1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bernhard1960

Beiträge von Bernhard1960

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 08.01.2018 - 19.01.2018

• Bernhard1960
    • 22. Dezember 2017 um 11:16

• Immer wieder erkältet !!

• Bernhard1960
    • 20. Dezember 2017 um 17:08

Hallo,
    man muss natürlich auch berücksichtigen, dass nicht jeder der einen Husten hat erkältet sein muss und seine Bazillen verteilt. Husten kann auch von vielen anderen Krankheiten ausgelöst werden: Chronisches Asthma, COPD, Allergien, Herzerkrankungen und einige mehr. Ich selbst neige aufgrund einer Herzerkrankung zeitweise zu starken Hustenanfällen aufgrund Anstrengung oder Stress. Dies kann dann ein Teufelskreis werden, wenn man versucht den Husten zu unterdrücken und der Stress ihn dabei immer schlimmer werden lässt. Dass ist dann die Situation, wo viele Leute meinen, ich wäre stark erkältet und auf Abstand gehen. Bin hierdruch bedingt auch kein Freund von Klimaanlagen und ziehe die offene Tür einer Balkonkabine der KA vor.
    Grüße
    Bernhard

• Bernhard1960
    • 14. Dezember 2017 um 11:19
    Zitat von Die Seelöwen

Hallo in die Runde,

So jetzt kommt nochmals etwas Spannung in unsere Reise, wir wären mit Nicki geflogen
    Jetzt heißt es abwarten, bin gespannt auf welchen Flug wir umgebucht werden müssen uns nun wohl von unseren tollen Flugzeiten verabschieden, Sitzplatzreservierung hatten wir auch bereits aber Gott sei Dank auch über AIDA gemacht

Schöne Restwoche und viele Grüße
    Stefanie

Hallo,

genau so geht es uns auch. Hatten Super Flugzeiten mit Niki ab Düsseldorf: 7:30 Uhr Hinflug / 16:45 Uhr Rückflug.

Sind jetzt mal gespannt was kommt.

Grüße

Bernhard

• Bernhard1960
    • 7. Dezember 2017 um 09:48

Ein freundliches Hallo in die Runde

Gestern sind die Reisedokumente angekommen. Jetzt geht es in grßen Schritten auf die Reise zu.

Grüße
    Bernhard

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Bernhard1960
    • 24. November 2017 um 12:24

Kabinenzuteilung ist da -> BA 715x

• Bernhard1960
    • 24. November 2017 um 12:22

Kabinenzuteilung ist da -> BA 715x

:matrose::abfahrt:

• Bernhard1960
    • 24. November 2017 um 10:22

Man könnte fast glauben, dass AIDA die Zuteilungen vor lauter "Black Friday" vergessen hat

• Bernhard1960
    • 24. November 2017 um 10:19

Man könnte fast glauben, dass AIDA die Zuteilungen vor lauter "Black Friday" vergessen hat :frage1:

• Bernhard1960
    • 23. November 2017 um 16:48
    Zitat von veilchen63

Bisher noch nicht (16.01.) wir warten auch ;)

16.01. wird wohl erst nächste Woche zugeteilt. Letzte Woche war Zuteilung bis 06.01. und diese Woche müßten die Zuteilungen bis 13.01. erfolgen. Wir warten auf die Zuteilung für den 08.01., die heute also erfolgen müsste.

• Bernhard1960
    • 20. November 2017 um 11:57
    Zitat von Wockenfus

Hallo Bernhard, wir steigen am 19. 01. auf die Blu, also im Anschluss an eure Tour. Toll deine Auflistung der Häfen. Wo schaust du da nach???
    Viele Grüße
    Anett

Hallo Anett

die Daten hole ich mir über "http://www.cruisetimetables.com".

Grüße
    Bernhard

• Bernhard1960
    • 17. November 2017 um 16:31

Ein freundliches Hallo in die Runde

Da ich immer wieder gespannt bin, welche Kreuzfahrtschiffe wir auf unseren Reisen in den jeweiligen Häfen antreffen, habe ich mal ein wenig recherchiert und für die, die es auch interessiert hier die Daten:

08.01.2018 – Santa Cruz de Tenerife
    HORIZON (Pullmann Tour) – Zeiten unbekannt

11.01.2018 – Funchal
    BALMORAL (Fred Olsen Cruise Lines) – (spät abends, weiteres unbekannt)
    SAGA SAPPHIRE (Saga Cruises) – 13:00-(Folgetag 12.01.)

12.01.2018 - Funchal
    COLUMBUS (Cruise & Maritime Voyages) – 08:00-22:00

18.01.2018 – Las Palmas
    NORWEGIAN SPIRIT (NCL Norwegian Cruise Line) – 8:00-18:00

19.01.2018 – Santa Cruz de Tenerife
    NORWEGIAN SPIRIT (NCL Norwegian Cruise Line) – 8:00-16:00
    MEIN SCHIFF 4 (TUI Cruises) – 08:00-23:00
    MARELLA DREAM (Marella Cruises) – 06:00-23:59

Grüße Ahoi
    Bernhard

• Bernhard1960
    • 17. November 2017 um 11:56
    Zitat von ConnyH

Das wird in der nächsten Woche passieren.es sind noch über 50 Tage (51) bis zur :abfahrt:

LG, Conny

Für diejenigen die gestern die Zuteilungen für den 06.01.18 erhalten haben waren es auch gestern noch 51, also über 50 Tage.

Grüße
    Bernhard

• Bernhard1960
    • 9. November 2017 um 16:06

Zum Thema Kennenlern-Treff:

Habe heute mal die "AIDA Heute" der vorangegangenen drei Reisen durchgesehen. Bei allen drei gab es den Kennelern-Treff:

April 2016 - AIDAmar - Metropolen - Treff an Tag 2 (Seetag) um 18:00 Uhr
    Januar 2017 - AIDAblu - Kanaren mit Madeira - Treff an Tag 2 (Seetag) um 18:30 Uhr
    Mai 2017 - AIDAbella - Perlen am Mittelmeer - Treff an Tag 1 um 18:00 Uhr

Grüße
    Bernhard

• Bernhard1960
    • 8. November 2017 um 17:13

Hallo an alle die an einem Treffen interessiert sind

Im Mai bin ich auf der AIDAbella durch Zufall zu einem Kennenlern-Treff bei meinem Schiffsrundgang am 1. Tag dazugestoßen. Das war eine gute Gelegenheit bei einem Glas Sekt Mitreisende kennenzulernen. Anschließend ging es zusammen zum Essen in einen eigens reservierten Bereich (da konnte ich aber leider nicht teilnehmen).
    Da ich nicht wußte ob solche Treffen immer stattfinden habe ich ein wenig im Netz recherchiert und folgende Info gefunden:

----------------------
    Der AIDA Kennenlern-Treff
    Zunächst sollte eins klargestellt werden: Kein AIDA Kennenlern-Treff ist wiedas andere. Mal verläuft es sich schnell und mal verbringt man die restlicheZeit der Kreuzfahrt in einer großen Gruppe. Eins jedoch ist immer gleich: Manlernt schnell nette Leute kennen!
    Am 1. oder 2. Abend der Kreuzfahrt findet der AIDA Kennenlern-Treff an Bordstatt.
    Wann genau dieser sein wird, erfährt man in der Bordzeitung AIDA Heute.
    Es wird ein Glas Sekt zusammen getrunken und jeder darf sich selbstvorstellen. Nicht nur Singles, sondern auch Paare kommen zu diesen Treffen.Eben jeder, der gern mit anderen AIDA Gästen in Kontakt kommen möchte. Dennmanchmal möchte man ja auch einzeln einen Ausflug machen, den der Mitreisendeso gar nicht interessant findet.
    Auch AIDA Gästebetreuer bzw. der DJ ist mit dabei. Danach gehen allezusammen in einem Buffetrestaurant zum Abendessen. Hier wurde extra ein Tischfür die Gruppe reserviert.
    Wie es dann weitergeht, entscheidet die Gruppe gemeinsam. Oftmals tauschtman sich über geplante Landausflüge der nächsten Tage aus und merkt, dasseinige Vorstellungen übereinstimmen. Beim Ausflug trifft man sich dann wiederund genießt die Zeit zusammen.
    Wenn Sie also einen kleinen Anschubser brauchen, um neue Leute an Bordkennenzulernen, sehen Sie sich die Bordzeitung genauer an und gehen Sie zu demAIDA Kennenlern-Treff – zu verlieren haben Sie dabei nichts!
    ----------------------

Ich denke mal, dass dies eine gute Möglichkeit wäre ohne jetzt vorher hier viel verabreden zu müssen und werde heute abend zu Hause mal die AIDA Heute vom Januar 2017 (Kanaren mit der Blu) durchsehen, ob und wann das Treffen da stattgefunden hat.

Grüße
    Bernhard

• Bernhard1960
    • 8. November 2017 um 16:58
    Zitat von farbenkleckser

Guten Morgen!
    Ich kann Bostade1 nur zustimmen! Das Forum ist Klasse!

@Bernhard, vielen Dank für deine schnellen Infos. Wir haben diese Form von "Parken" noch nicht genutzt, deshalb bin ich froh über deine Rückmeldung. Habt ihr schon gebucht?

