Dann waren wir ja doch auf der gleichen Insel ![]()
Beiträge von Sahnebaiser
-
-
Hier ein Bild vom Strand wo wir waren...Karibikseite...wir hatten nur eine gute Stunde Aufenthalt ...ich bin dann ein Stück einen Pfad entlang spaziert und konnte schon den Atlantik hören ( durch den größerenWellengang) soll zu Fuß ansonsten eine halbe Stunde sein...leider zu knapp... musste umdrehen...sonst hätte Mann an einem Tag Karibik und Atlantik genossen
.
. -
So....wir waren rechts im Deep Water Port...zu Fuß recht weit .( daher Pendelbus) ..links ist der Hafen direkt an der....ich sag dann jetzt mal...Ansammlung von Geschäften...dahinter dann die Stadt Basseterre....( also Stadt darf ich jetzt stehen lassen oder?) ....Aber schön das jeder auf meinem Bericht rum krittelt... weil schon auf St. Kitts gewesen....aber homsi‘s Fragen nicht beantwortet.
-
Also bei uns war es so...Pendelbusse hier hin
Ganz links erkennt man einen von den Ausflugswagen
Hinter diesem Platz ist ein T- Förmiges Einkaufszentrum (und Größe ist wohl relativ also mehr als 30 Geschäfte fand ich für Karibik groß... verglichen mit Bangkok dann eher klein)Es gibt auch hier Liegeplätze für ein paar Kreuzfahrtschiffe....aber die Luna lag hier nicht. Aber die Frage: tendern? Ist somit mit Nein beantwortet.
Also entweder wie Muskatnuss schreibt direkt in der Stadt ( dann rechts von Einkaufszentrum) oder mit Pendelbus. ( dann seit ihr direkt da) .
Die ausflugsbusse fahren von diesem Platz ab und halten Schilder hoch welche Punkte Sie anfahren..aber Achtung ...die fahren erst los wenn der Wagen voll ist... das kann manchmal dauern. Also bisschen gucken wo schon viele drin sitzen.... und handeln... mit einer kleinen Gruppe hat man da gute Chancen... und dieser Aussichtspunkt ist eigentlich immer dabei
-
St Kitts hat einen Hafen. Von da aus fahren kostenlose Pendelbusse in die Stadt.
Dort ist ein größeres Einkauszentrum und die Altstadt.
Dort findet man dann auch die verschiedensten Ausflugsbusse ( hinten mit offenen Sitzreihen) kostet jeh nach Strecke 20-30 Dollar pro Person ( kannst überall mit US Dollar zahlen)
Wir sind durch die Stadt gefahren, dann raus zur alten Rumfabrik...danach dann über den Pass mit dem tollen Aussichtpunkt ( links Atlantik rechts Karibik) zum Strand. Danach hatten wir noch zwei Stunden Zeit für die Stadt,+. -
Hallo,
Wir planen am 02.01 noch einen Ausflug und werden die Koffer so lange im Hotel verwahren lassen.
Werden den Transfer zum Schiff also auch erst vor Ort vom Hotel regeln lassen.( Link gelöscht )
LG Heike
-
Stimmt, das wird knapp.
Wir hatten die Fähre um 10 Uhr und zurück dann 16:30...... mich wundert die kurze Liegezeit der Luna...so schaffen Die doch Ihre Lamanai Ausflüge gar nicht , oder? -
Liegezeit war eigentlich ab acht Uhr, sind aber erst um neun Tenderbereit gewesen....deshalb mussten wir uns ganz schön sputen. Abfahrt war 20 Uhr
-
Ausflug nach Caye Caulkner!
Wir haben auf unserer Tour letztes Jahr den Ausflug unternommen und es war einer unserer schönsten Tage der Tour.
Ob nun bummeln auf der Hauptstraße oder am Split oder wenn man durch eine der vielen Strandbars geht und sich auf die Stege ins Meer setzt ( von denen aus man baden und Schnorcheln kann). Nirgendwo wird man bedrängt. Karibik Pur!
Tipp! Ruhig im Internet die Abfahrtzeiten von beiden Wassertaxi Anbietern vergleichen, wir sind mit der frühstmöglichen hin...und mit der Spätmöglichsten zurück. das kostet zwar ein paar Dollar mehr, aber lohnt sich. Rechnet für Tendern, Weg durch den Cruiseport, Karte kaufen und bisschen Wartezeit mind. eine Stunde.
Wir hatten Karten vorbestellt und die Aida hatte eine Stunde Verspätung. Sind dann runter zum Tenderausgang haben unsere Reservierung gezeigt und wurden tatsächlich mit ins erste Tenderboot verfrachtet....dann gleich links mit sportlichem Jogginggang und unfreundlichen Ami schupsen ( Sorry, sorry, sorry hurry:-) bis zum Ende des Cruiseports...durch die Überdachte Ausflugs und Ladenzeile durch.... raus...dann kommt ein Busparkplatz...links in der Ecke steht ein Holzhaus, das ist der Ausgang.
Wieder Links ca. 100 Meter sind dann OceanferryBelize und Caye Calkner Water Taxi ( aber schon erklärt, schaut im Internet nach den Zeiten die bei Euch passen und kauft lieber zwei One Way Tickets bevor ihr zu früh zurück müsst).
Auf der Insel angekommen geht Ihr dann gleich das Ticket, bzw. die Bordkarte für den Rückweg kaufen. Beide Liegen 20 Meter auseinander. dann habt Ihr schon mal den Platz gesichert.
So....jetzt kann die Insel genossen werden.
Wir sind ca. Eine Stunde bevor die Fähre Abfuhr losgebummelt, und sind nachher noch gegenüber der Fähranleger auf die andere Seite der Insel (hier ca. 150 Meter) hier ist ein kleiner Fischereihafen. Und lauter kugelfische , Rochen und Pelikane Im Klaren Wasser.....das war wie bei Seaworld;--)
Ein komplett schöner Tag mit bummeln ( über die Insel und die Seele) Schnorcheln, baden, nette Leute kennen lernen und und und...... -
Hallo Dilas,
Das habe ich mir schon gedacht. Mir war wichtig, das ich hier spontan sein kann. Bin zum ersten Mal in Bangkok, nicht so sehr an Tempeln interessiert. Weiß also nicht wieviel man so "schafft".
Wir haben ja auch noch Sylvester dazwischen .... kein Plan wie lang / ausgelassen man da ggf. Feiert und am nächsten morgen evtl. furchtbaren Jetlag hat
Also neben dem günstigen Preis ist man hier bei der Durchführung flexibel.Gruß Heike
-
Ich habe für mich die Tour zum "Schirme weg Markt" und zum schwimmenden Markt Amphawa erstellt. Hier vom Rembrandt Hotel aus. Aber man kann ja die eigene Station auf dem Plan raus suchen. Vom Rembrandt 10 Minuten zur Bahn 09:40
Skytrain hell grün bis Siam,umsteigen in dunkelgrün bis zwei Stationen hinter dem Fluss, Wongwian Yai. Dann muss man 13 Minuten zum Bahnhof laufen. 10:40 Dann geht die grau weiße Linie bis nach Maha Chai. 11:39 Dann die Fähre nach Ban Laem....hier 13:30 die Bahn zum Maeklong Railway Market ( unbedingt nach hinten setzen um den besten Platz zu sichern ) 14:30 Auf dem Markt eine Stunde verweilen dann kann man auch einen Zug von außen sehen.15:30
Auf der Fahrt soll man ganz viel "Thailand" sehen.(Fischmarkt, Salzernte usw.)Zum schwimmenden Markt von Amphawa (nur Sa und So) fährt man mit Songthaews (30 Minuten) Dort kann man wenn man will eine kleine Bootstour machen.
Zurück gehts entweder nach dem Maeklong Railway oder nach dem Amphawa Markt mit dem Mini Van zum Viktory Monument(spätestens 20:30 ca. eine Stunde Fahrtzeit)10 Baht Zug
3 Baht Fähre
10 Baht Zug
8 Baht Songthaew
80 Baht Mini Van
Rund 3€
Bootstour 200 Baht 5€
Tageskarte Skytrain 130 Baht 3,30€
Die lange Bahnfahrt soll sich lt. Berichten lohnen und während der Wartezeit in Ban Laem kann man sich noch einen alten Tempel anschauen oder am Fluss die Seele bummeln lassen.Es gibt noch eine Frühaufsteher Version. hier den Skytrain um 07:40 nehmen.Wongwian Yai Abfährt 08:35 Die Wartezeit in Ban Laem ist kürzer ( bis 10:10Uhr) und die Wartezeit auf den durchfahrenden Zug ist auch kürzer ( halbe Stunde).....lohnt sich aber nur unter der Woche wenn man nicht mehr nach Amphawa möchte
-
Hallo Anne,
Den Ausflug von GreenMango hatte ich auch schon gesehen. Hier geht es dann weiter auf einen schwimmenden Markt, richtig?
Wir kommen am 30.12 Abends ca. 18:00 Uhr in Bangkok an und gehen am 02.01 an Bord.
Wegen Sylvester, evtl. Jetlag bzw. weil ich keine Ahnung habe ob wir von Bangkok selbst noch gar nicht genug gesehen haben, wollte ich mir diesen Ausflug "offen" halten.....deswegen dann spontan und individuell.... oder kann man am Sathom Pier spontan dazu kommen?Danke Heike
-
Hallo,
Wir sind vor unserer Reise ein paar Tage in Bangkok. Ich habe schon ganz viel vom sogenannten "Schirme weg Markt" gehört.
Es werden Ausflüge angeboten, und ich habe hier was individuelles gefunden.
Jetzt habe ich aber auch schon gehört das der Markt schon sehr voll sein soll.Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht?
http://www.flocutus.de/amphawa-maeklong/Danke Heike
-
Hallo ihr Lieben,
Habe eben allen Rembrandts meine Nummer zukommen lassen.
Freu mich wenn ihr Euch meldet.
Eine Bitte.....könnt Ihr danach meine Nachricht auf Eurer Pinnwand löschen.... habe die Funktion des " geheimen" Gesprächs zu spät entdecktBis dahin
Heike -
Hallo,
Wir sind Heike (Hamburgerin) und Mello (Bremer) wohnhaft in Elmshorn. Fliegen ab Hamburg über London. Ankunft 30.12.17 um 15:45 Uhr.
Wir steigen wie viele Andere auch im Hotel Rembrandt ab.
Wir planen eine WhatsApp Gruppe für die "Rembrandts" zu gründen.( hier dann auch Member der Facebookgruppe dabei)
Hier können wir dann ..Ausflüge- Spaziergänge- Essen gehen- Shuttle zum Schiff - Sylvester usw... planen
Wer mitmachen möchte, gerne per PIN kurz aufzeigen ich oute dann meine Handynr.Wir sind ja noch früh dran, aber ab Herbst geht es dann wohl doch in die heisse Planungsphase
Freu mich schon wie Bolle
-
Ich finde das von Aida echte Schikane...steht doch längst fest welche Kabinen es sind....müssen doch schon geblockt sein...weil die Kabinen die jetzt noch frei sind, sind alle auf Deck fünf.
Also wo ist das Problem?
-
Costa Maya einfach zu Fuß oder mit dem Taxi links nach Mahahual und dort eine nette Ecke oder Beachclub suchen...Traumstrand
Belize mit dem Wassertaxi nach Caye Caulkner und Go Slow zum Split
Ocho Rios mit dem Taxi oder Zu Fuß zum Wasserfall und danach an den Strand ( ich mache hier River tubing über privat)
La Romana Island Catalina oder Isla Saona ( private Anbieter suchen..ggf. günstiger)Wir haben einen ganzen Tag in Montego Bay....da gibt es neben teuren Ausflug nach Negril fast keine Alternative...bin schon am verzweifeln
-
Da ja viele neue Mitglieder hier sind, und nicht alle Alles lesen hier eine Frage: wir kommen am 29.12 um 18:10 Uhr in Santa Domingo an und fahren nach Bayahibe. Rückflug geht am 14.01 um 20:40 Uhr,...jemand gleiche Zeiten und Interesse an Taxi teilen....ach am 31.12 um ca. 17:00 Uhr von Bayahibe nach La Romana müssen wir ja auch noch

-
-
Kabinenfotos sind in den 3D Rundgängen bei der Aida Luna.(Kabinen Beispiele)
Weitere Infos nach der Reise
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de