1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BieneS

Beiträge von BieneS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• BieneS
    • 27. April 2008 um 10:44

[quote]Original von Balou8
    Acc ist einfach sau teuer geworden und wenn alle so weiter mitfahren wie bisher haben Sie sogar Ihr Geschäft gemacht. Aber ab heute gibt es kein Lastminute mehr nee hast Du bis heute nicht gebucht wird es morgen teurer,klasse gemacht von Aida.

... das stimmt so nicht. Wenn du z.Bsp. jetzt erst für eine Tour im Juli buchst, bis du viel bzw. um die Hälfte günstiger dran als im Februar.
    ... nehme mal an, das es weiterhin für bestimmte Touren immer Angebote geben wird. Die Schiffe müssen ja auch voll werden, sonst geht die Rechnung der Aida nicht auf.

LG :blumen:

• Rücktritt von Reise

• BieneS
    • 21. April 2008 um 16:08

....so einen Fall hatten wir auch mal.

Meine Eltern wollten vor 4Jahren in eine 14Tägige Aida-Karibik Reise machen. Konnten die Reise dann aber nicht antreten und haben noch am Anreisetag storniert.
    .....Nachdem alles geregelt war, haben sie sich trotzdem entschieden nur 1Woche Urlaub zu machen und sind dann eine Woche später geflogen.
    Die Rückflüge waren dann aber noch frei, bzw. weil es eine komplette Aida Maschine war wurden die nicht wieder verbucht.

LG

• Rücktritt von Reise

• BieneS
    • 20. April 2008 um 21:42

... oder es kommt auch darauf an, wie wichtig es für euch ist, einen Tag früher dort zu sein, sonst könntet ihr ja trotzdem einen Tag früher fliegen zahlt zwar 75 Euro mehr....

... aber geht das überhaupt? die Rufen euch ja am Flughafen mehremals auf, für das Boarding..... dabei seit ihr schon längst auf Malle.....

Hmm, keine Ahnung, wäre aber interessant zu wissen....

LG

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• BieneS
    • 20. April 2008 um 20:41

@ schatzi, weißt du noch ungefääähr wieviel die reise gekostet hat?

interessiere mich deshalb, weil wir für den sommer premium gebucht haben und die reise jetzt mit vario und einer besseren kabine (balkon) zum gleichen preis bekommen würden.

und das uns das so schnell nicht nochmal passiert interessiert mich ob man im Dezember mit Vario günstiger mit gleicher Kabinen Kategorie liegt oder 5 Monate vorher buchen und 400Euro sparen....

LG

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• BieneS
    • 20. April 2008 um 14:38

Huhu!

... eine kurze Frage, wer weiß oder hat schon eine Weihnachts/Silvester Reise über Vario gebucht?

Gibt es überhaupt zu diesem Zeitpunkt Vario Buchungen
    und rechnet sich dann eine Vario Buchung gegenüber einer
    -- 5 Monate vorher Buchung und 400Euro sparen?

LG

• Liegezeiten-Vita-Karibik

• BieneS
    • 20. April 2008 um 11:22

Huhu!

... habe es nicht gefunden, aber wurde die Vita Karibik Reise
    27. Dezember 08 geändert?

Im Katalog ist der Starthafen Aruba Oranjestadt
    und auf der Internet Seite ist der Starthafen Dom.Rep. LaRomana.

Was ist richtig? (Eigentlich ists wurscht, der Flug ist trotzdem lange :erschrecken: )

• Showprogramm auf der AIDAdiva

• BieneS
    • 8. April 2008 um 20:15

.... habe bereits öfters in anderen Themen gelesen:

1. man muss mindestens 15min vor Showbeginn im Theatrium sein um einen Platz zu bekommen oder

2. es sind nicht genügend Plätze vorhanden....

zu 1. mich würde interessieren, wann diese Leute, die das obige schreiben (mindestens 15min.vorher) eigentlich im Kino sitzen.....
    ich habe bisher in noch keinem Film gesehen, das der Kino Saal, obwohl Sitzplatzreservierung, sich erst bei der Werbung bzw. die Uhrzeit die auf der Karte steht füllt. Der Kinosaal ist meistens auch 15min. vor Beginn super super voll, dann ist es doch logisch, das es in jedem Theater auch so ist, das 3/4 der Leute weit vor Beginn auf den Plätzen sitzen.....

-- der Unterschie ist wohl, das man zu Hause gezielt ins Kino geht, und wenn spontan, dann sagt man sich: och ich schau mal ob es noch gute Plätze gibt wenn nicht dann gehe ich wieder..... also und dann zu

Punkt 2. ensteht nunmal der Eindruck, es sind zuwenig Plätze vorhanden, aber die Leute die dann stehen müssen, sind Leute, die spontan vorbeigelaufen sind und stehen bleiben..... und nicht gezielt entschieden haben, wir schauen uns die Show auf jeden Fall an, sonst wären diese Leute früher ins Theater um noch einen Platz zu bekommen.....

weil es nunmal so ist, wenn es keine Platzkarten gibt, man immer zeitig sein muss.

---- und was mir auch dann immer wieder auffällt ist, das nicht alle Plätze belegt sind, egal ob Kino oder Theatrium, das Problem ist meistens, das die Leute nicht bis zum Rand rutschen/sitzen sondern auch mal einen Platz zwischen auslassen....

• Unterschiede AIDAcara -AIDAdiva

• BieneS
    • 18. März 2008 um 15:56

.... ich finde die Cara schnuckelig, aber was den Comfort betrifft finde ich die Diva um einiges besser.

z.Bsp. das Pooldeck auf der Diva, < ich finde durch die Stufen sind einfach mehr Sitzplätze und Liegeplätze vorhanden

das Theatrium/ Theater gefällt mir ebenfalls besser weil es einfach in der Zeit liegt ( wenn man sich die anderen Schiffe anschaut RC; NCL usw. )

insgesamt ist die Diva einfach Spac-iger, als die Cara, aber es kommt auch darauf an was man für ein Urlaub möchte bzw. letztendlich auch welche Route....

und was ich nich so ganz verstehe ist, einige schreiben Sie sehen auf der Diva die Leute am Anreise Tag und dann erst wieder am letzten Tag, weil die Diva einfach soooo groß ist.....
    aber habt ihr euch mal überlegt, ohne das das jetzt gemein sein soll,
    aber das ihr die Leute vielleicht extra nicht mehr seht, weil diese Leute nicht mehr "gesehen" werden wollen..... ?

LG

• Schiff verpasst was nun??

• BieneS
    • 18. März 2008 um 11:47
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    @ BieneS, Deiner Signatur zufolge warst Du doch schon etliche Male auf einer AIDA. Dann müsstest Du doch eigentlich wissen, wie das geht. :meinung:

... ja das stimmt, war schon da....

haben aber immer die Ausflüge durch die Aida gebucht und uns so noch nie einen Kopf über die pünktlichkeit gemacht.....

... da wir aber diese Jahr fast wieder die gleiche Route fahren haben wir uns überlegt, evtl. Rom auf eigene Faust zu erkunden.... und da war es eben echt interessant, das das Schiff fährt..... auch ohne uns :bye1:

LG

• BieneS
    • 18. März 2008 um 10:43

... sorry für die evtl. blöde Frage, aber es ist trotzdem gut zu wissen, was es heißt, auf eigene Faust loszugehen.....

... ich oder auch Leute die ich kenne die bereits auf der Aida waren, haben das auch nicht gewusst das die Schiffe nach einer gew. Zeit fahren.
    ( ist natürlich verständlich wegen den Gebühren und einhalten der Zeiten usw. )

... aber ich wollte einfach nur wissen oder bestätigt haben, das die Schiffe nicht auf einzelne Leute warten.... und das man sich einen Wecker für den Rückgang aufs Schiff stellen soll.

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• BieneS
    • 18. März 2008 um 10:14

... eine kurze Frage, wer hat schonmal die Glückskabine gebucht,
    und war es auch Glück? oder war es das erste und letzte mal mit einer Glückskabine....

würde mich über Erfahrungen sehr freuen,
    weil in unserer Tageszeitung hat ein Reisebüro inseriert, 999,- € 1 Woche Aida am 4.07.08 oder 11.07.08 oder 18.07.08 und da dies genau unsere Reisewoche ist, habe ich mich erstmal super geärgert, weil man doch einiges gespart hätte, jetzt habe ich aber nachgefragt und dieser Preis bezieht sich auf eine Glückskabine....

... würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob diese Glückskabinen wirklich so toll sind

LG

• BieneS
    • 18. März 2008 um 09:58

... ähm nochmal eine Frage für "Das Schiff verpasst"....

.... waaaas? das Schiff fährt tatsächlich einfach los, obwohl bekannt ist, das noch Leute fehlen? Warum denn das?

... ich meine es können ja ganz unterschiedliche Gründe sein warum man nicht rechtzeitig beim Schiff ist z.Bsp. wenn man mit einem Mietwagen unterwegs ist, kann ja ein Unfall + Stau sein oder z.Bsp. in Rom kommt der Zug nicht usw.

Mich würde interessieren warum nicht "länger" gewartet wird, weil wenn z.Bsp. ein ganzer Bus von einem Ausflug fehlt und es heißt dieser wird erst ... eintreffen, wird ja auch gewartet, oder kommt es darauf an, wieviel Leute fehlen...

... oder geht die Aida davon aus, wenn mal eine Kabine nicht da ist, das es evtl. ein Computer-Problem war und die Leute haben die Durchsage nicht gehört bitte zur Rezi....

LG

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• BieneS
    • 17. März 2008 um 13:29

... Wetter Kanaren....

kurze Frage, wie war denn das Wetter auf den Kanaren?

(Zeitraum Anfang Januar. Ist ganz blöd gefragt, das Baden möglich oder doch eher kühl und sehr windig?)

LG

• AIDAbella baugleich bei Inneneinrichtung

• BieneS
    • 17. März 2008 um 12:38

... nur kurz nebenbei,

die Bella hat zwar ein 4D-Kino, aber nicht dazu bekommen, sondern, als "Ersatz" für den Golf-Simolator und Counter.....

.... die Golf-Liebhaber werden bestimmt wieder Kritik haben....

• AIDAbella baugleich bei Inneneinrichtung

• BieneS
    • 6. März 2008 um 21:15

... ob das jetzt unbedingt zu Baugleich passt,
    jedenfalls sind die Sitze im Thatrium in einer anderen Farbe als auf der Diva, sowie der Boden.

außerdem ist irgendeine Foto Häuser-Reihe irgendwo an die Wand gemalt....

Nur mal so am Rande.

LG

• Flughafen Teneriffa

• BieneS
    • 4. März 2008 um 19:48

... eigentlich ist dieser Beitrag eine Antwort/Frage für den Beitrag von
    < Meermann - Das hat mir nicht gefallen >

er schreibt darüber, das sein Flug verspätung hatte und die Aida das schon morgens um 9.00 Uhr wusste und warum die Leute trotzdem schon zum Flughafen mussten und dann da 6. Stunden unnötig verbrachten....

... in einem weiteren Bericht schreibt hours das Sie ebenfalls verspätung hatten und auf dem Schiff bleiben konnten...

hmmm, ich verstehe jetzt nicht genau, warum die Aida unterschiedlich handeln sollten ( ok, die Aura ist glaube ich zur Zeit in der Karibik und die Diva bei den Kanaren ) .... aber bei einem Sturm ist sowieso "höhere Gewalt" und dafür kann niemand etwas, aber der Ablauf sollte dann so normal wie möglich laufen und nicht zusätzlich durch (klingt doof) Aida oder sonstigen gestört werden....

... ich glaube jedenfalls, bei einem Sturm kann sich vieles ganz schnell drehen. Es hätte genauso sein können, das der Sturm Mittags um 12.00 vorbeigezogen ist oder um 17.00 Uhr oder ... und wenn alle Leute verteilt auf dem Schiff geblieben wären, evtl. auch noch im Pool sind und dann bekommt die Aida die Mitteilung, alle Leute sollen jetzt sofort in die Busse richtung Flughafen.... das Flugzeug kann starten... aber huch, es fehlen ja noch 20 Leute von der Aida, die unbedingt auf dem Schiff bleiben wollten....

... die Flieger stehen ja trotzdem in den "Startlöchern" und fliegen sobald wie es geht los. es wird zwar eine Zeit vorgegeben, mit wievielen Stunden gerechnet werden kann, aber evtl. disponieren die irgendwie um, Anflug nach Stuttgart oder .... und dann weiter oder oder oder....

und da ist es wohl am besten wenn die Leute eingecheckt sind die Koffer stehen bereit usw.

--- wir sollten letztes Jahr um 20.30 von Malle nach Stuttgart abfliegen, unser Flug hatte schon eine Verspätung von 30min. Als wir dann an Bord waren, kam die Meldung, das wir einen Liege-Krankentransport haben und bis der im Flieger war bzw. was noch alles gemacht wurde weiß ich nicht, aber wir sind dann erst um 22.00 abgeflogen und der Pilot meinte, es kann sein das wir Stuttgart nicht anfliegen werden, sondern nach Frankfurt müssen wegen Anflug-Stop in Stuttgart (nur bis 00.00Uhr) .... hat zwar zum Glück noch geklappt, aber das ist schlimmer, in Frankfurt anzukommen und dann dort fest zu sitzen weil kein Zug mehr nach Stuttgart oder... fährt und das Auto außerdem in Stuttgart am Flughafen steht.....
    da nehme ich lieber einen Aufenthalt am Flughafen in Kauf....

(aber mir fällt ein, was wäre wenn der Flieger den abend gar nicht mehr starten kann, oder starten die auf jeden Fall noch egal ob 0.00 1.00 oder 2.00 Uhr, aber da kann es dann auch passieren das nicht das eigentliche Ziel angeflogen wird.... hmm, alles komisch... :gruebel: )

Lg

• Dinge die man an Bord getan haben muss!

• BieneS
    • 19. Februar 2008 um 16:23

ähhmmm, also wenn ich das richtig verstehe :gruebel:
    das Schiff wurde geputzt und du wolltest halt mal schwup die wup mit putzen.... ???

• Dinge die man an Bord getan haben muss!

• BieneS
    • 19. Februar 2008 um 15:13

@ jack
    ... auf deiner???

• Mallorca / Anreise (individuell)

• BieneS
    • 19. Februar 2008 um 15:07

ja, pro Taxe ca. 23 €.
    wenn nur bis 4 personen fahren ist es ja noch ok, passen ja in ein Taxi rein aber wir als 5er Familie, mussten 2 nehmen, das war natürlich ganz schön happig.....

( der Fahrer meinte: ja so ungefähr 18€, aber das pro Gepäck und evtl. noch die Hafengebühr anfallen, hat er nicht erwähnt, erst als wir am Flughafen waren und er dann auf seinen Zähler gedrückt hatte, stand dann da nicht mehr ... € sondern 23€.... voll der Depp.

naja, wir haben dazu gelernt und werden es diese Jahr anders machen...

LG

• Mallorca / Anreise (individuell)

• BieneS
    • 19. Februar 2008 um 13:28
    Zitat

Original von Aida2008
    Wir gehen das erstemal für eine Kurzreise am 26.09.08 in Mallorca auf die Aida-Cara und reisen 3 Tage zuvor schonn an....weiß jemand ab wann man auf die Aida kann Uhrzeit?Abfahrt ist um 22 Uhr!!!!

Findet man den Hafen gut?Bzw. was kostet es vom Flughafen mit dem Taxi an den Hafen oder wäre empfehlenswert ein Auto. Wir benötigen bitte Tips!

Lieben Dank

Hallo!
    wir waren letztes Jahr auf Mallorca und sind mit der Diva gefahren. und konnten schon ab 10 Uhr aufs Schiff. ... ich glaube das geht auf der Cara auch noch...
    Wir sind damals vom Flughafen mit einem Lininienbus (wie waren 5Personen und die Taxen nehmen aber nur 4Personen mit, d.h. wir hätten 2nehmen müssen)
    zum Schiff gefahren,(pro Person 1,50 oder 2Euro wollten das aber auch mal ausprobieren ob das toll ist oder nächstes mal lieber ein TAxi) und haben dann unsere Koffer bis zum Schiff gezogen (konnten dann direkt neben der Voyager of the Seas vorbeilaufen, alter Schwede ist das ein Kahn... egal :) ).
    ...weil der Bus nicht in den Hafen hinein fahren kann.

Zurück sind wir aber mit dem Taxi gefahren, ist aber super teuer für 2 Taxen, weil erstens nehmen die für das Gepäck extra Gebühren und berechen, aber das weiß ich nicht geanau, Hafen Gebühren, auf jeden Fall hat jeder ca. 23,00 € für die Fahrt vom Hafen zum Flughafen bezahlt....

z.Bsp. vom Ballermann 6 kann man in weiter ferne die Aida sehen der Hafen ist auf jeden Fall vom Ballerman gut zu erreichen,
    ... es kommt auch darauf an, wo geanu euer Hotel ist, so könntet ihr ja auch evtl. vom Hotel zum Hafen laufen....

LG

P.S. je nach dem vievile ihr seid, könntet ihr euch aber informieren ob es in Hafen Nähe "auch" einen "Tretfahrrad" verleih gibt, so könntet ihr auch von der Promenade mit dem Fahrad bis zum Schiff fahren, aber das nurmal nebenbei....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook