Hallo in die Runde, gibt es zum Floyen auch einen Bus? oder eine Bustour?
Danke ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo in die Runde, gibt es zum Floyen auch einen Bus? oder eine Bustour?
Danke ![]()
Hallo in die Runde,
bin mit meiner 79jährigen Mutter unterwegs, die zeitweise etwas Luftnot hat. Wie anstrengend ist der Fußmarsch auf den Aksla ?
Auf der Homepage steht keine Abfahrt der Bimmelbahn Ende September .
Dankeschön ![]()
Hallo in die Runde,
ich bin Ende September mit meiner Mutter mit der Mar in Stavanger. Gerne würde ich die Fjordtour durch den Lysejefjord machen.
Weiß jemand ob es im Hafen spontan zu buchen geht? Rodne Tours oder Go Fjords? Dann könnten wir je nach Wetter entscheiden. Bei Regen macht das sicher nicht so viel Spaß. Kennt jemand den Unterschied der beiden Anbieter? Zeit und Kosten sind gleich.
Danke!!!
Hallo in die Runde, weiß jemand wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, am Anreisetag Samstag einen Parkplatz in einem Conti-Parkhaus zu bekommen?
Vielen Dank!
AIDA sol ist heute in Valencia !!
Italien ist storniert,kein Rom,kein Livorno.Der schiefe Turm von Pisa und der Besuch beim Papst fallen leider aus.
ABER wir werden trotzdem die Kreuzfahrt genießen !
Hast du zufällig die genauen Zeiten? Auch für das Overnight in Barcelona? mache ab dem 21.3. diese Tour mit meiner Mutter und würde gerne die Sagrada vorbestellen.
Danke!
Alles anzeigenHallo in die Runde,
brauche mal eine persönliche Empfehlung von Euch allen.
Ich bin Ende März mit meiner 78 jährigen Mutter auf der Sol und auch u.a. in Barcelona.
Ich war schon mehrfach in Barcelona, aber diesmal sind wir nicht so gut Fuß .
Beim ersten Barcelona-Besuch hatte ich eine Hop on Tour gemacht, kann mich aber dunkel daran erinnern dass der Bus viel im Stau stand. Die nächsten Male haben wir alles zu Fuß gemacht.
Ich weiß nicht, wie die Verbindungen mit der U-Bahn und der dazukommende Fußweg sind?
Ich möchte mit meiner Mutter auf jeden Fall in die Sagrada ( Tickets werde ich online kaufen), eigentlich zum Park Guell ( gibt es dorthin eine Busverbindung? Habe etwas von einem Shuttle gelesen? Oder Taxi? ), dann ins Gothische Viertel und über die Ramblas.
Mit der Seilbahn bin ich noch nie gefahren. Lohnt das? Schaffen wir alles an einem Tag?
Danke für Eure Tipps
Habe mich jetzt mal durch die letzten 20 Seiten des Forums gelesen und folgenden Plan entwickelt:
-mit dem Shuttle zur Kolumbus-Säule, mit der Metro von dort zur Sagrada
- Besichtigung der Sagrada auch innen mit vorgebuchten Tickets ( leider nur noch mit audio-guide verügbar)
- von der Sagrada mit dem Taxi zum Parc Güell in den kostenlosen Bereich
- von dort mit dem Taxi zurück zum Passeig de Gracia, Casa Mila
-dann zu Fuß zum Placa de Catalunya, über die Ramblas , den Markt und ins Gothische Viertel
Ist das machbar? Wir liegen von 8- 20 Uhr in Barcelona
Danke für Eure Tipps!!
Passeig de Gracia
Wenn ich mit meiner Mutter dort wäre, würde ich wahrscheinlich eine Tour mit der Bimmelbahn machen, Rauf zur Cathedrale de la Garde. Sehr schöne Kirche, super Ausblick über die Stadt. Der Aida shuttle hat im letzten Jahr direkt gegenüber des MUCEM gehalten und 2 Minuten von dort fährt die kleine Bahn. Ich bin letztes Jahr mit dem Linienbus gefahren und zu Fuß zurück in die Stadt. Ich fand Marseille viel schöner als erwartet und mir tat nachher nur leid, dass ich nicht ins MUCEM gegangen bin. Zu Cassis kann ich leider nichts sagen.
Lohnt es sich denn abends vom Schiff zu gehen?
Hallo in die Runde,
Ich bin Ende März mit meiner 78 jährigen Mutter auf der Sol und auch u.a. in Barcelona.
Ich war schon mehrfach in Barcelona, aber diesmal sind wir nicht so gut Fuß .
Beim ersten Barcelona-Besuch hatte ich eine Hop on Tour gemacht, kann mich aber dunkel daran erinnern dass der Bus viel im Stau stand. Die nächsten Male haben wir alles zu Fuß gemacht.
Ich weiß nicht, wie die Verbindungen mit der U-Bahn und der dazukommende Fußweg sind?
Ich möchte mit meiner Mutter auf jeden Fall in die Sagrada ( Tickets werde ich online kaufen), eigentlich zum Park Guell ( gibt es dorthin eine Busverbindung? Habe etwas von einem Shuttle gelesen? Oder Taxi? ), dann ins Gothische Viertel und über die Ramblas.
Mit der Seilbahn bin ich noch nie gefahren. Lohnt das? Schaffen wir alles an einem Tag?
Danke für Eure Tipps![]()
Hallo in die Runde,
Ich bin Ende März mit meiner 78 jährigen Mutter auf der Sol und auch u.a. in Civitavecchia.
Meine Mutter möchte unbedingt nach Rom.
Ich war vor 4 Jahren schon mal dort und bin mit Civita Tours gefahren, hat alles super geklappt.
Leider weiß ich nicht welche Tour das war. Was würdet Ihr empfehlen? Wir wollen in den Petersdom, zum Kollosseum und ein wenig Freizeit. Panorama oder Klassisch?
Ich weiß nicht, ob ich mir die Bahn und U-Bahn antun sollte, so gut zu Fuß ist meine Mutter leider auch nicht mehr.
Danke für Eure Tipps![]()
Hallo in die Runde,
ich werde im März zum ersten Mal in Marseille sein, bin diesmal mit meiner Mutter unterwegs , die nicht mehr so sehr gut zu Fuß ist.
Da ich kein Fan der AIDA- Ausflüge bin, würde ich gerne etwas auf eigene Faust unternehmen.
Wir kommen mit der Sol um 18 Uhr an und liegen Over Night bis zum nächsten Tag, 17 Uhr.
Lohnt es sich abends nochmal vom Schiff zu gehen?
Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen? Habe von Cassis gelesen, kann man scheinbar gut mit dem Zuge erreichen.
Oder ist Marseille an sich ausreichend?
Danke für Eure Infos.
Pflichtprogramm, sage ich. Genießt die Atmosphäre, die Stimmung, die Herzlichkeit der Einheimischen, die Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsmusik auf der Straße, die Krippe, den Poncha und Ginja, wir waren vor Infektion mit dem AIDA-Virus jedes Jahr da, mittlerweile mit AIDA.
Dankeschön!!
Weißt du die Öffnungszeiten? Sind über Nacht dort, wie weit ist es vom Schiff?
Hallo,
hat hier jemand Tipps für den Weihnachstmarkt in Funchal?
Wir sind am 3.12. dort. Lohnt es sich?
Dankeschön!!!
Wer hat denn ein bisschen Erfahrung mit Dubai? Wollten vom Schiff eigentlich nur die Stadt erkunden, am Burj Khalifa hochfahren, ins Aquarium nebenan und in die Shopping Mall. Hat da jemand einen Tipp, wie/wo man das am besten bucht und ob man vom Schiff auch dahin laufen kann?
Wir haben eine private Tour gebucht, 60 € pro Person, mit Wassertaxi ( Abra) , Al Fahdi Viertel, Gewürze und Gold Souk, mehreren Fotostops , u.a, Atlantis. Abholung am Schiff, Ende Burj Khalifa. Dauer ca 5 Stunden.
Kannst die Tour mit Burj Khalifa buchen oder ohne, 60 € sind ohne. Wir haben die Aussichtsplattform separat gebucht, direkt auf der Internetseite.
Wir liegen in Dubai über Nacht.
Gibt es Tipps für abends in Dubai, wenn wir nochmal vom Schiff wollen?
Habe was von der Dubai Marina gelesen, aber die ist relativ weit entfernt, werden sicherlich hohe Taxigebühren sein?
Dankeschön
Fliegt Ihr von Dubai International (DXB) oder Dubai World (DWC)? - Ist nämlich entfernungsmäßig vom Hafen ein Unterschied.
Von Dubai International
Eine Frage in die Runde,
wir sind mit der Vita auf dem Weg von Mallorca in Dubai, liegen dort über Nacht.
Den ersten Tag haben wir schon gut geplant.
Am 2. Tag geht unser Rückflug um 15 Uhr.
Schaffen wir dort noch irgendwas zu unternehmen? Wie weit ist es zum Flughafen? Ist irgendwas fußläufig zu erreichen?
Danke für Eure Infos!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()