Also wir hatten seinerzeit wegen Sturm einen halben Tag vor Kapstadt gewartet. Ob nun individuell oder Aida , einige Flüge wurden verpasst.
Um beide Kundengruppen wurde sich von seitens Aida gekümmert. Im Manifest gibt man ja extra an, mit welchen Flug es zurück geht. Damit alles Reibungslos ablief, wurden wir alle für den Facecheck (Einreise aus Namibia) in Gruppen aufgeteilt. So konnte jeder wo es noch möglich war, den Rückflug erreichen. Es halten sich wie immer einige nicht an die Gruppenaufteilung. Sorry, die Durchreiser, also die jenigen die eine Woche vorher aufgestiegen sind, mussten warten.. das waren natürlich Emotionen .. die wollten natürlich auch ihre Ausflüge unternehmen. Aber was ist wichtiger .. Rückflug oder Ausflug. Vor Ort irgendwie beides 🫣
Beiträge von Sahnebaiser
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, ich schleiche deshalb für 2027 um Princess rum.
Wir fahren genau aus diesen Gründen jetzt mit Princess ab 11.04-30.04 von Sydney über Neuseeland-Pago Pago-Tahiti Moorea nach Hawaii. Das Schiff fährt dann weiter über LA nach Alaska .. das Tolle ist, das hier alle Teilstrecken buchbar sind .. das würde ich mir bei der Weltreise von Aida wünschen .. erst voll verkaufen und dann ein Kontingent als Teilstrecken .. Ich denke mal so würden sie zwei Schiffe voll bekommen. Wäre dann ja auch flexibler für die Weltreisenden .. auch bei der Brasilienreise hätte man als Alternative für Berufstätige gerne ein Kontingent von bis Kanaren anbieten können.
So plane ich jetzt rüber zu fliegen , 10 Tage Schiffsrundfahrt mit Costa und dann Hotel/Karneval Rio insgesamt 3 Wochen
-
Wir fahren im April 25 von Sydney nach Honolulu und auf dem Weg dann Neuseeland, Aukland und Tauranga an. Du fährst bestimmt einmal um Neuseeland herum (die Tour hatte ich auch schon mal im Auge)
Aukland habe ich über All About Tours, eine kostenlose Stadtführung zu Fuß gebucht . Der lebt dann vom Trinkgeld was wir dann gerne geben .. kann dann ja berichten.. Tauranga bietet sich der Herr der Ringe Drehort Hobbinton an. Unser Stopp ist etwas kurz .. soll sonst sogar mit Öffi möglich sein.. da bietet sich auch ein organisierter Ausflug an. Die Ausflugskosten bei Princess sind hüstel hüstel sehr hochpreisig..
auch wenn man kein Herr der Runge Fan ist, soll schon die Fahrt und die Landschaft toll sein.. ansionsten wurde dort einheimische Folklore angeboten und Segeltörns .. wenn man länger Aukland ist, bietet sich wohl noch eine vorgelagerte Insel mit Weinverköstigung an
-
Also wir sind la Dique keinmal über den Berg.. da war schon ein toller Strand.. dann über die nächsten Felsen .. da waren nur wir …. Das ist dort wo der Hochzeitsfotograf immer hin fährt .. danach waren wir noch im Naturschutzgebiet.. ja da ist es etwas voller … also mit dem Fahrrad innerhalb 6 Stunden ohne Hetze
-
Ich habe bei unserer Suche nach einer Alternative zu dem Weltreisen Abschnitt Chile bis Mauritius. In der Südsee herum gesucht .
NCL bietet etwas richtig tolles an.. ab Papeete (Tahiti) dort ein paar Inseln dann fünf Seetage hoch nach Hawai und da ein paar Inseln, und Ende auf Honolulu. Beides hat super Flugverbindungen und auch für Alternative Anreise eine Hotelstruktur
Ich kann mir auch die jeweilige Trans durch den Panama oder unten rum super als „Selection Tour“ vorstellen.
Wir haben uns jetzt wegen der Gruppe für Princess Cruise von Sydney nach Honolulu/Los Angeles entschieden.. was quasi deren Transtour ist um dann deren „Winterpause“ LA -Hawai-LA zu fahren.. ticken jetzt Neuseeland, Neu Kaledonien französisch Polynesien nur an um dann Honolulu abzusteigen … aber die NCL Tour hätte mich als Strand und Schnorchel Liebhaber schon gereizt.
Wäre ne tolle Alternative zur Karibik ..
-
Hallöchen,
Wir fahren mit 4 Paaren im Frühjahr 2025 mit der Royal Princess von Sydney nach Honolulu.. die Reise geht sogar noch bis Los Angeles oder Vancouver .. oder man steigt Auckland oder Honolulu auf .
Wir wollen dann ab Honolulu noch ein Nachprogramm bis Los Angeles machen, weil zuerst ein 5. Paar bis Los Angeles weiter fahren wollte .
Wer mit der Südsee liebäugelt und vielleicht mit ein paar Gleichsprachigen Mitreisenden mehr „Mut“ hat, oder wir vielleicht jetzt schon auf gleicher Reise sind, wir würden uns über einen Austausch freuen
-
Alles anzeigen
Guten Morgen in die Runde,
wir sind an einer Tour nächstes Jahr im Sommer mit der Regal Princess interessiert.
Das wäre unser erstes Mal mit Princess Cruises. Daher habe ich einige Fragen, die mir hoffentlich jemand hier beantworten kann.
Momentan gibt es das Angebot "Love Boat Sale" ohne Getränkepaket und Trinkgeld. Dieser Tarif ist 2.700€ günstiger als der Premier Plus Tarif. (Internet und Spezialitätenrestaurant würden wir eh nicht nutzen, daher ist uns dies nicht wichtig)
Kann man das Getränkepaket auch auf dem Schiff nachträglich buchen bzw lohnt es sich überhaupt? (Wir sind keine großen Trinker, eigentlich nur Wasser, mal Coke oder Kaffee. Alkohol eher weniger.)
Wie formell ist es auf dem Schiff? Wir hätten Kinder (10&11) dabei.
Wir würden wahrscheinlich das Buffetrestaurant bevorzugen wegen den Kindern. Wie ist da die Qualität? Oder doch besser A la Carte?
Wir haben im April 2025 die Tour Sydney bis Honolulu gebucht, und standen vor der gleichen Frage. Das Love Boat Angebot klingt zuerst im Verhältnis zum plus Tarif sehr günstig….rechnet man aber das Trinkgeld für jeden Tag, einen Internetzugang dazu, ist man mit drei Alkoholischen Getränken pro Tag quasi schon Chico …Haben jetzt mit Plus gebucht, gibt gerade ein Valentines Spezial mit BGH…also neu gerechnet. Aber bei 15 $ pro Drink bzw. 17$ mit Trinkgeld, ist man dann bei vielleicht 4 Drinks. Natürlich kann man zur Rezeption und das Trinkgeld streichen lassen, aber so knauserig wollten wir dann nicht sein. Und immer herum rechnen ob es noch passt fand ich schon immer anstrengend
-
Ich bin 2019 mit einem Taxi „vor dem Zaun“ nach Si Racha zum Pier gefahren. Das sind Taxen aus der Umgebung und nicht welche aus Bangkok.
Die Zeiten der Fähre findest du bei Google Maps , wenn du auf den Pier drückst .. bei uns fuhr der noch seltener .. an der zweiten (letzten) Station aussteigen. Dort kannst du für wenig Geld ein Moped oder ein Tuk Tuk mieten
Post 127-131 … eine Seite zurück haben wir das schon mal beschrieben
-
-
Die Visa Arrival Zettel sind öfter nötig. Werden von fleißigen Mitarbeitern auf dem Schiff ausgefüllt . Bei der letzten SOA und auch Orienttour, mussten wir die Reisepässe oft abholen und wieder abgeben .. das geht aber schnell. Singapur und Vietnam war das auf jeden Fall so.. und Singapur hat die erste Passkontrolle auch länger gedauert, weil es übertragen und gestempelt wurde … aber da saßen viele Beamte ..
-
Giovi Brown steht direkt am Hafen wir hatten seiner Zeit auch einen tollen Kontakt und einen super Ausflug nach La Dique (wir wollten nur nach La Dique ohne Stopp Praslin) mit Fahrrädern über die Insel war so so toll
-
Du darfst mit dem Visum nicht Einreisen, aber an zwei aufeinander folgenden Tagen „durchqueren“ und den Hafen bzw. Flughafen dafür verlassen. Das ist einfach eine schlecht übersetzte Formulierung. Denn ob Kreuzfahrten oder Flug , es ist Transitgästen erlaubt, während sie warten oder wechseln das Land zu besuchen .. aber halt nicht bereisen .. anders kann ich das jetzt nicht erklären 🤗
Dann steht da irgendwo ein Datum im Februar.. bis dahin ist es gültig .. du darfst also quasi ab Ausstellung Bus Ablauf irgendwann für deinen Transit einmal einreisen
-
-
Frage:
Das Visum für Kambodscha kostet doch 60,- Euro und nicht 40,- Euro. ich habe nächste Woche einen Termin bei der Botschaft in Frankfurt. Am Telefon wurde mir gesagt, 60,- Euro pro Person, auch für Kinder.
Wenn du es per Post machst und vorher bezahlst 40€
Wenn du direkt nach Berlin oder FFM fährst und es sofort bearbeitet wird 60€ so weit die Berichte
-
Wenn du hier ein wenig zurück gehst, habe ich den Pfad der letzten Reise verlinkt.. da war schon die gleiche Diskussion, aber nicht so erschöpfend wie hier… und ja Transitvisum und auch andere Aussagen von der Botschaft usw. Nun kann sich das ja seit 2019/2020 auch verändert haben, und daher war ich ja auch auf der Suche nach „der Lösung“
AIDA hat in Ihren AGB den Satz „Sri Lanka gewährt Kreuzfahrern Transit“ im Urlaubskompass Visum bis 30 Tage ohne Angabe welches und in der Anlage in meiner Buchung steht der Geniale Hinweis „ die Bestimmungen können für Kreuzfahrten abweichen“ Ergo , keine Aussage mit der man es sicher weis.
Eine Mitreisende war im März 2019 auf der Vita Tour und da funktionierte Transit .
Mein Schiff Transit .. von daher wie schon gesagt .. jedem sein Glück welches er beantragt .. ich werde vermeiden hier zu sagen „Du musst oder du brauchst nur“ will ja nicht verklagt werden
Ich habe bis jetzt auf jeder AIDA Reise genau das beantragt was mir von AIDA gesagt wurde .. und es hat nie Probleme gegeben … ich war auch auf der Afrika Tour .. Seychellen Tour usw .. musste Einreisebögen ausfüllen, Seiten frei lassen.. aber noch kein Visa beantragen
Für Österreicher kann dies abweichen .. das haben wir schon festgestellt
-
Hallöchen,
Ja es wurde woanders wild und ausführlich diskutiert. Es wurde von mehreren Mitreisenden AIDA die Hotline, die Fachabteilung und das AIDA FB Team (die haben da auch eine Seite) befragt. Und immer die Auskunft Transitvisum bekommen. Von der Fachabteilung sogar schriftlich. Ich habe dazu noch die Mein Schiff Gruppe und Vor uns Reisenden bemüht. Und klar verwirrend ist bei AIDA in den „Unterlagen“ stehen drei verschiedene Versionen.
Viele haben sich jetzt für das Transitvisum entschieden und im Manifest inkl. Kambodscha sind sie auf Grün.
Im Worst Case Fall…Ich bin mit dem Handy recht flott.. sollte also in Dubai beim einchecken oder Unterwegs gesagt werden das dies so nicht ausreicht, dann wird es mit dem W-LAN vor Ort ausgefüllt, beantragt, bezahlt und lt. den Erfahrungen kommt es innerhalb 10 Minuten
Aber das ist ja meine Entscheidung und muss ja jeder selbst Entscheiden … da kann im Moment keiner so richtig, es sei denn du verlässt dich auf die Aussagen von Aida
-
-
-
Also hier im Forum steht es in einigen älteren Beiträgen von Reisenden vor uns, auch im WEB findet man … von bis.. ich habe vorwiegend die Info bis zwei Tage Transit gefunden. Mit einmaliger Einreise, wie bei uns der Fall.
Sri Lanka erlaubt Transitgästen nähmlich das Land zu „bereisen“ also wenn man tatsächlich auf einem Zwischenstopp ist ..
Hier super ausführlich für jede Art von Einreise usw erklärt.
Sri Lanka: Visum und Einreise (2023)Alle Infos zu deinem Sri-Lanka-Visum auf einen Blick. Du erfährst Wissenswertes zu Einreise, E-Visum (ETA), Kosten, Dauer, Konsulaten und Botschaften.faszination-suedostasien.de -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-