... entweder habe ich mich vertan oder es gibt in diesem Jahr auf der Diva keine Biking Touren .... habe sie jedenfalls nicht gefunden...
komisch
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
... entweder habe ich mich vertan oder es gibt in diesem Jahr auf der Diva keine Biking Touren .... habe sie jedenfalls nicht gefunden...
komisch
LG
... da die Diva von aussen genauso aussieht wie die anderen Schiffen (abgesehen von der Glasfront) muss die Diva ja schonmal schön sein...
aber nicht nur das, ich finde die Diva auch im Innenren echt super toll. Schöner als die anderen Schiffe, bzw. es wirkt halt feiner, wie eine Diva eben.
aber die anderen Schiffe sind dewegen nicht schlechter, jede Inneneinrichtung ist nunmal so ausgelegt, wie das Schiff sein soll...
LG [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_053.gif]
ZitatOriginal von Kleine74
hmmm, da bin ich mal gespannthilffeeee, hab das gefühl, sehe meinen koffer nie wieder
wir haben alles über aida gebucht
lieben dank an euch
quatsch. keine sorge. dann ist es so, sobald ihr den Flieger verlassen habt, geht ihr zu eurem Koffer-Band, sucht den richtigen Koffer ![]()
und ab zum Ausgang. Dort steht dann normalerweise die Aida Reiseleitung, fragt nach eurem Namen bzw. Ticket usw. streicht euch von der Liste, nennt euch die Busnummer und der Busfahren lädt die Koffer in den Bus.
Am Schiff angekommen, stehen schon die Crew Mitglieder bereit um die Koffer aus dem Bus zu nehmen und "ein-zu-checken"
daher ist es auch sinnvoll, (wenn die Reiseunterlagen komen, liegen da eure Kofferanhänger mir eurer Kabinennummer drauf bereit)
diese an den Koffer anzubringen, damit die Crew überhaupt weiß, wohin mit dem gelben Koffer, blauen grünen usw. sonst würde da doch das Chaos pur sein. Es gibt ja zig gleiche Koffer usw.
Und ab ca. 15.00 Uhr werden die Koffer auf die Zimmer verteilt, bzw. das wird aber auch durchgegeben auf dem Schiff....
LG
[quote]Original von Aida Kapitän
Normalerweise wenn ihr über aida gebucht habt gebt ihr das gepäck beim einchecken am flughafen ab und bekommt es dann an die kabienen tür gestellet.
... hmmm, das stimmt nicht.
die männchen die die Koffer aus dem Flieger laden, packen alle Koffer auf einen Wagen und dieser fährt mit allen Koffern zum Laufband.
1. die sortieren doch nicht die Aiad Koffer aus, bzw. woher sollen die denn wissen welcher Koffer auf die Aida kommt und welcher nicht
2. der Aida Kofferanhänger kann ja vom Koffer abfallen und dann sieht er aus wie ein ganz normaler Koffer
... Die Koffer muss man nach der Landung selber vom Band nehmen, dann zu der Aida-Hostess am Ausgang laufen seinen Namen nennen, diese sieht: "Aha alle Personen da, Koffer auch, nennt dann die Busnummer und dahin muss man gehen, dort werden dann sozusagen die Koffer "abgegeben" -- wenn über die Aida gebucht wurde....
P.S. wenn man die Koffer nach der Landung nicht mehr sehen würde, woher soll man wissen ob der Koffer auch z.Bsp. Mallorca oder Ägypten erreicht hat und nicht America?
... es gibt bestimmt einige, die in Ihre Kabine vielleicht gar nicht gehen bis das Schiff nich losgefahren ist, warum auch immer. und dann erst festzustellen, äh mein Koffer ist nicht da....
nee, nee, so ist das nicht....
LG ![]()
habt ihr eure Flüge über díe Aida gebucht oder selber...
ich bin mir nicht sicher wie das in Ägypten ist, aber nur zur Info bzw. als Bsp.
wir haben letztes Jahr fürs Westl. Mittelmeer bzw. Mallorca unsere Flüge selbt gebucht und waren für unser Gepäck bis zum Schiff (Check-IN) verantwortlich. Erst beim Schiff wurden die Koffer abgegeben. (Da wir schon um 11.00Uhr auf dem Schiff waren und die Koffer erst ab 15.00 auf die Kabinen gebracht werden,ist es wichtig die Sonnencreme, Bikini vorher aus dem Koffer zu nehmen und ab in Handgepäck)
... und die die über die Aida die Flüge gebucht hatten, mussten natürlich erstmal die Koffer selbt vom Band nehmen und dann zu dem entsprechendem Aida Bus. Da wurden dann die Koffer abgegeben und von der Crew ausgeladen bzw. auch aufs Schiff gebracht....
Vorab mal als Info. Verbesserung erwünscht...
LG
Määäääännöööö!! schon wieder die Vergleiche Diva und andere Schiffe. ![]()
Ich finde, die Lasershow auf der Diva ist genauso toll wie auf den anderen Schiffen auch. Außerdem, warum soll denn alles gleich sein?
Wir kaufen ja auch nicht 5 rote Pullover sondern verschiedene Farben und Formen....
... solange doch alles funktioniert??? die Laser lasern, die Leinwand ist vorhanden und nicht über Bord gegangen.... es wäre doch schlimmer, wenn die Show mal nicht funktioniert?? z.Bsp. gerade für die Neulinge. ![]()
Und ob die Show nicht wie auf den anderen Schiffen 15min. dauert sondern nur 8min.und 10sekunden ist doch echt wurscht. Man hat trotzdem das tolle Gefühl wieder oder auf der Aida zu sein und Urlaub zu haben usw. ![]()
Außerdem, warum soll denn auch alles immer so laaaange sein. Irgendwann schaut man dann doch weg, oder stellt sich bei den Cocktails an, bzw. ich glaube das viele Vielfahrer sich dich Show gar nicht mehr wirklich von Anfang bis zum Ende anschauen und so die länge der Show gar nicht mehr mitbekommen und daher sagen, huch die war aber kurz.....
... außerdem ist es so, das die Wiederholungsfahrer alles nicht mehr so aufschnappen wie eben die Neulinge.... ist einfach so.
... irgendwo hat jemand geschrieben das gar nicht mehr durchgegeben wurde, wieviel getrunken, gegessen und so und so viel verbraucht wurde... hmm, bei uns wurde das damals durchgegeben. Ich bin nur kurz ins Schiffsinnere und als ich wiederkam, war diese Durchsage fast fertig, d.h. die Vielfahrer nehmen eben nicht mehr alles so genau, bzw. müssen jede Show von Anfang bis zum Ende sehen, weil Sie das nunmal kennen, und dann wird eben das ein oder andere verpasst, aber das Programm gibt es nach wie vor....
Also
die Laser Show ist toll und ich habe schöne Fotos machen können!!
LG
das ihr das bei dem Modell Video überhaubt bemerkt habt... tz, tz.
wenn das überhaupt das ist, was ich gesehen habe bzw. die Kamera kommt ja erst von der Seite und wenn die kamera dann genau längs ist, wird es glänzend grau, oder??
aber ob ich das als kletterwand abgestuft hätte, hmm, ![]()
... so wie es aussieht, muss unbdedingt eine Kletterwand her... ![]()
LG
Wenn das Budget es zulässt, sind die Außenkabinen natürlich besser, aber muss nicht unbedingt sein....
wir haben bisher nur Innenkabinen gebucht, weil wir uns nur zum schlafen
und umziehen in der Kabine aufhalten. Da ist die Aussekabine zu teuer. ![]()
Ich habe einen Farbwechselwecker gekauft, damit wir ungefähr eine Orientierung haben. z.Bsp. stellen wir den Wecker neben oder beim TV ab. Wenn wir aufwachen sehen wir den Wecker und haben dann schon mal eine Orientierung. Dafür muss dann nicht die ganze Nacht das Bad Licht brennen, bzw. die Tür muss auch nicht aufstehen. Ich nehme mal an, das die Person, die zur Wand liegt trotzdem die Nachttischlampe anmachen muss um das WC zu erreichen.
es kommt auch darauf an, welche Personen reisen. z.Bsp. habe ich von einigen Tischnachbarn schon gehört, das diese ausschließlich Aussenkabinen buchen, weil die nach dem Flug (Flugangst) und Check-In so fertig sind, und sich auch erstmal hinlegen müssen.
... vielen wollen dem Trouble am Seetag auch entkommen oder auch einfach mal der Sonne fliehen und legen sich dann in die Kabine.
Dafür sind dann die Außenkabinen besser, weil man sich nicht so abgeschnitten fühlt, als in einer dunklen Innenkabine.
... haben auch von Eltern gehört, das diese auch nur noch Außenkabinen buchen, weil die Kinder da Pflegeleichter sind. (Vorbeifahrende Schiffe können beobachtet werden usw.) oder wenn die Kinder schon für das Abendessen fertig sind und die Eltern nicht, machen die mit denen immer ein Spiel, wer zuerst das von rechtskommende Schiff sieht usw. da können sich dann die Eltern in Ruhe fertig machen... aber ist natürlich auch gleich teurer.
Jeder sollte halt für sich entscheiden, ob eine "dunkle" Innenkabine reicht und wie lange die Kabinen genutzt werden
LG
P.S. Wenn alle Außenkabinen weg sind, bleibt einem eh nichts anderes übrig, als eine Innenkabine zu nehmen... ![]()
Huhu!
Eine kurze Frage, ob hier das richtige Thema ist weiß ich jetzt nich genau, ich probier´s halt mal.
Meine Frage: wir haben 1 Woche Aida Diva Westl. Mittelmee gebucht. So wie ich es verstanden habe, müsste die Cara am 11.07. gleichzeitig in Palma stehen.
Weiß jemand ob es möglich ist, sich die Cara anzuschauen? mit einer Art Tageskarte? (Gebühr wäre egal) oder ist das nicht "mehr" möglich....
LG
Eigentlich sollte mein Reisebericht schon längst hier im Forum stehen, ... deswegen gibt es jetzt auch nur ein kurz Info.
Wir hatten unsere Tour mit der Diva im Juli 2007 gemacht.
Ich kann dazu nur sagen, es war so schön, dass wir das dieses Jahr im Juli 2008 wiederholen....
Da die Tour nun doch schon länger zurück liegt, kann ich mich auch nicht mehr sooo genau erinnern, aber es war wirklich eine schöne Tour.
Ja, ok, die Animation ist wirklich anders wie auf den anderen Schiffen, aber die Stimmung ist ja auch nur so gut, wie man selber so drauf ist.
Zu Essen gab es wirklich viel Abwechslung und außerdem ist es kein Problem, sich die Speisen aus den anderen Restaurants zu nehmen.
Wir hatten auch immer einen Sitzplatz und von Bestechung habe ich nichts gesehen.
Das Pooldeck ist so groß, es gab auch immer freie Liegen. Wenn man sogar zu weit „hinten“lag und die Moderation nicht gehört hat, hat man das ein oder andere verpasst.
Die Kabine war auch vollkommen in Ordnung und Möbel gab es genug. Es ist ja auch nur eine Kabine und kein Haus mit mehreren Räumen...
gut gefallen hat mir:
- ab 10.00 Uhr konnte man auf das Schiff
- das Pooldeck ist echt super, super genial. (wäre ach ein Grund, nicht mehr auf die anderen Schiffe zu gehen)
- das Theatrium
- die Restaurants (schöne Dekorationen)
-usw.
war mir allederdings nicht so gut gefallen hat war:
- in Barcelona der Busshuttle ( 2 Buse kamen und hatten hintereinander Feierabend und sind dann leer zurück gefahren, d.h. haben ca. 40min gewartet bis endlich ein anderer Bus kam)
- wir hatten in Rom die Radtour gebucht und unser Guide war mehr auf schnelles fahren und als erster wieder am Bus zu sein. Mussten dann noch 30 min. auf die letzte Gruppe warten. So hätten wir noch ca. 15min. oder 20 min. länger beim Petersdom bleiben können.)
... wie gesagt ich fande es sehr schön und kann mich jetzt so gar nicht mehr genau erinnern. aber vielleicht hilft es ja noch einigen sich doch jetzt fest für die Diva zu entscheiden.
Hier noch ein Tipp:
wenn man weit vor 15.00 Uhr auf dem Schiff ist, dann bevor der Koffer abgegeben wird, noch schnell den Bikini, evtl. Handtuch und ganz wichtig die Sonnencreme mit ins Handgepäck packen. Wir haben die Creme vergessen und unser Zimmer bzw. Koffer war erst um 15.30 fertig. so haben wir uns schon am 1.Tag den legendären Sonnenbrand geholt.
--- und nicht von den abreisenden Gästen irritieren lassen, die sind bis ca. 13.00 Uhr alle von Bord und dann ist das Schiff wieder leer.
--- und immer die Bordzeitung oder Faltblatt lesen, sonst verpasst man viele tolle Dinge und ärgert sich abends darüber das nicht gewusst zu haben…!
So. Dann viel Spaß an alle die noch Ihre Kreuzfahrt vor sich haben!!!
![]()
ich finde das Rauchverbot gut.
1. auf dem Schiff kann man seine Kleidung nicht zum lüften hängen, (wenn man keinen Balkon hat) natürich nimmt man Kleidung zum wechseln mit oder wenn die Speiße mal den Mund verfehlt, aber wie gesagt ist ja nur zum wechseln und nicht zum jeden Tag ein anderes Shirt + Hose nur weil es nacht rauch stinkt.
2. finde ich es immer wieder lustig, wie sich die Raucher aufregen. Ihr habt doch die Zigarette nicht erfunden... und wenn dann hätten einige bestimmt Zitronen oder Vanille duft genommen ![]()
... also war es doch eurer Entscheidung, ja ich rauche oder nicht. Und das sie es nun verbieten, tja, hättet ihr nicht angefangen wäre es euch jetzt egal.....
und warum hört ihr dann nicht auf?
--- nö mache ich nicht, mir schmeckt es.
--- dann geh ich halt nicht mehr in die Kneipe.
---
Ihr habt ja noch nicht mal einen Grund warum man das rauchen dulden sollte,
-- schmecken gilt nicht, ein Kaugummi schmeckt auch oder ein Bonbon
-- ich gehe nicht mehr in die Kneipe, geht auf dauer auch nicht, spätestens wenn die anderen Freunde wieder gehn oder einige Freunde aufhören sitzt man am ende eh alleine da und geht doch.... oder man hat dann keine Freunde mehr und wird deprimiert .... und die Zigarette ist schuld.
3. Finde ich es auch doof, das die Beizer sagen ich musste Personal entlassen. Ich glaube die haben Teilweise nur nach einem Grund gesucht das Persolnal entlassen zu können und nehem jetzt einfach den Rauchen/Umsatzrückgang als Grund.
Das aber vor kurzem Weihnachten / Silvester war, und die Leute jetzt erstmal wieder sparen müssen.
-- bald Fasching ist und das Geld bis dahin reichen muss
-- bald Ferien sind und viele noch zig Klausuren schreiben.
.....
das sieht keiner oder wie....
naja egal. Vielleicht habe ich jetzt weit ausgeholt, aber es ist nunmal so und wird ein Streitthema bleiben.
P.S. außerdem ist es schwer, einem Süchtigen das Rauchen abzugewöhnen oder über dieses Thema zu reden. --- irgendwann wird aber auch dieser einsichtig...
@ kater
wir sind auch vor kurzem zurück. Die Probleme die du aufgelistet hast, sind mir auch fremd.
Das heißt auch, wenn wir mitten in der Ferien Zeit auf einem überfülltem Schiff waren, dann wird es in den Osterferien bestimmt nicht anders sein. Mehr als ausgebucht kann es nicht sein und ob es überhaupt ausgebucht ist, das weiß ich jetzt nicht so ganau. Aber es folgen ja die Pfingstferien, und ich glaube das es sich eh nochmal aufteilt, möchte man lieber Ostern oder Pfingsten in Urlaub....
Das mit der Wellnes Oase ist ja auch eine "Ruhe Zone" und deshalb der Aufpreis. Wenn es nur 5 Euro oder nichts kosten würde, dann würden da die Kinder oder auch sonst die Leute ständig kommen und gehen und dann wäre es keine spezielle Zone mehr.
Ich finde aber, das die Kinder auf dem Pooldeck mehr spaß haben als in dem Wellness. Vielleicht hat es an dem gebuchten Tag keine anderen Kinder in der Oase und das ist bestimmt langweilig. Außderm müssten sie dann bestimmt ruhig sein weil sich sonst die anderen Gästen aufregen würden.
Das beim Frühstück z.Bsp. in Rom ein Andrang sein kann, das ist möglich. Es fahren ja fast alle zur gleichen Zeit weg. Aber voller als um 18.30Uhr kann es auch nicht sein. vielleicht haben einige im stehen gegessen weil sie es eilig hatten (verschlafen) und hatten wollten das Müsli oder Käse Brot schnell essen um es nicht auf den Weg zu essen.
Das hört sich manchamal schlimmer an als es ist.
Wenn jemand schreibt die Toiletten Spülung ist so laut, wie ist das gemeint? Weil man das so nicht kennt und zu Hause eine die-Ultimative-das-Beste-was-es-auf-dem-Markt-zur-Zeit-Spülung-gibt, hat, oder weil man allgemein laute Geräusche nicht verträgt usw.
Auch mit dem Essen, vielleicht hatten es die Leute eilig und wollten sich nicht setzen.....
und unfreundliche Mitarbeiter. Das kommt ja auch darauf an wie sensibel der Mensch war der das geschrieben hat. Vielleciht kennt diese Person den Kingge persönlich.. wenn man natürlich unfreundlich zum Kellner ist, wird dieser je nach dem wie schlimm es war auch nicht mehr lächeln.
Also die Diva ist auf jeden Fall super.
Aber ob es in der Osterzeit auch so wird, das kommt auf das Publikum an.
Sind sehr wenige Kinder da, könnte es zum einen langweilig werden wenn man niemand findet, zum anderen müsste das Kids-Team sich ja noch intensiver um die "wenigen" Kinder kümmern können.
Aber falsch überhaupt eine Aida Reise zu buchen, ist es auf keinen Fall.
LG
... als wir den Shuttle nehmen wollten, war es 19.30 Uhr. Ein Bus ist gekommen, der dann aber Feierabend hatte, dann kam nach 10min. ein 2. Bus, der ebenfalls Feierabend hatte, das war eine echte Niete von der Aida.
... das ein paar Leute da bereist schon 35 min. auf einen Bus gewartet haben, und natürlich irgendwann mal anfangen zu nörgeln, kam aber von dem Scout nur die Antwort: Sie müssen ja nicht mit dem Shuttle fahren.
.... das fande ich super schlecht gelöst.
inzwischen hielt weiter vorne ein Stadtbus, der p.P. nur 1,20 kosten sollte, und da wir schon wussten, das wir den letzten Rückbus um 21.30 nicht schaffen, sind wir mit diesem Bus gefahren... und konnten das bereits gekaufte Shuttle Ticket am nächsten Tag nutzen, hätten aber sonst das Geld zurückverlangt, da es nicht sein kann, das 2 Busse Feierabend haben, bzw. die sind dann eh leer zurückgefahren. Hätten ja auch noch diese Tour mitnehmen können und dann Feierabend machen können.
und da wir 5 Personen waren und die Taxen nur 4 mitnehem, wären 2 Taxen zu teuer. Ansonsten kommt es auch darauf an, wohin man möchte.
Man kann auch erst die Taxen fragen, was die bis zum WTC wollen und dann errechnen, ob es günstiger mit dem Taxi oder Shuttle ist. Wenn es 4 Personen sind und eine Taxi-Tour zum WTC 6 Euro kostet, sind das 1,50€ p.P. und 4P. mit dem Shuttle = 12€. oder man teilt sich mit einem anderen Pärchen die Fahrt zum WTC.....
Wie gesagt, wenn man den letzten eh nicht erreicht, ist die Frage, kann man das Rückticket auch am nächsten Tag benutzen? es hieß eigentlich nein, aber weil wir eh dieses Problem hatten, konnten wir es am nächsten Tag nutzen.
Eine Tour sind wir zurückgelaufen, aber man muss mit 30min. mindestens rechnen. Das täuscht. Sieht zwar nicht weit aus, aber es ist troztdem ein ganzes Stück....
LG
... auch wir sind wieder im Lande...
Vibrationen haben wir nur an einigen Stellen gemerkt. z.Bsp. auf dem einen Platz in einem Restaurant, da hat auch das Besteck gewackelt... (gab von diesen Plätzen evtl. noch mehr, aber wenn das der Fall sein sollte, haben wir bei ...Plätzen nur einen erwischt. Das ist doch ne´Leistung?
)
... da würde ich es eigentlich schlimmer finden, wenn wir so, wie in Cannes:
---- dort wurden Tender Boote von Deck 6 abgelassen, und wir hatten unsere Kabine auf Deck 6,
diese wurden morgens um glaube 7.00,7.30, oder 8.00 Uhr, na ja egal, auf jeden Fall wurden wir aufgeschreckt, weil das so laute Geräusche gemacht hat, glaube es waren Ketten, oder ....., das ging ungefähr 3min. dann war wieder 5min. Ruhe und dann ging es wieder los. .... das wäre störend gewesen, wenn das jeden Tag so wäre, aber da das nur 1x war, ist das nun auch nich schlimm.
... deshalb, macht das bischen Vibrieren in einem Restaurant oder sont wo auf einem Deck nichts aus. Ist halt ein Schiff das fährt, im Auto das über Kopfsteinpflaster fährt, vibriert das Auto auch.... ![]()
LG Biene
.... ist doch eigentlich ganz gut, das es immer nur die gleichen Diskussionen gibt. d.h. wenn es nicht mehr als diese Wiederkäuer Themen gibt , und das waren so gesehen echt wenige....
.....und weil jetzt keinem mehr etwas einfällt als zu philosophieren ![]()
.... ist doch echt toll, also ist die Diva, eben eine Diva mit wenig "Kritikpunkten" und diese Kritikpunkte konnten gerade mal nur die 1. Woche nach der JFF ausfüllen, weil alles was nach der 1. Woche geschrieben wurde, war wie schon gesagt nur ein Wiederkäuer Thema
(z.Bsp. wenn es jetzt jede Woche nachdem andere auf dem Schiff gewesen sind, immer wieder andere "Mängel" usw. aufgekommen wären, dann hätte man sagen können, ok, irgendetwas stimmt nicht, aber so waren es eben nur 3-4 Hauptthemen die ins laaaaaange gezogen wurden.
.....und so können wir zufrieden auf´s Schiff gehen und einen wunderschönen Urlaub geniessen.....
ahhhh, ![]()
LG Biene
... Aida im Wandel der Zeit....
... wir Menschen im Wandel der Zeit????
....kann es nicht sein, das wir mit der Zeit nicht mehr klar kommen?
....das es uns nicht alles ein bischen zu viel wird??? ständig neue Sachen da, dann wieder hier, usw.
z.Bsp. diese It-TV oder wie das heißt, ich nehme mal an, das man sich da erstmal rein lesen muss, um überhaupt das ganze Spekrum nutzen zu können, sprich E-mail auf dem Zimmer usw. man möchte ja wissen wie das funktioniert, 1. um hier dann mit reden zu können,
2. um den Freunden vor schwärmen zu können usw.
aber was heißt das? erstmal lesen, lesen , lesen, ausrobieren. Dann möchte man es ja auch nutzen, bzw. eine Email nach Hause schicken ( ... uns gehts gut, .... .... können sogar vom Zimmer aus schreiben usw.)
und die Zeit, die man damit verbringt, geht natürlich verloren und man ärgert sich, evtl. oben auf demr Pooldeck etwas verpasst zu haben und ist dann gefrusstet.
.... manch einer hat sich bestimmt schon gedacht, na toll, wieso wurde das fürs Zimmer erfunden, könnte ich nach wie vor nur vom Internet-Steh-Tisch auf Deck5/6... ins Netz, hätte ich das jetzt nich verpasst..... [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/53.gif]
... dann kommt auch hinzu, wir werden halt älter. Einige waren ja letzten Sommer auf einem Schiff oder vor 2Jahren. sprich= 1 od. 2 Jahre auch jünger. Vielleicht nehmen wir jetzt auch einfach vieles zu persönlich.
Ich meine jetzt nicht die Kritik die wir hier von anderen bekommen, sondern,
finden wir keinen Lachs, denken wir gleich, na toll mir wurde der Lachs weggenommen, das aber zig andere Leute auch keinen haben,
oder na toll, kein Wasserspender, mir wurde das Wasser weggenommen, das aber auch zig anderen das Wasser fehlt.....
früher hätten wir bestimmt mit einem Schulter zucken reagiert,
heute ist das ja selbstverständlich, das man das vorfinden müsse, also wie konnten die das nur weglassen.... tü tü tü nö, nö ![]()
... ich finde einfach, das wir mit jedem Tag oder Jahr auch einfach müder werden. nicht weil wir zu Spät ins Bett gehen oder am WE zuviel gefeiert haben, aber ich merke, obwohl ich erst bescheidene 25 bin, das ich Freitags schon um 19.00 ins Bett könnte, weil ich einfach müde bin. "Früher" war das nicht so, und wie gesagt, ich meine jetzt nicht früher ins Bett oder bessere Ernährung, Vitamine usw. sondern einfach weil sich vieles ändert und wir die Veränderung ja auch "ohne es zu wisesen" mitmachen und nicht merken, das es uns ganz schön schlaucht.....
Naja, aber wie gesagt, ist halt ![]()
Hallo!
Für alle die noch Ihren Koffer packen müssen,
hat jemand Tips, für das Koffer packen?
z.Bsp. das darf nicht fehlen,
--das kann auf jeden Fall zu Hause bleiben.....
.... das Schuhe, Hosen, usw. nicht vergessen werden dürfen, ist klar.
Aber viele wissen bestimmt aus Erfahrung, das ganz bestimmte Sachen gerne vergessen werden, und diese könnten sein?.....
LG Biene ![]()
---- hier ist´s ja überall so ruhig?----- ![]()
..... sind wohl mittlerweile alle Themen bis in´s kleinste Detail durch-ge-quatscht worden? ![]()
..... oder sind alle beim Koffer packen, so wie ich.... ![]()
..... oder es ist die allgemeine Ferienzeit ![]()
.... irgendwie schon seltsam.....
Naja, wollte das nur mal sagen.
LG Biene jipeahhhh noch 3Tage bis ![]()
![]()
das andere Thema wurde gerade geschlossen, schreibe dann hier....
.... es haben siche einige Leute beschwert, das es während dem Poolbrunch oder danach, ziemlich dreckig auf dem Pooldeck aussah.
... Teller lagen auf dem Boden bzw. wurden neber der Liege abgestellt und dann mit den Füssen wenn man vorbei gelaufen ist, immer mehr verschoben.....
.... vielen sind die Becher umgekippt... kann natürlich auch so passieren, aber wenn 800 Leute auf einmal einen Becher haben und .... Leuten kippt er um, dann sah´s natürlich dementsprechend aus.
Deswegen haben sich die Leute beschwert. Außerdem wie von vielen geschrieben, kam dann auch: es war doch gerade Frühstück, Mittag gibt´s gleich usw.
... ich fande den Brunch aber auch immer toll. Die Stimmung war dann für eine kurze Zeit gelockert (nicht nur wegen dem Alkohol)
aber es kam für kurze Zeit bewegung in das, "öde, steife, ich liege in der Sonne und buuuuuuurn" .......
Fande das es auch eine "kleine" Aufmerksamkeit von der Aida war ![]()
naja dann halt eben nicht mehr ![]()
Hallo!
Ich weiß nicht genau ob das hier passt, aber es geht ja um Kabinen.
Meine Frage, bzw. ein Kollege meinte gerade, er hat auf der Aida schon beobachtet, wie 5 Leute aus der Kabine kamen. Bzw. er meinte auch, das 5 Betten gewesen wären. Rechts/ links ein Bett, oben rechts/links die Klappbetten und unter dem Fenster eins. (ist ja dann die Couch glaube ich)
Kann das sein? ich dachte immer, max. 4 Leute. und Familien mit 5 mussten daher auch immer 2 Kabinen nehmen.
Und ein anderer Kollege meinte auch, er war mit 2 Pärchen (also 2x2) + er als Single auch auf dem Schiff und ebenfalls mit 5Mann in einer Kabine.....
Habe erst gesagt das kann nicht sein, aber dann dachte ich,
es gibt ja das Forum in dem ich bestimmt ne Antwort bekomme und die dann auf dem Silbertablett servieren kann..... ![]()
LG Sabine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()