Ein Forumsteilnehmer hat den Vorschlag gemacht, dass wir uns auf dem Schiff treffen. Ich hätte nichts dagegen. Vielleicht finden sich dabei ja auch kleine Gruppen, um gemeinsam etwas zu unternehmen! :rolleyes:

:abfahrt: , rückt immer näher! :tanzgott:

Hallo Karin, hallo Joachim,

habe soeben bei "http://www.airportvaletparking.de" gebucht:
    Abholung und Wiedergabe am Terminal, Abstellung auf der Freifläche, Kosten 84€ (20% Stammkundenrabatt gehen noch runter).

Grüße
    Bernhard :matrose:Es klingt wie eine Sage - nur noch 61 Tage!!!! :abfahrt:

• Bernhard1960
    • 6. November 2017 um 19:05
    Zitat von farbenkleckser

Schönen guten Abend, zusammen! :zufrieden:

Bin anscheinend schon länger nicht mehr hier im Forum gewesen! Jetzt sind ja doch einige dazu gestoßen! Herzlich willkommen! :blumen:

Wir fliegen, wie oben schon einmal geschrieben, von Düsseldorf aus. Und Bernhard, du hast anscheinend die richtige Vermutung gehabt: unter unseren Flugdaten steht jetzt Abflug ab Tenereffa 16:45 Uhr, Ankunft in Düsseldorf 22:15 Uhr. Wir überlegen jetzt auch mit dem Auto zum Flughafen zu fahren, denn spät am Abend noch mit dem Zug nach Hause ist nicht gerade prickelnd. Bei wem buchst du deinen Parkplatz? Und der Service, (das das Auto vom Terminal abgeholt und auch zurück gebracht wird) hat das immer geklappt? Auch bei so später Ankunft wie wir sie jetzt voraussichtlich haben? Und wie ist das bei Verspätungen?
    Da kannst du uns doch sicherlich hilfreiche Antworten geben.

Bisher haben wir für diese Reise lediglich zwei Ausflüge gebucht. Auf Gomera (Das malerische Gomera) und auf La Palma (Mit dem Geländebus quer über die Insel); ansonsten werden wir "Führungslos" die Häfen erkunden. In Funchal möchten wir uns diesmal den botanischen Garten in aller Ruhe anschauen (mit der Seilbahn hinauf nach Monte und dann zu Fuß zurück), in Lissabon werden wir versuchen eine Fahrt mit der Linie 28 zu machen und in Cadiz erstmal eine Runde mit einem "Hop on, Hopp off"-Bus.

In der Hoffnung, dass es dann nicht so voll ist, werden wir den Hafentag in Santa Rosario für einen Tag im Spa nutzen.

Noch einen schönen Abend, bis demnächst,
    :) Gruß, Karin und Joachim

Alles anzeigen

Hallo Karin, hallo Joachim,

wir werden jetzt das dritte mal "http://www.airportvaletparking.de" in Anspruch nehmen, wie auch bei den Reisen im Januar und Mai/Juni dieses Jahres. Wir sind dort sehr zufrieden und haben sogar eine Stammkundenkarte mit 20% Rabatt erhalten. Ca. 10 Minuten bevor wir am Flughafen ankommen rufe ich noch mal dort an, so dass der Mitarbeiter am Terminal bereit steht. Bei der Rückreise rufen wir dort an, wenn wir die Koffer haben. Beide Male hatten wir späte Ankünfte bei der Rückreise und es hat super geklappt. Weiterer Vorteil ist im Januar das wir unsere Winterjacken im Auto lassen und gar nicht mitschleppen müssen. Wir werden wahrscheinlich den Vorabend-Check-In nutzen, so dass wir uns morgens auch nicht mit den Koffern abgeben und am Check-In anstehen müssen.

Im Januar hatten wir die AIDA-Tour "Funchal kompakt" (Fahrt zur Markthalle, kurzer Spaziergang zur Seilbahn und Fahrt nach Monte, dann zum Botanischen Garten und mit dem Bus wieder nach Funchal). Die Tour wäre klasse gewesen, wenn nicht die Zeit zu knapp bemessen gewesen wäre. Ein bis Eineinhalb Stunden mehr wäre gut gewesen. Bei Pausen hatten die letzten gerade ihre Getränke, da ging es auch schon weiter.

In Lissabon wollen wir auch mit der Tram und auch mit dem Aufzug fahren. Wir werden wohl im Vorfeld die Lisboa-Card für 19€ je Person kaufen (siehe "https://www.lisboacard.org/de/"). Da sind alle Fahrten eingeschlossen und man muß nicht drauf achten ob die Karte für das jeweilige Verkehrsmittel gültig ist.

Hop-On Hop-Of in Cadiz ist sicherlich interessant, aber versäumt es nicht durch die Gassen der Altstadt zu schlendern und die Markthalle zu besuchen. Außerdem gibt es tolle Bodegas mit leckeren Tapas. Ein Spaziergang zur Zitadelle lohnt sich auch, da man von dort einen guten Ausblick auf Cadiz hat. Sehr schön sind in der Altstadt auch viele Eingänge von Privathäusern mit ihren tollen Kacheln.

Wenn das Wetter mitspielt werden wir auf Fuerteventura mit dem Taxi zum Strand nach Corralejo fahren.

Grüße

Bernhard

• Bernhard1960
    • 6. November 2017 um 18:30

Erst mal ein freundliches Hallo in die mittlerweile größer werdende Runde.

Als ich den Thread hier am 04. Mai direkt nach der Buchung gestartet habe, waren es noch rund 250 Tage bis zur Abfahrt. Jetzt sind es nur noch 63 Tage und es geht mittlerweile in (gefühlten) großen Schritten auf die Reise zu. Mittlerweile kennen wir die vorraussichtlichen Flugzeiten und ich denke mal, dass die meisten von euch ihre Planung schon gemacht haben oder dabei sind.

Wir werden dieses Mal alles auf eigene Faust vor Ort machen. Es gibt so viele Möglichkeiten vor Ort, so dass wir nur eine ungefähre Vorstellung haben, was wir machen. Unzählige Foren wurden durchsucht, Reiseführer gewälzt und Tipps bei lokalen Anbietern eingeholt. Letztendlich entscheidet aber unsere Reiselaune vor Ort und das Wetter was wir machen. Ich hoffe dass das Wetter wieder so gut wir dieses Jahr im Januar ist und wir auch wieder an den Strand und im Meer schwimmen können. Für die beiden Seetage haben wir Karten für die Wellness-Oase gebucht.

Jetzt sind wir auf die Kabinenzuteilung gespannt (ich hoffe Deck 7 oder 8 im hinteren Bereich).

Grüße

Bernhard

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• Bernhard1960
    • 23. Oktober 2017 um 11:53

Ein freundliches Hallo in die Runde,

habe gerade die Beiträge hier entdeckt. Da ich fast in der Nachbarschaft von Moers (im wunderschönen Kerken) wohne und den Weihnachtsmarkt in Moers schön finde, wären wir gerne zum Treffen gekommen, aber leider macht ein anderer Termin uns einen Strich durch die Rechnung.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Grüße

Bernhard

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Bernhard1960
    • 21. Oktober 2017 um 12:14

08.01. - 19.01.2018 - Kanaren, Portugal & Spanien 2 - AIDAblu

seit heute steht auch die Rückflugzeit in MyAida. Allerdings gibt es bei unseren Flügen ab Düsseldorf nach Teneriffa, bzw. zurück (HG 2226 und HG 2227) deutliche Abweichungen zum aktuellen Winterflugplan vom Flughafen Düsseldorf:

Info laut AIDA:
    Hinflug HG 2226 08.01.2018 Abflug 07:05 Uhr Ankunft 10,40 Uhr
    Rückflug HG 2227 19.01.2018 Abflug 11:30 Uhr Ankunft 17:05 Uhr

Info laut aktuellem Winterflugplan Düsseldorf:
    Hinflug HG 2226 08.01.2018 Abflug 07:30 Uhr Ankunft 11:25 Uhr
    Rückflug HG 2227 19.01.2018 Abflug 17:05 Uhr Ankunft 22:25 Uhr

Grüße
    Bernhard

• Bernhard1960
    • 21. Oktober 2017 um 10:42

seit heute steht auch die Rückflugzeit in MyAida. Allerdings gibt es bei unseren Flügen ab, bzw. nach Düsseldorf (HG 2226 und HG 2227) deutliche Abweichungen zum aktuellen Winterflugplan vom Flughafen Düsseldorf:

Info laut AIDA:
    Hinflug HG 2226 08.01.2018 Abflug 07:05 Uhr Ankunft 10,40 Uhr
    Rückflug HG 2227 19.01.2018 Abflug 11:30 Uhr Ankunft 17:05 Uhr

Info laut aktuellem Winterflugplan Düsseldorf:
    Hinflug HG 2226 08.01.2018 Abflug 07:30 Uhr Ankunft 11:25 Uhr
    Rückflug HG 2227 19.01.2018 Abflug 17:05 Uhr Ankunft 22:25 Uhr

Grüße
    Bernhard

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial