Na, das freut mich doch für Dich, dass das Thema erfolgreich für Dich erledigt ist, dann könnte man den Thread ja auch schließen 😉👍
Beiträge von Flower-04
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wo steht wozu die Adresse deiner Aussage nach ausschließlich dient? Damit liegst du falsch, denn der Kundenservice hat explizit darauf verwiesen eine Nachfrage an Barrierefreiheit zu senden, denn die sind für alle Hilfsmittel zuständig. Dies gilt für alle Gäste nicht nur für Gäste mit körperlichen Einschränkungen.
Das steht auf der AIDA Seite unter Punkt Barrierefreiheit und Beratung
Du schreibst hier zum ersten Mal verständlich , dass Dich der AIDA Kundenservice auf Barrierefreiheit verwiesen hat, ich schrieb ja schon, dass dies leider nicht so verständlich von Dir geschrieben wurde, daher kam es ja hier auch zu Missverständnissen
Sei es drum, viel Erfolg
-
Bingo. Sachlage genau gelesen und richtig interpretiert.

na, das war ja nicht so eindeutig, dass Du vorher bei Aida angefragt hattest und die dann mitgeteilt hatten, Du mögest Dich an Barrierefreiheit wenden, stand in Deinem Eröffnungsthread mal nicht drinnen und aus:
"...Eine Frage bezüglich warum Barrierefreiheit angeschrieben werden muss sollte bei Interesse bei Aida gestellt werden, denn der Kundenservice gibt das vor"
konnte man das auch nicht herauslesen, sorry, ging anderen ja auch so
Und Du hattest ja auch anmerkt, dass Du es seit der Einführung der Topper schon immer so gehandhabt hattest?
Dann entschuldige bitte meine Aussage dazu....sofern Du Dich angegriffen gefühlt hast, jedoch hake es jetzt entweder für Dich ab oder rufe in Rostock an, wieso die Dich bei Nachfrage nach einem Topper an Barrierefreiheit verweisen und die dann aber ein Attest wollen....denn in diesem Forum kann Dir niemand eine erschöpfende Auskunft geben und Du siehst ja auch, beim Schreiben wird auch viel missverstanden und dann schaukelt sich so ne Kleinigkeit hoch...
-
ok, dann verlangt eben Aida bei Buchung über myaida kein Attest, wenn man aber extra über Barrierefreiheit anfragt, dann schon
Diese Adresse dient auch nicht der Buchung von Hilfsmitteln, wenn es diese über myAida nicht mehr gibt, sondern dient den Kreuzfahrgästen mit körperlichen Einschränkungen als Anfrage gleich welcher Art.
-
warum solltest Du eine Karte kaufen, wenn es den Rabatt nicht gäbe?
na ja, um z. B. seine Kosten im Griff (das handhaben viele Leute so) zu haben, die Genießerkarten gibt es nat. mit Rabatt, aber wenn ich mir selbst Bordguthaben auflade, gibt den Betrag 1:1
-
Es ist wohl eher ungewöhnlich, die E-Mail Adresse Barrierefreiheit anzuschreiben, wenn es vor Antritt einer Reise keine Matratzentopper und/oder Seitenschläferkissen mehr gibt, ich wäre jedenfalls nie auf die Idee gekommen. Vielleicht muss bei Barrierefreiheit immer ein ärztliches Attest vorgelegt werden, wenn man sich sog. "Hilfsmittel" beantragt.
Müssen Gäste mit körperlichen Einschränkungen nicht auch einen Gesundheitsbogen ausfüllen? Aida muss
sich ja auch auf die Gäste einstellen. Und die "Hilfsmittel" sind auch nicht unlimited vorhanden. Ggf. wird das von Dir angefragte auch speziell für Gäste mit chronischen Rückenschmerzen etc. auf Vorrat gehalten und dann wäre es nachvollziehbar, wenn Aida ein Attest möchte, um Dir den Topper und Seitenschläferkissen zu reservieren. Zumindest, wenn Du speziell über Barrierefreiheit anfragst.
Letzten Endes, was nutzt Dir eine Aussage, dass es nicht rechtens ist, wenn Aida hier ein Attest verlangt. Man hat keinen grundsätzlichen Anspruch auf Matratzentopper etc pp.
Wenn es mir unmöglich ist, auf den normalen vorhandenen Matratzen zu schlafen, dann kann ich diese Reisen nicht machen. Oder ich lege ein Attest vor, denn was wäre das Problem, wenn man nichts zu verbergen hat

-
Für Ende März 2020 auf der Perla gibt es auch keine mehr. Laut Reiseberaterin stehen online nur 10 (!) zur Verfügung und man soll an Bord fragen
Ich finde, dann könnten sie es auch lassen, was sind 10 Stück für so viel Schiffsgäste? Man könnte es ja dann irgendwo aufführen, dass es Matratzentopper und Seitenschläferkissen nach Bedarf an Bord gibt.
-
Na ok, dann lass ich mich mal überraschen, meine Reise ist auch "nur" 7 Tage lang.
-
Woher weiß man, welcher Lektor an Bord sein wird?
-
Ich habe eine Kabine beim Beachclub. Hat jemand Erfahrungen?
Schau doch mal unter den Kabinentipps, ob Deine Kabine oder eine neben dran beschrieben wird.
-
Ich hatte die Wellness Suite bislang noch nie so früh gebucht, mache ich dann in der Karibik zum ersten Mal, haben ja sowieso Jetlag
freue mich dann auch auf das Frühstück dort 
-
sieht toll aus - Brötchen /Croissants Tee etc sehe ich keinen aber das gabs sicher auch oder ?
Gibt es eigentlich nur eine Wellnesssuite (sieht auf dem Grundriss so aus) ?
Ja, auf der Bella gibt es nur eine Wellness Suite, auf Prima/Perla/Nova gibt es jeweils 2 Stück.
-
Wir (w45/m49) reisen am 5.7. mit der Nova und sind am Überlegen, ob man sich die Wellnessuite vielleicht mit einem anderen Paar teilt. Die Suite ist ja für max. 4 Personen geeignet. Habt ihr Ideen, wie und wo man das am Geschicktesten anstellt?

Nur mal ne Verständnisfrage, kennt Ihr die Wellness Suite? Diese ist nämlich eher "intim" gehalten. "Intim" in Form von "sehr nahe und vertraut". Mit den 4 Personen ist es eher so gemeint, dass diese sich länger kennen sollten. Oder Paare mit Kindern. Oder wollt Ihr zu zweit in der Whirlwanne sitzen, während das andere Paar, welches Euch komplett fremd ist, auf dem Wasserbett liegt? Wasserbett und Whirlwanne sind direkt nebeneinander. In die Sauna passen zwar 4 Personen, aber sie ist relativ klein, im Außenbereich stehen 2 Liegen. Im allgemeinen wird die Wellness Suite von Paaren (ggf. mit KIndern) genutzt, welche einfach mal 4h nur für sich sein möchten und das in trauter Zweisamkeit. Denn ansonsten könnte man doch auch in die Gemeinschaftssauna in der Wellnessoase, da stehen auch Wasserbetten in den Ruheräumen und Whirlpools gibt es auch.
Nicht falsch verstehen, ich wollte es nur mal anmerken.....
-
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, reise auch gerne mal allein und lerne auch da grad auf Aida viele nette Menschen kennen. Wie meine Vorredner habe ich mit einigen noch Kontakt, einiges schläft wieder ein oder ist sporadisch. Auf meiner letzten Tour im Orient habe ich 2 nette Frauen kennengelernt, mit denen treffe ich mich demnächst in Berlin. Für meine nächste Tour mit der Aura in Schottland habe ich über die Ausflugsplanung Leute kennengelernt, wir haben uns bis jetzt nur geschrieben und treffen uns jetzt noch vor der Tour zu Ostern in Dresden. Ein anderes Paar, welches wir letztes Jahr auf unserer Tour auf den Kanaren kennenlernten, besuchen wir auf unserer Fahrt nach Hamburg (von dort geht die nächste Tour los) zum Zwischenstopp.
Die meisten Leute lerne ich über Ausflugsplanungen kennen, wenn ich noch Leute suche, damit sich ein Ausflugspreis reduziert :-). und weil es zusammen eben viel lustiger ist. Man hat sich dann vorher schon auf dem Schiff getroffen. Ich finde es toll, so zu reisen, und ich hab auf keiner anderen Reiseart bislang so viele Leute in so kurzer Zeit kennengelernt. Jede Tour wird so zu einem doppelt schönen Erlebnis. Und eines eint uns alle, dass wir Kreuzfahrten lieben und...AIDA. Ich war bis jetzt jedenfalls nur mit AIDA unterwegs, gerade für Alleinreisende ist Aida noch erschwinglich und durch den Clubcharakter lernt man schnell Leute kennen. Über einige Unwegsamkeiten kann ich locker hinwegsehen, denn ich habe dann Urlaub.

-
Geh mal auf rome2rio.com, da kannst Du die Routen eingeben und Dir Verbindungen u.a. auch für Taxi Fahrten anzeigen lassen, mit Preisen.
-
Ich habe für meine Reise im März 2020 nur noch einen Matratzentopper buchen können, danach nicht mehr buchbar. Aber wenn es an Bord noch möglich ist, welche zu bekommen, dann ruf ich doch am Anreisetag gleich mal die Rezeption an

-
-
Das French Kiss kann man nur für den Abend reservieren, über myAida.
-
Huhu ich hätte auch Interesse dran
Weiß nur nicht wie ich dir eine PN Schreibe 
Hallo Caro214, Du gehst auf mein Profil und da auf den Button mit dem Männeken
und dann auf Konversation starten. Hätte Dir jetzt auch ne PN geschrieben, aber dann weist Du künftig auch, wie das funktioniert -
Das klingt interessant! Bitte auch mal an mich nähere Infos

habe Dir eine PN geschickt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-