1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BieneS

Beiträge von BieneS

• 1.Mal AIDA, welche Route bucht man?

• BieneS
    • 29. Mai 2008 um 13:32

Hallo!

Also wenn Sie Ende September / Anfang Oktober oder später fahren, bleibt einem ja eigentlich nichts anderes als die Kanarenroute. Da ist es auf jeden Fall warm und sonnig.

Bei der östl. Mittelmeer Route weiß ich nich wie das Wetter ist und

die westl. Mittelmeer Route würde ich auf keinen Fall Empfehlen.

... und zuletzt finde ich, gerade zu diesem Zeitpunkt würde ich mehr nach dem Wetter entscheiden und nicht nach dem Schiff.
    Deine Schwiegereltern sind eh zum ersten Mal auf dem Boot und werden begeistert sein.

und wie man ja jetzt gehört hat, war die Ostseereise mit der Bella zwar toll mit schöne Häfen etc., aber das Wetter war bekannterweise schlecht und man konnte nicht alles nutzen und gerade wenn es die 1.Reise ist sollte der Urlaub auch im Oktober so sein, wie im Juli oder August.
    Deswegen würde ich persönlich die Kanaren Tour wählen. aber :meinung:

LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• BieneS
    • 27. Mai 2008 um 20:45

Hä?? jetzt verstehe ich nichts mehr....

habe irgendwo gelesen, dass man "nur" noch bei Aida anrufen kann um
    bei einer Vario Buchung die Kabinen zu erfahren....

... und so wie das jetzt klingt, habt ihr doch auf einem anderem Weg die Kabine erfahren? :gruebel:

LG :blumen:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• BieneS
    • 24. Mai 2008 um 12:27

Roterbetze

... wenn ihr doch schon zum Flughafen gefahren seid, warum habt ihr dann nicht die Koffer schon abgegeben bzw. eingecheckt?

LG Sabine

• Vorabend Check-in per E-Mail???

• BieneS
    • 22. Mai 2008 um 16:37

Hallo!

... habe auf der AB Seite schon geschaut und auch gefunden.
    Aber ich würde gerne wissen, ob man die Sitzplätze selbst wählen kann oder ob bei dem Klick "Bestätigung" dann die Sitzplätze fest sind, d.h. man kann nicht mehr wählen sondern muss die vorgegebenen Plätze nehmen...

LG

• Vorabend Check-in per E-Mail???

• BieneS
    • 22. Mai 2008 um 16:13

@pamina

... d.h. ihr habt einen Tag bzw. ab 30St. vorher den Online Checkin gemacht
    und konntet so der Schlange am Reisetag entgehen.
    (Habt ihr die Sitzplätze auch bekommen bzw. konntet Ihr diese aussuchen?)

und wo am Flughafen ist dieser Schalter? dort habt ihr dann die Koffer aufgegeben und die richtigen Tickets erhalten.

LG

• Alles zu: Songs / Musik im AIDA-Urlaub

• BieneS
    • 22. Mai 2008 um 10:48

Gila

jaaaa das ist es es! :daumen: *Freu*

(woher wusstest du das bloß :zwinker:)

• Alles zu: Songs / Musik im AIDA-Urlaub

• BieneS
    • 21. Mai 2008 um 22:44

... hallo!
    eine kurze frage, ob es hier passt weiß ich nicht. Aber ich suche eine ganz bestimmte melodie, die immer mal wieder auf der Aida etc. gespielt wird. Zuletzt habe ich dieses Lied auf der Taufe bei der Bella gehört.
    Das war zum Schulss, als die Bella los gefahren ist.

... es ist auf jeden Fall ganz rührseelig und ein Gänsehaut Feeling.
    (möglich das es auch von Enya ist, aber nicht dieses ganz bekannte...)

LG

• BieneS
    • 20. Mai 2008 um 15:54

huhu claudia

... wir haben letztes Jahr auch schon Individuell und einen Rückflug für abends gebucht.
    Haben das Schiff früh morgens verlassen und sind dirket zum Flughafen,
    haben eingecheckt und sind dann mit dem öffentl. Bus "zurück"
    zum Ballermann gefahren.... haben dort dann den ganzen Tag verbracht.

Du kannst für die Anreise und Abreise entweder das Taxi oder den Bus nehmen. Habt ihr Zeit und lust, ist die fahrt mit dem Bus lustiger und günstiger... (kommt aber darauf an, wieviele Leute ihr seid und ob quengelige dabei sind...)

Wir werden es dieses Jahr wieder so machen, aber ob wir mit dem Bus oder Taxi fahren, entscheiden wir dort. Sind 5 Leute und bräuchten dann 2 Taxen....

P.S. normalerweise müsste das alles wieder so klappen, wenn nicht dann wurde etwas geändert.... :zorn:

ach so, wenn das natürlich auch Fluggesellsch. abhängig ist, ob die Schalter schon morgens besetzt sind, dann hatten wir bisher immer eine gute....

• BieneS
    • 19. Mai 2008 um 21:07

Wieso eigentlich Janer Bus? ist das ein öffentlicher Bus oder mit mehreren Leuten gegenüber dem öffentl. Bus dann günstiger...

wir sind letztes Jahr vom Flughafen mit dem öffentl. Bus gefahren, war super günstig und sehr interessant.

... und, ok, ich weiß jetzt noch nicht wie die Antwort mit Janer Bus sein wird, aber wenn das Hotel schon am Hafen ist, claudia
    ist es doch am aller einfachsten, den öffentl. Bus zu nehmen.... und dann wäre noch die Frage, fahrt ihr mit der Diva oder Cara. Die Cara liegt so gesehen noch näher am Hafen bzw. bei der Kathedrale.... und ob sich das hin und her mit dem Janer Bus dann noch lohnt?

LG

• Alles zu: Stornierung Premium

• BieneS
    • 19. Mai 2008 um 16:12

.... wenn das so ist, das ihr nicht mehr umbuchen könnt, dann auf jeden Fall im Reisebüro stornieren. Anders geht doch das auch nicht.

(nur als Beispiel, wenn ich bei Esprit etwas kaufe, kann ich es bei S.Oliver ja auch nicht zurückgeben.)

Euer Reisebüro stellt sich wirklich nur wegen der Provison so an.... deshalb einfach hingehen und sagen, ihr müsst stornieren, es bleibt keine andere Wahl und wenn du könntest, würdetst du bestimmt nicht stornieren, aber es geht nunmal nicht anders...

schließlich kommt ihr ja aufs Reisebüro zu und nicht umgekehrt.

Du kannst natürlich auch richtig stunk machen und sagen, das war euere letzte Reise hier und ich werde euch nicht mehr empfehlen oder du sagst einfach, warum die sich so anstellen, schließlich seid ihr gute Kunden usw.

... am besten funktioniert das, wenn noch ander Gäste im Laden sind, wenn du dann etwas lauter wirst, werden die ganz schnell einlenken und sagen sie machen es fertig....

LG

P.S. ... bin echt erstaunt, wie doof manche Reisbüros sind, wir hatten letzes Jahr Probleme bei der Buchung für die Aida und für diese Reise wurde auch wieder etwas falsch gemacht.... unglaublich....

• BieneS
    • 19. Mai 2008 um 09:46

... hallo!

eine kurze Frage, ich habe vergessen, wie das nochmal beim einchecken war, welche Unterlagen die Crew wollte, ( Reisepass ist klar, aber wollten die auch die "Rechnung" von der Aida oder nur die Tickets...)

worauf ich hinaus will ist, 2 Freunde von uns kommen mit, der eine Freund A fliegt mit uns und wäre dann ca. 10.00Uhr beim Schiff, der andere B erst ca. 13.30Uhr.

Jetzt die Frage, kann Freund A bereits einchecken? und muss dann, wenn Freund B am Schiff ist, nochmal "runter" (natürlich werden wir Ihn vor dem Schiff empfangen) aber können die beiden getrennt eincheken oder müssen beide zur gleichen Zeit am Schalter sein.... sonst müsste Frund A ja solange vor dem Schiff warten bis B da ist....
    (die Rechnung und sonstiges wird alls kopiert, so das jeder die Unterlagen hat...)

Hauptperson ist Freund B (13.30Uhr), er bekommt die Aida Rechnung....

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit, Zusammen gebucht, aber getrennte Anreise....

LG

• Mallorca / Abreise (individuell)

• BieneS
    • 12. Mai 2008 um 23:25

Hallo!

eine Frage, gibt es Reisende, die am 18.07.08 von Mallorca nach Bremen fliegen? ... wie ist da die Flugzeit?

... den einzigsten Flug, den ich finde, wäre morgens um 7.10Uhr.
    (oder abends um 20.45, der ist aber zu spät)

kann das sein? ... oder hat jemand noch eine andere Flugzeit, bzw. wie ist denn der Flug durch die Aida? ist das auch der 7.10Uhr Flug?

LG

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• BieneS
    • 5. Mai 2008 um 14:56

deuj01

... ja aber der Außenberiech vom Calypso ist auch ein Restaurant und somit verständlich das es zum Nichtraucher geworden ist.

Da Nicht und Raucher an einem Tisch sitzen.

Und es gab oder gibt Pappelheimer die sich die Zigaretten angezündet haben und dann erst die anderen am Tisch gefragt haben: Stört es Sie wenn ich rauche? so und aus Höflichkeit sagt man ja, und wenn nein, dann gibts immer zurück: oh sorry das ich rauche.... nä nä nä und machten mürrisch die Zigarette aus.

Ich finde einfach, in vielen Ländern die die Aida auch anfährt, gibte es schon ewig Nichtraucher Gesetze, jetzt auch bei uns usw.

Das die Aida nun auch reagiert oder muss ist halt nunmal so.
    Und alle Aussenbereiche werden bestimmt nicht zum Nichtraucher.
    Es bleiben immer noch Raucherbereiche vorhanden.

• BieneS
    • 5. Mai 2008 um 12:21

.... mein Beitrag war zur jetztigen Situation.

D.H. jetzt darf man auf dem Schiff in einigen Bereichen "noch" rauchen.
    Und wenn diese auch Verboten werden, bleibt immer noch das Sonnendeck bzw. jeglicher freie Bereich.

Und darum ging es. zu Hause muss man auch ins Freie laufen um zu rauchen, wie z.Bsp. Kino, warum dann nicht auch auf dem Schiff.

... ich glaube jedenfalls nicht, das das komplette Schiff, also auch jeder Aussenbereich zum Nichtraucher wird. Wenn dann höchstens wie z.Bsp. am Bahnhof, werden einzelne Bereiche als Raucherzone markiert usw.

Aber zu sagen ich buche auf keinen Fall mehr, wenn es Nichtraucher wird ist doof. Wer weiß, vielleicht muss man ja irgendwann aufhören...

LG

• BieneS
    • 5. Mai 2008 um 10:08

Oh mann... eigentlich ist das schon alles zig mal geschrieben, beschrieben und immer wieder das gleiche, aber:

.... ich finde das total bescheuert, von den Rauchern zu hören:

falls die Aida Schiffe alle zum Nichtraucher Schiff werden fahre ich nicht mehr....

... geht ihr jetzt auch nicht mehr in Restaurants, Bars, Musicals etc.?

auf den Schiffen ist´s ja eigentlich nicht anders als in den o.g. Restaurants, Bars etc. also warum dann überhaupt noch Diskussionen mit Raucher oder Nichtraucher Schiffen?

... dann, meine Fragen bzw. Anmerkungen: wie ist es wenn ihr in den Urlaub fliegt? ca. 4 Stunden
    oder im Kino in einem Film sitzt ca. 2h oder...
    da rennt ihr ja auch nicht raus um zu rauchen....sondern wartet bis der Film oder Flug oder ... vorbei ist.

also, dann könntet ihr es ja minimum 2h in der Aida Bar, Aida Restaurant Show etc. genauso aushalten... und wenn nicht, muss man halt in einen Außenbereich gehen, so wie zBsp. @ home auch.....

Und :meinung: müsst Ihr Raucher uns Nichtraucher aber auch verstehen, das es wirklich eine Wohltat ist, nicht mehr zu-gequalmt zu werden....
    .... wenn ihr irgendwann Nichtraucher werdet und es bleibt, merkt ihr selbst was für ein großer Unterschied durch das Nichtrauchen entstanden ist, aber wie gesagt, den Unterschied merkt man erst, wenn man nicht mehr raucht.

P.S. mir fällt noch ein, Aussagen von Rauchern ich gehe da nicht mehr hin und ich mache das nicht mehr sind einfach doof.

bis vor einem Jahr, als das Rauchen erlaubt war, sind wir Nichtraucher ja auch überall hin, in Restaurants, Bars etc. wir haben das Rauchen hingenommen und das lange, sehr lange Zeit und nicht gesagt, da gehen wir nicht hin, weil geraucht wird, sonst hätten wir ja niergends hin können.... also, dann können das die Raucher auch akzeptieren, das Veränderungen da sind....

• BieneS
    • 30. April 2008 um 21:21

@ tine, ja da war es auf jeden Fall klar, das schnellstens umzubuchen.

1700€ sparen, Halloooo? :lachroll:

... hatte vorhin vergessen, wir sind ja zu 4. d.H. 4x 195€ p.P. mehr sind auch immerhin 780€.

.... und das jetzt mal wirklich, für eine Balkonkabine?

( könnten natürlich auch auf Vario Innen für 899,- umbuchen. Aber da ist mir das Risiko zu hoch, eine echt schlechtere Innenkabine zu bekommen. Und die die wir jetzt haben, sind dann doch wieder gut.
    Aber nicht so gut wie eine Balkonkabine.... :zwinker: )

och mennnööö, es ist wirklich zum :cry2:

LG

• BieneS
    • 30. April 2008 um 20:24

Tinetatz

ihr habt wirklich umgebucht? ... na das ist toll. Bin gespannt welche Kabine ihr bekommt.
    Und wenn man fragen darf, wieviel spart ihr jetzt ein? bzw. was hattet ihr vorher gebucht? die gleiche Kategorie nur Premium?

.. ich bin noch am überlegen ob wir umbuchen sollen. Das Problem ist aber, wenn wir Vario Balkon buchen, wären das dann 1278 €
    jetzt zahlen wir 1233 p.P. also kämen zu den 150€ umbuchunskosten noch die Differenz von 1233€ - 1278€ also 45€ dazu. Dann sind das schon 195€p.P. mehr. ... und das ist doch nochmal ein Unterschied.

Ich weiß, man bekommt dafür aber trotzdem noch eine günstige Bakonkabine, aber das meine ich, hier und da kommt noch etwas dazu und da und am Ende ist die Reise super teuer und ob es sich lohnt weiß man erst hinterher....

Und ob es wirklich notwendig ist, die "sichere" und fast gute Deck 7 Innenkabine aufzugeben und nochmals zusätzliche Kosten zu haben "nur" für eine Balkonkabine.

.... Hmmmpf. Ich bin echt tierisch am überlegen was das richtige ist. Und ob es sich lohnt oder nicht usw.

LG :cry2:

• BieneS
    • 29. April 2008 um 20:55

... wenn wir jetzt eh beim Thema sind

würdet ihr, wenn Ihr eine Premium Kabine Innen für ca. 1200 € gebucht habt
    auf Vario Aussen-Balkon für auch ca. 1200 € umbuchen und zusätzlich 150€ p.P zahlen? oder ist das eher doof.....

oder ist es, obwohl man sich kaum in der Kabine aufhält quatsch.

.... oder einfach nichts machen, ärgern und hoffen das auf dem Schiff niemand als Glücksbucher dann über das Schiff, Essen, Land und Leute meckert??

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• BieneS
    • 28. April 2008 um 20:39

... hmm, was ich jetzt eigentlich nicht recht verstehe ist,
    wo bleiben die Meinung der Leute, die noch vor ca. 1nem Jahr als die Diva frisch unterwegs war, geschrieben haben und auch jetzt noch einzelnd schreiben:
    - die AC bieten nichts. Ich buche doch keine Aida mehr, wenn ich auf den anderen Schiffen viel mehr geboten bekomme?
    Könnte es sein, das die Lage jetzt doch etwas anders aussieht, wenn man weiß das AC jetzt auch in die Offensive geht? Finden die Schreihälse das nun auch nicht mehr toll? Oder fällt denen jetzt nichts mehr zu ein....

Ist schon klar, das Aida die Preise nicht senken wird. Aber es gibt genauso günstige Angebote für und von der Aida, wie sie andere Schiffe auch anbieten und da sind die Billig-Zeiten nicht auch für jedermann....

Also was ist dann eigentlich gegen eine Wall einzuwenden? Nieman weiß genau wofür die benutzt wird. Und es hat auch noch keiner geschrieben wie die andern Schiffe diese benutzten.... nur gemeckert das Aida hinterherhängt.

Da die Luna ja eh baugleich wird, bleiben einem immer noch die Diva und Bella ohne Leinwand übrig.

...

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• BieneS
    • 28. April 2008 um 12:38

Hmm, eine Videowall :frage1:

... eigentlich ists mir wurscht ob diese kommt oder nicht. Es kommt eher darauf an, wofür die Wall genutzt wird.
    Läufts Sie tagsüber bzw. am Seetag mit einem Sportkanal und zeigt jegliche Sportsendung würde ich mich auch ärgern. Genauso wenn den ganzen Tag Musiksender ihre -Nichts-Aussagende-Musik-Clips laufen lassen....
    ( es bleibt da aber auch die Frage, mit oder ohne Ton. Wie ist es denn auf den andern Schiffen?)

... für die WM oder EM wäre es akzeptabel, wobei da die Frage ist, wird jedes Spiel gezeigt?? ich könnte mir da wiederrum vorstellen, wenn eine WM oder EM ansteht, für diese 4Wochen, extra im Katalog oder Internet sozusagen die Fussball-Wochen oder das Fussball Paket angeboten wird.
    So weiß jeder wenn er bucht, die Wall wird auf jeden Fall laufen....

... Vielleicht wird die Wall ja auch als Leinwand für die Poolparty oder für das Showesamble benutzt....

... aber was soll´s. Ändern kann man eh nichts, es wird Leute geben die trotzdem auf das Schiff gehen und Leute die es definitiv nicht buchen werden.

P.S. Ich hoffe nurmal, das die Wall nicht irgendwie hingeklatscht wird, wie z.Bsp. auf der Diva die Fernseher....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      632
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™