AIDAblu ging :antwort:

Alles anzeigen

Wie lange läuft man dann von der Talstation Korbschlitten wieder in die Stadt, z. B. zur Markthalle. Ist das einfach zu finden?
    Dann hätte ich noch ne Frage zur Öffnungszeit von der Markthalle, wie sind die Zeiten z. B. an einem Dienstag?
    Fährt ein Linienbus vom Schiffsanlegeplatz zum Botanischen Garten? Wenn ja, welche Linie ist das und wo fährt der ab und wie heisst die Station am Botanischen Garten? Fährt die Seilbahn vom Botanischen Garten wieder nach Monte? Bei mir ist´s ja noch ne Weile hin, erst März 2018. Und dann noch ne letzte Frage: Wer hat Tipps zu einem guten Restaurant abends in Funchal?

• neue SPA Anwendung

• Flower-04
    • 21. Juli 2017 um 08:36

Hat jemand schon mal die neue SPA Anwendung Thalasso-Rasul-Zeremonie gebucht? Handelt es sich dabei um eine Hammam Massage?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook