1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wellness Suite

• Flower-04
    • 17. Juni 2019 um 00:04

ok danke wuschwusch

Dann geh ich am Vorabend auch noch mal ins SPA (bzw. am Anreisetag, denn am nächsten Tag ...Seetag... habe ich die Wellness Suite gebucht), ich hatte jetzt schon auf der Bella und der Sol die Wellness Suite, nur eben noch nicht zum Frühstück. Lasse mich überraschen, ist aber noch etwas :lachzwink: hin.

• FKK-Bereich auf AIDA

• Flower-04
    • 16. Juni 2019 um 23:52

Meine Erfahrung ist, dass ich auf der Prima Leute mit Badebekleidung im FKK Bereich gesehen habe. Aufgefordert zu gehen oder sich frei zu machen, wurden sie von niemandem. Dafür hat auch Aida keine Leute bzw. gehen die nicht in den FKK Bereich. Tja, was willste da machen , ist wie mit den Handtuchreservierern, da passiert auch nicht groß was

• Wellness Suite

• Flower-04
    • 16. Juni 2019 um 23:44

Liegt dafür ein Bestellzettel am Vortag auf der Kabine? Oder sagt man an der SPA Rezeption, was man für das Frühstück noch möchte? Was ist denn Standard, das was man auf Deinen tollen Fotos sieht?

• Alles zur AIDAnova

• Flower-04
    • 16. Juni 2019 um 19:37

ok, aber Deine Frage wurde doch jetzt schon hier von mehreren beantwortet, oder?

Ja, es gibt in Restaurants, bei denen das Essen inclusive ist, einen Verzehrzwang für Getränke. In Restaurants, wo auch das Essen aufpreispflichtig ist, besteht dieser Zwang nicht, z B. Rossini und Steakhouse etc pp

Dafür ist eben das Essen inclusive, im French Kiss, Brauhaus...usw

Und Du vertrittst doch auch eine starke Meinung "dass Du es nicht akzeptierst, dass es in Restaurants einen Kaufzwang für Getränke gibt", dann akzeptiere doch bitte auch, dass andere die Meinung vertreten "dass einen niemand zwingt, in diese Restaurants zu gehen" und das es Regeln gibt, die Aida so vorgibt.

• Alles zur AIDAnova

• Flower-04
    • 16. Juni 2019 um 19:21

Benni-Tours

Ist aber kein Nova Thema, oder? Aber um es mal zu beantworten, im French Kiss und Tapas Restaurant darf man z B nichts essen, wenn man nicht auch etwas zu trinken bestellt.

Das mag sein, dass es für Dich ein "no go" ist, aber so sind nun mal die Schiffsregeln bei Aida, es zwingt einen ja keiner in diese Restaurants zu gehen oder mit diesem Anbieter zu reisen. Bei jedem Anbieter gibt es andere Regeln. Selbst bei TUI Cruises ist nicht alles all inclusive.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Flower-04
    • 11. Juni 2019 um 08:39

Ich häng gar nicht mehr in der Warteschleife, seitdem ich mir die Rückrufe einstelle, man kann eine Wunschzeit eingeben, das klappt immer.

• AIDA Club/Clubstufen

• Flower-04
    • 10. Juni 2019 um 00:34

_Meerelfe_

Schenke Dir gern meine Seemeilen, denn mir sind sie sowas von egal , allerdings schaffst Du damit auch nicht gelb, befürchte ich :lachzwink:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Flower-04
    • 3. Juni 2019 um 22:03

nee wozu eine Liste, hast keine Roaminggebühren, es sei denn für England, wenn die aus der EU ausscheiden, weiß ja nicht, wann Du fährst

Ich kenne Deinen Vertrag nicht, dass kann Dir nur Congstar sagen, ob Deine Flat für die besagten Länder auch gilt oder schau doch in die Vertragsunterlagen, das steht da 100 pro drin

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Flower-04
    • 3. Juni 2019 um 21:49

leely Welchen Provider hast Du denn? Frag doch einfach mal bei dem, da hast Du dann eine wirklich fundierte Aussage. Kommt ja auch an, wohin Du reist. In der EU entfallen die Roaming Gebühren.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Flower-04
    • 3. Juni 2019 um 21:36

AJ-MS3

3x3 bedeutet, dass man an 3 Abenden in 3 Restaurants gehen kann, um dort 3 Gänge Menüs zu geniessen.

Wobei man auch 3 x ins Rossini oder 3 x ins Steakhaus usw. gehen kann, die Auswahl triffst Du.

Es ist also nicht damit gemeint, dass man mit 3 Personen an einem Abend gehen kann und jeder ein 3 Gänge Menü verzehrt. Das wäre ja dann auch nachteilig, wenn man generell zu zweit reist oder als Familie mit 2 Kindern oder alleine :lachroll:Und so billig macht es Aida dann auch nicht ;)

• Wellness Suite

• Flower-04
    • 3. Juni 2019 um 21:19

@fabOnymous

Das ist schiffsunabhängig und bestell das Frühstück für die Wellness Suite auf dem Schiff, möchte wetten, wenn Du die Frage nochmal an Rostock stellst und z. B. reinschreibst, dass andere Leute das Frühstück kostenlos auf die Wellness Suite erhielten, das es doch möglich ist. Oder aber, die haben das grundsätzlich geändert. Aber dann sollten sie auch ein Frühstück generell anbieten und das gibt es nicht, nur Canapes etc pp

Ansonsten müsste man um 07:00 Uhr frühstücken gehen und danach in die Wellness Suite.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Flower-04
    • 3. Juni 2019 um 21:06

Ich hatte auf meiner letzten Tour im Orient mein Welcome Dinner vom Anreisetag auf einen anderen Tag verlegen lassen. Allerdings ist das Auslaufen in AbuDhabi ja auch nicht weiter spektakulär. Könnte mir daher schon vorstellen, dass man in Venedig daher auf dem Anreiseabend besteht, weil ansonsten viell. alle umbuchen

Aber AJ-MS3 fragt das doch in Rostock nach und wenn die Euch mitteilen, dass Ihr bzw. die Eltern das auch verlegen könnt, dann den Ausdruck mitnehmen und bei Bedarf auf dem Schiff vorzeigen.

Oder...sofern die Eltern den Sekt vielleicht gar nicht mögen, der beim Anreisepaket dabei ist, dann schenkt doch einfach ein Bordguthaben, bucht Ihnen einen Tisch am Tag, wenn es passt (meine Eltern wollen z. B. gar nicht später essen, als 18:00 Uhr) und lasst sie die Speisen selbst auswählen. Es gibt jeden Tag z B. auch ein Tagesmenü, kostet m. E. so um die EUR 25,-, kann mich aber irren und es ist günstiger. Oder eben a la Carte. Getränke sind ja sowieso nicht dabei. Ihr könntet auch einen Blumengruss auf die Kabine schicken lassen, sofern es eine mit Tageslicht ist. :blumen::lachzwink:

• 22.06.2019 - 29.06.2019

• Flower-04
    • 30. Mai 2019 um 19:50

Hallo zusammen,

es sind noch 2 Plätze bei dem Ausflug mit Key Thomson von exquisitescotland in Edinburgh am 25.06.2019 frei. Insgesamt wären wir 8 Personen, mit Key dann 9 :lachzwink:

Es ist ein ganztägiger deutschsprachiger Ausflug mit einem Spaziergang in der Altstadt und dann fahren wir durch die Neustadt und zum Schluss erklimmen wir entweder Arthur´s Seat für den besten Blick bzw. Carlton Hill für den zweitbesten Blick, je nachdem wir fit wir dann noch sind. Bei 8 Personen kostet es pro Person EUR 79,-, bezahlt wird in Euro am Ende der Tour. Um 08:30 gehts vom Hafen los und er bringt uns zurück, 1 h bevor das Schiff wieder ablegt.

Die Touren von Key sind sehr individuell, ich habe den Tipp hier auch aus dem Forum und er ist in anderen Foren bzw. Bewertungsportalen sehr gut bewertet worden. Ich kopier hier mal den Text von seiner Seite zu Edinburgh rein:

Leith - 3km nördlich von Edinburgh

Wer die Stadt auf eigene Faust entdecken will kann entweder mit dem Bus von Leith in die Stadtmitte fahren [£1.70 einfach hin, Kleingeld nötig], oder mit dem Zug ab Dalmeny [400m von der Landestelle], etwa £5 - £7 hin und zurück. Vom Hauptbahnhof kann man eine ganze Woche ziellos wandern - alles ist Gold in Edinburgh.

Für die die eine persönliche Führung wollen, stehen wir zur Verfügung bereit. Wir machen es teils im Wagen, teils zu Fuss: Altstadt und Neustadt [beide gehören zum UNESCO Welterbe], Fettes und Stewart Melville’s und andere schlossartige Schulen, Arthur’s Seat für den besten Blick auf die Stadt, Calton Hill für den zweitbesten Blick, die Königsmeile, [Royal Mile], der Palast von Holyrood*, unser Parlament, die Schlossterrasse, der gespenster Friedhof von Greyfriars für die Harry Potter Fans, und vielleicht Roslyn Chapel* am Stadtrand und viele, viele andere schöne Gebäude und interessante (aber in der Regel) gruselige Geschichten.

• Kirkwall / Schottland

• Flower-04
    • 23. Mai 2019 um 19:34

flepi

Wir machen auf unserer Tour Schottische Highlights mit AidaAura auch den Ausflug mit Frank, wir sind zu sechst, freue mich auch schon , bin gespannt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 20. Mai 2019 um 08:38

Do_me

lt. AGB nur die Getränke und Cocktails, die in der Barkarte aufgeführt sind

https://media.aida.de/fileadmin/user…fort_Deluxe.pdf

Das musst Du dann eben ausprobieren....

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Flower-04
    • 19. Mai 2019 um 22:38

Das Kontingent der zu reservierenden Tische mit der Bezahlung von einer Flasche Wein ist eh begrenzt. Es wird halt angeboten, warum sollte man es nicht in Anspruch nehmen. Es ist eine Leistung, die ich bezahle für einen besonderen Abend.

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• Flower-04
    • 19. Mai 2019 um 09:16

vakaru

Schöne Idee, aber mein Geburtstag auf Antigua ist bereits anders verplant, habe einen Ausflug mit einem Mittagessen am Strand, da brauchts keinen extra Kuchen auf dem Landgang. Wenn, dann mach ich das an Bord. Bei Aida hab ich noch keinen Kuchen to go gesehen.

• Flower-04
    • 19. Mai 2019 um 09:12

Leatoria

Habt Ihr den Tisch fürs Markt dann an der Rezeption persönlich reserviert oder telefonisch von der Kabine aus?

• Flower-04
    • 19. Mai 2019 um 09:10

Wolfgang

Na, das weiß man ja beim Reservieren nicht, dass man ggf. einen Tisch erhält, an dem sonst andere sitzen....

Die Leute hätten ja reservieren können.

Ich weiß nicht....manche Leute haben komische Gewohnheiten, muss man jeden Abend am gleichen Tisch sitzen? Sprich, die Leute stehen dann schon vor Eröffnung des Restaurants ewig vor der Tür, um nur ja diesen bestimmten Tisch zu bekommen. Wär mir zu blöd, fange ich auch was besseres an, mit der Zeit. Ich könnt es nur verstehen, wenn man eine große Gruppe ist und es gibt viell. nicht viel große Tische

• Alles zur AIDAnova

• Flower-04
    • 17. Mai 2019 um 08:23

Wenn man über ein Reisebüro bucht und hat ein Gruppenkontingent, geht es auch schon vor Ablauf der 90 Tage, ich bekomme dann ca. 1 Woche nach Buchung die Kabinen Nr. zugeteilt....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook