1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrt-Sternchen

Beiträge von Kreuzfahrt-Sternchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bergen / Norwegen

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 29. August 2021 um 19:18

Hallo in die Runde, gibt es zum Floyen auch einen Bus? oder eine Bustour?

• Alesund / Norwegen

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 9. August 2021 um 09:44

Hallo in die Runde,

bin mit meiner 79jährigen Mutter unterwegs, die zeitweise etwas Luftnot hat. Wie anstrengend ist der Fußmarsch auf den Aksla ?

Auf der Homepage steht keine Abfahrt der Bimmelbahn Ende September .

Dankeschön :Boot1:

• Stavanger / Norwegen

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 9. August 2021 um 09:10

Hallo in die Runde,

ich bin Ende September mit meiner Mutter mit der Mar in Stavanger. Gerne würde ich die Fjordtour durch den Lysejefjord machen.

Weiß jemand ob es im Hafen spontan zu buchen geht? Rodne Tours oder Go Fjords? Dann könnten wir je nach Wetter entscheiden. Bei Regen macht das sicher nicht so viel Spaß. Kennt jemand den Unterschied der beiden Anbieter? Zeit und Kosten sind gleich.

Danke!!!

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 2. Juni 2021 um 08:33

Hallo in die Runde, weiß jemand wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, am Anreisetag Samstag einen Parkplatz in einem Conti-Parkhaus zu bekommen?

Vielen Dank!

• AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 05.06.2021 bis 12.06.2021 (Samstag, 5. Juni 2021, 00:00 - Samstag, 12. Juni 2021, 00:00)

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 26. Mai 2021 um 08:07

Heute Nacht sind unsere Reiseunterlagen per Email gekommen. Leider finde ich keinen Voucher für die Bahnfahrt. Bei Premium All Inklusive soll die Bahnfahrt mit drin sein. Kann mir jemand weiterhelfen?

• AIDAsol: Ahoi Tour 2 | 4 Nächte | 22.05.2021 bis 26.05.2021 (Samstag, 22. Mai 2021, 00:00 - Mittwoch, 26. Mai 2021, 00:00)

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 21. Mai 2021 um 09:29

Habe mal eine Frage in die Runde zum Sauna- und Sportbereich. Ist die Sauna geöffnet oder nur als private Sauna buchbar? Finden Sportkurse statt? Daaaaaaaanke!

• AIDAsol: Perlen am Mittelmeer 3 | 7 Nächte | 14.03.2020 bis 21.03.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Samstag, 21. März 2020, 00:00)

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 8. März 2020 um 14:32
    Zitat von Vielfahrerlady

Habe leider nicht die Daten,da uns AIDA nicht über die Umrutung für unsere Reise ab dem 14.03. informiert hat.

Aber die neue Route gilt ja auch schon diese Woche,vielleicht kann Dir da einer weiterhelfen.

gruß

Ist schon ein Ding, dass die AIDA nicht darüber informiert :cry2:

• AIDAsol: Perlen am Mittelmeer 3 | 7 Nächte | 14.03.2020 bis 21.03.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Samstag, 21. März 2020, 00:00)

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 8. März 2020 um 10:08
    Zitat von Vielfahrerlady

AIDA sol ist heute in Valencia !!

Italien ist storniert,kein Rom,kein Livorno.Der schiefe Turm von Pisa und der Besuch beim Papst fallen leider aus.

ABER wir werden trotzdem die Kreuzfahrt genießen !:stossen:

Hast du zufällig die genauen Zeiten? Auch für das Overnight in Barcelona? mache ab dem 21.3. diese Tour mit meiner Mutter und würde gerne die Sagrada vorbestellen.

Danke!

• AIDAsol: Perlen am Mittelmeer 3 | 7 Nächte | 21.03.2020 bis 28.03.2020 (Samstag, 21. März 2020, 00:00 - Samstag, 28. März 2020, 00:00)

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 7. März 2020 um 19:26

Hat jemand hier schon Infos über eventuelle Umroutungen?

DANKE

• Barcelona / Spanien

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 23. Februar 2020 um 19:35
    Zitat von Kreuzfahrt-Sternchen

Hallo in die Runde,

brauche mal eine persönliche Empfehlung von Euch allen.

Ich bin Ende März mit meiner 78 jährigen Mutter auf der Sol und auch u.a. in Barcelona.

Ich war schon mehrfach in Barcelona, aber diesmal sind wir nicht so gut Fuß .

Beim ersten Barcelona-Besuch hatte ich eine Hop on Tour gemacht, kann mich aber dunkel daran erinnern dass der Bus viel im Stau stand. Die nächsten Male haben wir alles zu Fuß gemacht.

Ich weiß nicht, wie die Verbindungen mit der U-Bahn und der dazukommende Fußweg sind?

Ich möchte mit meiner Mutter auf jeden Fall in die Sagrada ( Tickets werde ich online kaufen), eigentlich zum Park Guell ( gibt es dorthin eine Busverbindung? Habe etwas von einem Shuttle gelesen? Oder Taxi? ), dann ins Gothische Viertel und über die Ramblas.

Mit der Seilbahn bin ich noch nie gefahren. Lohnt das? Schaffen wir alles an einem Tag?

Danke für Eure Tipps:)

Alles anzeigen

Habe mich jetzt mal durch die letzten 20 Seiten des Forums gelesen und folgenden Plan entwickelt:

-mit dem Shuttle zur Kolumbus-Säule, mit der Metro von dort zur Sagrada

- Besichtigung der Sagrada auch innen mit vorgebuchten Tickets ( leider nur noch mit audio-guide verügbar)

- von der Sagrada mit dem Taxi zum Parc Güell in den kostenlosen Bereich

- von dort mit dem Taxi zurück zum Passeig de Gracia, Casa Mila

-dann zu Fuß zum Placa de Catalunya, über die Ramblas , den Markt und ins Gothische Viertel

Ist das machbar? Wir liegen von 8- 20 Uhr in Barcelona

Danke für Eure Tipps!!

Passeig de Gracia

• Marseille / Frankreich

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 22. Februar 2020 um 16:46
    Zitat von FritziAC

Wenn ich mit meiner Mutter dort wäre, würde ich wahrscheinlich eine Tour mit der Bimmelbahn machen, Rauf zur Cathedrale de la Garde. Sehr schöne Kirche, super Ausblick über die Stadt. Der Aida shuttle hat im letzten Jahr direkt gegenüber des MUCEM gehalten und 2 Minuten von dort fährt die kleine Bahn. Ich bin letztes Jahr mit dem Linienbus gefahren und zu Fuß zurück in die Stadt. Ich fand Marseille viel schöner als erwartet und mir tat nachher nur leid, dass ich nicht ins MUCEM gegangen bin. Zu Cassis kann ich leider nichts sagen.

Lohnt es sich denn abends vom Schiff zu gehen?

• Barcelona / Spanien

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 22. Februar 2020 um 10:42

Hallo in die Runde,

Ich bin Ende März mit meiner 78 jährigen Mutter auf der Sol und auch u.a. in Barcelona.

Ich war schon mehrfach in Barcelona, aber diesmal sind wir nicht so gut Fuß .

Beim ersten Barcelona-Besuch hatte ich eine Hop on Tour gemacht, kann mich aber dunkel daran erinnern dass der Bus viel im Stau stand. Die nächsten Male haben wir alles zu Fuß gemacht.

Ich weiß nicht, wie die Verbindungen mit der U-Bahn und der dazukommende Fußweg sind?

Ich möchte mit meiner Mutter auf jeden Fall in die Sagrada ( Tickets werde ich online kaufen), eigentlich zum Park Guell ( gibt es dorthin eine Busverbindung? Habe etwas von einem Shuttle gelesen? Oder Taxi? ), dann ins Gothische Viertel und über die Ramblas.

Mit der Seilbahn bin ich noch nie gefahren. Lohnt das? Schaffen wir alles an einem Tag?

• Rom / Italien

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 22. Februar 2020 um 09:03

Hallo in die Runde,

Ich bin Ende März mit meiner 78 jährigen Mutter auf der Sol und auch u.a. in Civitavecchia.

Meine Mutter möchte unbedingt nach Rom.

Ich war vor 4 Jahren schon mal dort und bin mit Civita Tours gefahren, hat alles super geklappt.

Leider weiß ich nicht welche Tour das war. Was würdet Ihr empfehlen? Wir wollen in den Petersdom, zum Kollosseum und ein wenig Freizeit. Panorama oder Klassisch?

Ich weiß nicht, ob ich mir die Bahn und U-Bahn antun sollte, so gut zu Fuß ist meine Mutter leider auch nicht mehr.

• Marseille / Frankreich

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 20. Februar 2020 um 08:52

Hallo in die Runde,

ich werde im März zum ersten Mal in Marseille sein, bin diesmal mit meiner Mutter unterwegs , die nicht mehr so sehr gut zu Fuß ist.

Da ich kein Fan der AIDA- Ausflüge bin, würde ich gerne etwas auf eigene Faust unternehmen.

Wir kommen mit der Sol um 18 Uhr an und liegen Over Night bis zum nächsten Tag, 17 Uhr.

Lohnt es sich abends nochmal vom Schiff zu gehen?

Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen? Habe von Cassis gelesen, kann man scheinbar gut mit dem Zuge erreichen.

Oder ist Marseille an sich ausreichend?

Danke für Eure Infos.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 2. November 2019 um 16:59
    Zitat von Anja1

Pflichtprogramm, sage ich. Genießt die Atmosphäre, die Stimmung, die Herzlichkeit der Einheimischen, die Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsmusik auf der Straße, die Krippe, den Poncha und Ginja, wir waren vor Infektion mit dem AIDA-Virus jedes Jahr da, mittlerweile mit AIDA. :daumen:

Dankeschön!!

Weißt du die Öffnungszeiten? Sind über Nacht dort, wie weit ist es vom Schiff?

• Funchal / Madeira / Portugal

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 2. November 2019 um 16:13

Hallo,

hat hier jemand Tipps für den Weihnachstmarkt in Funchal?

Wir sind am 3.12. dort. Lohnt es sich?

Dankeschön!!!

• 09.10.2019 - 28.10.2019

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 3. Oktober 2019 um 09:56
    Zitat von Aidaseit2008

Wer hat denn ein bisschen Erfahrung mit Dubai? Wollten vom Schiff eigentlich nur die Stadt erkunden, am Burj Khalifa hochfahren, ins Aquarium nebenan und in die Shopping Mall. Hat da jemand einen Tipp, wie/wo man das am besten bucht und ob man vom Schiff auch dahin laufen kann?

Wir haben eine private Tour gebucht, 60 € pro Person, mit Wassertaxi ( Abra) , Al Fahdi Viertel, Gewürze und Gold Souk, mehreren Fotostops , u.a, Atlantis. Abholung am Schiff, Ende Burj Khalifa. Dauer ca 5 Stunden.

Kannst die Tour mit Burj Khalifa buchen oder ohne, 60 € sind ohne. Wir haben die Aussichtsplattform separat gebucht, direkt auf der Internetseite.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 29. September 2019 um 20:02

Wir liegen in Dubai über Nacht.

Gibt es Tipps für abends in Dubai, wenn wir nochmal vom Schiff wollen?

Habe was von der Dubai Marina gelesen, aber die ist relativ weit entfernt, werden sicherlich hohe Taxigebühren sein?

Dankeschön

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 23. September 2019 um 20:26
    Zitat von welle61

Fliegt Ihr von Dubai International (DXB) oder Dubai World (DWC)? - Ist nämlich entfernungsmäßig vom Hafen ein Unterschied.

Von Dubai International

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 22. September 2019 um 20:18

Eine Frage in die Runde,

wir sind mit der Vita auf dem Weg von Mallorca in Dubai, liegen dort über Nacht.

Den ersten Tag haben wir schon gut geplant.

Am 2. Tag geht unser Rückflug um 15 Uhr.

Schaffen wir dort noch irgendwas zu unternehmen? Wie weit ist es zum Flughafen? Ist irgendwas fußläufig zu erreichen?

Danke für Eure Infos!!!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook