1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reservierung im Buffetrestaurant

• Flower-04
    • 17. Mai 2019 um 08:19

Ich würde auch gern für den Farewellabend einen Tisch reservieren im Buffetrestaurant. Kann auch keine Uhrzeit auswählen. Wo nimmt an an Bord dann die Reservierung für einen bestimmten Tag vor? Kann man sich einen Tisch aussuchen? Und weiß jemand, welchen Wein man sich bestellen kann? Gibt es da eine kleine Weinkarte?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Flower-04
    • 16. Mai 2019 um 12:28

Beci

Minigolfanlage mussten zusätzlichen Sonnenliegen weichen, gibt es also nicht mehr

Im Beach Club finden abends Veranstaltungen statt, daher kann man die Pools nicht benut

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 16. Mai 2019 um 08:56

Ellert

Nein aufklären tut Dich keiner über die Getränke, ob die in den Paketen drin sind, das merkste erst beim Bezahlen

Würde daher vorher auch erst mal die Karte vorzeigen und fragen , ob das zu bestellende Getränk enthalten ist

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Flower-04
    • 15. Mai 2019 um 22:57

KingOfPop

Die Reservierung erfolgt automatisch mit dem Anreisepaket, die Reservierungsbestätigung liegt dann auf der Kabine, da steht dann die Zeit drauf, wenn Ihr das dann verändern wollt, genügt ein Anruf bei der Rezeption

Ja, das könnt Ihr bei der Bestellung angeben, mit der Lebensmittelunverträglichkeit, ich denke mal, Ihr werdet nicht die einzigen Gäste mit einer Laktoseintoleranz sein, da ist die Küche bestimmt darauf eingestellt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 15. Mai 2019 um 22:31

Charlynn

genau, da ist der Cappuccino kalt, sehe ich auch so, dann ggf. lieber erst mal das Frühstück zusammenstellen und dann noch mal schnell den Kaffee an einer Bar holen, aber ich würde das nicht machen, mir zu stressig, will dann frühstücken und mache das mit dem, was in den Buffetrestaurants angeboten wird, gibt auch leckere Säfte und Smoothies

• Flower-04
    • 15. Mai 2019 um 22:27

Ach, soooo furchtbar ist der Kaffee in den Buffetrestaurants nun auch wieder nicht, eben für die Masse, relativ dünn, wenn man lieber stärkeren Kaffee trinkt. Er wird aber auch von vielen getrunken. Das geht schon mal :meinung:

Ich trink auch mal Tee, jedenfalls gern ein warmes Getränk zum Frühstück. An Hafentagen eh nicht so viel zum Frühstück, sonst hat man wieder das Thema, wo finde ich denn jetzt auf dem Ausflug so schnell wieder eine.....

:lachroll:

• Edinburgh / Schottland

• Flower-04
    • 15. Mai 2019 um 22:05

Tine61

Wir machen auch in Invergordon eine Tour mit ihm und auch in NewCastle, sorry für OT

Ich hatte vorweg einen sehr netten Kontakt zu Key, er ist ein witziger sympathischer Typ. Er geht auf alle Wünsche ein und versucht, diese umzusetzen. Edinburgh und NewCastle hatte er vorher gar nicht angeboten. In allen Foren ist er durchweg super bewertet. Wenn ich von der Tour zurück bin, werde ich jeweils berichten, dann auch in den entsprechenden Threads zu den jeweiligen Häfen.

• Edinburgh / Schottland

• Flower-04
    • 15. Mai 2019 um 20:32

Charlynn

uschisiggi

Key Thomson von http://www.exquisitescotland.com

deutschsprachig :lachzwink:

• Edinburgh / Schottland

• Flower-04
    • 15. Mai 2019 um 00:09

Moony10

Wir haben uns mittlerweile für einen lokalen Ausflugsanbieter entschieden und nutzen daher den Shuttle nicht. Wo erhält man denn schon vorher Tickets für den Shuttle, frage nur mal interessehalber

• Edinburgh / Schottland

• Flower-04
    • 14. Mai 2019 um 00:22

heikevonkor

Wann trittst Du diese Reise an? Ich fahr mit der Aura ab 22.6. und wir sind auch in Edinburgh (Hafen Leigh), könnte Dir dann ggf. noch berichten, wobei ich meine, dass sich auch 4 h für Edinburgh lohnen, sucht man sich eben gezielt raus, was man gern sehen möchte, viell. das Schloss? Oder auch im Hafen Leith bleiben und die Britannia besichtigen

• Flower-04
    • 13. Mai 2019 um 23:49

reisevogel

AIDAHugo

Och, 2 Flaschen Sekt / Champagner schaden doch auch nicht, bekommt Ihr bestimmt leer und prost, auf Aida findet man immer was zu anstossen, auf die Reise, auf einen gelungenen Tag, auf einen tollen Seetag :lachzwink::trrink1:

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• Flower-04
    • 13. Mai 2019 um 23:44

Stelle fest, dass meine Frage grundsätzlich doch nicht so verkehrt war, auch wenn es auf meiner Rechnung steht, mit welchen Zahlmitteln die Rechnung beglichen werden kann, manchmal kommt man auf das naheliegende eben nicht :lachzwink:

Hat doch zu einem regen Austausch geführt und ich kann jetzt auch gute Info´s aus dem Chat mitnehmen

Unqualifizierte Aussagen, die so gar nichts zum Thema beitragen, gibt es immer. Hauptsache, sich noch mal äußern...aber egal

Und ich hatte auch angenommen, dass AGB´s immer angepasst werden, wusste ich auch nicht, dass die teilweise auch beibehalten werden und man so den Vorteil hat aus alten Verträgen. Klar für mich gelten dann natürlich die aktuellen AGB´s

Auf jeden Fall ist das Spektrum an Karten und Bedingungen groß, es lohnt ein genauer Vergleich und das kleingedruckte zu lesen und ob Selbstbehalt und in welcher Höhe und ob man z B auch versichert ist, wenn man die Reise während der Fahrt abbrechen muss

diddi4 ja, ich meinte beim Einsatz der Kreditkarte am Geldautomaten im nichteurop. Ausland

• Flower-04
    • 13. Mai 2019 um 08:27

Ellert

Könnt Ihr noch beim Bestellen sagen, kein Problem

• Flower-04
    • 13. Mai 2019 um 08:24

diddi4

Ich meine jetzt nicht die Gebühren, die evtl. der Automatenbetreiber erhebt, sondern die Gebühren, die das Kreditkartenunternehmen oder die Bank erhebt. Und m. E. gibt es da Karten, bei denen keine Gebühr anfällt, wie z. B. die Barcaycard. Klar, bei der muss man auch wegen der bereits voreingestellten Teilzahlungsfunktion aufpassen. Ich schau es mir mal, Danke Dir (Sonst wär mir noch die DKB bekannt, aber da muss man ein Konto eröffnen)

• Flower-04
    • 13. Mai 2019 um 07:40

Dann muss ich jetzt mal vergleichen, ggf. gibt es auch ein Modell, bei der man beim Abheben im nichteurop. Ausland keine Gebühren am GA bezahlt.

Danke Euch.

Und Danke für´s Verschieben Detlef. Hatte "Kreditkarte" ist der Suchfunktion eingegeben, aber so nichts gefunden

• Flower-04
    • 13. Mai 2019 um 07:33
    Zitat von Seaair

Flower-04: Bei einer Gold-Kreditkarte ist es für den Versicherungsschutz nicht erforderlich, die Reise damit zu zahlen. Die Zusatzleistungen, wie Reiserücktritt etc., kannst du auch so in Anspruch nehmen.

Das stimmt so nicht, bei einigen Kreditkarten ist es der Fall, dass der Versicherungsschutz erst dann eintritt, wenn man die Reise damit bezahlt, z. B. bei der Kreditkarte meiner Bank.

• Flower-04
    • 12. Mai 2019 um 22:28

reisevogel

Du kannst das Essen am Anreisetag verlegen auf einen anderen Tag.

• Flower-04
    • 12. Mai 2019 um 22:21

ok, danke an alle für die zahlreichen informativen Antworten

Ja, überlege, mir auch die Kreditkarte in Gold zuzulegen, wegen der Reiserücktrittversicherung künftiger Reisen

NaRo

Auf welcher Homepage, von Aida? Könnte man Deine Frage nicht für eine hohe Anzahl von Threads hier stellen, dass man sich fast alles auch selbst ergoogeln könnte?

• Flower-04
    • 12. Mai 2019 um 19:51

Ellert

Mit dem SPA Gutschein aus dem Anreisepaket kann man ausschl. Anwendungen buchen, keinen Eintritt ins Organic SPA.

• Organisation Aida Fantreffen

• Flower-04
    • 12. Mai 2019 um 19:22

islandhopper

Nein, hab ich nicht missverstanden :lachzwink:

Weiß ich alles, dass ich (in dem Fall) ein Fantreffen organisiere und dann dies bei Aida anmelde

Aber trotzdem findet ja auf dem Schiff eine Organisation statt, weil sie ja eine Location bekanntgeben und noch jemand vom Gästeteam dazu kommt und es z. B. einen Sekt kostenlos gibt

Meine Frage bezog sich ja auch nur auf eine Mindestzahl für das Fantreffen. Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook