1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Adventskalender 2019

• Flower-04
    • 19. Dezember 2019 um 20:06

Ich verstehe die Frage von heute so: Wie viele Sänger, Künstler, Artisten sind derzeit auf der Nova beschäftigt? Und ich vermute 19....

• Aufzugnutzung auf den Schiffen

• Flower-04
    • 15. Dezember 2019 um 21:21
    Zitat von Heizergruss

Ich finde es immer etwas seltsam,wenn man z.B. mit einem "Moin" in den Aufzug geht und ein "Schweigen" die Reaktion bzw, die Antwort ist

Da müssen wir jetzt einen Thread aufmachen "nichtgrüßende Passagiere auf Kreuzfahrtschiffen" :sironie: ich bin sicher, das wird ein heißes Thema :lachzwink:

• AIDA-Adventskalender 2019

• Flower-04
    • 15. Dezember 2019 um 10:09

Ich überlasse Euch auch den Preis, muss meine Reise für den März bezahlen, keine Kohle mehr ;)

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Flower-04
    • 13. Dezember 2019 um 22:48

@svenundstephanie

Hast Du mal den Fragepost richtig gelesen? Also noch mal, a.w. möchte wissen, wie es anderen Betroffenen mit der Buchung eines neuen Angebotes und der Rabattierung ergangen ist! a.w. möchte keine juristisch belegte Aussage zu seiner/ihrer Frage. Es geht hier in erster Linie erstmal um bisherige Erfahrungen.....anderer Betroffener. Kann man auch mal akzeptieren und einfach mal weiterscrollen, wenn man NICHT betroffen ist und die Frage nicht beantworten kann.

• Flower-04
    • 13. Dezember 2019 um 22:31

Dem Fragesteller geht es in dem Fall um Erfahrungen, die andere Betroffene in dieser Angelegenheit gemacht haben! Er/Sie wird sich hier schon durch den ganzen Thread gelesen haben und sich schon aus einem Grund (viell. bislang) gegen einen Anwalt entschieden haben. Die Frage war ja hier nicht "was soll ich machen, einen Anwalt nehmen"?

• Flower-04
    • 10. Dezember 2019 um 22:27

Die Entscheidung, über die von Aida geleistete Entschädigung hinaus, Leistungen geltend zu machen, obliegt doch jedem selbst, ist ja wohl auch davon abhängig, ob man eine entspr. Rechtsschutzversicherung hat und ob sich für den einzelnen der Aufwand lohnt oder der Aufwand aus unterschiedlichen Gründen nicht betrieben werden möchte

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Flower-04
    • 8. Dezember 2019 um 00:43

M.MOLLER

Stelle doch Deine Frage noch einmal in einer der Orient Gruppen, die vor Euch die Reise machen

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Flower-04
    • 4. Dezember 2019 um 10:41

wollte ich auch grad schreiben, einfach in Google Maps eingeben, 45 min zu Fuss, 3,5 km, wie AIDAHugo schrieb, ich würde mir den Plan dann ausdrucken, sofern Du nicht mit GPS unterwegs bist

Für die Taxipreise gibts auch ne Webseite, da stehen alle Preisangaben, antiguanice.com US Doller 12,- einfach pro Taxi

Kannst aber auch mit dem Bus fahren, da gibts auch ne Seite Antigua Bus Stop

• Alles zur AIDAnova

• Flower-04
    • 3. Dezember 2019 um 07:17

Da ich davon ausgehe, dass in diesem Thread ganz viele Nova Fahrer sind :lachzwink: meine Frage:

Was würdet Ihr sagen, ab der wievielten Tour ist bei einem neuen Schiff ab Jungfernfahrt alles "im Fluss", also an Bord fast alles Tippi Toppi und die Crew eingespielt? Oder, wie war es bei der Nova? Leider hab ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft, mit ihr zu fahren, nachdem seinerzeit die Vorpremierefahrt abgesagt wurde....

• AIDAperla: Karibische Inseln 1 | 14 Nächte | 05.03.2020 bis 19.03.2020 (Donnerstag, 5. März 2020, 00:00 - Donnerstag, 19. März 2020, 00:00)

• Flower-04
    • 2. Dezember 2019 um 07:58

Hier ist ja noch nicht viel los, habt Ihr schon Ausflüge geplant? Ich bin mit der Planung fertig, auf vielen Inseln Ausflüge gebucht bzw. weiß ich in etwa, was wir machen wollen :lachzwink:

Ich such noch Mitfahrer auf St. Vincent für eine Tour mit Trunos Fraser (englisch sprachig)

$ 60,- p P, 6 h, Abolung: 08:30 Uhr am Hafen, Bezahlung am Ende der Tour (Kinder bis 10 Jahre kostenfrei)

Die Tour führt uns an der Westseite über Fort Charlotte zu den Fischerdörfern Layou und Barrouallie zum Wallilabou Bay, wo man sich die alten Filmkulissen von „Fluch der Karibik“ ansehen kann. Danach geht es zu den Darkview Wasserfällen und zum Abschluss zum Buccama Beach, dem einzig hellen Strand der Insel. Wenn sich mind 10 Personen anmelden, erhalten alle ein kostenloses Upgrade für ein Mittagessen mit lokalen Bieren und Rumpunsch

Trunos verfügt über 2 bequeme klimatisierte Toyota Alphard a 7 Sitze incl WLAN, Wasser und tropische Früchte gibt es während der Tour, außerdem hat er Strandschuhe und Schnorchelausrüstung dabei. Es kann auch mit VISA oder Mastercard bezahlt werden

Bei Interesse meldet Euch gern bei mir, auch, wenn Ihr noch Fragen habt.

Auf Tripadvisor hat Trunos sehr gute Bewertungen erhalten.

(Bis jetzt sind wir 7 Personen)

• 05.03.2020 - 19.03.2020

• Flower-04
    • 2. Dezember 2019 um 07:58

Hier ist ja noch nicht viel los, habt Ihr schon Ausflüge geplant? Ich bin mit der Planung fertig, auf vielen Inseln Ausflüge gebucht bzw. weiß ich in etwa, was wir machen wollen :lachzwink:

Ich such noch Mitfahrer auf St. Vincent für eine Tour mit Trunos Fraser (englisch sprachig)

$ 60,- p P, 6 h, Abolung: 08:30 Uhr am Hafen, Bezahlung am Ende der Tour (Kinder bis 10 Jahre kostenfrei)

Die Tour führt uns an der Westseite über Fort Charlotte zu den Fischerdörfern Layou und Barrouallie zum Wallilabou Bay, wo man sich die alten Filmkulissen von „Fluch der Karibik“ ansehen kann. Danach geht es zu den Darkview Wasserfällen und zum Abschluss zum Buccama Beach, dem einzig hellen Strand der Insel. Wenn sich mind 10 Personen anmelden, erhalten alle ein kostenloses Upgrade für ein Mittagessen mit lokalen Bieren und Rumpunsch

Trunos verfügt über 2 bequeme klimatisierte Toyota Alphard a 7 Sitze incl WLAN, Wasser und tropische Früchte gibt es während der Tour, außerdem hat er Strandschuhe und Schnorchelausrüstung dabei. Es kann auch mit VISA oder Mastercard bezahlt werden

Bei Interesse meldet Euch gern bei mir, auch, wenn Ihr noch Fragen habt.

Auf Tripadvisor hat Trunos sehr gute Bewertungen erhalten.

(Bis jetzt sind wir 7 Personen)

• Geld Wechseln Karibik

• Flower-04
    • 30. November 2019 um 17:34

stfn1904

Lt AGB Reisebank berechnen die für den Ankauf aber auch Gebühren, m. E. ist dann Deine Sparkasse günstiger Müsstest Du halt erfragen bei Deiner Hausbank, ob die eine Staffelung haben

Auszug aus den AGB der Reisebank

BARGESCHÄFTE MIT FREMDEN WÄHRUNGEN (SORTEN)

Ankauf und Verkauf:

• Festbetrag je Währung: 3,00 €
    • zzgl. vom Bruttoumtauschbetrag: 2,50 %
    • Maximales Serviceentgelt: 10,00 €

Der "Entgeltfreie Rücktausch" ist beim Währungstausch bereits im Serviceentgelt enthalten und garantiert den serviceentgeltfreien Rückkauf der bei der ReiseBank getauschten Noten innerhalb von 60 Tagen nach Erwerb. Die Rücknahme erfolgt zum Schalterankaufskurs des Rückgabetages gegen Vorlage des Original-Verkaufsbelegs.

Die o. g. Preise gelten für den Ankauf über Filiale direkt, via Versand zahlst Du noch den Versand. Der ist gestaffelt bis EUR 200,- Versand EUR 6,90 zzgl. EUR 5,- Mindermengenzuschlag, ab EUR 500,01 dann EUR 10,75

• Funchal / Madeira / Portugal

• Flower-04
    • 29. November 2019 um 23:41

Wer kann denn hier mal von Silvester mit Aida Overnight Madeira berichten. Gibt es noch einen Markt in Funchal tagsüber. Und was bietet Aida so an Silvester oder gibts schon einen spez. Thread? Dann bitte verschieben.

• Geld Wechseln Karibik

• Flower-04
    • 29. November 2019 um 21:11

Und nicht jeder Automat gibt Dollar aus, nur Aruba, Bonaire m. E., ansonsten Landes-/Inselwährung, ich werde auch bei der Reisebank tauschen...kleinere Stückelung ist sinnvoll, besonders, wenn man viele Strände besuchen will und Liegen/Schirme mieten will, für Tipps etc. pp

Ansonsten ist es schwer zu sagen, wie viel Dollar man mitnehmen sollte, viell pro Insel mal überschlagen, was man so brauchen könnte

• Bridgetown / Barbados

• Flower-04
    • 25. November 2019 um 02:28

wutzi

Wie lange vorher wurde der Sunset Cruise storniert und auf welchem Weg?

• Flower-04
    • 25. November 2019 um 02:17

ja, ich hab Manuel über ein Jahr im voraus gebucht, meine Mitreisenden kamen dann wenige Wochen vor der Tour dazu, hab da total nette Leute kennengelernt, mit einigen habe ich heute noch Kontakt, mache ich häufig so, erstmal buchen und dann suche ich Mitreisende, sofern ich die Tour nicht allein machen möchte, minimiert ja auch den Preis

• Flower-04
    • 23. November 2019 um 23:42

@Nicole1988

Du kannst Manuel trotzdem buchen und Dir noch Mitreisende suchen, ich hab das auch so gemacht, ist kein Problem, da Leute zu finden, da Manuel so beliebt ist und viele mit ihm fahren wollen.

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• Flower-04
    • 22. November 2019 um 07:43

sbe

Warum muss man Kinder ständig kontrollieren? Das sehe ich nicht so, natürlich können sie auch allein zum Buffet gehen. Meine Mutter hat uns Kinder auch zur Selbständigkeit erzogen und auch gutes Benehmen beigebracht. Natürlich geht auch mal was schief, sind Kinder.....

• Flower-04
    • 19. November 2019 um 19:29

Ja, Manuel ist spitze, ich hatte ihn auch schon mehrere Monate vorab gebucht, er hat uns einen unvergesslichen Tag auf Madeira bereitet, er mag auch das Thema Botanik und so haben wir auch viel Wissenswertes über die Flora Madeiras erfahren

• Flower-04
    • 18. November 2019 um 23:50

Paddelbootheizer Das hört sich doch ganz nach Manuel an ....hattet Ihr ihn vorab gebucht ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook