11.30 Uhr ist ja wirklich sehr spät. Ihr Armen! Ich hoffe, wir haben mehr Glück, wir machen ja erst die übernächste Runde mit. Mal sehen. Ich schreibe es dann hier. Auch, wie es mit dem Mietwagen klappt (da sind wir schon sehr gespannt).
Beiträge von Mar-Lene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
Na dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als mal abzuwarten ... Wir machen die Tour erst später im Sommer. Dann läuft es hoffentlich besser. Ich werde berichten.
Vielleicht können ja aber noch einige der betroffenen Erstfahrer berichten, wann sie von Bord kamen und ob sie von Aida etwas zu den Gründen erfahren haben.
-
Auf der Weltreise wird das Puplikum bestimmt älter sein. Und ältere Menschen sind nach meiner Erfahrung sehr empfindlich was Zugluft betrifft.
Du meinst also, es könnte sein, dass der Windschutz nach der Weltreise wieder abmontiert wird? Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

-
Oh weh, das klingt ja gar nicht gut. Wie lange hat es denn gedauert, bis der größte Ansturm bewältigt war? Für welche Uhrzeit waren die Landgangkarten der Individualtouristen ausgestellt? Und gab es von Aida irgendeine Erklärung, warum 1. getendert wurde und 2. die eigenen Boote nicht eingesetzt wurden?
Wir haben auf Elba einen Mietwagen gebucht und sind nun natürlich etwas verunsichert. Wir kennen es von Qaqotorq, dass das Tendern katastrophal sein kann - da gingen die Letzten 1 Stunde vor Abfahrt erst von Bord, nachdem sie vorher stundenlang in warmen Klamotten (Grönland!) im Treppenhaus ausgeharrt hatten. Wir sprachen mit einigen, die richtig sauer waren.
Da Portoferraio ja ohne Tendern angekündigt war, bin ich sehr überrascht. Lag ein anderes Schiff an der Kaimauer, ist die Aida doch zu lang/zu tief, oder gibt es einen anderen Grund?
Würde mich freuen, wenn die "Erstfahrer" dazu etwas sagen könnten! Dankeschön im Voraus.
-
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier (lese schon länger mit), denn ich finde das Thema sehr interessant. Was ich den Beiträgen für mich als gute Argumente entnehmen konnte, war, dass man sich in einer Innenkabine "geschützt" fühlt bzw. dass es da ruhiger ist. Und den Leuten, die sagen, sie geben das gesparte Geld lieber an Bord oder für Ausflüge aus, glaube ich sofort. Wenn man sich ein Budget für den Urlaub zuweist und die Kabine nicht so wichtig ist, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Wir selbst sind mit einer Balkonkabine gestartet, und für uns war klar: nie etwas anderes. Mein Mann wg. der Frischluft, ich u.a. wegen der Hängematte. Allerdings hatten wir vor unserer letzten Fahrt (Aura nach Indien) sehr lange hin und her überlegt, wie wir es machen. Der Grund dafür waren die nicht so schönen Balkone - klein, keine gute Abtrennung zum Nachbarn, nicht überdacht, keine Hängematte (!), und der Preis spielte bei den Überlegungen natürlich auch eine Rolle (mehr als das Doppelte im Vergleich zu Meerblick hätte eine Balkonkabine auch noch im günstigsten Fall gekostet). Da ich sehr geräuschempfindlich bin, schienen uns die Balkone auf der Aura sowieso ungeeignet. Man ist entweder unter der Aida-Bar, unterm Marktrestaurant oder neben der Oceanbar. Wirklich ruhig klingt das alles nicht. Also buchten wir Meerblick Vario, bekamen eine Kabine auf Deck 4 ganz hinten zugeteilt (die hier im Forum in den schrecklichsten Ausschmückungen beschrieben wird, wir befürchteten das Allerschlimmste!) - und waren begeistert. Hinten am Ende des Ganges, direkt überm Wasser, geräumig und gemütlich! Insbesondere mein Mann, der Frischluftfan, meinte hinterher zu mir, er würde sich das in Zukunft gut überlegen, ob wir wirklich jedes Mal wieder wie selbstverständlich eine Balkonkabine nehmen, denn die Atmosphäre der Meerblickkabine wäre einfach so angenehm.
Ich selbst würde nach wie vor auf den Sphinx-Schiffen immer eine Balkonkabine buchen, auf Aura und Vita aber Meerblick. Aufgrund dieses Threads hier habe ich meinen Mann gefragt, wie er zu einer Innenkabine steht. Er meinte, dass er das nach unserer Indienfahrt nicht mehr so kategorisch ablehnen würde. Schließlich hätten wir auch davor gesagt, nie etwas anderes als Balkon, und waren dann mit nur Fenster mehr als zufrieden. Es käme auf die Route an, und er denkt, er würde es mal ausprobieren. Ich selbst bin skeptisch und glaube, es wäre nichts für mich. Wir sind beide an Seetagen ganz gern auch tagsüber auf der Kabine bzw. auf dem Balkon. Den Blick aufs Meer möchte ich schon nicht missen. Die Typen für "den ganzen Tag an Bord und nur zum Schlafen/Duschen auf die Kabine" sind wir beide nicht. Aber ich bin überzeugt davon, dass diejenigen, die das so sagen, es auch wirklich so meinen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-