Beiträge von Lorenz1
-
-
Also bei TUI bekommt man auch bei der Anreise eine Pooltuchkarte. Dafür bekommt man dann am Pooldeck die Pooltücher. Aber im Verlauf der Reise tauscht man dann immer Pooltuch gegen Pooltuch.
Allerdings ist es nicht wie bei AIDA, dass man einfach zum Wagen geht uns sich eins holt. Da steht ein Mitarbeiter an der Ausgabe.
Wenn man am Pier sein Handtuch zurück lässt. Bekommt man wieder eine Handtuchkarte.
Das war im Sommer auf der MS3 definitiv nicht so. Da konnte man sich beliebig viele Handtücher an der Ausgabe Pooldeck wegnehmen.
-
-
Darüber hinaus werden die bisherigen Veranda Komfort Kabinen auf Deck 5 zu reinen Veranda Kabinen.
-
Das glaub ich nicht.
Man kann ja unterschiedliche Pakete buchen. zb Internet Flat - 56€ und Premium Internet Flat 84€
Das wird ja nicht das selbe sein
...Premium unterscheidet sich an der Anzahl der zu nutzenden Endgeräte und der Möglichkeit, VPN zu nutzen.
-
-
-
-
-
-
-
Muddiaida2008 Hi, erst einmal einen schönen 2. Advent. Wir haben die Abfahrt noch nicht geplant, für uns fahren die Züge praktisch stündlich und wir werden uns am Preis dann orientieren.
-
-
-
Ich hab auch das 2. angekreuzt, wobei ich mit der Passagieranzahl nicht so die Probleme habe. Wichtig ist mir die Route. Bisher waren wir nur auf Sphinxen (die lieben wir) und wollten auch nie auf die größeren und eigentlich auch nicht auf MS. Mangels guter England/Schottland- Routen bei AIDA außerhalb der Ferien waren wir dieses Jahr mit der MS 3 unterwegs. Fazit der Reise- bei gleicher Route /Termin würden wir immer AIDA vorziehen aber sonst hätte TC auch eine 2. Chance. Nächstes Jahr geht es nun auch mal auf die Perla, mal sehen, ob diese Schiffsgröße auch passt.
-
Wisst ihr vielleicht, ab wieviel Wochen oder Monate vor KF Beginn man den Topper buchen kann?
Früher ging das bereits viele Monate vorher (beim letzten mal waren es bei mir ca. 10 Monate vorher), allerdings waren die dann schnell weg, da kostenlos. Aktuell gibt es z. B. für unsere Tour ab 09.06. schon keinen mehr zu buchen, obwoh er jetzt 15,00 Euro pP kostet.
-
Naiv gefragt, aber vielleicht bleibt unsere Route auch so wie gebucht?

Portia ist die Route ja auch dieses Jahr wie gebucht gefahren. Als einzige wohl.
Ich denke nicht. Bisher waren die Prognosen aufgrund der Hafenmeldungen hier im Forum immer recht zuverlässig. Machen wir das Beste draus, hatten ja eh eine andere Tour auf dem Plan und sind diese hier ähnlich mit der SOL bereits 2019 gefahren, sodass wir fast alle Häfen schon kennen.
-
Sind die gut 🤷♀️
Es kommt darauf an...mir persönlich ist das Nackenstützkissen viel zu hoch. Hatten es im September gebucht und dann nicht genutzt.
-
Eulenrufrot Ich zitiere:
"Mir wäre das auch viel zu stressig und vor allem zeitaufwendig ständig zu schauen, ob nun die Reise in irgendeiner Form günstiger geworden ist."

-
Ich muss dazu auch Mal was loswerden. Ich habe das mit dem Premium buchen und dann auf Vario umbuchen nie verstanden. Klar, man kann dadurch vielleicht sparen, das ist mir wohl klar. Aber man blockt dadurch auch Kabinen, welche gerne von anderen gebucht würden. Ich finde ein solches Vorgehen einfach nicht fair den Anderen gegenüber. Wir buchen Premium oder Vario je nach Reise. Mir wäre das auch viel zu stressig und vor allem zeitaufwendig ständig zu schauen, ob nun die Reise in irgendeiner Form günstiger geworden ist. Mir ist bewusst, das manchen meine Meinung dazu nicht gefallen wird, aber es ist halt
und ich meine das ja nicht böse. Freies Land - Freies Buchungsverhalten 
...es gibt Preiswächter, da richtet man sich die Reise ein und wird über Preissenkungen informiert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de