1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caipi

Beiträge von Caipi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.08.13 - 24.08.13

• Caipi
    • 1. Juli 2013 um 22:16

17.00h am 1. Seetag würde uns gut passen. Viele dieser Treffen werden an der Aida-Bar am letzten Zacken links, also Backbord, abgehalten. Um diese Zeit ist die Aida-Bar auch noch nicht so voll. Dies nur so als Vorschlag.

Julia: dich erkennt man ja gut auf dem Foto. Ich werde nach dir Ausschau halten :matrose:

LG Caipi

• 10.08.13 - 24.08.13

• Caipi
    • 26. Juni 2013 um 22:55

Auch wir würden die Cocktailstunde bevorzugen - oder irgendwann nach dem Nachtessen :daumen:

LG Caipi

• 10.08.13 - 24.08.13

• Caipi
    • 26. Juni 2013 um 11:18

Wir wären auf jeden Fall auch dabei :stossen:

LG Marlies und René :swiss:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Caipi
    • 21. Juni 2013 um 12:26

Haben auch die Zuteilung. Balkonkabine BB auf Deck 8.

Wir freuen uns :sport1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Caipi
    • 21. Juni 2013 um 12:23

Nordeuropa 10.8. mit der Luna. Balkonkabine BB auf Deck 8.

Wir sind auch sehr zufrieden :jump:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Caipi
    • 16. Juni 2013 um 21:57

Hallo Julia

Ich wünsche dir weiterhin recht gute Besserung. Die Vario-Zuteilung haben wir leider auch noch nicht bekommen - ich schaue jeden Tag nach. Hoffe, dass es bald so weit sein wird.

LG Caipi

• 10.08.13 - 24.08.13

• Caipi
    • 5. Juni 2013 um 21:37

Julia, du hast natürlich recht. Die Luna ist ja nicht jeden Samstag, sondern nur jeden 2. Samstag in Hamburg. Auch recht, da kann ich mir Altona sparen. Dann seh ich unsere Luna halt erst am 10.8., dafür dann aber richtig :abfahrt: !!!! Der Wetterbericht ist gut und so sollte unserer Hamburg-Besichtigung nichts im Wege stehen. Ich freue mich schon sehr darauf.

LG Caipi

• 10.08.13 - 24.08.13

• Caipi
    • 5. Juni 2013 um 19:11

Ich werde morgen für 4 Tage nach Hamburg fliegen und am Samstag der Luna einen schönen Gruss von uns allen ausrichten. Ich hoffe, das ist in euerem Sinn :Boot1: .

Caipi :swiss:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Caipi
    • 23. Mai 2013 um 22:10

Das ist wirklich schade, aber die Nordeuropa 14 ist sicher auch sehr schön. Ich wünsche euch jedenfalls eine tolle Tour mit super Wetter :Boot1:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Caipi
    • 23. Mai 2013 um 09:48

Meiner Erfahrung nach kann man das nicht abschätzen, aber wir drücken euch die Daumen :abfahrt: .

• 10.08.13 - 24.08.13

• Caipi
    • 22. Mai 2013 um 13:45

@ Hering und Julia

Die Aida-Insidetour wir erst an Bord angeboten. Sie wird jeweils in der "Aida Heute" ausgeschrieben. Für Neulinge: das ist ein Flyer, den man jeden Abend an der Kabinentür finden wird. Dort findet man die Aktivitäten, Öffnungszeiten der Restaurants, Bars und Shops für den nächsten Tag und vieles mehr. Wenn die Tour angeboten wird müsst ihr sofort reagieren - bei uns war sie immer sehr schnell ausgebucht, da die Gruppe klein gehalten wird. Bei grosser Nachfrage wird sie (so war es bis jezt) mehrmals ausgeführt, jeweils an Seetagen. Und davon haben wir ja genug. Die Tour ist zwar etwas teuer aber es lohnt sich. Wir haben die Küche, die Vorratsräume, den Maschinenkontrollraum, das Theater, die Wäscherei und natürlich die Brücke gesehen. Zu Beginn gabs einen Fruchtcocktail und zwischendurch Champagner und Häppchen. Zum Schluss noch ein Foto mit dem Kapitän und eine DVD. Das Ganze ging fast 3 Stunden. Aber nicht vergessen, das war bei uns so. Es war 2011 und zwar auf der Aura. Andere Leute haben vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht.

In der Wellness-Oase war ich noch nie. Ich benutze nur den Fitnessteil. Das ist für mich unbedingt nötig, da das Essen einfach zu gut ist :hunger: .

LG Caipi

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Caipi
    • 20. Mai 2013 um 22:01

Ich denke, das ist Zufall. Wir haben letztes Jahr ziemlich früh eine Woche WMM, Vario Innen gebucht und 30 Tage vor Abfahrt eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht erhalten. Jetzt warten wir auf die Zuteilung für eine Vario-Balkonkabine für unsere Nordeuropa-Tour. Hoffentlich haben wir wieder Glück :sbitte:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Caipi
    • 20. Mai 2013 um 16:31

Na ja, als erstes würde ich mal einen geführten Schiffsrundgang machen. Man kann sich sonst leicht auf dem grossen "Kahn"verirren :Boot1:

Dann wäre noch zu beachten bei individuellem Landgang (also kein geführter Aida-Ausflug) genügend Zeit einzuplanen. Das Schiff wartet nicht auf Nachzügler. Wir haben es schon ein paar Mal erlebt, dass verspätete Passagiere zum nächsten Hafen nachfliegen mussten :verzweifelt: .

Dann gibt es auch Leute die vor der Reise eine Diät machen. AIDA heisst nämlich: Abnehmen Ist Danach Angesagt :zwinker: :hunger: :stossen: .

Falls ihr noch Fragen habt...... nur melden. Das wird unsere 14. Reise. Wir haben also schon einige Aida-Erfahrung.

LG Marlies

• 10.08.13 - 24.08.13

• Caipi
    • 17. Mai 2013 um 22:41

Hallo Nette

Na dann gratuliere ich euch mal zu eurer Entscheidung. Das erste Mal Aida ist besonders schön. Aber vorsicht, macht extrem süchtig!!!! :Boot1:

Hallo Chris und Basti

Schön, dass ihr auch dabei seid. Als Sportbegeisterte erwarten euch sicher schöne Biking-Touren :daumen:

LG Marlies

• 10.08.13 - 24.08.13

• Caipi
    • 26. April 2013 um 07:55

Na dann wünsche ich euch schon mal eine schöne Zeit in Rom. Geniesst es. Unser Sohn ist schon 25 und macht seine Reisen allein :daumen: .

Gruß und schönes Wochenende
    Marlies

• 10.08.13 - 24.08.13

• Caipi
    • 25. April 2013 um 22:12

Hallo Uwe

Da habt ihr ja einiges vor. Werdet ihr einen Mitwagen nehmen? Ich habe mich noch gar nicht mit Island befasst. Muss mal ein bisschen recherchieren. Ich bin bis jetzt einfach noch nicht dazu gekommen. Vielen Dank jedenfalls für deine Infos.

Ist es nicht schrecklich, dass es noch so lange geht? Kann es kaum erwarten aufs Schiff zu kommen. Am 6.6. werde ich mit einer Freundin für 4 Tage nach Hamburg reisen. Da kann ich am Samstag schon mal die Luna grüssen :Boot1: .

LG Marlies u. René

• 10.08.13 - 24.08.13

• Caipi
    • 23. April 2013 um 21:59

Wir machen uns auch schon Gedanken über unsere Ausflüge. Die Fahrt zum Nordkap werden wir wahrsch. auch machen - sind uns aber noch nicht sicher was wir am Geirangerfjord anstellen wollen: Kajak, RIB, Adlerkehren? Was habt ihr denn in Island geplant?

LG Caipi

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Caipi
    • 9. November 2012 um 22:48

Julian

Ich habe kürzlich bei Aida wegen diesem Thema angerufen. Man sagte mir, dass zuerst die Premium-Buchung storniert und erst dann die Vario-Reise gebucht wird. In der Zwischenzeit, das kann einige Sekunden dauern, sind die Flüge frei. Wenn du Pech hast, schnappt sie sich ein anderer. Ich denke mir, dass man jedes Mal eine andere Antwort kriegt - kommt drauf an wen man an der Strippe hat. Wir haben für nächstes Jahr für die Nordkap-Tour eine Aussenkabine Premium gebucht und wollen dann später auf Vario-Balkon umbuchen - auch inkl. Flüge. Mal schauen wie das klappt.

LG Caipi

• California Grill

• Caipi
    • 20. September 2012 um 17:53

Ich nehme leider auch jedes Mal zu, obwohl ich auf dem Schiff jeden Tag Fitness mache und Treppen laufe :traurig: . Spricht eigentlich für die Restaurants :hunger:

LG Caipi

• Stimmung bei Nordtouren?

• Caipi
    • 15. September 2012 um 15:39

Alle

Vielen Dank für diese vielen positiven Aussagen. Wir haben für den 10.8.2013 die Nordkap-Tour gebucht und freuen uns jetzt umso mehr auf diese schöne Reise :Boot1: :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      118
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook