1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 23:50
    Zitat von wessi

und wer sind die Anderen?

China und die USA z. B.

• 22.06.2019 - 29.06.2019

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 23:46

Hallo zusammen,

noch 50 Tage bis zur :abfahrt: Ich freu mich schon sooooo

Tauscht Ihr eigentlich was um? Ich habe mir sagen lassen, dass man sowohl in GB, als auch Schottland ausschließlich mit Kreditkarte zahlen kann!?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 23:37
    Zitat von Heizergruss

am Karfreitag war die Teilnahme der Jugendlichen an den Demos aber komischerweise sehr gering

Die waren mit Mama und Papa auf Kreuzfahrt Prima/Perla oder Nova :lachroll:

• Alles zur AIDAnova

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 23:07

Steht das dann auch in der Aida heute oder nur bei den Ausflugsschaltern? Sollte man dann gleich am Anreisetag da mal nachsehen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 23:03

Da sind die Mitarbeiter eben nicht alle gleichmässig geschult, soll ja des öfteren mal vorkommen. Ich habe das wegen den Kaffeekapseln jetzt mal bei Aida angefragt und auch ob man den Starbucks Kaffee damit bezahlen kann.

• Alles zur AIDAnova

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 19:24

Was ist denn eine Insider Tour?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 19:18
    Zitat von planschi69

Sind seit 4Tagen zurück von der Sol. Mit der Genießerkarte konnten wir keine Baraktion 2 für 1 bzw. Offiziersshaken bezahlen.

Das gilt ja auch erst für Reisen ab dem 01.05.2019 mit den neuen Getränkepaketen- und neue Regelungen zur Geniesserkarte.

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 17:16

Wird das vielleicht wieder unterschiedlich auf den Schiffen gehandhabt? Denn paddelmichi schrieb doch, dass man an den Bars auch die Kaffeekapseln erhält?

• Silent Party

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 17:05

Ach noch mal :sot::ssorry:, aber die Neon Farben gehen ganz leicht mit Wasser und Seife ab :jump:

• Kopfkissen

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 16:25

Also für meine Reise in die Karbik im März 2020 kann man jetzt schon nicht mehr die Matratzentopper auf myadia buchen, aber meines Wissens kann man sie auch vor Ort an der Rezeption noch bekommen, sofern an sie denn braucht....

• Austausch Alleinreisende

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 21:11

Ehrlich gesagt, empfinge ich die Frage, warum man alleine reist, auch unverschämt. Das ist Privatsache.

Ich war auch schon versucht, zu fragen, warum die anderen denn als Paar verreisen :lachroll:

• Austausch Alleinreisende

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 21:02

Ach, da wär ich einfach aufgestanden und hätte mich woanders hingesetzt. So Leute gibt es halt immer und überall, hüben, wie drüben. Ich hab auch schon erlebt, dass Leute sich erdreistet haben, zu behaupten, dass es typisch wäre für Reisende aus Sachsen, O-Ton "oder aus dem Osten", sich nicht benehmen zu können. Und ich fand es immer sehr lustig, wenn ich dann gesagt habe, woher ich komme, nicht aus Sachsen, aber auch aus dem Osten von Deutschland. Meist haben die Leute dann betreten ausgesehen. Ich nehme da echt kein Blatt vor den Mund.

Und andererseits erlebe ich, wie "Ostdeutsche" von Wessis sprechen.

Ich empfinde das albern und es braucht wahrscheinlich noch mehrere Generationen, das es egal ist, woher man kommt.

Was auch lustig ist, dass ich gefragt werde, warum ich denn allein reise, ob ich denn niemanden hätte :lachroll:

Doch, sage ich dann immer, aber mein Freund müsste ja nun nicht immer und überall mit ;)

Jeder von uns hat die Freiheit, auch allein zu reisen und das ist auch gut so.

• Silent Party

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 20:17

So, Ihr habt mich jetzt mal so richtig neugierig auf eine Silentparty gemacht, so dass ich auf meiner nächsten Reise auch mal an einer teilnehmen werde.

Aida hat sich jetzt schon wieder was neues ausgedacht:

"Neon Nights im Beachclub"

Mein Credo, ich mache, was mir Spass macht. Alles kann, nichts muss. :jump:

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 20:10
    Zitat von Ponny

Respekt den Personen, die bei der Umfrage angekreuzt haben, dass sie der Umwelt zur Liebe auf Kreuzfahrten verzichten. Da bin ich ehrlich - das könnte ich nicht.

Vielleicht sehe ich das irgendwann anders, aber ein Urlaub zu Hause ist für mich einfach kein Urlaub. So sehr ich mein Zuhause auch liebe, schaffe ich es da nicht, richtig abzuschalten und fand die paar Male, wo wir in den letzten Jahren dann doch einmal eine Woche Urlaub zu Hause verbracht haben, vergeudete Urlaubstage.

Die Dinge, die ich zu Hause einspare, kompensieren die Urlaube sicherlich überhaupt nicht... Aber wie bereits geschrieben - im Urlaub denke ich dann nicht an die Umweltverpestung, dann bräuchte ich auch nicht zu fahren, wenn ich die ganze Zeit dort mit schlechtem Gewissen säße.

Ja, verdient Respekt, sehe ich auch so. Es gibt nicht viele so komfortable Möglichkeiten, in kurzer Zeit so viele Länder zu sehen, das Meer immer in anderer Art und Weise zu erleben und viele nette Menschen zu treffen. Für mich als häufig Alleinreisende ist dies auch eine sichere Art des Reisens.

Dieses Diskussion , gerade in einem Kreuzfahrerforum, ist doch nicht schlecht, wir haben uns hier alle gefunden, weil wir gern Kreuzfahrten machen und den meisten ist auch die Umwelt nicht ganz egal, sie versuchen anderweitig

nachhaltiger zu leben.

Flugreisen mache ich schon mal auch seltener, weil sie mich anstrengen, wenn man dann heimkommt, ist die Urlaubsentspannung eigentlich schon wieder dahin. Aber natürlich bleibe ich im Urlaub auch nicht daheim, ich reise auch gern, daheim vergeht die Zeit so schnell und ausspannen kann man meist nicht. Ich nutze für Kurzreisen nur die Bahn. Da entspanne ich mich schon auf dem Weg in den Urlaub.

Und Du hast recht Ponny , im Urlaub denkt man nicht an die Umweltverpestung durch die Schiffsreise, würde auch keinen Sinn machen, dann sollte man nicht fahren.

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 19:42
    Zitat von sarasota

Jetzt habe ich mal auf der atmosfair Seite meinen CO2 Verbrauch für meine kommende dreiwöchige KF im November ( von Dubai nach Bangkok) inkl. der Flüge ausrechnen lassen. Demnach überschreite ich den mir zustehenden Jahreswert von 2300 kg um mehr als das sechsfache.

Ich freue mich aber trotzdem auf meine Reise....

Und warum hast Du Dir das ausgerechnet auf der atmosfair Seite? Macht für mich jetzt keinen Sinn, diese Aussage. :frage1:

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 16:49

Ramo

Oh ja, :daumen: aber es sieht ganz schön gefährlich aus :erschrecken:

Wo ist das?

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 16:42
    Zitat von Leatoria

Mittlerweile nervt mich dieses ganze Gutmenschengerede über Umweltverschmutzung. Solange große Konzerne die Umwelt mit Pestiziden verseuchen ( siehe Bayer usw ) und Kohlekraftwerke die Luft verseuchen, und dieses allgemein hingenommen wird, wird sich nicht viel in Richtung Umwelt,- und Klimaschutz ändern. Daran ändert auch der Verzicht auf Kreuzfahrten nichts.

Mich nervt es nicht, dass so viel über Umweltschutz gesprochen wird, es bewirkt auch, dass viele Menschen darüber nachdenken, nachhaltiger zu leben :meinung:

Das Angebot richtet sich auch nach der Nachfrage, ändert sich der Endverbraucher, ändert sich auch das Angebot. Letztendlich machen wir "kleinen" auch Politik.

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 11:23

Aber letzten Endes bringt es uns nicht weiter, wenn wir immer sagen, "es fahren mehr Containerschiffe, als Kreuzfahrtschiffe", "was machen denn China und die USA für den Umweltschutz", "wie viele Flugzeuge fliegen täglich um den Erdball", das machen wir nur, um uns die Kreuzfahrten schön zu reden, ist so die Vogel Strauß Taktik, oder auf was man sonst eben nicht verzichten will, es ist ja nicht nur das Schweröl, sondern auch die Belastung für die bereisten Länder (Umwelt und Menschen), die ja auch schon Gegenmaßnahmen ergreifen, siehe Venedig...Amsterdam...Antigua....

Ich versuche schon, jeden Tag meinen Beitrag zu leisten, es ist auf jeden Fall besser :meinung:als nur immer mit dem Finger auf anderes zu zeigen... Ich finde es wichtig, dass man sich immer mehr mit dem Thema Umwelt beschäftigt, sehe es auch nicht als Hysterie. Wir "schreien auf", wenn wir Bilder von toten Meerestieren sehen, mit dem Schlund voller Plastikmüll, von Seevögeln mit von Öl verklebtem Gefieder, aber das war es dann schon wieder...und wir machen weiter, wie bisher.

Verzichten möchte man nicht auf diese Art des Reisens, die so viel Vorteile bietet...nein, ich auch nicht mehr...aber ich versuche, im Gegenzug, zu kompensieren, nachhaltiger zu leben. Und....es geht bestimmt auch mal 1-2 Jahre ohne Kreuzfahrt, auch Urlaub im eigenen Land ist schön

und...auch AIDA liest hier mit, die Zukunft hat begonnen..mit dem Bau von LNG Schiffen, jedenfalls besser , als Schweröl, und ich habe auch schon Stimmen gehört, wie "ich würde nur mit der Nova fahren, weil dieses Schiff das zur Zeit umweltfreundlichste am Markt ist"

Gesetzliche Auflagen werden kommen, um den Kreuzfahrtboom einzudämmen....

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 09:17

Lucky1964

Ja, es ist ein Forum für Kreuzfahrtliebhaber, aber mir hat das jetzt schon was gebracht, denn ich finde den Beitrag von

@Swanmafi gut, so habe ich mich gerade mit atmosfair beschäftigt, und werde für meine nächste Kreuzfahrt dort spenden, sicher wäre es besser, grundsätzlich auf solche Reisen wie Kreuzfahrten und Fliegen zu verzichten, durch Ablasshandel lassen sich Schäden nur minimieren, nicht verhindern, aber wenn man auf die Art des Reisens nicht verzichten will, da ist es besser, als nichts

Ich kann auch in der Umfrage nicht angeben, ich bin bereit, für eine Kreuzfahrt mehr zu bezahlen, wenn die Gesellschaften mehr in den Umweltschutz investieren (tun sie das? Aida beginnt mit LNG...schon mal gut....)

dann setze ich es künftig um, und kompensiere wenigstens, atmosfair hat gute Bewertungen erhalten

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 08:55

Ich denke nicht, dass die Leute, die gern Kreuzfahrten machen, darauf verzichten, die Branche boomt

Das liest man auch im Netz, wie die Antworten auf Einwendungen zum Thema Umweltschutz zum Thema Kreuzfahrten sind

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™