1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DIVArianer

Beiträge von DIVArianer

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Vasco da Gama

• DIVArianer
    • 19. Mai 2025 um 09:07

Guten Morgen rose06,

als Gast des 'Captains Table' wäre formelle Kleidung sicher angemessen.

Hierzu erfolgt eine separate Einladung.

Ansonsten legere, zum Abendessen (wenn Du es magst) etwas schicker. Der Herr wird in langer Hose (nicht unbedingt Jeans) gern gesehen. Allerdings hat man mir nie den Zutritt in 'Arbeiterhose' verwehrt.

Im 'The Dome' gibt es durchaus mal eine 'Red and White' oder ähnliche Veranstaltung. Ansonsten ungezwungen.

Ich wünsche Dir eine schöne Reise, tolle Eindrücke und viel Spaß.

LG

• Vasco da Gama

• DIVArianer
    • 16. Mai 2025 um 19:52

Sehr zum Wohle, einen schönen Abend und Gute Nacht! :lachzwink:

• Vasco da Gama

• DIVArianer
    • 16. Mai 2025 um 19:20

ICH WILL SOFORT AN BORD :lachzwink:

Die Band ist vllt. 'Joanne' und Ihre Jungs, geht nachher mal zum 'Dome'. Da wartet ein weiteres 'Darum sollte ich mit VdG fahren'.

Die Hausweine habe ich leider auch nicht mehr so auf der Zunge, doch ganz sicher'unfallfrei trinkbar', nur, über Geschmack lässt sich trefflich streiten... :lachzwink::lachzwink:

• Vasco da Gama

• DIVArianer
    • 16. Mai 2025 um 18:36

Ich hänge mal einen Screenshot an, hoffentlich Forenregelkonform. Deckt sich mit meiner Erinnerung, da hatte eine Person entsprechende Änderungen abgeklärt. Das Essen ist (war bisher) wirklich top.

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Meersucht.

• Vasco da Gama

• DIVArianer
    • 16. Mai 2025 um 11:46

Da pflichte ich sehr gerne bei. Die Menüs sind schon sehr lecker. Am liebsten besuche ich das "Fusion". Sehr schön finde ich auch die besonderen Diner; auch wenn sie sehr dem europäischen Gaumen angepasst sind. :lachzwink:

Eifelexplorer euch eine sehr schöne Cruise, grüßt mir "Ferry" herzlich (von Udo alias Georg), so er denn an Bord ist.

• Vasco da Gama

• DIVArianer
    • 12. Mai 2025 um 20:07

Ich drücke Dir fest die Daumen, bestimmt ein fantastisches Erlebnis. Angeblich setzt die Dämmerung ca. 17:43 Uhr ein und Fotos in der 'blauen Stunde' sind doch viel interessanter. Wird schon, nicht bedauern - genießen! :lachzwink:

• Vasco da Gama

• DIVArianer
    • 12. Mai 2025 um 19:44

Eine hübsche Route hast Du Dir ausgesucht; Lofoten, Bergen, Alesund und Nordfjordeid, wie ich finde echte 'Leckerbissen'.

Ja, wegen des 'vermutlichen' Wetters bin ich auch etwas in Sorge. Doch ganz bestimmt habe ich / haben wir Glück; ruhige See und ungewöhnlich mildes, angenehmes Klima. :lachzwink:

Ich hoffe doch so auf Aurora borealis, Island kenne ich noch nicht und 'Nicko' hat noch eine Preisgestaltung die mir entgegen kommt; also Friesennerz, Islandpullover und durch.

Ich winke Dir beim Gästewechsel gerne zu und ganz bestimmt gibt es auch News von Bord.

Liebe Grüße

• Vasco da Gama

• DIVArianer
    • 12. Mai 2025 um 09:52
    Zitat von Meersucht

Welche Tour genau machst Du denn ?

Vom 20.10. an nach Norwegen, Schottland und Island :zufrieden:

• Vasco da Gama

• DIVArianer
    • 9. Mai 2025 um 12:47

MK6 vielen Dank für die Info und den Link.

Jetzt bin ich richtig gespannt auf meine Reise im Oktober. Insbesondere auf die Klimaanlage oder die neuen Rohre. "Leichte" Wasserschäden habe ich selbst schon auf der Kabine erlebt. :erschrecken:

Den Abgang von "World Voyager" fand ich schade und fände es wirklich interessant, wenn die Flotte wieder anwächst. Fast schon konsequent von 'Mystic / Nicko' wieder ein ehemaliges HAL Schiff zu 'favorisieren'. Klar, keine Frage der Kontinuität, wohl eher der Ökonomie.

Dies wäre für mich auch ein Grund, warum ich davon ausginge, dass ein Upgrade Classic- auf Deluxe-Getränkepaket durchaus realisiert wird.

Viele Grüße

• Vasco da Gama

• DIVArianer
    • 28. April 2025 um 13:24

Guten Tag liebe Vasco-Freunde,

aktuell wird wohl der Landstromanschluss installiert. Neuigkeiten von Mystic Cruises (Nicko Cruises) sind angedeutet, da der Gästebetrieb am 04.05.2025 wieder aufgenommen werden soll.

Verweis auf die Quelle _ Suchoption 'Mystic Cruises +Vasco +Werft', der Text findet sich auf min. zwei Internetpräsentationen.

Liebe Grüße

• Vasco da Gama

• DIVArianer
    • 12. März 2025 um 18:22

Salut sissi57,

die Struktur / Übersicht birgt Potential, da stimme ich Dir zu.

Ich habe vor der Tour "Singapur-Cairns" auch einen schriftlichen Hinweis erhalten, leider kann ich das Zeitfenster vor Reiseantritt nicht mehr exakt benennen. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese Infos auf der Homepage von Nicko aktualisiert werden.

Letztlich hilft wohl nur Destination zu Destination genau anzuschauen, Links kopieren und Erinnerung setzen.

Während der Cruise hieß es bei uns "Brunei Health App" ist zwingend erforderlich, letztlich hat sich die Crew um die Einreise gekümmert.

Vllt. hilft Dir die App "Sicher Reisen" vom Auswärtigen Amt?

Gruß :lachzwink:

• Vasco da Gama

• DIVArianer
    • 16. Januar 2025 um 10:05

Meine letzte Reise mit der VdG endete am 18.12.2024. Offiziell lautete der Zeitpunkt zur Ausschiffung: 09:00 Uhr.

• Vasco da Gama

• DIVArianer
    • 1. November 2024 um 11:18

Sollte die Reise nicht am 04.11.2024 mit dem Zustieg der Gäste in Salalah (Oman) fortgeführt werden? Ist bei erwarteter Ankunft 02.11.2024 in SGA diese Distanz überhaupt zu bewältigen?

Am 30.11.2024 möchte ich sehr gerne in Singapur zusteigen.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• DIVArianer
    • 7. Januar 2023 um 16:20

Seit dieser Bekanntgabe, wäge ich ebenfalls ab. Der Urlaubsplan ist abgestimmt und eingereicht, bliebe nur "Golf von Biskaya", ggf. mit etwas "Beweglichkeit der Kollegen" Grönland...

Oder die ursprüngliche Planung bleibt und in der 38. KW ein verlängertes WE in HH. Alleinreisende können ja aktuell die Tour 09.09. bis 21.09.2023 nicht buchen (abgesehen vom o.g. Plan).

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• DIVArianer
    • 7. Januar 2023 um 15:14

Wir sind erst spät "2017" erstmalig mit AIDAaura gefahren UND waren sofort begeistert. Im Juni 2022 folgte die zweite Tour, die dritte (12/2022) ist leider "geplatzt".

Sehr traurig sage ich "Auf Wiedersehen". ;(

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

• DIVArianer
    • 9. Dezember 2022 um 18:18

Novesia - Vielen Dank für Deine Tipps;

Reiselisa - auch Dir meine herzlichen Dank.

Das "Ihr" ist zu sehr Plural :lachzwink:
    Fernglas weniger, eher ein "Reisezoom".

Mit den "HoHo" habe ich die letzten Male (Stockholm u. Kanaren) eher Pech gehabt, will/muss nix heißen.

Ich WERDE berichten :bye1:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

• DIVArianer
    • 8. Dezember 2022 um 17:47

Vielen Dank für die Rückmeldungen Novesia & Spielzimmer! :thumbsup:

Hoch möchte ich unbedingt!

Dann halt keine Seitenwinde, normal Gondelbetrieb oder Taxi. :zwinker:

Abfahrt 21:00 Uhr, alle Mann an Bord ca. 20:00 Uhr ??

Bei "vorsichtiger" Kalkulation um 11:00 beim Check-In im Terminal, ggf. 12:00 Uhr auf Kabine und um 12:30 Uhr wieder runter,

Blieb eigentlich genügend Zeit... alles jedoch "nur" temporär, in 96 Std. kann ich vllt. schon berichten :lachzwink:

• DIVArianer
    • 6. Dezember 2022 um 20:20

Guten Abend @Mitreisende,

sorry, nicht noch ein "Bock auf...", doch - autsch.

Wir landen in Cape Town ca. 07:00, Koffer aufsammeln, Kontrolle, Transfer, frisch machen U N D nicht raus in die Stadt?

Wer hat Lust "auf eine Tour zum Tafelberg" mit UBER? Klar, muss passen; freie Sicht, ggf. per Pedes retour..., wenn es passt und die Zeit hergibt noch Waterfront.

Wir haben keine Zeit zu verschenken, Drinks genießen wir später... :zwinker:

Freue mich auch auf "PN"

CU

• DIVArianer
    • 3. November 2022 um 19:26

:gruebel: Flug E9 9635, eigentlich Evelop Airlines jetzt Iberojet, beides finde ich in FRA nicht ?!

Spanisch spreche ich nun gar nicht, ui ui ui.... :schaem:

Sitzplatzreservierung haute bei mir nicht hin, Overnight Port Elisabeth wird sich zeigen.

• DIVArianer
    • 21. Oktober 2022 um 20:27

Guten Abend Mitreisende,

Ich lebe in "Waldhessen" und fliege ebenfalls ab FRA, aktuell bekomme ich "Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest"

Ich habe fleißig Ausflüge über "MyAIDA" gebucht. Lasst mich nicht hängen, nicht dass "die schönsten/wichtigsten" abgesagt werden. :erschrecken:

Seit Daktari, Grzimek und Sielmann träume ich davon Afrika zu bereisen. Jetzt mit "AIDAaura" ist es für mich ein absolutes Highlight.

Hoffen wir, dass vieles positiv läuft und der eine oder andere Traum in Erfüllung geht; Tafelberg ohne Wolken, evtl. 2 von den Big5 oder oder oder , keine besonderen Auflagen wg. "Pandemien"...

Stoßen wir mit einem Tomatensaft in 10tsd m Höhe drauf an.

Auf eine schöne Reise. :loveyou:

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial