1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 08:38

Umweltschutz und Kreuzfahrten passen gar nicht zusammen, ich hab ein schlechtes Gewissen, fahre aber doch immer wieder, ich liebe diese Art des Reisens so und was macht man, redet sich ein, daheim entsprechend zu leben, fahre kein Auto, sondern mit der Bahn, Mülltrennung, kaufe oft beim Biohof (Produkte ohne Verpackung), nehme immer Mehrwegbeutel zum einkaufen oder Papier, esse weniger Fleisch, vielleicht besser, als gar nichts zu machen

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flower-04
    • 30. April 2019 um 18:03

Ja, aber für mich sind Hochsteckfrisuren- und Make up Workshops nicht die Kreativ Workshops, die ich mir wünsche, sondern eher so das künstlerische, wie Malen, Basteln mit Schmuckpapieren, töpfern etc pp. Oder z. B. nen Trommelkurs :) Ich weiß nicht, was MS da so anbietet, hatte es nur in einem youtube Video gesehen, wo dieser Raum auf einer MS vorgestellt wurde. 2011 ist ja auch schon ein bisschen her. Vielleicht wurde es bislang auf den Aida Schiffen auch nicht so angenommen.

Aber es geht ja hier auch nur um das, was wir uns wünschen ;) auf Aida Schiffen

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flower-04
    • 30. April 2019 um 17:37

Ich wünsche mir Kreativworkshops auf den oder einzelnen Aida Schiffen, wie sie auch auf z B. MS angeboten werden.

Wie Malkurs, Schmuckkurs usw

Das wird jetzt immer mehr angeboten, und auf Aida gibt es eig. nur den Blumenbindeworkshop in Richtung Kreativität.

• Austausch Alleinreisende

• Flower-04
    • 30. April 2019 um 15:39
    Zitat von leely

Offizielle Veranstaltung speziell für Alleinreisende ist nur ein spezieller Dinnertreff, oder?

Ich war da noch nie (weil ja nur semi-allein da mit Teenager), aber vielleicht wäre es ja doch sinnvoll, wenn ich dahinginge. Erfährt man davon als Alleinreisender per Kabinenbrief, oder steht das öffentlich im Tagesplan?

Das steht in der Aida heute, in der Regel ist es am 1. Seetag, sofern man natürlich so eine Tour hat, wo dem Anreisetag ein Seetag folgt, wenn nicht, dann auch am 1. oder 2. Tag nach der Anreise, und das steht dann in der Aida heute , die man am Vorabend an der Kabinentür vorfindet.

• Kopfkissen

• Flower-04
    • 30. April 2019 um 01:17

(*)

...außer zu den Kissen, wie Meerelfe auch schon schrieb, weich eher nicht, ich schlaf gern mit dem Kopf höher, also stapel ich eher die Kissen, wenn ich alleine unterwegs bin :)

• Flower-04
    • 30. April 2019 um 00:58

Charlynn

ok Charlynn, auch noch wach und so eine Nachteule wie ich? ;)oder Nachtschicht?

Besser ist wohl, wenn man keinen Alkohol mag, bekommt einem besser :daumen: auf dem Schiff wirds aber schon mal das eine oder andere Gläschen mehr bei mir, aber...ich weiß immer, wann Schluss ist und dann gibts nur noch antialkoholisches, will ja auch vom nächsten Tag was haben :zwinker:

LG Jana

....Und gute Nacht :schlafen:

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 30. April 2019 um 00:54

Ja, von den tollkühnen Springern am Annandale Wasserfall hab ich auch gelesen, gebe gern mal den einen oder anderen Euro für die Jungs :daumen: Hab das bislang nur in Jamaika gesehen, die Felsenspringer, das war aber an Ricks Cafe noch spektakulärer, denke ich

• Flower-04
    • 30. April 2019 um 00:19

Na ich hab den Post von Andre-P eher in Richtung Ironie empfunden, mit dem Rauchen und das mit dem Drink war ja auch nur ein Tipp, wie man mit anderen ins Gespräch kommen könnte, für die, die sich noch schwer tun. Ist ja auch abhängig davon, wie kommunikativ jemand ist und auf andere Leute zugehen kann. Aber ich bin der Meinung, das kann man lernen....

Na Alkohol spielt vielleicht manchmal schon eine Rolle, entweder beim Essen in großer Runde, wenn man den schmackhaften :lachzwink: Wein oder ein Bier zum Essen hat oder wenn man an einer Bar sitzt, in der Regel habe ich da auch immer ein alkoholisches Getränk vor mir.

Äh, heisst aber nicht, dass ich nicht auch ohne Alkohol Kontakte knüpfe :lachroll:

Wenn ich mir zwischendurch am Tage mal einen Kaffee bei Starbucks o.ä. oder einen Tee genehmige, sitze ich meist für mich allein und lese. Und im SPA hab ich auch gern meine Ruhe, muss man ja auch leise sein, in der Sauna z B. ;)

Ja, ich knüpfe gern Kontakte und bin seltener allein auf dem Schiff unterwegs. So bin ich :lachzwink: Das sieht man ja schon an der Fülle meines Textes :sfunnypost:

Aber dafür kann man auf dem Schiff alles machen und auch für sich allein sein, wenn man das möchte.

Meine Kabine geniesse ich jedenfalls immer , das ich die ganz für mich habe und den Balkon.

Obgleich ich den Sekt vom Welcomedinner meist auch nicht allein trinke, letztes mal haben wir den zu Dritt auf meinem Balkon getrunken oder ich nehm ihn mit hoch an eine Bar und trinke die Flasche mit anderen.

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 29. April 2019 um 00:42

Ja, stimmt, das Foto hab ich schon so ähnlich gesehen

Welche Wasserfälle findest Du denn am schönsten und was hat Dir auf Grenada am besten gefallen

KF-Fan

Man muss sich ja auf jeder Insel für etwas entscheiden, viel Zeit ist ja nicht und nur den ganzen Tag Strand finde ich zu schade

• Flower-04
    • 29. April 2019 um 00:12

Auf meiner ersten Tour habe ich mich auch noch schwer getan, aber m. E. ist es auch ein wenig abhängig von der Route. Auf jeden Fall war ich da beim Alleinreisendentreff und habe dort auch Leute kennengelernt. Aber irgerndwie hat dann doch jeder was für sich gemacht., da sprang nicht so richtig der Funke über. Es war allerdings auch nur ne Kurzreise, ich habe sie trotzdem genossen, habe Ausflüge - damals noch über Aida - gebucht, meinen Balkon genossen, viel gelesen, Sauna, Shows angesehen, aufs Meer geschaut...die 5 Tage waren ausgefüllt

Auf der nächsten Tour habe ich dann vorher im Forum (und Sozialnetzwerk) in Gruppen Kontakte geknüpft, habe mich beim Essen an große Tische gesetzt, bin da auch meist mit Leuten ins Gespräch gekommen, auch abends an der Bar. Aber die meisten Kontakte entstanden vorher durch das Internet. Wenn ich den Flieger benutzen muss, was ich nicht so gern mache, wünschte ich mir manches Mal jemanden neben mir, an den/die ich mich angstvoll klammern könnte

"lach" oder mal quatschen, um die Flugzeit rumzubekommen...aber am Flughafen trifft man vorher immer schon Leute aus der Internetgruppe, man hat vorher nur miteinander geschrieben und dann ist es so, als würde man sich schon ewig kennen...

Ich bin gern mal nur für mich, geniesse meine Kabine.....aber ich schließe auch gern Bekanntschaften, unterhalte mich gern, die Ausflüge habe ich immer mit mehreren Leuten gemacht, dadurch ergaben sich immer viele Kontakte. Ich habe bis heute Bekannte/Freunde verteilt über ganz Deutschland und jedes Jahr kommen liebe Leute dazu :) Bislang bin ich auch nur mit Aida gereist.

Bin daher auch mal auf den Bericht von Apfelfrau gespannt, über die Tour mit MS :)

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 28. April 2019 um 23:53

Ramo

Ich glaube, der Wasserfall auf Deinem Foto ist nicht der Annandale Wasserfall, aber ich weiß es nicht genau.

Den Annandale Wasserfall gibt es jedenfalls noch, wird für Touren angeboten.

Ich habe mal Richard Roache gebucht. Aber es ist noch lange hin...Wenn ich zurück bin, werde ich berichten :)

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 28. April 2019 um 18:49

_Meerelfe_

sorry für :sot:

Musst Du mal googeln Meerelfe, diese Bäume wachsen vorzugsweise in tropischen Regenwäldern, teilweise sind die Stämme noch bunter, daher der Name "Regenbogen", ist doch immer wieder erstaunlich, was die Natur so hervorbringen kann

Ich freue mich sehr auf Grenada, die Gewürzinsel, möchte mir dort auch auch den Laura Herb and Spice Garden ansehen

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 28. April 2019 um 18:32

KF-Fan

Oh, danke für das tolle Foto, der Baum ist ja super schön, wir haben den Annandale Wasserfall auch auf der Liste, dann werde ich wohl auch in den Genuss kommen, mir diesen schönen Baum anzusehen :)

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Flower-04
    • 28. April 2019 um 13:22
    Zitat von Brittchen

Gibt's da ev. ein Knutsch und tschö halteplatz.. 3 Koffer sind halt schon müssig...

Das sind 400 m zu Fuss.... ich war selbst noch nicht vor Ort, habe ich gegoogelt :lachzwink:

Hatte es so verstanden, dass Euch Eure Bringer verabschieden wollen, sprich bei der Abfahrt vom Schiff.

Ansonsten, 30 min parken kosten da € 1,00 ;)

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Flower-04
    • 28. April 2019 um 12:54
    Zitat von Brittchen

Moin,

wir werden zum Terminal Altona gefahren.

Gerne würden die "Hinbringer" noch ein bisschen kucken und ev. auch das Auslaufen anschauen.

Meine Frage ist: Gibt es Parkplätze für laufschwache sehr nah dran oder sollte man für einen Tag einen Parkplatz buchen?

Danke für die Info vorab.

LG Britt

Alles anzeigen

Parkhaus Holzhafen Hamburg

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 28. April 2019 um 12:46
    Zitat von Ramo

Im Grand Etang NP stehen mehrere...

Mal kookeln :zwinker:

Hatte ich schon gegoogelt, aber bislang nichts dazu gefunden, dann hoffe ich mal, das ich die Bäume sehen kann, auf der gebuchten Tour :zufrieden:

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 28. April 2019 um 01:17

Ich habe von einem Eukalyptusbaum auf Grenada gelesen, dessen Stamm in regenbogenfarben leuchtet.

Weiß jemand, wo man den Baum besichtigen kann?

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Flower-04
    • 27. April 2019 um 19:29

Kann man sich eigentlich für einen Newsletter bei Aida anmelden, wo man nur Reiseangebote erhält für Alleinreisende?

• AIDA - Umstrukturierung der Tauchbasis

• Flower-04
    • 24. April 2019 um 19:45

Gilt das auch für das Schnorchelequipment, dass man das künftig auch nicht mehr auf den Schiffen leihen kann?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 24. April 2019 um 18:02
    Zitat von Bunibuni

Gab von Aida ein Video mit der grössten Minibar auf dem Meer. Da würde angesprochen, dich im P3 für ein Balkonfrühstück eindecken zu können. Den Kaffee muss uch mir dann wo anders holen?

Wo kann man das Video sehen? Ein Frühstück, wie es es z B in den Buffetrestaurants gibt, kannst Du Dir aus dem Pier3 Market nichts mitnehmen. Da gibt es fertige Snacks, belegte Croissants und Müsli´s z B und Obst

Getränke muss man bezahlen, wie z B. Softgetränke oder Kaffee vom Starbucks.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™