1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Flower-04
    • 27. März 2019 um 20:45
    Zitat von wuermeline

Hallo,

sind grade zurück aus Dubai - ich liebe diese Stadt und bin "Wiederholungstäter":lachroll:

Miracle Garden - absolut sehenswert !!! Metro red line bis Mall of Emirates dann Bus 105 - fährt alle 30 Minuten- Ausgang nicht bei Ski Dubai sondern genau die andere Seite und Kombi-Ticket für Metro + Bus kaufen = Tagesticket 6 Euro (25 D.)

Hop on Bus lohnt sich ab 2 Tagesticket , besonders wenn man Dubai noch nicht kennt und nicht viel Zeit hat.

Big Bus -hat viele gute Extras -Aquarium im Atlantis/ Bootsfahrt Marina und Creek/Abendtour in die Wüste( ab Wifi Mall / nach der Rückkeht gab es noch eine ägyptische Lasershow) und mein Favorite die Nachtrundfahrt - einfach wunderschön - aber 1/2 Stunde vor Abfahrt dort sein-Mall of Emirates- sonst Warteschlange und kein guter Platz lange .

Hält auch am Frame - sehenswert aber für menschen mit Höhenangst bedingt geeignet da Glasboden.

Rentenausweiss mitnehmen- ab 63 Jahren kostenlos.

Alles anzeigen

Der Glasboden im Frame ist aber nur in der Mitte des Ganges, seitlich hat man jeweils blickdichten Boden unter den Füssen, könnte also auch von Menschen mit Höhenangst (also mir ;)) genutzt werden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 27. März 2019 um 20:40
    Zitat von meph

ich glaub es ging hier speziell um die Geniesserkarten, die wurden ja in der Leistung aufgewertet.

ok, ja, hab mich verlesen, hab auch gerade mal in Rostock nachgefragt, ja, ist jetzt alles enthalten in den Geniesserkarten, außer Tabakwaren,

hoffentlich wissen die Mitarbeiter auf den Schiffen das, die Dame vom Chat meinte, ich könne ja auf die Homepage verweisen...ich lass mich überraschen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 27. März 2019 um 18:40
    Zitat von JoergHH

Das mag für die aktuell gültigen Karten so gelten. Bei den neuen Karten für Reisen ab Mai steht in der neuen AGB nichts von einem Ausschluss von Champagner. Dort steht geschrieben, dass die Karte für ALLE angebotenen Leistungen in allen Bars und Restaurants gilt. Ausgeschlossen werden lediglich Tabakwaren.

https://www.aida.de/fileadmin_v8/u…aket_online.pdf

Also Champagner wird hier nicht aufgeführt...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Flower-04
    • 27. März 2019 um 18:20
    Zitat von puschel1985

Wir haben für unsre nächste Reise die Wellness Suite gebucht.

Man kann ja in der Suite auch Massagen in Anspruch nehmen. Kann ich die vorab buchen? Also jetzt einfach schon buchen für die Zeit der Suite und dann sagen, dass ich die dort möchte?

Ja, kannst Du vorher in myaida buchen und vor Ort im Spa Bescheid geben, dass Ihr die Massage in der Wellness Suite haben möchtet

Praktischerweise würde ich für die Massage eine Zeit wählen, die am Ende von den 4 h liegt, i d R hat man ja ne Massage, bei der man mit duftenden Ölen behandelt wird und wenn Ihr hinterher noch Sauna etc pp macht, ist’s wieder runtergewaschen :) zumal man nach der Massage noch etwas ruhen sollte

• Flower-04
    • 27. März 2019 um 00:42
    Zitat von Ponny

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber ich habe auch noch eine Frage: Ist Champagner bei den Genießerpaketen nicht mehr ausgeschlossen? Ich liebe den Moet Ice, aber der ging bisher immer nur über das Bordkonto, Diese Änderung fände ich cool, wenn nicht, ist es halt so wie bisher...

Champagner und champagnerhaltige Cocktails sind in der Geniesserkarte nicht enthalten

• Oranjestad / Aruba

• Flower-04
    • 11. März 2019 um 00:30
    Zitat von dnalore

So, liebe Leserinnen und Leser.

Hier ein absoultes Highlight auf unserer Karibikreise.

Meine Frau und ich haben eine Privattour bei Roswitha und Bruno vorgängig gebucht.
    Die beiden sind Auswanderer aus der Schweiz. http://www.swissnininjaaruba.com

Wir wurden um 09.00 Uhr vor dem Hafen mit dem Privatfahrzeug von Bruno und Roswitha abgeholt und durften viele Insider-Infos und Hot-Spots auf Aruba kennen lernen. Grosse Klasse war der arubischer Drink in ihrem Gästehaus mit Pool und Bar.

Für 100 USD pro Person hatten wir eine rund 5-stündige Privattour mit Getränke, Apéro, Früchte und Sandwiches. Es war jeden Dollar wert!

Grossartig, herzlich und etwas für Kreuzfahrer, die das besondere Erlebnis auf Aruba wünschen. Sehr zu empfehlen.

Alles anzeigen

Wie lange vorher habt Ihr diesen Ausflug gebucht, kann ich selbst angeben, was ich sehen möchte und muss man eine Anzahlung tätigen?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Flower-04
    • 9. März 2019 um 16:12
    Zitat von Steff79

mal zwei Fragen zu Massagen bei Aida,

bei denen mit Pflegeprodukte findet da ein Verkauf mit statt? wenn man dies nicht will und sagt wird das respektiert oder wird lästig nachgefragt?

Was für Massagen können Männer hier empfehlen?

Ich mag die Massagen mit Ligne St. Barth, noch nie hat mir jemand versucht, ein Produkt zu verkaufen. Zu keiner Zeit wird man bedrängt im SPA.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Flower-04
    • 5. März 2019 um 04:39
    Zitat von Mausgatt

Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört.

Wir wollen im kommenden Jahr 2020 Anfang Januar die Orientreise machen.

Wir verbinden immer gerne die Kreuzfahrt mit einem "normalen" Urlaub. Wir hängen also ein paar Tage vorne und(oder hinten an.

Für Dubai bin ich mir unsicher, wie viele Tage man anhängen sollte.

Wir mögen eigentlich alles. Stand, Kultur, Natur (hier wohl eher Wüste) usw.

Da das Schiff sowieso recht lange in Dubai liegt: 4 Tagen hinten dran ist meine Vorstellung. Passt das oder lieber ein wenig mehr (kostet dann ja auch nicht so viel mehr, wenn man beim Hotel nicht "übertreibt")

Danke!

Alles anzeigen

4 Tage würden mir auch reichen, zus. mit den Tagen, wo das Schiff sowieso in Dubai liegt. Ich würde mir aber vorher überlegen, was ich sehen möchte und danach die Tage planen. Man hat ja auch Urlaub und der Tag sollte nicht zu überladen sein. Vielleicht wollte Ihr auch mal an einen Strand? In den 2 Tagen, wo das Schiff in Dubai lag, habe ich mir einen guten Überblick über Dubai verschaffen können, hätte aber gern noch mehr gesehen, daher würde ich die Reise auch noch einmal machen.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Flower-04
    • 3. März 2019 um 16:29

Die Reservierung für das Buffalo kannst Du schon vorher über myAida machen, auch für einen bestimmten Tag, wenn Du es jetzt noch nicht siehst, dann liegt es viell. daran, dass es noch zu früh ist, Aida stellt immer nach und nach die Angebote für Kulinarik und Ausflüge usw ein.

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Flower-04
    • 3. März 2019 um 15:07

Man muss ja nicht angeben, dass man mit Aida ankommt. Um die Anfahrt muss man sich eh selbst kümmern, wäre ja vielleicht interessant für die, die hinterher noch mit dem Taxi woanders hin möchten.

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Flower-04
    • 2. März 2019 um 13:02
    Zitat von eagle1

Das wäre das erste mal.

Aida wie auf andere Redeereien schlagen aus Prinzip (in meinen Augen) mind. 20 bis 30 Euro drauf.

Ist zumindest meine Erfahrung bei den Reisen im MM, Karibik (in SOA haben wir keine Locals geprüft)

ja, in der Regel 1/3 mehr , mit Privatanbieters ist man auch flexibler und i d R kleine Gruppen

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Flower-04
    • 1. März 2019 um 22:24

Und zum Thema Schnorcheln/Schwimmen mit den Stachelrochen

Wer nicht gut englisch sprechen kann und somit die Sicherheitseinweisung der englisch sprachigen Guides nicht verfolgen kann, übers Internet recherchieren, was man bei den Rochen beachten muss, um sich und die Tiere zu schützen, ich schreibs hier mal:

- langsam schlurfend im Wasser gehen, da sich die kleineren Rochen mehr am Boden befinden und sich auch etwas im Sand eingraben

- nicht den Schwanz berühren bzw. dran ziehen (also Leute, achtet auf Eure Kinder :)

- Wenn man die Tiere auch füttert (das Futter bekommt man vom Guide), die Hände danach nicht an der Badebekleidung abwischen, sonst wird man selbst angeknabbert :)

- keinen Schmuck/Uhr oder irgendwas sonst glänzendes, die Tiere reagieren darauf

Es ist mit Sicherheit ungefährlich, sonst würde Aida das nicht anbieten, aber trotzdem gibt es was zu beachten und das sagen einem die Leute bei der Sicherheitseinweisung auch und wenn man dann nicht gut englisch versteht, ist es nicht so toll. Es sind immer noch wild lebende Tiere, auch wenn sie sich halber wie Haustiere verhalten, weil sie täglich Futter bekommen.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Flower-04
    • 1. März 2019 um 22:09
    Zitat von MareikeKatharina

Citysurfer:

Hatten wir gemacht. Aber die hatten uns auf die Reederei verwiesen... trotzdem danke für die Antwort!

Die Anbieter verweisen auf die Reederei, weil die Leute von der Stingraycitytour private Touren-Anbieter von der Insel einfach stornieren, wenn sie sie wissen, dass sie genügend Anmeldungen von Kreuzfahrtschiffen bekommen Versucht doch selbst bei http://www.stingraycityantigua.com zu buchen. So, wie ich das sehe, kann man über diese Seite selbst Schnorcheltouren mit den Stachelrochen buchen.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Flower-04
    • 1. März 2019 um 16:03
    Zitat von Laura_Hold

.......

Daher meine Frage: Gibt es Erfahrungswerte, ob bei der Metropolentour ein Tagesaufenthalt möglich ist? Und wenn ja, ab wann ist damit zu rechnen, ein entsprechendes Angebot bei MyAida (und unter welcher Rubrik? Services?) buchen zu können?

Ich nehme mal an, dass Du dann Deine Anreise individuell gebucht hast, denn ansonsten könntest Du ja an Bord bleiben, bis die Abholung erfolgt?!

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Flower-04
    • 1. März 2019 um 03:30

Und ich kann auch nicht abstimmen, weil meine Antwort auch nicht zur Auswahl steht :frage1:

P.S. Danke Detlef für´s Einstellen der entsprechenden Antwort, habe nun auch abgestimmt :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Flower-04
    • 1. März 2019 um 03:28

Ich habe bisher weder Wäscheservice, noch Waschsalon genutzt, das mag aber daran gelegen haben, dass ich noch nie länger als 7 Tage mit Aida unterwegs war. Ich finde aber gut, dass beides möglich ist und würde es auch so belassen.

Unterwäsche würde ich auch lieber selber waschen wollen. Es ist auch gut, dass man mal was aufbügeln könnte.

Für Reisen ab 2 Wochen halte ich es für unabdingbar, dass es auch einen Waschsalon gibt, ist ja auch viel günstiger, als der Wäscheservice.

• Wellness-Oase

• Flower-04
    • 28. Februar 2019 um 21:24
    Zitat von anca 72

Hallo an alle...

Ich hätte auch mal eine Frage zum Wellness-Spa Bereich...

Wir gehen im September auf die Bella.

Nun ist es da ja so,dass die Sauna inklusive ist..der Wellness Bereich aber extra kostet...

Wie is5 das denn geregelt..kann mir das irgendwie nicht vorstellen.:ssorry:

Für mich gehört die Sauna einfach zum Wellness dazu...Wie wird das mit kostenfreier Sauna/kostenpflichtigen Bereich gehandelt...

Die Gäste aus dem Wellness Bereich nutzen doch sicher auch die Sauna,oder:gruebel:

Was ist im Wellnessbereich extra? Was hat man an Plus wenn man extra zählt?

Ich hoffe,ich habe meine Frage verständlich rübergebracht :thumbsup:

Danke schon mal....

LG Sabine

Alles anzeigen

In die Wellnessoase kommt man nur durch einen extra Eingang, wenn man diese gebucht hat, wird die Bordkarte dafür freigeschaltet. Der Besuch der Wellnessoase ist erst ab 16 Jahren möglich.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Flower-04
    • 28. Februar 2019 um 21:07
    Zitat von anca 72

Wir haben Norwegens Fjorde mit der Bella ab 01.09. gebucht:zwinker:

Die Tour hab ich auch schon gemacht, auch mit der Bella, ist einfach traumhaft schön :loveyou:

• Flower-04
    • 28. Februar 2019 um 18:58
    Zitat von Ellert

da hatte ich mich doof ausgedrückt,an Karfreitag würde ich kein fleisch essen, sonst schon. Aber mein Mann ist keines und darum hatte ich angefragt wenn man das Anreisepaket bucht für die Familie ob der eine vegetarier dann was anderes bekommt und nicht nur Beilagen essen muss.

Du kannst Dir die Speisekarte vom Buffalo/Tim Mälzer Steakhouse entweder aus dem Internet laden oder hier ein paar Seiten zurückgehen, wurde schon gepostet, für Vegetarier gibt es genau 1 Gericht und zwar Grillgemüse und ansonsten verschiedene Beilagen. Das Menü aus dem Anreisepaket ist eines mit Fleischgerichten.

• Flower-04
    • 28. Februar 2019 um 18:47
    Zitat von talissa

Hallo kann mir jemand berichten wie das Welcome Dinner auf der Bella im Moment aussieht( Menü) ?
    Außerdem würde mich interessieren ob das Obst auf der Bella beim Anreisepaket ein Obstkorb oder geschnittenes Obst ist.
    Hat von euch schon mal jemand versucht den Sekt gegen Prosecco umzutauschen?

Egal, auf welchem Schiff ich bislang war, das Obst war immer geschnitten auf einem Teller, ist mit Folie abgedeckt, Servietten sind dabei und Besteck. Bin noch nicht auf die Idee gekommen, den Sekt gegen Prosecco umzutauschen, probiert es doch, lt. Getränkekarte ist der Preis derselbe. Man muss den Sekt auch nicht gleich trinken, wird die Flasche warm, kann man sie später an der Bar tauschen und sich auch Eis in den Kühler geben lassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      715
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™