1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lorenz1

Beiträge von Lorenz1

• Preisentwicklung AIDA

• Lorenz1
    • 28. August 2023 um 09:38
    Zitat von User123

geht das auch in Premium?verliert man dann seine gebuchte Kabine?

Ja gerade in Premium bucht man dann auf den Variopreis um. Kostet 150 Euro p.P. Gebühr. Dann verliert man natürlich seine Kabine und bekommt eine zugelost.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Lorenz1
    • 26. August 2023 um 09:57
    Zitat von pios1969

1GB für unter 2,--€ am Tag ist doch nun nicht soooooooooooooo teuer und für Deine Wünsche rechnet sich das sicher :thumbsup:

Bei TC hab ich für 11 Tage 15 Euro für 3 GB bezahlt. Die haben echt günstige Volumentarife.

• Check in Zeit

• Lorenz1
    • 25. August 2023 um 19:45

Ja.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Lorenz1
    • 25. August 2023 um 18:14

Wir sind dieses Jahr erstmalig MS gefahren. Ich fand es dort am Bufett viel zu wuselig und unübersichtlich. Auch an Auswahl und Vielfalt nicht mit Aida zu vergleichen. Wir haben immer gemeinsam gegessen, warum auch nicht? Jacke über Stuhl hängen, Besteck und Getränke am Platz hinstellen und schon kann man auch gemeinsam am Bufett die Speisen holen.

Zitat von Novesia

traugottsimon hat es für mich eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ergänzen möchte ich noch, dass es auf Aida einfach „wuseliger“ ist im Büfett Restaurant. Und der Nachteil beim Büfett ist natürlich auch, dass man quasi nicht gemeinsam isst.

Die Bella ist mittlerweile ziemlich „abgewohnt“ und kann mit der deutlich schickeren MS 5 nicht mithalten.

Jemand hat erwähnt, dass die Anreise Laem Chabang so beschwerlich ist. Dem stimme ich zu, aber ich denke man muss abwägen, ob man ggf individuell anreist und welche Orte einem persönlich wichtiger sind.

Bei TUI hat man nur einen Tag Laem Chabang und die Chance diesen in Bangkok zu verbringen. Also maximal 13Std abzüglich 4 Std Fahrtzeit. Das ist für diese tolle Stadt viel zu kurz.

Deshalb sollte man vielleicht eine Individuelle Anreise nach Bangkok planen und nach der Kreuzfahrt dort noch ein paar Tage verbringen.

Grüße

Novesia

Alles anzeigen
  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Lorenz1
    • 24. August 2023 um 10:54
    Zitat von Lorenz1

Die Kapseln liegen doch mittlerweile von Anbeginn an, wie man sie reserviert/bezahlt hat Stangenweise auf der Kabine mit der Maschine.

Naja, man muss aber auch erst mal von der Standartkabine ausgehen. Da wurde noch nie etwas selbst nachgefüllt, weder Wasser noch Kaffeesahne.

• Lorenz1
    • 24. August 2023 um 10:44
    Zitat von frau.nashornchen

Wir hatten bisher, bis auf eine Ausnahme, immer viel Glück mit den Mitarbeitern des Housekeeping. Es wird immer alles gewissenhaft aufgefüllt, eher mal zu viel, als zu wenig.

Und oft wissen die Herren schon am 2. Tag, welche Kapseln ich bevorzuge und fortan steht da ein extra Schälchen in der gewünschten Farbe.

Die Kapseln liegen doch mittlerweile von Anbeginn an, wie man sie reserviert/bezahlt hat Stangenweise auf der Kabine mit der Maschine.

• Lorenz1
    • 24. August 2023 um 07:52

Mit der Kaffeesahne hat mit Auffüllen durch das Housekeeping noch nie geklappt, servicetechnisch hat da MS die Nase vorn. Mir ist das zu nervig, Nachschub an der Bar zu holen, ich nehme jetzt immer in ausreichender Menge mit.

• Alles zur Mein Schiff

• Lorenz1
    • 21. August 2023 um 20:39
    Zitat von Seebär5691

Du musst dir darum keine Sorgen machen. TUI belastet deine Kreditkarte schon zeitgerecht.

Also wir haben sowohl An- als auch Restzahlung per Überweisung bezahlt.

• Check in Zeit

• Lorenz1
    • 20. August 2023 um 17:02
    Zitat von frau.nashornchen

Wir reisen mit dem Zug nach Hamburg und haben die Zugnummer bei Buchung des Shuttles angegeben. Außerdem haben wir uns auch für eine zum Zug passende check in Zeit um 13 Uhr entschieden.

Nun teilt uns die DB mit, dass unser gebuchter Zug nicht zur Verfügung steht, er endet wohl schon vor HH. Nun müssen wir einen früheren Zug nehmen.

Muss ich den shuttle stornieren und neu buchen?

Und darf ich dann auch früher an Bord? Ich bin Clubstufe Kiss oder ist es gescheiter etwas Zeit am Bahnhof zu verbringen und alles beim Alten zu lassen?

Den Shuttle kannst Du völlig unabhängig von Deiner Anreisezeit nehmen.

• Upgrade und Upsell

• Lorenz1
    • 17. August 2023 um 13:43
    Zitat von Carsten1977

Sorry, das ich jetzt nochmal doof Frage:

Wenn ich was teures Kaufe kommt ein Brief von der Rezi - ich muß unterschreiben und sofort bezahlen

Ansonsten Abbuchung mit der Bordrechnung - nach Reiseende 3-7 Tage je nachdem...

So richtig verstanden???

LG und sorry nochmal für meine "Doofheit" ist aber unsere erste KF...

Die Frage ist ja, was ist denn teuer? Wir haben auch schon ein Bild ersteigert und mussten nicht sofort bezahlen. Aber vielleicht weiß da hammu mehr?

• Kopenhagen / Dänemark

• Lorenz1
    • 16. August 2023 um 20:52
    Zitat von Melanie75

Ist es vom Oceankaj weit in die Stadt ? Kann man es laufen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen ?

Melanie75

Ca. 8 km

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Lorenz1
    • 9. August 2023 um 14:50

Leicht OT: Sind ja dieses Jahr erstmalig mit TC gefahren. Hier waren identischen Ausflüge, die auch AIDA anbietet, bereits vom Grundpreis günstiger und je nach Buchungsmodell Pro oder Plus (in etwa vergleichbar Premium und Vario) gibt es zusätzlich noch einmal für jeden Ausflug Rabatt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Lorenz1
    • 1. August 2023 um 19:22

Nach wie vor ungebremste Kreuzfahrtlust. Möglichst 2x im Jahr, eine Reise 10-14 Nächte und eine Kurztour.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lorenz1
    • 31. Juli 2023 um 18:39
    Zitat von MANU_ELA

das meinte ich ja nicht, ihr kennt euren Verbrauch.

es zieht sich ja hier durch die Beiträge, * ich trinke keinen ....., daher verweigert man dieses Paket, so kommt es bei mir rüber, aber weiss diese Paket denn wirklich beinhaltet!

Das wollte ich mal mit teilen , nicht das " 0.5l über den Tag verteilt trinken

Okay, dann habe ich Dich missverstanden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lorenz1
    • 31. Juli 2023 um 18:07
    Zitat von MANU_ELA

Ich verstehe nicht warum man sagt ich brauch das Paket nicht da ich keinen Alkohol, (Zwang)

das Paket Deluxe hat doch viel mehr zu bieten, und nicht nur Alkohol auf der Karte.

Naja, bei uns war es bisher immer so, max. 1-2 alkoholfreie Cocktails am Abend, Tee usw ist beim Essen eh frei. Wasser bei Premiumbuchung auf Kabine genug vorhanden und Kapselmaschine wird immer mit gebucht, da fällt tatsächlich nicht so viel an. An Seetagen vielleicht ein klein wenig mehr aber tatsächlich nie so viel wie für das Paket. Haben z.B. bei 14 Tagen zu zweit eine Getränkerechnung von unter 200 Euro gehabt.

• Check in Zeit

• Lorenz1
    • 27. Juli 2023 um 22:55
    Zitat von schnorchelnixe

Da versteh ich aber auch meine Kabine als Annehmlichkeit... :gruebel:

Eigentlich geht es auch hauptsächlich darum, dass Du nicht in langen Schlangen stehst, wie bei den regulären Checkin Zeiten. Bei TC waren wir diesen Juni innerhalb von 10 min auf dem Schiff.

• Check in Zeit

• Lorenz1
    • 27. Juli 2023 um 22:52
    Zitat von Filos

Bei AIDA ist der Early Checkin ohne die bezugsfertige Kabine.

Eine bezugsfertige Kabine kann man zusätzlich zum Early Checkin hinzukaufen.

Nicht nur bei AIDA, auch bei TC ist er ohne bezugsfertige Kabine.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Lorenz1
    • 17. Juli 2023 um 17:39

Ich wünsche mir mehr England/Irland Touren vor allem außerhalb der Ferien. Sonst muss ich wieder auf TC ausweichen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Lorenz1
    • 17. Juli 2023 um 17:35

Ich empfehle die Panorama Exklusiv Bustour http://www.geirangerfjord.no

• Alles zur Mein Schiff

• Lorenz1
    • 16. Juli 2023 um 21:21
    Zitat von ruebezahl666666

Frage an die TUI Kenner, wenn bestimmte Ausflüge im Vorfeld ausgebucht sind, hat das Schiff dann noch freie Kontingente wenn man am ersten Tag gleich zum Ausflugscounter geht?

Bei unserer Reise Anfang Juni (Schiff war ausgebucht) gab es kein Kontingent mehr an Bord außer für einzelne Radtouren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™