1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caipi

Beiträge von Caipi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 02.03.12-16.03.12

• Caipi
    • 22. Februar 2012 um 22:35

Hallo Mathias

Vielen Dank für den Tipp mit den Sauna-Schliessfächern - das habe ich nicht gewusst. Ich denke auch, dass wir am ersten Abend ziemlich müde sein werden. Haben zwar vom Tropenarzt gute Schlaftabletten bekommen, aber ob die auch wirken?? Wir können uns gerne nochmals kurzschliessen wegen dem Opernbesuch. Übrigens, das mit dem Bier klingt gut :daumen: .Bei mir sind es noch 3x arbeiten bis zum Packen.

Gruss Marlies

PS: Ich entschuldige mich für das "ss", aber auf der Schweizer Tastatur gibt es kein Eszett!!

• 02.03.12-16.03.12

• Caipi
    • 22. Februar 2012 um 13:36

Hallo Matscher

Die Öffnungszeiten des Markt-Restaurant waren bis jetzt:

erste Sitzung von 18:00 bis 19:30
    zweite Sitzung von 20:00 bis 21:30

Ich nehme mal an, das gilt immer noch. Reicht dir eine Stunde zum Essen oder möchtest du unser Treffen auf 21.30h verschieben? Wir haben ja Zeit - wir haben ja Urlaub ^^ !!!

• 02.03.12-16.03.12

• Caipi
    • 22. Februar 2012 um 13:07

Wir gehen immer ins Calypso, da hat es keine Schichten, ist meistens von 18.30h - 21.00h geöffnet. Ich glaube letztes Jahr hat es sogar schon um 18.00h geöffnet. Soweit ich es in Erinnerung habe, beginnt die 2. Schicht im Markt-Restaurant um 20.00h - bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Steht sicher irgendwo im Forum :hunger: .

Was die Oper angeht, müssen wir uns das nochmals überlegen. Will auf jeden Fall zuerst in die Kabine, um die Wertsachen zu deponieren. Mehrere Leute haben in diesen Forum geschrieben, dass man in Manaus auf keinen Fall Wertsachen und Schmuck dabeihaben sollte. Die Frauen nicht einmal das kleinste Kettchen :nein1: . Nun hoffe ich mal, dass wir die Kabinen so früh wie möglich beziehen können, und so noch die Möglichkeit haben Manaus ein wenig zu erkunden.

• 02.03.12-16.03.12

• Caipi
    • 22. Februar 2012 um 09:59

Hallo zusammen

Oceanbar ist immer gut :daumen: !! Treffen wir uns dort also am 1. Abend um 21.00h. Wir sind ja schon zu Sechst, aber ich denke es werden noch mehr dazu kommen. Wir freuen uns auf Euch und auf die Reise :sport1: .

Nur noch 9 Tage - bald geht's ans Packen. Wie bringe ich nur alles in 2 Koffer à 20kg :frage1: .

Bis bald :Boot1:

Marlies und René

• 02.03.12-16.03.12

• Caipi
    • 21. Februar 2012 um 22:17

Hallo Crissy und Harry :ciao:

Ja, wir wären sehr interessiert. Haben das bis jetzt fast immer gemacht und finden es recht gut. So lernt man doch gleich zu Beginn ein paar nette Leute kennen. Wann und wo soll das stattfinden? Hat jemand einen Vorschlag :stossen: ? Meistens geht das ganz gut an der Welcome-Pary - aber ich weiss nicht ob die schon am 2. oder erst am 3.3 stattfindet, da wir ja erst am Samstag ablegen.

LG Marlies

• 02.03.12-16.03.12

• Caipi
    • 18. Februar 2012 um 18:15

Super, dann ist ja alles im Grünen :daumen: . Bleibt uns nur noch zu hoffen, dass wir einen angenehmen, ruhigen Flug :schlafen: mit einer freundlichen Crew :hunger: haben.

Nur noch 12 Tage :abfahrt:

LG Caipi

• 02.03.12-16.03.12

• Caipi
    • 17. Februar 2012 um 20:31

Wir haben unsere Reiseunterlagen gestern bekommen.

Düsseldorf ab mit AB 7240: 20.40h / Manaus an: 06.45h am nächsten Morgen. Zwischenstopp in Punta Cana.

Gibt es etwa 2 Flüge ab Düsseldorf?! :gruebel:

• 02.03.12-16.03.12

• Caipi
    • 14. Februar 2012 um 10:59

siggi02

Auch wir fliegen von Düsseldorf - haben aber noch keine Unterlagen bekommen. Unser Reisebüro hat uns mal folgende Flugzeiten angegeben:

01.03.12

Düsseldorf - Manaus

Air Berlin, AB 7240
    20:40-06:45

16.03.12

Santo Domingo - Düsseldorf

Air Berlin, AB 7301
    17:15-07:30* 

* = Ankunft am nächsten Tag 

Alle

Wir waren in Zürich in einer Travel-Klinik. Dort hat man uns die Gelbfieberimpfung dringend empfohlen. Die Malaria-Prophylaxe sei jedoch nicht nötig..

Jetzt geht es dann schon bald los. Wir freuen uns riesig. :sport1:

• 02.03.12-16.03.12

• Caipi
    • 30. Januar 2012 um 22:55

Ich habe in den "Ausflugstipps Manaus" nachgesehen und auch nichts gefunden. Werden wohl noch zu Hause Geld tauschen. Vielleicht weiss jemand von der letzten Reise vom 6.1. Bescheid. Ich habe zwecks Fluginformationen einfach jemandem von dieser Reise eine Private Nachricht geschickt und eine sehr freundiche Antwort bekommen. Vielleicht versuchst du es auch einmal so.

• 02.03.12-16.03.12

• Caipi
    • 25. Januar 2012 um 23:04

Mein Gott - die Oasis of the Seas ist auch dort?! Deren Passagiere werden wohl denken, die Vita sei eines ihrer Rettungsboote! Obwohl ich wirklich keine Lust habe auf einer so grossen "Stadt" durch die Meere zu fahren. Da hat man auf der kleinen Vita doch viel mehr "Schiffs-Feeling" :Boot1: .

Die Vorfreude ist da, die Ausflüge gebucht und die Impfung haben wir heute auch hinter uns gebracht. Im Moment versuchen wir verzweifelt eine Sitzplatzreservation auf der Air Berlin Düsseldorf-Manaus zu machen. Scheint einfach nicht zu klappen. Scheinbar sind die neuen Buchungssysteme zwischen AIDA und AB nicht kompatibel :gruebel: . Aber wir geben nicht auf - irgendwann MUSS es ja funktionieren.

Grüsse aus der :swiss:

Marlies und René

• Samos-Stadt / Samos / Griechenland

• Caipi
    • 12. Juli 2011 um 13:03

Wir sind soeben von der Schwarzmeer-Tour zurückgekommen und waren auch auf Samos. Der Psili Amos Sandstrand ist sehr zu empfehlen :daumen: . Wir waren mit dem Taxi dort. Ein Weg kostet ca. 16 Euro, Fahrt ca. 15 Min. Wir haben mit dem Taxifahrer abgemacht wann er uns wieder abholen soll und das hat prima geklappt. Aber Achtung: Es hat nicht viele Taxis. Man muss früh vom Schiff gehen, sonst kann man nur noch ein Auto oder Motorrad mieten.

LG Caipi

• 02.03.12-16.03.12

• Caipi
    • 12. Juli 2011 um 12:38

Hallo liebe Mitreisende :ciao:

Wir haben zwar schon länger gebucht, haben uns aber noch intensiv mit unserer Schwarzmeer-Tour vom 26.6-10.7.11 befasst. Da wir jetzt wieder zurück sind von dieser schönen Reisem, gehts ans Planen für die nächste. Es wird unsere 12. AIDA-Reise und wir freuen uns schon sehr darauf :sport1: . Der Amazonas war schon lange unser Traum, den wir jezt anlässlich unserer Siblerhochzeit nächstes Jahr verwirklichen. Wir sind natürlich auch gespannt auf die Ausflüge und wären gegebenenfalls auch interessiert an individuellen Möglichkeiten. Wir haben ja noch genügend Zeit um zu Recherchieren, aber das Planen macht die Vorfreude umso grösser.

Wie wir gelesen haben, soll der Charterflug von/nach Manaus im April eine Katastrophe gewesen sein. Wir hoffen sehr, dass AIDA da etwas geändert hat. Bitte gebt Bescheid, falls ihr etwas hört.

Bis bald (wir lesen sicher noch oft voneinander).
    Liebe Grüsse aus der :swiss:
    Marlies und René

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Caipi
    • 10. September 2010 um 07:43

Wir hatten diesen August auch eine Kabine mit Verbindungstüre und haben von den 3 Personen in der Nachbarskabine keinen Ton gehört. Diese Türen sind ziemlich schalldicht. :daumen: . Was das Spannen auf Deck 6 angeht, habe ich auch schon negative Erfahrungen gemacht. Aber was soll's - man kann ja die Vorhänge zumachen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Reise. :bye1:

LG Caipi

• 6212

• Caipi
    • 24. August 2010 um 20:43

Wir kommen gerade von der Ostsee-Tour zurück. Uns wurde diese Kabine bei einer Vario-Buchung zugeteilt und wir waren sehr zufrieden damit. Es ist eine schöne Kabine mit grossem Balkon. Die Verbindungstüre stört überhaupt nicht. Wir haben von den Nachbarn keinen Ton gehört. Würden sie auch jederzeit wieder buchen.

• 13. - 23.08.2010 Ostsee

• Caipi
    • 24. August 2010 um 12:15

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Ich stecke schon in Bergen von Wäsche (zum Glück habe ich noch ein paar Tage frei).
    Wir haben diese Reise und die Blu sehr genossen und wollten, sie wäre noch nicht vorbei. Besonders hat uns gefreut, dass wir uns am letzen Abend noch mal gesehen haben und gemeinsam einen Abschiedscocktail trinken konnten :stossen: . Noch 10 Monate und 2 Tage bis zur nächsten Reise!!!!!!! ;( Das geht ja nie vorbei!!!!!!

@Plieninger's
    Die Ausflüge und die Zeit mit euch war super :daumen:

Liebe Grüsse und vielleicht wieder Mal auf einer AIDA

Marlies und René :ciao:

• Caipi
    • 31. Juli 2010 um 18:00

Danke Molax, das stimmt mich zuversichtlich. Da freue ich mich doch gleich noch mehr auf den 13.8. :daumen: . Du verreist ja noch vor uns - wünsche euch einen tollen Urlaub :abfahrt: .

LG Caipi

• Caipi
    • 31. Juli 2010 um 17:21

Ich habe Vario-Balkon auf der Blue gebucht und habe Kanbine 6212 (mit Verbindungstüre) bekommen. Hat da jemand schon Erfahrung damit? Ist es sehr ringhörig und bekommt man da jedes Wort des Nachbarn mit :frage1:. Vielen Dank für euer Feedback.

LG Caipi

• Dubai Route vom 21.01-29.01.10 Mit OBI Tours kann man was sehen, oder auch nicht

• Caipi
    • 1. Februar 2010 um 17:08

Armer Obi - oder soll ich sagen:armer Baum :frage1: Ich hoffer der Dienstag wird besser. Ich muss morgen zu Fuss zur Arbeit gehen, da ein paar Deppen ihren Parkplatz geräumt und all den Schnee auf meinem plaziert haben. Ich könnte glatt ein Iglu bauen. Muss morgen noch herausfinden wer das war - und dann Gnade ihm Gott :motz1: !!!!!

Wünsche noch einen schönen Abend

LG Marlies

• Dubai Route vom 21.01-29.01.10 Mit OBI Tours kann man was sehen, oder auch nicht

• Caipi
    • 1. Februar 2010 um 10:41

Hallo liebe Freunde

Es ist wieder einmal Montag und wir sitzen im verschneiten :germany: :austria: und der :swiss: . Lieber würde ich am Strand von Abu Dhabi liegen :thumbup: oder im Unterseeboot in Muscat schöne Fische anschauen :hahahah: . Die Reise war wieder der Hammer mit euch :meinung: .
    @Eric
    Danke, werde mich gerne melden, falls das mit der Apotheke nicht klappt.
    Martina
    Wälz mal schön die Kataloge. 10 Tage Ostsee am 13.8. ist zu empfehlen, da fahren nette Leute mit :zufrieden: .

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

lg Marlies und René :abschied: :abschied: :abschied: :abschied:

• Nordamerika 13.09-23.09.2009

• Caipi
    • 24. Dezember 2009 um 15:03

Hallo liebe Freunde aus :germany: und :austria:

Auch wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest mit viel :hunger: und :trrink1: und einen guten Rutsch ins 2010.

Hiermit melden wir uns bis am 3.1.10 ab. Wir werden in unserer FEWO in den Bergen sein, fern von PC und Internet. Wir hoffen, dass wir trotz unserer Verletzungen etwas Skilaufen können ?( !!!!

Thorsten u. Karin wünsche ich jetzt schon ein schönes Geburtstagsfest :stossen: . Hoffe, dass ich die richtige Handynummer aufgeschrieben habe, so dass ich wenigstens via SMS graulieren kann :antwort: .

Nun denn, feiert alle schön - wir lesen uns im Januar .

Viele liebe Grüsse

Marlies und René :kiss:

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram